Läuft es bei mir?

Wie schon zu lesen war ist zwar das Netzteil nicht optimal, der Rest aber schon. Es ist eben das wovon Shaxul und ich die ganze Zeit reden. Der PC sollte dann eine Zeit reichen und bietet bei Bedarf noch Aufrüstpotential, gerade bei RAM und Grafikkarte (sind beides Dinge die sich einfach aufrüsten/tauschen lassen).

Jopp, für 600 Euro darf man dann eben keine Wunder erwarten. Das muss einem klar sein.

Auch wenn ich nicht der offizielle Netzteil-Beauftragte bin : P - Das Cougar A450 ist groß genug und solide, kostet bei hwversand knappe 50 Euronen.

Also ich hätte auch das Netzteil genommen
Aber wenn ich eins mit weniger watt nehme, kann ich irgendeins mit 450W nehmen oder muss das ein bestimmtes sein was darein passt oder so?

die Netzteile sind von der Größe her genormt, also passt jedes, gibt nur einzelne, die etwas länger sind, aber das sind eh eher die hochpreisigen oder mit vielen Watt

Du bist auch nur zufrieden wenn du was zu meckern hast, hm? Ja, es hat ein paar Watt zuviel, war aber in der Config das günstigste was zur Auswahl stand. Und bis zu 60 Euro für ein gutes Netzteil finde ich überhaupt nicht überdimensioniert. Hättest du meinen Post aufmerksam gelesen würdest du wissen das ich das nur gepostet habe um dem TE mal zu zeigen was das Zeug so kostet, da ihm da ja scheinbar völlig der Überblick fehlte. Ich habe nie gesagt er soll sich genau dieses System kaufen.

Geh besser wieder in deinen Offtopic Bereich zurück wenn du hier nur Einzeiler ohne Satzzeichen und Verbesserungsvorschläge ablässt.

Öhm nein?
Fahr doch mal runter. Warum machst du jetzt hier so auf aggressive Hose, nur weil ich einen sachlichen Tipp abgegeben habe?
Kritikfähigkeit ist offenbar ausbaufähig bei dir. Zumal das nicht mal direkte Kritik war sondern nur eine ANMERKUNG.

Junge junge junge... manche Leute haben zuviel Zeit!

Also ich hätte auch das Netzteil genommen
Aber wenn ich eins mit weniger watt nehme, kann ich irgendeins mit 450W nehmen oder muss das ein bestimmtes sein was darein passt oder so?

Nimm' das Cougar A450: http://www2.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/36389/Cougar+A+450+Watt.article Das liefert gut Power und ist relativ günstig für ein Markennetzteil.

Ok ich hab jetzt das von Saji alles im Warenkorb, und das Cougar A450 Netzteil.
Kann ich den PC denn so ohne bedenken erstmal holen?

Ja kannst du aber würdest du nicht lieber direkt 8GB RAM holen? Also 2 statt 1 Riegel.

Geht da irgendein 8GB Ram ding oder muss ich bestimmte nehmen?

Danke (: Also kann ich einfach das in den Warenkorb tun und das andere löschen.
Und so kann ich mir den PC dann zum Diablo, Lol suchten holen?

An sich schon..würd halt ein anderes Netzteil und Gehäuse und vllt auch einen i5-2300 nehmen..aber gut..Ansichtssache :-)

An sich schon..würd halt ein anderes Netzteil und Gehäuse und vllt auch einen i5-2300 nehmen..aber gut..Ansichtssache :-)

Und eine Preisfrage. Mussten halt an allen Ecken und Kanten sparen. *g* Würde aber auch eher zu 8GB RAM raten wenn's denn preislich noch drin ist.

Nur rein interessehalber: an welches NT hättest du denn so gedacht? Cougar sind ja soweit ich weiß gut und 450Watt für die Config wirklich ausreichend.

Bei mir hätte es so ausgesehen..hab nur leider überlesen das er Windows 7 ja noch brauch..ansonte würde die Zusammenstellung etwas Mehrleistung bieten.

123vxijv.jpg

Nur mal so ein kleiner Einwurf, ein I5 3450 aus der Ivy Bridge Serie kostet auch nur ca. 168€ und sollte schon deutlich schneller sein mit 3,1GHz

Naja, Voraussetzung war ein System mit OS und Zusammenbau für maximal 550 bis 600Euro. Was eh schon ein beachtlicher Schritt ist wenn man bedenkt das wir erst bei Fertigsystemen a la "Super Silent Gaming PC" für unter 400 Euro waren.

Zurück