L+fteranordnung so ok ?

Gyrlin

Rare-Mob
Kommentare
8
Tag.

Folgendes.
Ma ne Frage ob das so von der Lüfteranordnung passt.

80er Lüfter in der Front unter den Laufwerken bläst rein.
92er Netzteillüfter bläst ins Netzteil
92er CPU Lüfter bläst auf CPU Kühler
92er Lüfter hinten unten bläst rein (ca. Höge Grafikkarte)
80er Lüfter Rücksite höhe CPU Lüfter saugt die Luft aus dem Case

Anbei ma 3 Bilder.
Kann ich die Anordnung so lassen ?
Oder sollte ich was ändern ?

PS. Case iss schon 3-4 Jahre alt. Also nich drüber Lustig machen :lol:

MfG

Ich würde dir einfach empfehlen die Temperaturen deiner Geräte mit einem Programm zu überwachen(z.B everest).Falls die Temperaturen unter dem Grenzwert liegen geht es in Ordnung.Falls schon etwas weiter drunter dann ist es sehr gut.Was auch was bringt den case nach etwa 2 stunden betriebszeit anzufassen und zu fühlen,ist er kallt warm,heiss?En kumpel von mir hat gerade mal 2 Kühler (Graka passivkühlung) und sein rechner ist permanent geradezu "kalt" egal ob hinten vorne oder an der seite.(2gb ram,core 2duo 2x2.6ghz.)Ja und sein netzteil hat noch en kühler.Ich glaube es ist einfach nur eine sache des luftstroms.Kannst dich auch natürlich in google darüber informieren,indem du einfach eingibst "Luftstrom"
wink.gif

Tach.

Sicher iss das ne Sache des Luftstroms.
Aber was es bringen soll nach 2 std. das Case anzufassen Versteh ich nicht.
Das iss purer Schwachsinn ...

1. Hat ein PC. bzw. die Chips auf denen die Kühler sitzen beim Spielen ne wesentlich höhere Temp als im Idle. (Müsste also 2 std. Zocken bzw. Benchmark laufen lassen)

2. Kann die Grafikkarte 120°C heiß sein und die CPU von mir aus 80°C und ich wette, wenn du dein Case vorne anfasst, wirst du den Unterschied von 120°C, 80°C zu z.b. 50°C Grafikkartentemp. und 55°C CPU Temp nicht unterscheiden können .....

Wie soll sich nen Case bzw. das blech so extrem erhitzen dass man das merken kann oO
Schwachfug.

Ich hab ma als Tipp bekommen, den 92er in der Seite rausblasen zu lassen. (Abwärme der Grafikkarte rausblasen)

MfG

nuja @ thrawns ... das war das erste case das ich damals (sacklange her. warscheinlich länger als 3-4 jahre)
gemoddet habe.

Leute wie du kennen warscheinlich nichma den Sinn des Moddens ... "Buntes Lüfterchen vorne rein und gut"
Ich hab angefangen zu modden, da musste man bunte Lüfterchen noch selbst bauen !! (klaren Enermax Lüfter + 3 oder 5mm LEDs und das alles auffer Platine ätzen/Löten)

Jaha so war das damals.
Also setz du ma nich so nen beschissenes Kommentar hier rein.
Fertigmodder gibts genug auffer Welt.

Und nu ab ins Bett. Sandmann iss vorbei.
€dfit./ zudem sind die Blenden weiß, weil die alten im Sack waren. Und das Gitter vorm Lüfter fehlt.
Liegt aber hier rum. ... Jou

@ Jokker ... Ich hab everest .. Und beim WoW spielen (Fliegen oder Westliche Pestländer rumlatschen) geht die GPU auf 64°C. Iss noch absolut OK. Nur weiß ich nich wie es evtl. im Sommer sein wird, mein Zimmer wird da recht Warm.

CPU liegt momentan bei 45°C Wobei der Dreckig iss wie sau. Muss ma wieder ordentlich Putzen.

Festplatten und Mainboard sind absolut im grünen.
€dit:/2 @ Jokker ... Tipps sind ja immer schön und gut ... nur vorher nachdenken bevor man sowas Postet
wink.gif

Danke.
Und Spammer sowie scheiße die nicht zum Thema passt -> draußen bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück