Läuft es bei mir?

Blankz

Quest-Mob
Hey Leute
Ich erstelle mal ein Thema, da ich echt nicht weiter weiß
Ich bin voll der PC-bob und kenne mich kein stück aus, möchte mir aber für diablo 3 einen pc kaufen da meiner es nicht packt.
Da ich mich nicht auskenne hoffe ich ob ihr mir sagen könnt ob der pc reicht .

Intel Core I3 i3-530 und die grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 300 Series 315 und 2 GB RAM
reicht das?
Tut mir leid falls ich irgendwas falsch gemacht, aber danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Blankz

Hey Leute
Ich erstelle mal ein Thema, da ich echt nicht weiter weiß
Ich bin voll der PC-bob und kenne mich kein stück aus, möchte mir aber für diablo 3 einen pc kaufen da meiner es nicht packt.
Da ich mich nicht auskenne hoffe ich ob ihr mir sagen könnt ob der pc reicht .

Intel Core I3 i3-530 und die grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 300 Series 315 und 2 GB RAM
reicht das?
Tut mir leid falls ich irgendwas falsch gemacht, aber danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Blankz

Ist das dein aktuelles System oder das, was du dir kaufen möchtest?

Das ist das was ich mir kaufen möchte. Reicht das? :O

Das ist das was ich mir kaufen möchte. Reicht das? :O

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber das System ist zum Spielen wohl der größte Bockmist den man sich nur vorstellen kann.

Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Budget ist, aber für ca. 500Euro+ kriegst du weitaus bessere Systeme. Im Technikforum hier auf buffed gibt es ein paar wirklich gute Configs und Hardwarevorschläge. Ganz ab davon, ich bezweifle das D3 auf so einem System auch nur ansatzweise laufen würde. Bei minimalen Details und einer niedrigen Auflösung eventuell. Was du auf dem System aber spielen kannst wäre Diablo 2 LoD.

Tipps mal so am Rande: 4GB RAM gehören zum guten Ton, vor allem bei Win7. Zum Zocken würde ich etwas aus der Leistungsklasse Intel i5 empfehlen und die Grafikkarte (wenn nVidia) nicht unter der GTX460.

Und hier der Link zum Inspirieren lassen: http://forum.buffed.de/index.php/topic/185096-pc-konfigurationen-juliaugust-2011/

Budget-Zocker-Variante steht da mit unter 500Euro drin. Durch die noch immer sehr hohen Festplattenpreise kannst du da aber gut und gerne noch mal 50 bis 80 Euro draufrechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke.
Würde denn der hier reichen? http://www.amazon.de/Multimedia-Quad-Core-DVD-Brenner-nagelneues-Generations/dp/B007KZNKZ0/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1338154855&sr=1-6

Okay, danke.
Würde denn der hier reichen? http://www.amazon.de...38154855&sr=1-6

Netzteil ist ein Chinaböller. Sprich ein Billig-China-Netzteil mit eher fragwürdiger Lebenserwartung. Mit Fertig-PCs wirst du in der Regel nicht lange glücklich. Schon gar nicht in der Preisklasse bis 400 Euro, das sind oft nur teure Officegurken. Ich schau mal ob ich was in deinem Budgetrahmen rauskramen kann. Und es reicht wenn du hier antwortest, musst mir nicht synchron dazu PMs schicken.

Jo definitiv würde das reichen kein Problem...

Ok, jetzt bin ich überfordert.
Also der von Amazon würde locker reichen?

Ja genau ^^ Meiner Meinung nach auch der den du selbst vorgeschlagen hast, aber wenn dann auchnur gerade so und das auch nur weil D3 jetzt auch nich soooo anspruchsvoll ist.
Ne richtige Investition is da schon besser, zumal das was du dir da rausgesucht hast auch wirklich ganz gut is vom Preisleistungsverhältnis her...

Ok, jetzt bin ich überfordert.
Also der von Amazon würde locker reichen?

Von der Leistung her ja, aber wenn ich schon LC-Power lese kriege ich diesen unbestimmten Würgreflex. Und falls nicht gerade noch eine WinXP oder Win7 Lizenz rumliegen hast musst du noch ein Betriebssystem dazu kaufen. Kostet also noch mal 80Euro.

Hab gerade versucht einen "Pseudo-Gaming-PC" bis 400Euro zusammenzustellen. Bin am Ende bei 499Euro ohne OS rausgekommen. Dabei habe ich nicht einmal besonders teure Hardware genommen. Es ist einfach schwer einen halbwegs vernünftigen Spielerechner für unter 400Euro zu basteln. Am besten wäre es wohl noch etwas zu sparen und dann das Budget in Richtung 500 bis 600Euro zu schieben. Dann hast du einen ordentlichen Rechner mit Aufrüstpotential und genug Leistung nicht nur für D3.

Ja genau ^^ Meiner Meinung nach auch der den du selbst vorgeschlagen hast, aber wenn dann auchnur gerade so und das auch nur weil D3 jetzt auch nich soooo anspruchsvoll ist.
Ne richtige Investition is da schon besser, zumal das was du dir da rausgesucht hast auch wirklich ganz gut is vom Preisleistungsverhältnis her...

Du magst ihm jetzt nicht wirklich erzählen das eine Geforce 315 über genug Leistung für (halbwegs) aktuelle Spiele hat? Das wird wohl eine ganz normale Officekarte sein. Und zum Amazonrechner: Leistung hätte er, aber nur so lange wie das Netzteil hält. Die Indianer im NT werden ihm dann schon Rauchzeichen geben, wenn die Lebenspanne vorüber ist.

So, ich verschieb das ganze jetzt mal in den Technik-Bereich.

Also mir gehts nicht darum ob der pc mega heftig ist, ich will den Pc nur haben um Diablo 3 auf Höchsten anforderungen zu zocken.
Wenn der von Amazon dafür reicht, dann würde ich den holen.

Also mir gehts nicht darum ob der pc mega heftig ist, ich will den Pc nur haben um Diablo 3 auf Höchsten anforderungen zu zocken.
Wenn der von Amazon dafür reicht, dann würde ich den holen.

Du meinst höchste Details? Na dann viel Spaß. Kauf ihn ruhig, wirf die Euros ruhig aus dem Fenster raus. Wird vielleicht sogar ganz brauchbar laufen, vielleicht nicht auf maximalen Details, aber mit etwas runterschrauben wird's schon. Kauf aber bitte Win7 dazu, da steht extra noch in der Produktbeschreibung "ohne Betriebssystem".

Ja das hab ich gelesen
Kostet 77€ wird dann ja bestimmt passen.
Aber wieso ausm Fenster werfen?
Ich bin 15 und Schüler und hab halt nicht soviel Kohle :/

Ja das hab ich gelesen
Kostet 77€ wird dann ja bestimmt passen.
Aber wieso ausm Fenster werfen?
Ich bin 15 und Schüler und hab halt nicht soviel Kohle :/

Schüler sein ist das eine, sich dabei dämlich anstellen das andere. Man könnte ja Mama und Papa fragen ob sie vielleicht Weihnachten vorziehen würden und etwas zu einem neuen PC beisteuern (Ja, den Weihnachtsmann und das Christkind gibt es nicht! *g*). Vielleicht hast du ja noch Oma, Opa, Tante und Onkel. Wenn jeder der sechs dir 50Euro zugibt, hast du mal eben 300Euro mehr in der Tasche.

Wieso Dämlich anstellen?!
Ich kenn mich halt nicht mit PCs aus, und wenn das netzteil im arsch ist hol ich ein neues.
Gibt dir aus deiner Familie jeder 50 Euro wenn du willst?
Hätte ich auch gerne,das mit Weihnachten ist eine Option.
Aber wenn der PC bis auf das netzteil reicht, ist ja eig. gut.
Wenns im arsch ist halt neues ^^

Mal so ne Frage:

Was für ein Budget hast du zur Verfügung?

Der PC ist nicht gut, aber wohl im weitesten Sinne sein Geld wert.
Die CPU liegt bei knapp 70 Euro und dafür kann sie recht viel und die Graka bei 90 Euro.
Bei den Werten sollte klar sein, dass sie nicht unmengen an Reserven haben.
Außerdem solltest du dir die Bewertungen von diesem PC ansehen.
Unter 600 Euro (mit Windows) wirds halt schon hart nen Gaming-PC mit Reserven zusammenzustellen.

Außerdem kann ich Menschen die überhauptkeine Ahnung von Computer haben nicht empfehlen Computer im Internet zu kaufen, da Einschicken und reparieren lassen durchaus mal ein paar Wochen dauern kann.

Ansonsten hast du ja noch Zeit bis zum 16. Geburtstag bis du Diablo 3 auch spielen darfst .

Ich möchte nicht mehr als 450 ausgeben.
Bitte hört auf damit Ich komme nicht mehr mit, läuft es denn jetzt oder nicht?!

Zurück