Läuft Herr der Ringe Online auf meinem PC?

Ist es nicht eigentlich schon Betrug zu behaupten die Rechner wären für Gaming ?
Besonders bei dem mit der Onboardgrafik, ich bezweifle dass es legal ist das als Gamingsystem zu verkaufen.

Ich denke mal der Begriff "GamingPC" ist nicht geschützt.

Ich könnte genauso gut nen uralten IBM als Gaming PC verkaufen
smile.gif

das passt 100%, da kannst du uns vertrauen. Außerdem bauen die es dir auf Wunsch für 20€ zusammen.

Für knappe 500€ einen Fertigrechner, der auch nur ein Fünkchen was mit Gaming zu tun hat, gibts nicht.

Ich denke mal der Begriff "GamingPC" ist nicht geschützt.

Ich könnte genauso gut nen uralten IBM als Gaming PC verkaufen
smile.gif
Ok, der Begriff vielleicht nicht,
Aber es wird ja auch wörtwörtlich behauptet dass die für Gaming geeignet sind
unsure.gif

Ok, der Begriff vielleicht nicht,
Aber es wird ja auch wörtwörtlich behauptet dass die für Gaming geeignet sind
unsure.gif

Naja, es wird ja nur von aktuellem 3D-gaming geredet. Wir verbinden als Spieler sofort Far Cry 2, Crysis oder GTA 4.
Aber The Book of unwritten Tales fällt mit seinen ungleich geringeren Performancehunger auch darunter
tongue.gif

Das Spiel ist 3D und aktuell, da gerade erschienen.

Ok ok. Also dann muss ich mich nochmal neu sortieren. Ich schreib euch jetzt einfach mal die kompletten Daten meines PCs und ich hoffe Ihr könnt mir dann erstmal sagen ob ich a) den PC neu aufrüsten muss oder lieber b) den PC komplett weg und ein neuen zusammenstellen. Für die jeweilige Variante die ihr euch entscheidet bitte dann genau schreiben was ich machen soll und was ich kaufen soll. Mein Budget: 400 - 500 Euro.

--------[ EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer PC
Ersteller
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Datum 2009-05-04
Zeit 16:55

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PC
Benutzername

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Gigabyte GA-8I848PM (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Breeds Hill i848P
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (12/31/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5500 (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5500
Monitor Fujitsu Siemens ScaleoView T17-1 [17" LCD] (YEED082182)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Datenträger:
IDE Controller Intel® 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP1614N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte WDC WD1600BB-55GUA0 (149 GB, IDE)
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RW GWA-4160B
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 150000 MB (125000 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
perfieden, Respekt!

Das Ding ist schon fast antik
tongue.gif

Ich glaube nicht, dass da aufrüsten noch hilft.

AGP, DDR1...alles vollkommen veraltet.

Danke
tongue.gif

Was soll ich machen?
Komplett neuen PC kaufen oder wie oder was ^^

Schau mal in den PC-Zusammenstellungs-Sticky, da findest sicher was
smile.gif

Die kannst dann wenn du sie bei HWV/Alternate etc. bestellst auch zusammenbauen lassen.

So, ich hab dir mal was zusammengestellt. Bin auf 510€ inklusive Zusammenbau gekommen, damit hast du aber schon fast eine Performance-Bombe.

3Ghz Dualcore
HD4870, recht starke Grafikkarte, vergleichbar mit der GTX260
4GB GEiL Ram mit anständigen Latenzen
OCZ StealthXStream 500W Netzteil, welches genug Power liefert
DVD Brenner dabei
400GB Festplatte

Damit hast du eine Weile ausgesorgt. Gespart wurde am Mainboard und Gehäuse. Für den normalen User wie dich ist das mit dem Mainboard aber vollkommen uninteressant, da du höchstwahrscheinlich ein kein SLI/CF bzw. extremes OC in Betracht ziehst. Daher erste Sahne zu dem Preis.

Hier dein PC: Klick

Den kannst du direkt so bestellen, die Teile passen auch zu 100% zusammen ;-) Der kommt dann in einigen Tagen fertig zusammengebaut zu dir nach Hause. Wenn du dich selbst an den Zusammenbau wagst, kannst du dir die 20€ sparen.

Sparen könntest du bei der Grafikkarte noch ~80€, wenn du statt der HD4870 die HD4830 verwendest. Beide Karten eignen sich zum Spielen, die HD4870 ist Oberklasse und reicht für wirklich alles auf max. Details, die HD4830 ist Mittelklasse und wird spätestens in einem halben Jahr an ihre Grenzen stoßen. Trotzdem hat sie für aktuelle Titel, selbst Crysis und GTA IV, noch genügend Power, zumindest bei humanen Auflösungen.

Ansonsten nochmal ~10€ wenn dir eine kleinere Festplatte genügt. An Mainboard, CPU, Ram, Netzteil würde ich nicht weiter sparen. Das sind alles top Produkte zum Budget-Preis, da sie schlichtweg nichtmehr die neuste Technik haben, aber immer noch grundsolide sind und einiges hermachen.

Wurde den Kuma 7750 X2 nehmen. Der kostet nur 55 Euro und ist im Prinzip genauso schnell. Bei den Performance-Tests lag mal der Kuma wenige Prozent vorn und mal der 6000er.
Unterm Strich gewann der 6000er mit ein paar Prozent Vorsprung. Völlig irrelevant. Und von der Grafikkarte wäre für ihn wohl eine 4830 angebracht, wenn er wirklich nur Herr der Ringe spielen will. Wobei der Rechner auch in dieser Konfiguration gewiss auch für andere Spiele reichen würde.

Aber mir scheint so, daß sparen im Vordergrund steht, beim TE, was ja auch in Ordnung ist. Mit der 4830 und dem Kuma wäre das Ding dann in etwa die erwünschte 100 Euro billiger, also etwas um die 400.
Für Herr der Ringe reicht das dicke und auch andere anspruchsvolle Spiele sind da durchaus drin.

Stimmt, das wär natürlich eine Option. Die HD4830 hatte ich ja schon erwähnt, auf den Kuma wäre ich nicht gekommen. Irgendwie denk ich nie an die, die Dualcores bei AMD gehen für mich nur bis zum 6400+, an die anderen denk ich nie. (nicht mit Absicht...ich denk einfach nicht dran:)

Zurück