Legt mal Eure Brillen ab.
Zum einen möchte ich auch noch anmerken dass ich es selber spiele und schon vor einiger Zeit mit WOW aufgehört habe.
Aion ist momentan qualiativ nicht mehr als ein Free2play game und genauso spielt es sich auch.
Zum Thema Musik erinnert es mich noch an meine Amiga 500 Zeit (Turrican usw.) Einige haben jetzt eventuell ein Déjà-vu,.....
Die Argumente dass es erst gerade herausgekommen ist, sollte jeder gleich wieder verwerfen da es dieses Spiel in der der Releaseversion schon seit einem Jahr gibt.
Weiters sollte man bei jeder Kritik niemals die Tatsache aus den Augen verlieren, dass SW Firmen Spiele nicht machen weil sie der Menschheit einen Gefallen tun wollen, sondern es geht ums Geld und um sonst nichts.
Damit will ich sagen, dass man kein Produkt verteidigen muss da eine Firma der Verkäufer und der Spieler in dem Fall der Kunde ist.
Ich verstehe die Leute nicht die auf der einen Seite sehr hohe Ansprüche an ein MMO haben, aber auf der anderen Seite dass schon als sehr positiv bewerten wenn ein Spiel keine Fehler hat,....???
Gerade bei diesem Punkt schleicht sich ein leichter Gedanke des Kontrasstprinzipes ein, der sich durch anscheinend durch die vielen gescheiterten Projekten der letzten Jahre eingschlichen hat.
Auf gut Deutsch: Naja ist zwar nicht der Hammer aber wenigtens läufts,......
Momentan ist leider die Situation so, dass jeder schon seit teilweise Jahren auf ein neues MMO wartet was sich nur so ungefähr wie WOW spielt, denn die meisten AION Spieler und dass behaupte ich
jetzt mal kommen wahrscheinlich von WOW....
Denn überlegt doch alle mal, was hat die meisten (sicher nicht alle) denn so lange beim WOW gehalten? Das Sammeln, die Gemeinschaft, das Erbeuten von Items die sonst noch fast keiner hat, das Entdecken,... usw.
Die Gamestar bewertung finde ich mehr als gerechtfertigt, da AION momentan finde ich nur interessant ist, weil es auch wieder Instanzen und PVP gibt, alles wieder ziemlich bunt ist, die Charaktere Style haben usw.
Schon lange kann man beobachten das viele der MMO Community nach einem ählichen Spielprinzip wie WOW wenn auch im übertragenen Sinne lächzt.
Das Problem ist leider und dass ist jetzt auf die breite Masse bezogen ( mit ausser acht lassen der Nischen MMO's ) dass es keine Alternativen gibt und man einfach eine gewisse sogenannte ''rosarote Brille'' aufhat.
Der Mensch ist leider so dass er alles vergleicht, wenn auch im Unterbewusstsein.
Die Gamestarwertung ist wenn man es mit diesem Blickwinkel sieht (wobei dies hier geschriebene wie gesagt NUR meine Meinung ist) völlig in Ordnung da sich Software generell nicht dadurch auszeichnet dass es keine Fehler hat.
Lg