Langeweile...

Arasus

Rare-Mob
Kommentare
58
Buffs erhalten
77
Tag,

bin ich der einzige, der alle aktuellen MMOs langweilig findet?
Bis auf eins. Dungeons&Dragons Online. Allerdings spielen das sowenige Leute, dass es auch wieder keinen Spass macht. (gibts übrigens momentan für 4€ das Spiel, bei REAL hab ich 2 Kopien davon erstanden.)

Ansonsten ... WoW, da muss ich nichts mehr zu sagen.
WAR, nettes Game, sagt mir aber nicht unbedingt zu.
HdRO: Obwohl ich Rollenspieler bin, siehe WAR
EQ2: :/
AoC: Würd ich gern mal testen, aber das extra zu kaufen, um einen Testaccount zu erstellen? Auch wenns kein finanzielles Problem ist, wären es eventuell 50€ rausgeschmissenes Geld. Die kann man auch lieber spenden ...

Wem gehts genauso? Wer hat Ideen?

Und ja, ich hab ein Reallife, und es geht hier nicht darum, dass ich permanent nur Langeweile habe. Es geht darum, dass speziell beim Spielen von MMOs diese Langeweile aufkommt.

Tazjin

Geht mir in letzter Zeit ähnlich. WoW hab ich mal wieder Pause gemacht, hab das letzte mal vor 2 Monaten oder so reingeschaut, AoC, so langweilig, dass ich da anfangen würde kann mir garnicht sein, WAR, naja, WoW is schon noch n Weilchen bezahlt und soviel Geld hab ich auch nicht, zudem mach ich zwar recht gern PvP, aber fast nur PvP ist dann doch nicht das Richtige für mich, HdRO hab ich mal angetestet, aber das Setting spricht mich leider nicht so stark an.

Zum Glück erscheint bald ein grandioses ARPG auf das ich mich enorm freue und wovon ich auch grad die Demo zocke: Sacred 2. Bis auf die Demo von Sacred 2 und ab und zu Sacred 1 spiel ich momentan garnichts, ich verbringe fast meine ganze zeit am Rechner im Sacred 2-Forum und fiebere darauf hin.

Wenn du auf ARPGs wie Diablo und Sacred stehst rate ich dir mal die Demo anzuspielen und immerhin dauert es keine woche mehr bis Sacred 2 erscheint.

MfG, Ghrodan

Geht mir in letzter Zeit ähnlich. WoW hab ich mal wieder Pause gemacht, hab das letzte mal vor 2 Monaten oder so reingeschaut, AoC, so langweilig, dass ich da anfangen würde kann mir garnicht sein, WAR, naja, WoW is schon noch n Weilchen bezahlt und soviel Geld hab ich auch nicht, zudem mach ich zwar recht gern PvP, aber fast nur PvP ist dann doch nicht das Richtige für mich, HdRO hab ich mal angetestet, aber das Setting spricht mich leider nicht so stark an.

Zum Glück erscheint bald ein grandioses ARPG auf das ich mich enorm freue und wovon ich auch grad die Demo zocke: Sacred 2. Bis auf die Demo von Sacred 2 und ab und zu Sacred 1 spiel ich momentan garnichts, ich verbringe fast meine ganze zeit am Rechner im Sacred 2-Forum und fiebere darauf hin.

Du hast da in sehr vielen Worten beschrieben, dass du eigentlich nur WoW spielst, weil du die anderen gar nicht spielen willst, du aber momentan wegen unterbeschäftigung Sacred 2 magst, oder?

Warum muss es überhaupt immer unbedingt ein MMORPG sein bei den Threaderöffnern... Ein MO würde doch reichen... wenn man unbedingt ein cooles Spiel mit PvP will gibts doch Team Fortress 2.

Andere Nicht-MMOs, von mir empfohlen: Dawn of War Soulstorm (wenn man die vorherigen teile nicht hat, sonst lohnt sich's nicht), Mass Effect, Guitar Hero, The Witcher, Bioshock.

Mittlerweile auf der Software Pyramide und super Spiele: Zanzarah, Dungeon Keeper, Vampire: Bloodlines, Black & White, Sonic Heroes, Command & Conquer, Alarmstufe Rot 2.

Ausserdem sollte man mal das kostenlose Second Life gespielt haben, damit man sich ne Meinung leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es müssen MMOs sein, da man sich sonst einfach langweilt, wenn man solange MMOs gespielt hat.

Alleine durch die Welt laufen und mit niemandem reden .... *grusel*

Vielleicht sollte ich mal so eine Kompletteinführung zu DDO schreiben, mit dem Hinweis, dass es nur noch 4€ bei Real kostet ;D

Wenn dir in MMOGs das gleiche begegnet wie im RL, nämlich langeweile, haste glaube ich ne grundlegend falsche Lebenseinstellung.

Lass dir das doch mal ganz langsam auf der Zunge zergehen: Ich habe langeweile beim Spielen eines Computerspiels.

Geh ne Runde radfahren, räum deine Wohnung / Zimmer auf, mach das, was du schon ewig vor dir herschiebst ... Aber bei langeweile in nem Unterhaltunsspiel, da stimmt was nicht.
wink.gif

D&DO mag ich vom Ansatz nicht. Alles immer in den Gruppen, da lob ich mir doch ne dynamischere, offenere Welt.

Dass aber bei MMORPGs nach ner Zeit Langeweile aufkommen kann, ist voll verständlich, denn ... habt Ihr Euch mal mit dem Gedanken befasst, dass das Genre für Euch persönlich einfach ausgelutscht ist? Nochmal 100 zusammenhangslose Quests durchspielen, die zusammen nur eine Welt produzieren, in der eben jeder mal Drachen XYZ erschlug?

Ist doch kein Wunder, dass sich da bei keinem MMORPG auf Dauer das Gefühl einsteht, in ner glaubhaften Welt zu leben. Ist doch die logische Folge, dass es irgendwann nur noch um mehr Items, mehr Level, mehr PvP-Erfolge geht. Was soll da auch sonst sein? Ich finds immer lustig, wenn bei einem MMORPG gesagt wird, dass einem das Setting gefällt zB. Im täglichen Spiel merkst Du es nicht, und irgendwann hat man die Optik satt.

Spiel einfach mal was anderes. So einfach ist das.

Spiel, wenn Dich das Thema interessiert, mal irgendwo, wo es nur um Rollenspiel geht. Das kannst Du offline versuchen (The Witcher, wobei ich dann doch wegen dem Fancontent NWN 1/2 präferieren würde) oder Du spielst es online, wo es wohl 3 Möglichkeiten gibt, geordnet nach persönlicher Präferenz: Neverwinter Nights 2 (bzw 1, aber das wird weniger), Ultima Online, meinetwegen auch Second Life.

Oder lies ein gutes Buch. :-) "Das Lied von Eis und Feuer" ... da sieht man die Athmosphäre, an der sich jedes MMORPG vergeblich abmüht. Und ja ... das darauf basierende MMORPG, wenn es denn eines mal gäbe, wird dann auch blöd. Das muss so sein. MMORPGs sind, bis auf den sportlichen Aspekt, ne komplette geistige Unterforderung, und irgendwann merkt man das dann auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir geht es genau gleich, finde alle mmpog irgendwie langweilig. Liegt aber auch daran, dass ich das Genre schon 13 Jahre spiele und einfach keine neuen Ideen mehr dazu kommen.
sleep.gif

problem ist imo, dass sich die spiele bis auf kleinere details letztendlich alle ähnlich spielen und funktionieren.
versuch doch mal etwas gaaaanz anderes als immer nur schwert und zauberstab.

Genau greif mal ZUM RAMBO GAME ^^ nicht immer Elfen Schwerter sonder echte Männer mit fetten waffen ^^

oder kauf dir COD 4 super Game
biggrin.gif

Zurück