Saji
Welt-Boss
- Kommentare
- 474
- Buffs erhalten
- 399
Wieso Dämlich anstellen?!
Ich kenn mich halt nicht mit PCs aus, und wenn das netzteil im arsch ist hol ich ein neues.
Gibt dir aus deiner Familie jeder 50 Euro wenn du willst?
Hätte ich auch gerne,das mit Weihnachten ist eine Option.
Aber wenn der PC bis auf das netzteil reicht, ist ja eig. gut.
Wenns im arsch ist halt neues ^^
Tja, da du dich nicht mit PC auskennst, hast du uns gefragt. Und wir sagen dir: Finger weg von Fertigrechnern aus dem Internet. Es ist zwar schön und gut das du dir dann neues Netzteil kaufst wenn es hoppst geht, was sich aber ungleich schwieriger gestaltet wenn das Netzteil noch andere Hardware mit in Tod reißt. Billignetzteile sind IMMER mit Vorsicht zu genießen.
Wir versuchen hier nur eines: dich davor zu bewahren doppelt zu kaufen. Denn das ist oft der Fall wenn man billig kauft. Der Amazon-PC, wie ich ihn jetzt einfach nenne, hat im Moment genug Leistung um D3 wohl ganz passabel auf den Bildschirm zu zaubern. Nicht mehr und nicht weniger. Unterm Strich ist er nichts anderes als ein etwas aufgebohrter Office-PC der sein Preis, und da gebe ich Caps-Lock recht, wert ist. In den Bewertungen wird auch davon gesprochen, dass dieser Amazon-PC betagte Officerechner ersetzte. Irgendwo fiel auch mal der Begriff "Soft-Gaming". Ich musste schmunzeln, aber das trifft es ganz gut. Für Medium- oder Hard-Gaming hat dieser PC einfach keine weiteren Reserven mehr. Für den Preis völlig o.k., aber nichts was sich ein Gamer freiwillig ins Zimmer stellen sollte.
Deine Alternativen, sofern du auf unsere Ratschläge hören solltest, sind:
- sparen bis du das Geld beisammen hast und dir dann einfach gleich einen ordentlichen PC kaufst
- das Sparen kannst du, immerhin bist du Schüler, in den Ferien mit Ferienjobs ordentlich auf die Sprünge helfen
- mit deinen Eltern reden, ob sie dein Weihnachtsgeschenk vielleicht vorziehen (und dir dafür am Christmasday ein Bild deines schicken Zocker-PCs untern Baum stellen)
- den Amazon-Rechner zu kaufen und dann gleich das Sparen anfängst für, bestenfalls, Ersatzhardware (Aufrüsten wird sich da nicht mehr lohnen) oder, schlimmstenfalls, einen neuen, besseren PC
Sofern du dich jetzt entscheiden solltest mehr es doch gleich richtig zu machen empfehle ich dir einen örtlichen Computerfachhändler (NICHT Media Markt/Saturn) aufzusuchen und ihm zu schildern was du suchst und was du an Geld zur Verfügung hast. Gerne wird er dir ein Angebot machen (nimm deine Eltern ruhig mit) und den Rechner nach deinen Wünschen zusammenbauen. Damit hast du den Vorteil vor Ort einen Ansprechpartner zu haben wenn das Ding mal nicht mehr geht und musst es nicht wochenlang nach j.w.d (janz weit draußen) einschicken.
@ Iglo: sein Budget liegt, so wie ich es verstanden habe, bei maximal 400Euro +/- Betriebssystem (70 bis 80 Euro).