League of Legends ( Neues DOTA)

Ich versteh garnicht warum Blitzcrank so oft gebannt wird. So ein starker Support ist er auch nicht.

du hast das etwas in den falschen hals gekriegt, mein guter. das rage meinte ich natürlich nicht wortwörtlich. ich finde es ja auch schließlich gut, dass du viel diskutierst und dass deine beiträge immer sehr informationsbehaftet sind. ich bin froh wenn hier mal etwas leben in dieses unterforum kommt und du trägst auch schon deinen teil dazu bei. ich hab absolut nichts dagegen wenn du deine meinung darlegst(wäre ja auch quatsch, dafür ist ein forum schließlich da, um sich auszutauschen). ich wollte mit meinem post ja schließlich auch nur meine meinung, in bezug auf deinen vorherigen post, darlegen und ein bisschen diskutieren. ich wollte auch nicht dogmatisch klingen. ich würde sofort mein haupt mit weihwasser beträufeln, falls das den anschein machte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh garnicht warum Blitzcrank so oft gebannt wird. So ein starker Support ist er auch nicht.
Blitzcrank ist wie Amumu ein absoluter Game-Turner. Ein guter Grab im Late-Game (wenn die Death-Timer über 1min liegen) reicht aus um das komplette Spiel zu drehen. Selbiges gilt für Amumu mit Bandage Toss / Ultimate. Meiner Meinung nach beides keine Pflicht-Banns aber ich verstehe schon wieso die Leute diese Champions bannen. Im Late-Game reicht halt eine unglückliche Aktion um das komplette Spiel, trotz Vorteil, zu verlieren.

Ja aber dann müsste man auch Nid bannen, ein guter AP Spear und der Teamfight ist so gut wie verloren. Naja finde Malphite/Amumu/Shen wichtiger zubannen

Ja aber dann müsste man auch Nid bannen, ein guter AP Spear und der Teamfight ist so gut wie verloren. Naja finde Malphite/Amumu/Shen wichtiger zubannen

Nida kannst du Countern mit Heal Supp+Bullwark, countered allgemein jeden Poke relativ gut. Wobei ich auch blitz inzwischen net mehr so stark finde ist auf der Lane ziemlich schwach, weil die Mana kosten so hoch sind. Und das neue Banshees auf den Carrys countered Blitz hart. Finde nicht umbedingt das sie noch nen Ban wert sind, auch wenn sie beide ohne frage richtig gespielt stark sind.

Da hier ja einige Supporter und einige ADCs ein Poste von Reddit
The state of AD explained
Was denkt ihr wie es derzeit um die ADC Rolle steht?
Denkt ihr das double Bruiser bald in der LCS gespielt wird und den ADC ablöst oder ist alles net so schlimm wie indem Poste beschrieben oder Double lift beschreibt.
Mir geht es atm als Supporter so das ich 80-90% meiner Botlanes egal ob Duo oder Solo Q im Ranked gewinne aber kaum in der Lage bin einen gefeedet Bruiser auf der Top auszugleichen. Bzw. ich hier ja schön öfter Mimimi gemacht hab, wenn ich mal wieder meine Promo verloren habe weil Top Lane hart gefailt hat. Ich kann net genau sagen ob es daran liegt das AD so weak sind und trotz feed net carrien können. Da ich selbst net ADC spiele und und meist nur den ADC protecte.

Ist eigentlich noch jemand am 16.03 bei der LCS ? Hab gestern Tickets bestellt und freu mich schon auf zwei EG matches
Hoffen das ich Krepo sehe und nen Autogramm von ihm kriege

Ich denke eher das der 2te Bruiser mid ablöst. So ala Lee,Jarvan,Jayce mid.

Wie siehts eigentlich aus mit Galio ? Ein sehr stabiler mid laner und ap heavy counter. Seine Ult ist fast genau so gut wie die von Amumu nur das sie mehr Schaden machen.
Außerdem nen hervorragenden Waveclear. Und TP + Ult ist eigentlich fast immer ein Kill-

Zu Galio spiel jetzt atm net soviel Midlane aber er ist halt nur ein harter Ap Counter da aber inzwischen auch ohne Probleme AD Caster in der Mid gespielt werden ist er zu leicht zu countern. Dann gibt es derzeit nicht die super MR Stack Items und es wird eher selten double AP Line Ups gespielt wie in S2 noch und wenn man keine Ap Carries countered ist Galio eher schwach bzw. gibt es einige andere Champs die das selbe können wie Galio nur net so abhängig von einem Stat sind.

Zu Tristana nochmal, vor nen paar Tagen im AMA Thread von Candypanda
Next patch Tristana will be a top ADC to play. So expect Tristana from a lot of ADC not only me.
-Candypanda

Ich bin mal gespannt was sie maxen, gestern hat Xpecial nachdem er Chaox gefragt hat, wie er auf Trist skillen soll den Q gemaxt. Übernächstes Wochende sollte der Patch in der LCS live sein. ICh bin gespannt, werd im laufe der Woche wohl auch wieder Trist Bot Lanes mit meinem AD spielen, mal gucken welche Line Ups am besten funktionieren.

Und WoW @IEm Millenium vs Fnatic. Mit Double AD Carry und dem alten BOTRK Fnatic hart outplayed.

Hat Pente hier immernoch nicht mit angegeben das er nun für Riot arbeitet? consider it done now Pente^^

Pente ist erst Sonntag Nacht von der CeBIT / IEM zurück gekommen.

mal ganz uneigennützig gefragt: wenn ich dieses jahr auf die gc gehe und beim riot stand auf dich treffe,wie groß ist die wahrscheinlichkeit auf einen teemo hat?^^

mal ganz uneigennützig gefragt: wenn ich dieses jahr auf die gc gehe und beim riot stand auf dich treffe,wie groß ist die wahrscheinlichkeit auf einen teemo hat?^^
Hier ein Video das ein Fan auf der Cebit gemacht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=fH5k4fSnjps&feature=youtu.be

Ich bin der mit dem Micro ... auf der GC wird's voller werden. Wird wohl ein harter Kampf werden Aber wenn ihr mich seht könnt ihr mich natürlich jederzeit ansprechen.

Dat Pente, living the Ahra Dream!

Kann mir schöneres vorstellen als in einem Pulk von Hundertenen Menschen zu stehen, die grad am überlegen sind ob es nicht einfacher wär sich einfach auf einen zu stürzen und einen die Preise aus der Hand zu reißen.
Btw Elise Support stronk, die letzten Games sind wir immer aus der Bot Lane als zwei gefeedete Carrys gegangen

Ich bin der mit dem Micro ... auf der GC wird's voller werden. Wird wohl ein harter Kampf werden Aber wenn ihr mich seht könnt ihr mich natürlich jederzeit ansprechen.

ich hab letztes jahr sogar nika, morello, feralpony und noch nee menge andere rioter nach dem hut gefragt.... nicht einer hat einen raus gerückt^^ ich hatte nur massig skins und auf 2 davon mit einmal nikas und einmal morellos unterschrift :/

So kram den Thread jetzt mal raus wegen einer Frage.
Soll ich mir lieber Zed oder lieber Elise holen ?

Oh mein Gott, legendärste promo series aller zeiten GG.
2 gewonnen, 2 verloren, letztes Game um noch was machen, hatten ein DC, unzählige Throws von beiden Teams, und dennoch das 5. Game nach 65 Minuten gedreht und gewonnen.

Heute 3ten Platz im 4pl LOL Tourney gemacht und 1600 Rp gewonnen

Zurück