tonygt
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 21.02.2008
- Beiträge
- 2.661
- Reaktionspunkte
- 30
- Kommentare
- 1
Die sollten mal lieber Tristanas Ultimate mit AD Skalieren. Die Mechanik ist sowieso veraltet.
ist meiner meinung nach auch schon längst überfällig. statdessen lassen sie lieber ihren e skill mit aa range skalieren, was ihr auch ein bisschen geholfen hat und sie jetzt auch schon öfter gepicked wird, allerdings muss man dann e maxen um überhaupt effektiv traden zu können. nachteil dabei ist, dass man die lane automatisch des grauens pusht. ad skalierung auf ultimate und toggle auf e wäre eigentlich das beste um sie zu anzupassen, würde sie aber eventuell auch ein bisschen zu stark machen.
Ihr E skaliert nicht mit attack Range wenn du das mit aa range meinst. Meiner Meinung nach würde ich Tristana Q maxen und ne All in Lane spielen und mit dem Free Attackspeed versuchen mit nem Full AD build einen down zu Bursten. E Maxen halte ich für unsinnig da dich nur der Heal Reduce intressiert und der auf höheren Rank nicht skaliert, abgesehen davon der W mehr Damage macht wenn man ihn Skillt und Aoe Damage ist. Buffen würde ich sie eventuell mit besseren Base Stats damit sie im Early besser Traden kann und eventuell mit loweren CD auf Q. Weil natürlich könnte man AD Scallings auf die Ulti machen würde aber auch heißen das die Skills Physical Damage machen und damit auf der Lane eig weniger Schaden machen.
eventuell verstehst du mich falsch, oder ich dich. soweit ich weiß, skaliert aber der e mit ihrer attackrange, sprich, die reichweite für ihren e ist gleich ihrer attackrange inklusive der boni durch ihre passive. die range des e skills wird also größer, lässt sich also in laufe der lane leichter dem gegner ins gesicht schmeißen. s. lol-patch.com
q maxen ist eigentlich ziemlicher quatsch, da einem sonst ein gutes stück an damage fehlt. im early kommt der meiste schaden durch ihre skills und da ihre skills einen relativ hohen basedamge haben, macht dies tristana auch zu einem guten earlygamechampion. später machst du natürlich mehr damage mit aa's, was natürlich völlig klar ist, sobald ie pd am start ist. verstehe also nicht so ganz warum man das potential des guten earlys wegwerfen sollte indem man q maxt.
w maxen funktioniert, offeriert sogar höheren burst in kombination mit einem aggressiven support wie taric oder leona kann man damit ordentlich was reißen, das problem damit ist allerdings, dass man abgesehen von den autoattacks nicht traden kann. du kannst schlecht mit gemaxten w in deinen gegner reinspringen, mit der absicht zu poken. ist viel zu riskant und der escape den dir riot liebevoll in die wiege gelegt hat wäre damit auch futsch. du spielst also damit praktisch eine all in lane.
ich glaube einfach, dass viele leute den damage vom e unterschätzen. ihr e ist fine, guter basedamage und skaliert mit ihrer range ist also immer sicherer poke. zudem macht aa + e gar nicht mal so wenig schaden.
Achso okay das meintest du, wenn ich von Skalieren rede meine ich das der Skill mit der AA Range Skaliert, also der Schaden durch mehr Range erhöht wird. Trotzdem halte ich es nicht für sinnig ihn zu maxen, weil bis die Range andere Leute wirklich outranged muss man glaube mindestens Level 11 oder so sein. Und wie gesagt ich würde es als Trist nicht auf 1vs1 Trades ankommen lassen, weil Trist ist alles andere als ein starker Early Carry. Wenn es so wäre wäre es deutlich einfacher sie gefeedet zubekommen und mit feed übers Mid Game zu kommen.
Q Maxen für Quatsch zu erklären halte ich für sehr gewagt ich bin nicht der Theory Crafter schlechthin, allerdings sind 90% AS meiner Meinung nach deutlich mehr Damage Output, als ein W Skill oder ein E Skill die beim Maxen ihren Damage nur um 170 oder 180 Punkte erhöhen. Atm spiele ich keine Trist Combo auf der Bot Lane und hab auch meinem AD verboten Trist zu spielen. Allerdings hab ich genau das mit dem Q Maxen bei den Koreanern gesehen und da war ich mit meinem AD einig das wenn wir ne Trist Combo spielen würden wir den Q Maxen.
Ich hab S2 sehr viel Tristana gespielt und spiel sie auch jetzt noch gern. Das Ultimate sollte mit AD Skallieren? Öhm nein, das wäre einfach nur viel zu stark. Eine gute Tristana mit einem Taric oder einer Leona auf der Lane tötet i.d.R. den gegnerischen AD spätestens mit Level 6 durch eine volle Kombo.
Q Maxen? Auf gar keinen Fall! Klar ist AS immer gut, aber Q brauchst du auf der Lane vor Level 7 gar nicht skillen. Im Prinzip solltest du immer Rocket Jump maxen, benötigst jedoch auf deiner Lane im Idealfall 2 Punkte in E, d.h. vor Level 6 skillst du dreimal W und zweimal E. Wenn dein Supporter seinen CC trifft mit Level 6 springst du mit W direkt auf den Gegner so, dass du minimal hinter ihm landest, noch im Flug drückst du E und R und kickst ihn damit bei der Landung in Richtung deines eigenen Towers. Sollte der AD die volle Kombo überlebt haben stirbt er so oder so an deinen nächsten Autohits da er viel zu weit vom eigenen Tower entfernt ist.
Warum AD > AS auf Tristana? Weil Tristana wie Graves funktioniert. Sie ist in der Lage einen Champion mit einer einzigen Kombo zu bursten. Dies kann sie natürlich nur dann, wenn ihre volle Kombo ausreichend Schaden macht. Die AA Range von Tristana skalliert mit ihrem Level, es wäre nicht ratsam es auf AA-Trades mit anderen ADs wie Caitlyn ankommen zu lassen, da sie Tristana einfach outrangen. Das Maxen von Q würde somit nur ihren Burst-Dmg vermindern und sie zwingen auf "kurze" Distanz längere Fights einzugehen um den AS Buff zu nutzen. Durch die relativ "kleine" AA Range im Early ein Trade den kein Tristana Spieler möchte. Reinspringen => Gegner töten => rausspringen.
CandyPanda, der lange Zeit für seine Tristana bekannt war, skillt Q btw erst mit lvl 8 :-)
Tristana ist imo der beste ADC in LoL.
In Rage? Ne ganz und gar nicht. Kenne Tonygt nun ja auch schon ein Weilchen. Ich beteilige mich gerne an Diskussionen und lege meine Meinung dar. Nie unter der Prämisse, dass meine Meinung die einzig wahre ist. Ich verfolge gerne derartige Diskussionen und beteilige mich daran weil man einfach auch einmal andere Ansichten sieht / liest und evtl auch seine Meinung über das ein oder andere ändert. Es ist wichtig sich auszutauschen, nur so lernt manherje pente, du hast aber auch wirklich eine sehr exorbitante neigung dich in rage zu schreiben/reden.
Da muss man extrem vorsichtig sein. Denn hier muss man immer sehen ob es Pre-S3 war oder nicht. S3 hat wirklich einiges in diesem Bereich verändert, auch wenn sich die breite Masse der Spieler nur langsam dran anpasst. Gibt z.b. noch zu viele ADs die einen Lead auf der Lane haben, zurück porten und doppel Dorans gekauft haben. Der AD der etwas im Hintertreffen war portet kurz darauf zurück und kauft ein BF ... von einer Sekunde auf die andere hat er einen Lead auf der Lane nur durch die bessere Kaufentscheidung. Und dieser Lead bleibt sehr lange bestehen! Er hat Bloodthirster / IE zu 100% vor dem gegnerischem AD denn dieser hat gerade 950g für zwei Dorans rausgehauen. AS im Early auf der Lane ist im Moment einfach der deutlich schwächere Stat als AD. Der AS Buff bringt dir im Laning gegen deinen Gegner zu wenig. Seit dem Nunu Nerf nehmen die Nunu+AD Lanes auch stark ab weil sie einfach meistens zu sehr vom Gegner dominiert werden. (Klar Ausnahmen bestätigen die Regel). Von meiner Aussage über Skillreihenfolge der Gegner auf die Pros zu schließen ist auch eher gewagt. In der Regel spielst du gegen Gegner auf deinem Niveau und somit macht es für dich schon einen unterschied ob er sich für die "stärkere" oder die "schwächere" Variante entscheidet. Wenn du gegen Genja oder Rekkles spielst ist ihre Skillreihenfolge wohl dein geringstes Problem. Profi Spieler spielen oft auch anders aus vielen verschiedenen Gründen. Pre-S3 war es z.b. sehr gut mit Vayne W zu maxen und PD zu rushen. PD ist nun aber leider viel zu teuer und Vayne hat dank kurzer AA Range sowieso schon ein hartes Laning, PD Rushen macht das leider nicht leichter.rekkles im übrigen maxt auch w auf vayne sowie viele andere high elo soloq randoms auch mich mit eingeschlossen, wollte das nur mal fix als argument einwerfen, da du ja auch ein candypanda argument in deinem repertoire hattest. achja, genja war übrigens auch dafür bekannt w auf miss fortune zu maxen, schlechter spieler?
Wenn man Twitch sehr gut spielen kann definitiv!/e: twitch lategame>tristana lategame imo btw
Wenn man Twitch sehr gut spielen kann definitiv!
@Tonygt: Tresh OP ... wenn man einen im Team hat der diesen Champion richtig gut spielen kann dann ist Tresh aktuell meiner Meinung nach mit weitem Abstand der stärkste Supporter im Spiel.
Wenn man Twitch sehr gut spielen kann definitiv!
@Tonygt: Tresh OP ... wenn man einen im Team hat der diesen Champion richtig gut spielen kann dann ist Tresh aktuell meiner Meinung nach mit weitem Abstand der stärkste Supporter im Spiel.