Läuft es bei mir?

Wieso Dämlich anstellen?!
Ich kenn mich halt nicht mit PCs aus, und wenn das netzteil im arsch ist hol ich ein neues.
Gibt dir aus deiner Familie jeder 50 Euro wenn du willst?
Hätte ich auch gerne,das mit Weihnachten ist eine Option.
Aber wenn der PC bis auf das netzteil reicht, ist ja eig. gut.
Wenns im arsch ist halt neues ^^

Tja, da du dich nicht mit PC auskennst, hast du uns gefragt. Und wir sagen dir: Finger weg von Fertigrechnern aus dem Internet. Es ist zwar schön und gut das du dir dann neues Netzteil kaufst wenn es hoppst geht, was sich aber ungleich schwieriger gestaltet wenn das Netzteil noch andere Hardware mit in Tod reißt. Billignetzteile sind IMMER mit Vorsicht zu genießen.

Wir versuchen hier nur eines: dich davor zu bewahren doppelt zu kaufen. Denn das ist oft der Fall wenn man billig kauft. Der Amazon-PC, wie ich ihn jetzt einfach nenne, hat im Moment genug Leistung um D3 wohl ganz passabel auf den Bildschirm zu zaubern. Nicht mehr und nicht weniger. Unterm Strich ist er nichts anderes als ein etwas aufgebohrter Office-PC der sein Preis, und da gebe ich Caps-Lock recht, wert ist. In den Bewertungen wird auch davon gesprochen, dass dieser Amazon-PC betagte Officerechner ersetzte. Irgendwo fiel auch mal der Begriff "Soft-Gaming". Ich musste schmunzeln, aber das trifft es ganz gut. Für Medium- oder Hard-Gaming hat dieser PC einfach keine weiteren Reserven mehr. Für den Preis völlig o.k., aber nichts was sich ein Gamer freiwillig ins Zimmer stellen sollte.

Deine Alternativen, sofern du auf unsere Ratschläge hören solltest, sind:
  • sparen bis du das Geld beisammen hast und dir dann einfach gleich einen ordentlichen PC kaufst
  • das Sparen kannst du, immerhin bist du Schüler, in den Ferien mit Ferienjobs ordentlich auf die Sprünge helfen
  • mit deinen Eltern reden, ob sie dein Weihnachtsgeschenk vielleicht vorziehen (und dir dafür am Christmasday ein Bild deines schicken Zocker-PCs untern Baum stellen)
  • den Amazon-Rechner zu kaufen und dann gleich das Sparen anfängst für, bestenfalls, Ersatzhardware (Aufrüsten wird sich da nicht mehr lohnen) oder, schlimmstenfalls, einen neuen, besseren PC
So oder so wirst du mittelfristig nicht um eine größere Investition herumkommen. So eine 400Euro-und-dann-Tschüss-Zockerkrücke ist wie eine Tafel Schoki. Macht kurz glücklich, lässt dich aber schon sehr bald wieder die grausame Wirklichkeit erkennen.

Sofern du dich jetzt entscheiden solltest mehr es doch gleich richtig zu machen empfehle ich dir einen örtlichen Computerfachhändler (NICHT Media Markt/Saturn) aufzusuchen und ihm zu schildern was du suchst und was du an Geld zur Verfügung hast. Gerne wird er dir ein Angebot machen (nimm deine Eltern ruhig mit) und den Rechner nach deinen Wünschen zusammenbauen. Damit hast du den Vorteil vor Ort einen Ansprechpartner zu haben wenn das Ding mal nicht mehr geht und musst es nicht wochenlang nach j.w.d (janz weit draußen) einschicken.

@ Iglo: sein Budget liegt, so wie ich es verstanden habe, bei maximal 400Euro +/- Betriebssystem (70 bis 80 Euro).

Ok Danke (:
Bei mir ist Acer in der nähe sollte ich da mal hin?
Ich werde nacher mal mit meinen Eltern reden ob sie das als Weihnachtsgeschenk machen können.
Also nicht den Amazon rechner ok ^^
Falls einer von euch doch einen guten amazon rechner findet bitte postet den hier.

Wisst ihr ob der PC hier gut genung für D3 ist?
Wie gesagt voll der PC Bob bitte nicht lachen
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+E3202+DR/10016242B?category=multimedia_pc&wt_mc=de.intern.projekt.kb-pc.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=pcberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a

Das wird auch damit leider nichts.
Kannst du nicht zusätlich Geld von deinen Eltern leihen und an denen abzahlen? So habe ich es auch gemacht. Ich war in der gleichen Situation wie du. Nur 400€ auf Tasche . . . entweder hole ich mir nen Gammel-Rechner oder ich warte . . .
naja . . .durch das zugeschossene Geld hab ich ne geile Möhre

Edit: Wenn es wirklich NUR um Diablo 3 geht schafft das eigentlich jede Krüke auf max. Details.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es wirklich NUR um Diablo 3
Was bedeutet jede krücke? Also der packt es auch nicht :/
Der von Amazon ja auchnicht und wenn nur mit dem Risiko das alles Raucht :/
Aber Gaming PCs sind so teuer... 1029€ oder so immer.

Und dein altes Betriebssystem kannst du nicht mitnehmen?

Du meinst auf dem neuen Installieren?
Doch eig schon, aber ist Vista :/

Weisst du ob es die 64 Bit Version ist? Und würde dich Vista so sehr stören?

Btw: Hier nochmal die Anforderungen für Diablo 3 mit max. Details.

Systemanforderungen für 1920x1080, Schattendetails Hoch, Kantenglättung aktiviert
Grafikkarte: Geforce 9800 GTX oder Radeon HD 4870
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon X2/6000+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte

Sind glaube ich 32 Bit.
Ich glaub ich muss einfach noch mehr sparen.

Vista ist ressourcentechnisch eine Katastrophe, entweder man begnügt sich mit WinXP oder holt sich gleich Win7. Und das Zockermaschinen über 1000Euro kosten ist Quatsch. Hättest du den von mir gestern geposteten Link angesehen würdest du mittlerweile wissen das man schon zwischen 500 und 600 Euro wirklich gute PCs zusammenbauen (lassen) kann. Aber unter bzw. bis 450 Euro ist einfach nichts vernünftiges drin. Einen Rechner nur für ein Spiel zu kaufen ist auch so ziemlich das sinnloseste was man seinem Geld antun kann. Genau dafür gibt es Konsolen, nur leider ohne D3, aber dafür mit anderen Hack n Slays.

Sind glaube ich 32 Bit.
Ich glaub ich muss einfach noch mehr sparen.

Ab 400 kriegt man schon ein System mit nem AMD 965 und einer Radeon HD 6850 Grafikkarte. Da rechnet man noch den Zusammenbau (bieten diverse Onlinehändler ab 20 euro an) und Windows 7 mit drauf. Dann biste bei 500 Euro für nen Einsteiger-Spielerechner, und da sind dann keine schrottigen Bauteile mit drin.

Von Fertig-PCs à la Amazon, Acer, etc. wird dir jeder hier im Forum abraten. Da zahlste immer mehr als der PC letztendlich wert is. Der Medion-PC hat beispielsweise ne Radeon HD 5450 drin - das ist ne reine Office-Grafikkarte (damit kannste maximal Browsergames vernünftig daddeln), die kostet 25,- im Einzelkauf. Soviel dazu..

Wie gesagt, ich kenne mich 0% mit PC's aus.
Kann mir einer von euch einen Rechner zusammen stellen ,und die sachen mit Link hier posten am besten mit Zusammenbau auch wenns 20 Euro mehr kostet, der mit Betriebssystem nicht mehr als 500€ kostet wo ich mit spielen wie D3, Starcraft 2, Guild Wars 2 und League of Legends auf der sicheren seite bin?

Kann mir einer von euch einen Rechner zusammen stellen ,und die sachen mit Link hier posten am besten mit Zusammenbau auch wenns 20 Euro mehr kostet, der mit Betriebssystem nicht mehr als 500€ kostet wo ich mit spielen wie D3, Starcraft 2, Guild Wars 2 und League of Legends auf der sicheren seite bin?

Mit Zusammenbau und OS komme ich immer wieder bei 550Euro +/- 10Euro raus, zzgl. Versand. Im Anhang mal ein Bild von der Config, damit du mal siehst was die einzelnen Teile kosten. Hab ich übrigens fix auf hardwareversand.de zusammengestellt (basierend auf Shaxuls Post bzgl. CPU und Grafikkarte).

Sicher geht das! Ob du mit 'nem 500 Euro-PC dann Starcraft 2 und Guild Wars 2 auf ultra-hoch spielen kannst, bezweifel ich. Bisher ging es ja um Diablo 3. Spielbar sollten die Games aber alle sein, wenn man die Einstellungen n bisschen runterschraubt.

Mit Zusammenbau und OS komme ich immer wieder bei 550Euro +/- 10Euro raus, zzgl. Versand. Im Anhang mal ein Bild von der Config, damit du mal siehst was die einzelnen Teile kosten. Hab ich übrigens fix auf hardwareversand.de zusammengestellt (basierend auf Shaxuls Post bzgl. CPU und Grafikkarte).

Eben bei mindfactory einen zusammengestellt und dann gesehen: Die Wollen 90 Euro (!!) für den Zusammenbau. Beim Hardware-Versand nur 20!

Also ich komme bei Hardwareversand auf 365,- (inklusive Zusammenbau und Versand). Dazu noch die Sapphire Radeon HD 6850 von mindfacotry 105,-( Versand 0-6 Uhr kostenlos bei denen, Nachtshopping nennen die das..).
Sind 470,- nach Adam Riese für die Hardware allein.

Windows 7 gibt es ab ca. 80 Euro. Hast du nicht noch eine Windows XP CD samt CD-Key rumliegen? Das würde mit dem 4GB Ram und zum Diablo zocken erstmal dicke hinhauen.

Ansonsten sind die 550,- inklu Win7 (wie Saji bereits ausgerechnet hat) wohl realistischer als meine anfangs angepeilten 500 Euro...

Kann die bilder nicht sehen bin mit Handy on. @Saji also wenn ich das nehme was du da gemacht hast und es da zusammenbauen lasse, hab ich einen ganz guten pc? Aber grenze ist 600€. Ich muss nur die sachen und zusammenbau bestellen dann kommt der als ganzes? @all danke das ihr euch die mühe macht und mir helft (:

Vista ist ressourcentechnisch eine Katastrophe, entweder man begnügt sich mit WinXP oder holt sich gleich Win7. Und das Zockermaschinen über 1000Euro kosten ist Quatsch. Hättest du den von mir gestern geposteten Link angesehen würdest du mittlerweile wissen das man schon zwischen 500 und 600 Euro wirklich gute PCs zusammenbauen (lassen) kann. Aber unter bzw. bis 450 Euro ist einfach nichts vernünftiges drin. Einen Rechner nur für ein Spiel zu kaufen ist auch so ziemlich das sinnloseste was man seinem Geld antun kann. Genau dafür gibt es Konsolen, nur leider ohne D3, aber dafür mit anderen Hack n Slays.

Übertreib mal nicht. Soo schlecht ist Vista jetzt nicht, für den Übergang reichts.
Im Übrigen stimme ich Shaxul zu.

Das 600 Watt Netzteil von Sajis Vorschlag ist völlig überdimensioniert

Das 600 Watt Netzteil von Sajis Vorschlag ist völlig überdimensioniert

Du bist auch nur zufrieden wenn du was zu meckern hast, hm? Ja, es hat ein paar Watt zuviel, war aber in der Config das günstigste was zur Auswahl stand. Und bis zu 60 Euro für ein gutes Netzteil finde ich überhaupt nicht überdimensioniert. Hättest du meinen Post aufmerksam gelesen würdest du wissen das ich das nur gepostet habe um dem TE mal zu zeigen was das Zeug so kostet, da ihm da ja scheinbar völlig der Überblick fehlte. Ich habe nie gesagt er soll sich genau dieses System kaufen.

Geh besser wieder in deinen Offtopic Bereich zurück wenn du hier nur Einzeiler ohne Satzzeichen und Verbesserungsvorschläge ablässt.

@Saji
Danke wegen den Bildern, kann sie jetzt sehen
Wenn ich mir das genau so kaufe, reicht der PC dann erstmal für D3, GW2 und solche spiele?

@Saji
Danke wegen den Bildern, kann sie jetzt sehen
Wenn ich mir das genau so kaufe, reicht der PC dann erstmal für D3, GW2 und solche spiele?

Wie schon zu lesen war ist zwar das Netzteil nicht optimal, der Rest aber schon. Es ist eben das wovon Shaxul und ich die ganze Zeit reden. Der PC sollte dann eine Zeit reichen und bietet bei Bedarf noch Aufrüstpotential, gerade bei RAM und Grafikkarte (sind beides Dinge die sich einfach aufrüsten/tauschen lassen).

Du wirst zwar nicht jedes Spiel auf ultra high zocken können, aber die Games werden definitiv laufen.

Zum Thema Netzteil: die 600Watt bringen dich nicht um, nur würden weniger Watt in deinem Fall auch reichen. Mit 400 bis 450Watt solltest du gut bedient sein. Vielleicht ksnn dir ja Konov da etwas empfehlen, er ist jetzt der Netzteilbeauftragte durch Sajis Gnaden.

Zurück