LAN-Party wegen Warcraft 3 abgesagt - Demokratie in Gefahr?

Hallo,

mein Name ist Niranda, ich bin 19 Jahre jung, weiblich und komme aus Greifswald.
Ich habe sehr viel mit Computern zu tun. Ich baue welche zusammen, ich schreibe Programme und ich spiele mit ihnen.
Unter anderem habe ich das Spiel "Bomberman" mehrfach durchgespielt. Nun spiele ich seit ca. einem Jahr begeistert "Hello Kitty Online".
Dort habe ich gelernt, wie man einen Acker bewirtschaftet und für sich selbst sorgt. Außerdem kann ich einen Pinguin dazu zwingen, ein von mir anvisiertes Ziel zu attackieren - egal wie groß und mächtig es ist.
Zuvor lerne ich den sozialen Umgang mit anderen Personen. Ein Zauberer wollte mir 3 Zauberbohnen verkaufen. Ich wollte aber den Stock haben, der hinter ihm lag. Er sagt, dass dieser nicht von ihm sei und jeder ihn nehmen kann.
Ich war sehr erfreut über seine Worte, nahm den Stock sofort an mich und gab dem Zauberer 100Gold aus meiner taschenlosen Hose.
Ich ziehe mir ein paar tolle Klamotten an, damit ich auffälliger werde und entsprechend einzigartig. Nun ziehe ich los.

Meine erste Quest, die ich nicht annahm zog mich in einen mysteriösen Wald. Ich sehe hier ganz viele Bäume stehen.
Plötzlich hoppelt ein Hase im Wald entlang, obwohl keine Lichtung zu sehen ist. Sofort nehme ich meinen Stock, richte ihn auf den Hasen und spreche meinen Zauberspruch: "STIRB STIRB!!!"
Doch es passierte nichts. ich nahm an, dass der Stock zu klein für meine unendliche Macht war und prügelte das Kanninchen schließlich mit dem Stock tod.
Zuhause häutete ich das Kanninchen mit meinem Stock, erntete ein paar Körner von meinem Feld und backte (bug?) mir ein Brot in 2minuten.
Nun fühlte ich mich wieder erholt.
Ich war niedergeschlagen, da meine Attacken durch meinen schlechten Stock nicht wirkten. So beschloss ich mir etwas besseres zu besorgen.
Also ging ich in eine Stadt. Überall schauten mich grässliche Menschen an und traten mir beiseite.
Ich weis nicht ob es an meiner flippigen Ausrüstung lag oder an meinen stark behaarten Beinen - ich mag es halt rau und es drückt auch Männlichkeit aus, die ich für den Kampf brauche!
Ich entdeckte einen Feuerwerkskörperladen. In diesen Stürmte ich sofort mit meinem Stock in der Hand und wurde schließlich ausgelacht.
Ich prügelte letzten Endes alle tot mit meinem Stock und konnte mich nun frei bedienen. Ich nahm, was ich bekam und machte mich auf den Heimweg.

Durch meine Bomberman-Erfahrung wusste ich, wie ich mir eine Bombe baue.
Ich nehme einfach einen Luftballoon, den ich mit Pappmaschee einkleistere.
Nachdem alles getrocknet ist, lasse ich die Luft aus den Baloon raus und ziehe das Gummi aus der Hülle herraus.
Die Hülle male ich nun schwarz an, lege die Feuerwerkskörper hinnein und fülle die restlichen Lücken mit Silikon aus. Zu guter Letzt nehme ich noch ein Tau, mit dem große Schiffe an Häfen angebunden werden und schneide es in ein 20cm langes Stück.
Dieses stecke ich in die Hülle, so dass es noch rausschaut.
Am äußersten Ende mache ich Kleber ran, zerreiße schwarzes papier in kleine flocken und klebe es daran. Das gleiche mache ich mit roten, orangem und gelbem Papier.
Aus Bomberman habe ich auch das Verhalten von Explosionen gelernt. Sie gehen durch diverse Gänge immer nur gerade aus.

Also gehe ich am nächsten Tag, an dem ich einlogge in einen Supermarkt.
Ich suche mir eine Stelle, wo besonders viele Bestien sind und lege dort meine Bombe.
Ich schmeiß sie einfach hin und stell mich um die nächste Ecke des 5m Regales.

Leider entdeckte ein Verkäufer die Bombe und konnte sie noch rechtzeitig defusen.
Er kam zu mir und nahm mich als Geisel. Zwei Mobs in grün kamen später auf mich zu und buchsierten mich in eine schräckliche Kiste, die lärm machte, ohne erkennbaren Grund.
Nachdem ich ein unangenehmes Zimmer inkl Bett und WC wartete, sprach ich mit einem Mann, der ein weißes kleidchen trug und zwei riesige Gläser auf der Nase hatte. An seiner linken Seite hing ein Schildchen mit unklaren Glyphen. ...

<Eine außenstehende, dritte Person erzählt weiter>
Der Arzt stellte folgende Diagnose: Gefährliche Person, die zu Attentaten dringt. Dieser Vorfall bringt die ersten Anzeichen hervor.
Auf dem PC des Mädchens sind Bomberman sowie HelloKittyOnline installiert.

<Später in der Presse>
- Bomberman und HKO-Entwickler werden zu lebenslanger Haft verurteilt, aufgrund der Entwicklung neuartiger If-Schleifen.
- Niranda, w19 wird aufgrund von Bastelaktionen und "Versteckte Kamera" in eine psychatrische Anstellt gesteckt
- Politiker wird aufgrund der Sperrung von Gewaltspielen wie Tetris, Pokemon, Mensch ärgere dich nicht, Schach uvm. gefeiert
- Wiederaufbau der Mauer
- Grundrechte für die Tonne?

---------------

LG
Nira :o
 
Nira der Text ist total bescheuert und krank...

ich mag ihn <3
 
Nur mal so aus neugier, weil ich dqas in dem verlinkten Text nicht gefunden habe. AUs welchem Grund wurde WC3 denn als Killerspiel abgestempelt und deswegen als nicht erwünscht eingestuft? Ich meine, Ich habe WC3 nur einmal kurz angespielt, aber demnach wären ja eigentlich alle Strategiespiele der jetzigen (und der früheren sogar teilweise noch mehr) Zeit alles Killerspiele und sollten Verboten werden.
Aber ganz ehrlich warum machen sie die LAN-Parties nicht ab 18? Die Politik ist zwar so dumm und will da drinherum wurschteln (und macht es ja eigentlich auch fleissig), aber spätestens nach einer 4 Jahresperiode werden sie merken dass sie sich damit gehörig ins eigene Fleisch schneiden.
Vlt. werden dieses Jahr auch mal mehr Jüngere zum Wählen gehen und nicht zu hause liegen und sich denken "wen kümmert Politik?!".
Naja, zum Glück können sie mit MMOGs nicht wirklich was in der Richtung durchbringen, vorallem wenn der Host im Ausland sitzt.

Im Endeffekt kann man dagegen eh nicht viel mehr machen als Wählen, wobei das mMn auch nicht wirklich so viel bringt, weil die Gemeinschaft dafür einfach viel zu klein ist, als dass man ein gravierendes Exempel statuieren könnte. Also heisst es wohl PP wählen und weiter damit leben, weil sich eh nix ändert. Der nächste Amoklauf kommt bestimmt - zum Glück will ich mal nach Skandinavien auswandern
wink.gif
 
Aufgrund von Missverständnissen werd ichs nochmal kennzeichnen
/IRONIE AN
"Gamer sind wirklich ein erbärmliches Häufchen. Sind kaum in Verbänden oder Vereinen organisiert (was aber in Deutschland zu Anstand und Sitte gehört).
Desweiteren sind sie sprachlich dermaßen degeneriert das eine Kommunikation mit Außenstehenden kaum noch möglich ist.
Und was man in der Freizeit machen darf bestimmt (zum Glück) immer noch die Mehrheit der Bevölkerung."
/IRONIE AUS

Jelais99 habe ich deine eklige Hetze gegen Computerspieler und Gegner der Internetsperren im Kern erfasst?
Und Corrado lieber jammern und meckern als zu schlucken und jedem der dir widerspricht fehlende Argumentation zu unterstellen.

Ach ich bin es echt leid immer den üblichen Verdächtigen Kontra zu geben die jegliches Auflehnen der Jugendlichen als unbedachte Dummheit klein zu reden.

PS: Warum Corrado hast du als Dipl.paed. Schwerpunkt: Medienpädagogik es nötig hier die Leutchens anzuraunzen das sie alles falsch machen und sie dann von oben herab zu belehren wie man es doch machen sollte? Wird man beim Pädagogik Studium umgepolt? Schüler = Kinder = Jugendliche = Feind? Das ist mir schon bei diesem Selor aufgefallen.

Vielleicht kannst du ja die Veranstalter dieser Lan Party beraten oder unterstützen bei der Argumentation mit Polizei, Bürgermeister und Rektoren? Aber das wirst du nicht können da du dich ja mit deinem Arbeitgeber anlegen müsstest und wahrscheinlich deshalb verhältst du dich grade so wie du dich verhältst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwunderlich ist bloß, dass du dich in so einem FOrum aufhälst.
Man sagt auch, dass Leute, die hochtrabend etwas erzählen, sich wichtig tun und meinen alles besser zu können, im Grunde nichts in dem Gebiet drauf haben. Sie versuchen lediglich mit diesen Aktionen ihr mangelndes Defizit zu überdecken.
wink.gif


Nira =)
 
Gamer sind wirklich ein erbärmliches Häufchen.
Das sind eher unsere Politiker.
Sind kaum in Verbänden oder Vereinen organisiert (was aber in Deutschland zu Anstand und Sitte gehört).
Clans? Gilden? Schonmal gehört?
Desweiteren sind sie sprachlich dermaßen degeneriert das eine Kommunikation mit Außenstehenden kaum noch möglich ist.
Ich denke da haben wir hier im Fourm haufenweise Leute die das Gegenteil beweisen.
Und was man in der Freizeit machen darf bestimmt (zum Glück) immer noch die Mehrheit der Bevölkerung.
Dann hab ich wohl die neuste Grundgesetzänderung verpasst, noch sind wir nicht in China.
 
Ähm, Clans und Gilden haben mal so gar nichts mit Verbänden und Vereinen zu tun O_o

Und unsere Politiker sind nicht alle erbärmlich. Natürlich gibts da Trottel dazwischen, aber anstatt sich gegen die zu stellen und zu versuchen die Dinge in DE wieder besser zu machen stellt sich unsere Jugend hin und sagt "Die Politiker sind erbärmlich" und gehen nicht wählen und engagieren sich nicht. Dann wählen die konservativen Alten ihre CDU und die überzeugten Nazis ihre NPD und wir haben die Scheiße am Backen wie sie jetzt ist --> Fail!

Nicht meckern - Mitmachen, Mitgestalten und Ändern!!

Das sollte die Devise sein... tze tze tze..
 
Ach komm ignorieren wir ihn
biggrin.gif


Selbst er ist nicht perfekt, drum brauch er sich nicht so aufspielen (wie wir beide im Grunde schon belegt haben
wink.gif
):
Desweiteren sind sie sprachlich dermaßen degeneriert das eine Kommunikation mit Außenstehenden kaum noch möglich ist.
Meiner Meinung nach fehlt dort ein Komma und folglich wird das "das" mit ss geschrieben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwann werden die ach so tollen Polis auf die Schnauze fliegen.
Genau dann, wenn die Renter alle aussterben, das Rentensystem sowas fürn ar*** ist (früher 2junge auf 1renter, heute eher 1 junger auf 2-3 rentner)
...usw...

Nira

Edit @schadz:
Doch. Vereine, Verbände usw. sind doch alles organisierte Einheiten. Gilden und Clans gehören auch dazu, mit dem Unterschied, dass diese offiziell nur im Internet anzutreffen sind. Clans in der Realität sind z.B. Jugendgangs in Amerika. Hoffe du weist was ich meine.
Ich habe seinen Text aber so verstanden, dass alle PC-Spieler im Internet sinnlos umherirren - also das Gegenteil von Clans/Gilden. Diese finde ich zudem noch Humaner. Es gibt keine Clansteuer oder GIldensteuer für die Deutschen. Aber eine Kirchensteuer... oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch. Vereine, Verbände usw. sind doch alles organisierte Einheiten. Gilden und Clans gehören auch dazu, mit dem Unterschied, dass diese offiziell nur im Internet anzutreffen sind.
Wow ... du hast dir selber beantwortet dass dein "Doch" mal überhaupt nicht stimmt. Keiner nimmt Gilden und Clans ernst. Zumindestens sind Vereine/Verbände für die Öffentlichkeit mehr und vorallem auch weitaus organisierter, als 90% aller Gilden, schon allein durch die Posten die innerhalb eines Vereins vergeben sein müssen.

Meiner Meinung nach fehlt dort ein Komma und folglich wird das "das" mit ss geschrieben.
Die neue Regel im Duden, folgt ein das auf ein Komma, wird es mit doppel s geschrieben
biggrin.gif
 
Nicht meckern - Mitmachen, Mitgestalten und Ändern!!

Gilden und Clans sind Vereine, eine neue Form von Vereinen. Sie haben Satzungen, Sitzungen und vieles mehr.
Aber für konservative Traditionalisten sind es leider keine Vereine.

Die Betreiber der LAN machen mit und wollen etwas ändern nur keiner will mit Ihnen reden. 14 Lans und keine Polizei und kein Bürgermeister hat sich blicken lassen, jahrelang.
Andere wollen die Piraten wählen aber man sagt Ihnen hier das man da lieber seinen Stimmzettel ungültig machen soll. Ja was denn nun?
 
Ähm, Clans und Gilden haben mal so gar nichts mit Verbänden und Vereinen zu tun O_o
Naja, beides sind Gruppen in denen sich Leute organisieren, sehr allgemein gesehen hat das schon ein bisschen was miteinander zu tun ^^
Und zu den Politikern kann man stehen wie man will, ich finde jedenfalls dass die meissten sich viel zu wenig mit dem auseinandersetzen über das sie reden, 'Zensursula' ist da nur ein Besipiel...
Es war nicht allgemein gemeint, und nicht wählen gehen ist natürlich auch keine Lösung. Ich habs nur auf die aktuellen Ereignisse bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir bitte wer sagen, aus welchen Spielen Gilden und Clans bezogen sind?
Viele Gilden in WoW (bei der ich gespielt haben) haben halt miteinander geraidet und Gespräche geführt. Dies aber lange nicht so professionell und langfristig wie die Vereine und Verbände im Rl. Treffen in RL's haben wenige Gilden (oder?) und viele Leben nur solang, wie das Spiel beliebt is.
Ich selber setze nur seeehr wenige Gilden mit Verbänden und Vereine gleich. Solche, welche richtige Soziale Bindungen geknüpft haben und die Gilde in anderen Spielen fortführen. Die regelmässige Rl_Treffen und Events veranstalten. Diese würde ich mit einem Verein gleichstellen.
Nicht aber diese Gammelgilden, die man sich erstellt hat, damit man "Tasse, der Einarmige" oder so heissen kann
smile.gif
 
Also die Clans, Gilden, Corps, Outfits die ich kenne waren und sind sehr professionell und oft auch besser organisiert als mancher Verein. Counterstrike Clans die mehrere LAN Partys mit lokalen Sponsoren und sogar Siegerfoto in der Lokalzeitung organisiert haben. Gilden mit eigenen Fanshops, langen Satzungen usw. Corps mit regelmäßigem Training der Neulinge durch alte Hasen, verschiedenen Posten (CEO, Öffentlichkeitsbeauftragten, Schatzmeister).

Und all diese Punkte kenne ich mehr oder weniger auch aus Fussball-, Kegel- oder Schützenverein.
 
Jelais99 habe ich deine eklige Hetze gegen Computerspieler und Gegner der Internetsperren im Kern erfasst?

Wo liest Du denn aus meinem Text heraus, dass ich gegen Computerspieler hetze? Ich habe lediglich ein Problem aufgezeigt. Und das sehr sachlich, wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super sachlich!

Sachsen und Bayern können ihre Probleme und Forderungen nicht darlegen weil man sie einfach nicht versteht.
Es geht nicht um einen Dialekt oder ähnliches sondern viel mehr um den Gebrauch der Sprache. Wenn man sich mal in den Foren umschaut, erkennt man schon recht deutlich, dass sich eine Sprachkultur entwickelt hat, die vielen anderen fremd ist. Und wenn man dann noch bedenkt, wie oft die Hemschwelle bei diversen Forendiskussionen in den Keller sinkt und man sich fragt, ob die einzelnen fern ab der Anonymität des Internets sich ebenso ausdrücken, kann ich durchaus verstehen, dass man nicht verstanden wird.
 
Zurück