League of Legends ( Neues DOTA)

Sehenswerte kurze Doku über TSM, lohnt sich für zu Sharen nicht nur weils gut ist sondern weil umso mehr es schauen umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das das ALlgemein intresse für LOL E-Sports steigt

Video

ein glück wird ap tryndamere generfed, bzw es wird counterplay eingebaut. er ist kein sonderlich starker pick, aber man kriegt ihn ab einem gewissen punkt einfach nicht mehr tot. da hilft mir auch kein ruf des henkers wenn er sich wegspinnt und die 1,5sek (lächerlich) abwartet um zu heilen

Die sollten mal lieber Tristanas Ultimate mit AD Skalieren. Die Mechanik ist sowieso veraltet.

frühere champs hatten halt noch kein ad scaling im höheren maße auf fähigkeiten. tristanas ultimate macht aber auch ohne verstärkung genug schaden um zu finishen und pealt sehr gut den nervigen bruiser von einem. die probleme von tristanna und anderen klassischen aa adcs liegen in den nerfs zu den ad carry items in s3. das early game ist für diese daher noch brutaler geworden. und jemand wie doublelift heult dann gleich rum das adcs generell trash sind^^

Die sollten mal lieber Tristanas Ultimate mit AD Skalieren. Die Mechanik ist sowieso veraltet.

ist meiner meinung nach auch schon längst überfällig. statdessen lassen sie lieber ihren e skill mit aa range skalieren, was ihr auch ein bisschen geholfen hat und sie jetzt auch schon öfter gepicked wird, allerdings muss man dann e maxen um überhaupt effektiv traden zu können. nachteil dabei ist, dass man die lane automatisch des grauens pusht. ad skalierung auf ultimate und toggle auf e wäre eigentlich das beste um sie zu anzupassen, würde sie aber eventuell auch ein bisschen zu stark machen.

ist meiner meinung nach auch schon längst überfällig. statdessen lassen sie lieber ihren e skill mit aa range skalieren, was ihr auch ein bisschen geholfen hat und sie jetzt auch schon öfter gepicked wird, allerdings muss man dann e maxen um überhaupt effektiv traden zu können. nachteil dabei ist, dass man die lane automatisch des grauens pusht. ad skalierung auf ultimate und toggle auf e wäre eigentlich das beste um sie zu anzupassen, würde sie aber eventuell auch ein bisschen zu stark machen.

Ihr E skaliert nicht mit attack Range wenn du das mit aa range meinst. Meiner Meinung nach würde ich Tristana Q maxen und ne All in Lane spielen und mit dem Free Attackspeed versuchen mit nem Full AD build einen down zu Bursten. E Maxen halte ich für unsinnig da dich nur der Heal Reduce intressiert und der auf höheren Rank nicht skaliert, abgesehen davon der W mehr Damage macht wenn man ihn Skillt und Aoe Damage ist. Buffen würde ich sie eventuell mit besseren Base Stats damit sie im Early besser Traden kann und eventuell mit loweren CD auf Q. Weil natürlich könnte man AD Scallings auf die Ulti machen würde aber auch heißen das die Skills Physical Damage machen und damit auf der Lane eig weniger Schaden machen.

Ihr E skaliert nicht mit attack Range wenn du das mit aa range meinst. Meiner Meinung nach würde ich Tristana Q maxen und ne All in Lane spielen und mit dem Free Attackspeed versuchen mit nem Full AD build einen down zu Bursten. E Maxen halte ich für unsinnig da dich nur der Heal Reduce intressiert und der auf höheren Rank nicht skaliert, abgesehen davon der W mehr Damage macht wenn man ihn Skillt und Aoe Damage ist. Buffen würde ich sie eventuell mit besseren Base Stats damit sie im Early besser Traden kann und eventuell mit loweren CD auf Q. Weil natürlich könnte man AD Scallings auf die Ulti machen würde aber auch heißen das die Skills Physical Damage machen und damit auf der Lane eig weniger Schaden machen.

eventuell verstehst du mich falsch, oder ich dich. soweit ich weiß, skaliert aber der e mit ihrer attackrange, sprich, die reichweite für ihren e ist gleich ihrer attackrange inklusive der boni durch ihre passive. die range des e skills wird also größer, lässt sich also in laufe der lane leichter dem gegner ins gesicht schmeißen. s. lol-patch.com

q maxen ist eigentlich ziemlicher quatsch, da einem sonst ein gutes stück an damage fehlt. im early kommt der meiste schaden durch ihre skills und da ihre skills einen relativ hohen basedamge haben, macht dies tristana auch zu einem guten earlygamechampion. später machst du natürlich mehr damage mit aa's, was natürlich völlig klar ist, sobald ie pd am start ist. verstehe also nicht so ganz warum man das potential des guten earlys wegwerfen sollte indem man q maxt.

w maxen funktioniert, offeriert sogar höheren burst in kombination mit einem aggressiven support wie taric oder leona kann man damit ordentlich was reißen, das problem damit ist allerdings, dass man abgesehen von den autoattacks nicht traden kann. du kannst schlecht mit gemaxten w in deinen gegner reinspringen, mit der absicht zu poken. ist viel zu riskant und der escape den dir riot liebevoll in die wiege gelegt hat wäre damit auch futsch. du spielst also damit praktisch eine all in lane.

ich glaube einfach, dass viele leute den damage vom e unterschätzen. ihr e ist fine, guter basedamage und skaliert mit ihrer range ist also immer sicherer poke. zudem macht aa + e gar nicht mal so wenig schaden.

Nur ein normaler Tag in einem LoL-Game. Manchmal denk ich mir einfach wtf. Katarina war übrigens mein Premade.
normaldayefshg.jpg

Wär mal langsam Zeit das man sich nicht um Mimimi-Schimpfwörtlein da, und Mimimi da hat einer Queue geleaved kümmert, sondern um die echten Trolle und Griefer.

eventuell verstehst du mich falsch, oder ich dich. soweit ich weiß, skaliert aber der e mit ihrer attackrange, sprich, die reichweite für ihren e ist gleich ihrer attackrange inklusive der boni durch ihre passive. die range des e skills wird also größer, lässt sich also in laufe der lane leichter dem gegner ins gesicht schmeißen. s. lol-patch.com

q maxen ist eigentlich ziemlicher quatsch, da einem sonst ein gutes stück an damage fehlt. im early kommt der meiste schaden durch ihre skills und da ihre skills einen relativ hohen basedamge haben, macht dies tristana auch zu einem guten earlygamechampion. später machst du natürlich mehr damage mit aa's, was natürlich völlig klar ist, sobald ie pd am start ist. verstehe also nicht so ganz warum man das potential des guten earlys wegwerfen sollte indem man q maxt.

w maxen funktioniert, offeriert sogar höheren burst in kombination mit einem aggressiven support wie taric oder leona kann man damit ordentlich was reißen, das problem damit ist allerdings, dass man abgesehen von den autoattacks nicht traden kann. du kannst schlecht mit gemaxten w in deinen gegner reinspringen, mit der absicht zu poken. ist viel zu riskant und der escape den dir riot liebevoll in die wiege gelegt hat wäre damit auch futsch. du spielst also damit praktisch eine all in lane.

ich glaube einfach, dass viele leute den damage vom e unterschätzen. ihr e ist fine, guter basedamage und skaliert mit ihrer range ist also immer sicherer poke. zudem macht aa + e gar nicht mal so wenig schaden.

Achso okay das meintest du, wenn ich von Skalieren rede meine ich das der Skill mit der AA Range Skaliert, also der Schaden durch mehr Range erhöht wird. Trotzdem halte ich es nicht für sinnig ihn zu maxen, weil bis die Range andere Leute wirklich outranged muss man glaube mindestens Level 11 oder so sein. Und wie gesagt ich würde es als Trist nicht auf 1vs1 Trades ankommen lassen, weil Trist ist alles andere als ein starker Early Carry. Wenn es so wäre wäre es deutlich einfacher sie gefeedet zubekommen und mit feed übers Mid Game zu kommen.
Q Maxen für Quatsch zu erklären halte ich für sehr gewagt ich bin nicht der Theory Crafter schlechthin, allerdings sind 90% AS meiner Meinung nach deutlich mehr Damage Output, als ein W Skill oder ein E Skill die beim Maxen ihren Damage nur um 170 oder 180 Punkte erhöhen. Atm spiele ich keine Trist Combo auf der Bot Lane und hab auch meinem AD verboten Trist zu spielen. Allerdings hab ich genau das mit dem Q Maxen bei den Koreanern gesehen und da war ich mit meinem AD einig das wenn wir ne Trist Combo spielen würden wir den Q Maxen.

Ich hab S2 sehr viel Tristana gespielt und spiel sie auch jetzt noch gern. Das Ultimate sollte mit AD Skallieren? Öhm nein, das wäre einfach nur viel zu stark. Eine gute Tristana mit einem Taric oder einer Leona auf der Lane tötet i.d.R. den gegnerischen AD spätestens mit Level 6 durch eine volle Kombo.

Q Maxen? Auf gar keinen Fall! Klar ist AS immer gut, aber Q brauchst du auf der Lane vor Level 7 gar nicht skillen. Im Prinzip solltest du immer Rocket Jump maxen, benötigst jedoch auf deiner Lane im Idealfall 2 Punkte in E, d.h. vor Level 6 skillst du dreimal W und zweimal E. Wenn dein Supporter seinen CC trifft mit Level 6 springst du mit W direkt auf den Gegner so, dass du minimal hinter ihm landest, noch im Flug drückst du E und R und kickst ihn damit bei der Landung in Richtung deines eigenen Towers. Sollte der AD die volle Kombo überlebt haben stirbt er so oder so an deinen nächsten Autohits da er viel zu weit vom eigenen Tower entfernt ist.

Warum AD > AS auf Tristana? Weil Tristana wie Graves funktioniert. Sie ist in der Lage einen Champion mit einer einzigen Kombo zu bursten. Dies kann sie natürlich nur dann, wenn ihre volle Kombo ausreichend Schaden macht. Die AA Range von Tristana skalliert mit ihrem Level, es wäre nicht ratsam es auf AA-Trades mit anderen ADs wie Caitlyn ankommen zu lassen, da sie Tristana einfach outrangen. Das Maxen von Q würde somit nur ihren Burst-Dmg vermindern und sie zwingen auf "kurze" Distanz längere Fights einzugehen um den AS Buff zu nutzen. Durch die relativ "kleine" AA Range im Early ein Trade den kein Tristana Spieler möchte. Reinspringen => Gegner töten => rausspringen.

CandyPanda, der lange Zeit für seine Tristana bekannt war, skillt Q btw erst mit lvl 8 :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso okay das meintest du, wenn ich von Skalieren rede meine ich das der Skill mit der AA Range Skaliert, also der Schaden durch mehr Range erhöht wird. Trotzdem halte ich es nicht für sinnig ihn zu maxen, weil bis die Range andere Leute wirklich outranged muss man glaube mindestens Level 11 oder so sein. Und wie gesagt ich würde es als Trist nicht auf 1vs1 Trades ankommen lassen, weil Trist ist alles andere als ein starker Early Carry. Wenn es so wäre wäre es deutlich einfacher sie gefeedet zubekommen und mit feed übers Mid Game zu kommen.
Q Maxen für Quatsch zu erklären halte ich für sehr gewagt ich bin nicht der Theory Crafter schlechthin, allerdings sind 90% AS meiner Meinung nach deutlich mehr Damage Output, als ein W Skill oder ein E Skill die beim Maxen ihren Damage nur um 170 oder 180 Punkte erhöhen. Atm spiele ich keine Trist Combo auf der Bot Lane und hab auch meinem AD verboten Trist zu spielen. Allerdings hab ich genau das mit dem Q Maxen bei den Koreanern gesehen und da war ich mit meinem AD einig das wenn wir ne Trist Combo spielen würden wir den Q Maxen.

Du verstehst nicht ganz wie Attackspeed deinen Schaden erhöht. Attackspeed erhöht die Anzahl deiner Autohits, skaliert also direkt mit AD. Damit hast du 2 Probleme:

1.) Im Early und Early-Mid hast du nicht genug AD das es sich lohnt!
2.) Du sagst selbst du willst nicht 1vs1 Trades machen - zum Traden hast du deine Q-Autohits die zwar schneller sind, aber trotzdem nicht wirklich viel Schaden haben, die nicht gemaxte W mit 70 Schaden und die nicht gemaxte E mit 110 Damage über 5 Sec. Vergleiche jetzt diese Möglichkeiten mit den gängigen ADCs.

Draven: Autohits mit seiner Q machen dir DEUTLICH mehr Schaden, W ist auch ein Steroid mit dem er eine längere Uptime hat als du, E ist der Knockback-Ministun-Slow, also 1-3 Free autohits für ihn. Keine Chance.
Ezreal: 50% Attackspeed PASSIV, Q (+ W), Benutzt seine E um wegzukommen wenn du Q zündest, re-engaged wenn sie down ist.
Graves: Q Schaden nuked dich, W macht deine Autohits für den Arsch, E siehe Ezreal zum disengage oder um mit nur etwas weniger Attackspeed als du zu engagen.
Caitlyn: Q Schaden nuke, E disengage.
etc etc etc.

Damit will ich nicht sagen das Tristana schwach ist, im Gegenteil. Tristana ist nicht mehr einer der Topcarrys weil sich das Meta im Moment stark auf das Early-Mid verlagert hat. Wenn du das überlebst zerreißt du im Late gerade mit den 90% Attackspeed alles, weil du dann auch mit ~300-350 AD rumrennst, ~50% Crit, und vielleicht noch mit sowas wie Runaan oder Statikk.

Um mit Tristana im aktuellen Meta zu carrien MUSST du W oder E maxen. Entscheidungshilfe was man nimmt:

W dann, wenn ...
... du einen offensiven Support hast.
... du mit deinem Support erfolgreich engagen kannst.
... du mit deinem Support Kills machen kannst.
... du deine Lane gewinnen kannst.

E dann, wenn ...
... du gezwungen bist passiv zu spielen.
... du keine Chancen hast den Gegner zu töten.
... du eine Farmlane machen kannst.
... du gelegentlich pokes machst.
... du und dein Support keine Full-Engages machst.

Btw, ich finds lustig das du deinem AD verbietest Trist zu spielen. Dein AD sollte das Spielen womit er gut ist, und wenn es AD Teemo ist. Der Support muss sich anpassen, nicht umgekehrt. Ich spiele im Moment im Duo auch Support-only, und wir haben einiges rumprobiert bis ICH einen Support gefunden habe der zu SEINEM Spielstil mit SEINEM adc passt.

Ergebnis Averages:

Er: Varus: 11/5/8.3 KDA, 255.4 CS/Game
Ich: Taric: 1.8/4.1/15.5 KDA

Ich hab S2 sehr viel Tristana gespielt und spiel sie auch jetzt noch gern. Das Ultimate sollte mit AD Skallieren? Öhm nein, das wäre einfach nur viel zu stark. Eine gute Tristana mit einem Taric oder einer Leona auf der Lane tötet i.d.R. den gegnerischen AD spätestens mit Level 6 durch eine volle Kombo.

Q Maxen? Auf gar keinen Fall! Klar ist AS immer gut, aber Q brauchst du auf der Lane vor Level 7 gar nicht skillen. Im Prinzip solltest du immer Rocket Jump maxen, benötigst jedoch auf deiner Lane im Idealfall 2 Punkte in E, d.h. vor Level 6 skillst du dreimal W und zweimal E. Wenn dein Supporter seinen CC trifft mit Level 6 springst du mit W direkt auf den Gegner so, dass du minimal hinter ihm landest, noch im Flug drückst du E und R und kickst ihn damit bei der Landung in Richtung deines eigenen Towers. Sollte der AD die volle Kombo überlebt haben stirbt er so oder so an deinen nächsten Autohits da er viel zu weit vom eigenen Tower entfernt ist.

Warum AD > AS auf Tristana? Weil Tristana wie Graves funktioniert. Sie ist in der Lage einen Champion mit einer einzigen Kombo zu bursten. Dies kann sie natürlich nur dann, wenn ihre volle Kombo ausreichend Schaden macht. Die AA Range von Tristana skalliert mit ihrem Level, es wäre nicht ratsam es auf AA-Trades mit anderen ADs wie Caitlyn ankommen zu lassen, da sie Tristana einfach outrangen. Das Maxen von Q würde somit nur ihren Burst-Dmg vermindern und sie zwingen auf "kurze" Distanz längere Fights einzugehen um den AS Buff zu nutzen. Durch die relativ "kleine" AA Range im Early ein Trade den kein Tristana Spieler möchte. Reinspringen => Gegner töten => rausspringen.

CandyPanda, der lange Zeit für seine Tristana bekannt war, skillt Q btw erst mit lvl 8 :-)

Das Candypanda das macht macht es deswegen nicht umbedingt richtig oder falsch. Irgend nen Pro macht es halt anders es geht immer um die Situation und das Line up indem man spielt, deswegen ist eine verallgemeinerung von Max 2 Punkte in w und 2 Punkte in E alles andere als der "richtige" Weg. Wenn wir irgendwann mal der Meinung sind das Trist wieder nen Game wert ist teste ich es mal. Aber atm halte ich es eh für nicht allzu Sinnig Trist als AD zu picken, gibt viele andere AD die deutlich besser sind, vor allem wenn man auf die anderen AD eingespielt ist.

@Skyline wenn du mir das ganze jetzt mal Rechnerisch belegen könntest wär ich dir sehr dankbar, ich spreche von meiner Meinung ich bin der und der Meinung. Eventuell kann ja mal irgendjemand ausrechnen wieviel Gold 90% Attack Speed wert sind und wie die attackspeed auf deinen Damage in welchen Zeitraum skaliert. Solang das keiner macht bleibe ich bei meiner These.

Das sich der "Support" anpassen soll ist sehr einseitig, wenn dann sollten sich beide überlegen welche Combos und Champs stark sind und dann entsprechende Trainieren und schauen was für Champs man schon kann. Und wenn ich ihm "verbiete" Trist zu spielen sieht das ganze so aus das wir überlegt haben welche Champs/Combos stark sind und wir uns neue Champs überlegt haben und da Trist ins Gespräch kam und ich gesagt hab das ich es nicht für sinnig halte Trist zu spielen, wenn man auch Varus trainieren könnte. Und letzendlich übe ich atm Sona und er Varus/Draven und habe auch Abstand von Nami genommen nachdem ich sie getestet habe und er meinte das er sie derzeit net viable findet. Bei mir auf der Bot sieht es so aus das ich einfacher Aggresiv Support spiele und damit die Rnd Ad carrien kann und alle Duo ad das super finden weil es für sie super einfach wird zu spielen. Da muss ich mich net anpassen, sondern wir uns nur drauf abstimmen wann man aggresiv und wann man passiv geht.

Tristana ist imo der beste ADC in LoL. Das early game ist einfach unbeschreiblich stark und wird sehr oft unterschätzt. Das Mid-Game ist dafür um so schwächer hier sollte man aufpassen und aufjedenfall farm>teamfights. Denn dann kommt man im late game zurück und zerstört einfach nur. Tristana kann man in Teamfights sehr gut positionieren dank W + W-resett.
Positionierung ist alles und mit red buff wird das ganze für die Gegner noch schlimmer.
Hab sie in S2 fast nur gespielt und jetzt immer noch sehr oft.

Tristana ist imo der beste ADC in LoL.

Da würde ich ganz klar wiedersprechen sie ist eventuell viable meiner Meinung nach aber nur sehr begrenzt einsetzbar aber der beste AD ist sie lange nicht.

Und Promotion Series sind so nervig, grad wieder eine verloren Bot Lane super hart gewonnen mit 6 Kills 50 Cs Lead und bei 15 Min Tower gepusht vorher bei schon nen Drake gemacht und trotzdem verloren, weil das Team unfähig war zu Teamfighten so disapointing.

Tristana bester AD? Hmmm kommt auf das Item-Built an, aber ja Tristana zählt beim aktuellen Meta zu den stärksten AD-Carrys. Man muss sich nur einmal die Liste der ADs ansehen und dann überlegen was aktuell gerne gespielt wird auf Top / Mitte usw.

• Ashe
  • Caitlyn
  • Corki
  • Draven
  • Ezreal
  • Graves
  • Kog'Maw
  • Miss Fortune
  • Quinn
  • Sivir
  • Tristana
  • Twitch
  • Urgot
  • Varus
  • Vayne

Das aktuelle Meta setzt stark auf Bruiser und Warmogs, es geht sogar so weit, dass einige Teams komplett auf einen AP-Carry verzichten. Betrachten wir nun die AD-Carry Liste dann fallen einige ADs direkt unangenehm auf weil sie dem aktuellem Meta nicht viel entgegen zu setzen haben.

Ashe, Draven, Kog'Maw, Miss Fortune, Quinn, Sivir, Twitch, Urgot, Varus, Vayne: keiner von ihnen verfügt über eine gute Escape-Fähigkeit. Teamfights bei denen der Flash dieser ADCs auf Cooldown ist sind also schon einmal problematisch. Die meisten Bruiser verfügen über Gapcloser und wenn im Gegnerteam zwei dicke Bruiser sind die den AD ohne Escape voll engagen hat dieser aktuell einfach null Chance. Randuins / Frozen Heart u.d.g. machen es dem AD schlichtweg unmöglich den Gegner zu kiten. Dies heißt nicht, dass diese Carrys nicht viable wären. Kog'Maw, Vayne und Varus eignen sich prima um das Warmogs-Meta zu countern, jedoch sollte man immer bedenken, dass all diese Champions aktuell im Late-Game ein extrem hohes Skillcap von einem Spieler verlangen wenn man gegen gute Teams spielt. Das Positioning des ADs muss zu 100% passen mit diesen Champions. Tut es das nicht ist er binnen Sekunden tot und der Teamfight verloren.

Caitlyn, Corki, Ezreal, Graves, Tristana: Sie alle haben einen mehr oder weniger guten Escape-Spell. Der Dash von Graves mit Abstand der schwächste, dies wird jedoch durch den Smoke-Screen ausgeglichen, denn Gegner verlangsamen und die Sicht nehmen ist in vielen Situationen sehr hilfreich. Betrachtet man nun diese ADs so muss man unterm Strich eines sagen, Tristana ist der Meister im Überleben im Vergleich zu den anderen. Ihr Rocket Jump resetted bei jedem Kill oder Assist, hat eine weit höhere Range als Flash oder auch Arcane Shift. Sie hat die höchste AA-Range im Lategame und kann Bruiser die zu nah an sie rankommen mit ihrem Ultimate wegschießen. Eine gute Tristana im Teamfight zu kriegen ist echt schwierig. Selbst wenn du sie chased und der hinterste Mann in deinem Team low HP hat, wirst du das sehen was man von Kha'Zix oft sieht und weswegen man diesen auch i.d.R. bannt: die Tristana springt über ihre Verfolger drüber und tötet das schwache Ziel hinten. Dank Reset läuft sie einfach in die andere Richtung weg und springt über eine Wand in Sicherheit. Mit Infinity Edge, Bloodthrister und Blade of the Ruined King verwandelt sich jede Tristana in ein Monster. Dank ihrem Q braucht sie im Late-Game auch nicht wirklich viel AS da ihr Q auf Rang 5 90% AS buff gibt.

Nochmal zu Q auf der Lane: nach wie vor einfach nur Quatsch. Und das kann man mathematisch auch belegen und war auf Reddit auch schon x-mal zu lesen. Aktuell ist der stärkste Stat flat AD, weit vor AS. AS im Early-Game rechnet sich nie gegen Flat AD denn du profitierst früh im Spiel einfach zu wenig davon. Das ist wie mit Lifesteal. 6% Lifesteal auf Level 1 hört sich super an aber wenn du dann mit 70 AD startest sind das 4.2 HP die du pro Hit bekommst. Das ist nichts! Dein Gegner der flat AD hat hitted dich auf Level 1 mit 80 und du bräuchtest somit ca 19 Autohits auf einen Minion um den Schaden den dein Gegner dir gemacht hat wieder "reinzuheilen". 19 Hits auf der Botlane ohne Schaden vom Gegner zu bekommen? Undenkbar! Es sei denn man gewinnt die Lane hart, aber dann bräuchte man den Lifesteal auch nicht. Ähnlich wie mit Lifesteal verhält es sich Early im AS. Es bringt dir nichts 1 Hit mehr als der Gegner rauszubringen wenn der Gegner dich mit einer vollen Skillkombo legt. Ein Graves z.b. scheißt drauf wie viel AS du hast mit Tristana. Er tötet dich immer mit einer vollen Kombo zusammen mit dem Support wenn du Rocket Jump nicht up hast. Das Gleiche gilt z.b. für Ezreal / MF usw. Auf der Botlane hast du im Early-Game i.d.R. keine langgezogenen Fights. Denn beide Seiten warten auf den CC von ihrem Supporter. Der Supporter eröffnet den Fight und in der CC Zeit möchtest du in kurzer Zeit soviel Schaden wie möglich machen. Deshalb skillst du immer deine Burst-Fähigkeiten vor AS. Nur schlechte Vayne spieler maxen Silver Bolts. Nur schlechte Varus Spieler maxen Q oder E, denn der Flat-Dmg von E ist viel interessanter. Nur schlechte MF spieler maxen W vor Q usw. Wenn man merkt, dass sein Gegner die falsche Fähigkeit maxt kann man das so hart ausnutzen auf der Botlane ganz einfach weil du weißt, dass dem Gegner der Schaden fehlt.

Ist auch so mit den Items. Wenn du einen kleinen Vorteil auf der Botlane hast und beim Porten dann Zepter und Boots kaufst hast du den Vorteil weggeschmissen in dem Moment wo dein Gegner einfach mit einem BF zurück auf die Lane kommt. Klar magst du ein paar Creeps vor ihm gewesen sein, aber er wird dich in jedem einzelnem Fight outdamagen egal was du machst und du kannst mit dem Zepter nie so viel gegenheilen wie er dir Schaden macht.

TL,DR: Flat AD ist aktuell (wie auch auf Reddit mathematisch schon zig mal vorgerechnet) der mit Abstand stärkste Stat. Tristana ist ein sehr starker und interessanter AD im aktuellen Meta, wenn man sie richtig baut.

EDIT: http://www.reignofgaming.net/blogs/a-different-view/vvinrar/23267-early-game-builds-what-is-best-for-ad-carries - Natürlich geht es im Artikel vorwiegend über Itembuilts, aber das spielt keine Rolle denn die Auswirkungen der Skills / Runen sind die Gleichen. Der Autor befasst sich nur damit welche Stats den meisten Einfluss auf den Schaden haben den ein AD-Carry im Early Game macht.

Trist hat derzeit mit Vayne Urgot und Corki die Lowste Win Rate unter den ADCs, bin mir net sicher ob sie wirklich so stark ist wie hier beschrieben, hab aber auch schon seit Jahrhunderten gegen keine Trist mehr auf der Bot gespielt.
Zu den ADC ohne Gapcloser, Tresh bietet hier derzeit für die ADCs wie Varus oder Ashe oder Draven die Möglichkeiten des Gap Closers, was sie unglaublich stark macht. Varus+Tresh ist die Killer Bot Lane atm, der Slow macht hooks easy zu hitten und die Lantern bietet dir den nötigen Escape.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe beziehst du dich auf gekauften AD bzw. Runen wo ich dir net wiedersprechen würde. AS ist atm zu teuer und bringt zu wenig in den Runen als das ich es sich wirklich rechnet, genau deswegen hinterfrage ich ja ob der Free Attackspeed über den Q Skill nicht viel Gold wert ist. Deshalb ja auch die bitte mal den Damage Boost durch den Q auszurechnen und net einfach sagen AS is crap weil Items teuer sind.
Wenn Graves dich eh mit einer Combo klatsch und du nur escapen kannst indem du W benutzt ist es eh egal was du maxst, weil das ja heißen würde das du gar net in der Lage bist die Lane zu gewinnen.
Die Verallgemeinerung sind ziemlich Quatsch den nach deiner Aussage wäre Capnt Jax heisst er glaube nen schlechter AD, Yellowpete auch weil er E auf Varus gemaxt hat. Können wir einfach mal von diesen Verallgemeinerungen weg kommen. Es gibt soviele Beispiele wo Pros andere Skills maxen, als es nach Guide xy üblich ist, deswegen ist es nicht schlecht sondern einfach nur Situativ es gibt einfach kein besten Skillreihenfolge, es gibt auch keinen besten Item Build. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu sagen das es auf alle Champions in LOL zutrifft. Es gibt Skill/Item Build die in den meisten Situationen gut sind aber für andere eben nicht, deswegen sind sie nicht grundsätzlich schlecht. Letztens habe ich mit meinem AD Disskutiert das ich 2 mal Dorans für nicht so sinnig halte, nachdem ich ihm den Link den du gepostet hast Pente, gezeigt habe, hat er bis jetzt kein double Dorans mehr gebaut, trotzdem hat DB gestern auf 4 Chars double Dorans gebaut. Wenn die Leute die hier mit disskutieren nicht bereit sind, auch mal was neues zu testen, was gegen die Gängige Meinung läuft, können wir uns jegliche weitere Disskusion sparen. Weil was der empfohlene Item Build oder die empfohlene Skillreihenfolge ist kann ich in Guides nachlesen dafür muss ich net disskutieren.
Denn letzendlich unterscheiden sich doch an diesem Punkt die guten von den schlechten Spielern, die guten bauen Situativ die schlechten Bauen immer das selbe egal welche Situation.

P.S. Wenn jemand von euch Trist Mained testet es halt einfach mal, in nem Normal ihr verliert nix dabei, warum nicht neue Wege gehen bevor es FOTM wird, weil es nen Pro gemacht hat. Man kann ja auch selbst Sachen ausprobieren und testen um dann seinen eigenen Playstyle, ich spiel auch mit deutlich anderen Masterie/Runen Seiten als Krepo obwohl er nen großes Vorbild für mich ist und ich auch vieles von ihm Kopiere.

herje pente, du hast aber auch wirklich eine sehr exorbitante neigung dich in rage zu schreiben/reden.
ich würde nicht sagen, dass graves den schlechtesten escape hat. dieser resettet sich immerhin um jeweils 1 sekunde pro gelandeten autoattack. das macht ihn viel flexibler als ein caitlyn e. vielleicht ist das auch einfach persönliches empfinden, aber ich finde den graves e um weiten besser als den schrottigen escape von caitlyn.
im übrigen hat tristana bei weitem nicht den besten escape skill, den darf nämlich immernoch ezreal sein eigen nennen. tristanas jump wird ähnlich wie mit corkis w gerne mal midjump interrupted wenn man nicht aufpasst, beispielsweise von blitzcrankpunch. du versuchst also zu springen, gehst in position frisst einen cc und bleibst auf der stelle stehen. in der theorie ist ihr escape wirklich der beste, da stimme ich dir ohne einwände zu, da dieser sich ja nach kill oder assist resettet. in der praxis sieht es aber wie gesagt etwas anders aus. ezreals e ist einfach unheimlich sicher, damit lässt sich sogar der blitzcrank grab dodgen und man wird auch nicht mitjump interrupted, da es ja quasi instant ist.
tristana mag der beste ad carry lategame sein, allerdings lutscht ihr midgame richtig krass ab, weshalb sie auch nicht so oft gepicked wird, weil warum sollte man einen champion picken, der ein gutes early game hat, aber ein schwaches midgame dennoch ein gutes late? warum pickt man nicht champions die zu jeder phase des spiels stark sind? deshalb sind graves(ok, dieser schwächelt zwar lategame auch ein bisschen, aber ich denke du verstehst den punkt) und ezreal und auch jeder andere adc beliebter als tristana. desweiteren find ich die behauptung w maxen auf vayne sei bescheuert ziemlich gewagt. ich habe es selbst schon probiert und es funktioniert wirklich. rekkles im übrigen maxt auch w auf vayne sowie viele andere high elo soloq randoms auch mich mit eingeschlossen, wollte das nur mal fix als argument einwerfen, da du ja auch ein candypanda argument in deinem repertoire hattest. achja, genja war übrigens auch dafür bekannt w auf miss fortune zu maxen, schlechter spieler?

deiner ausführung über den q von tristana stimme ich übrigens zu. ist und bleibt käse.

peace ♥

/e: twitch lategame>tristana lategame imo btw

herje pente, du hast aber auch wirklich eine sehr exorbitante neigung dich in rage zu schreiben/reden.
In Rage? Ne ganz und gar nicht. Kenne Tonygt nun ja auch schon ein Weilchen. Ich beteilige mich gerne an Diskussionen und lege meine Meinung dar. Nie unter der Prämisse, dass meine Meinung die einzig wahre ist. Ich verfolge gerne derartige Diskussionen und beteilige mich daran weil man einfach auch einmal andere Ansichten sieht / liest und evtl auch seine Meinung über das ein oder andere ändert. Es ist wichtig sich auszutauschen, nur so lernt man

rekkles im übrigen maxt auch w auf vayne sowie viele andere high elo soloq randoms auch mich mit eingeschlossen, wollte das nur mal fix als argument einwerfen, da du ja auch ein candypanda argument in deinem repertoire hattest. achja, genja war übrigens auch dafür bekannt w auf miss fortune zu maxen, schlechter spieler?
Da muss man extrem vorsichtig sein. Denn hier muss man immer sehen ob es Pre-S3 war oder nicht. S3 hat wirklich einiges in diesem Bereich verändert, auch wenn sich die breite Masse der Spieler nur langsam dran anpasst. Gibt z.b. noch zu viele ADs die einen Lead auf der Lane haben, zurück porten und doppel Dorans gekauft haben. Der AD der etwas im Hintertreffen war portet kurz darauf zurück und kauft ein BF ... von einer Sekunde auf die andere hat er einen Lead auf der Lane nur durch die bessere Kaufentscheidung. Und dieser Lead bleibt sehr lange bestehen! Er hat Bloodthirster / IE zu 100% vor dem gegnerischem AD denn dieser hat gerade 950g für zwei Dorans rausgehauen. AS im Early auf der Lane ist im Moment einfach der deutlich schwächere Stat als AD. Der AS Buff bringt dir im Laning gegen deinen Gegner zu wenig. Seit dem Nunu Nerf nehmen die Nunu+AD Lanes auch stark ab weil sie einfach meistens zu sehr vom Gegner dominiert werden. (Klar Ausnahmen bestätigen die Regel). Von meiner Aussage über Skillreihenfolge der Gegner auf die Pros zu schließen ist auch eher gewagt. In der Regel spielst du gegen Gegner auf deinem Niveau und somit macht es für dich schon einen unterschied ob er sich für die "stärkere" oder die "schwächere" Variante entscheidet. Wenn du gegen Genja oder Rekkles spielst ist ihre Skillreihenfolge wohl dein geringstes Problem. Profi Spieler spielen oft auch anders aus vielen verschiedenen Gründen. Pre-S3 war es z.b. sehr gut mit Vayne W zu maxen und PD zu rushen. PD ist nun aber leider viel zu teuer und Vayne hat dank kurzer AA Range sowieso schon ein hartes Laning, PD Rushen macht das leider nicht leichter.

Man muss das alles halt immer in Relation sehen. Die einzig "wahre" Lösung gibt es nie. Es gibt einen mathematisch "besseren" Weg und der ist aktuell AD > AS, das heißt jedoch nicht, dass du mit dieser Taktik immer deine Lane gewinnst oder dominierst. Der individuelle Spielstil und auch Skill spielen hier eine große Rolle. Also nicht immer alles gleich so dogmatisch sehen. Ich schilder lediglich meine Sicht der Dinge. Und auch wenn es für dich evtl nicht so wirkt, aber ich freue mich wirklich über jede Antwort und auch über jede andere Ansicht von Spielern. Es interessiert mich wirklich wie andere spielen und was sie für Erfahrungen gemacht haben. Ich bin ja nicht allwissend und deshalb diskutiere ich gerne mit anderen Spielern die das Spiel genauso gerne spielen wie ich.

/e: twitch lategame>tristana lategame imo btw
Wenn man Twitch sehr gut spielen kann definitiv!

@Tonygt: Tresh OP ... wenn man einen im Team hat der diesen Champion richtig gut spielen kann dann ist Tresh aktuell meiner Meinung nach mit weitem Abstand der stärkste Supporter im Spiel.

Wenn man Twitch sehr gut spielen kann definitiv!

@Tonygt: Tresh OP ... wenn man einen im Team hat der diesen Champion richtig gut spielen kann dann ist Tresh aktuell meiner Meinung nach mit weitem Abstand der stärkste Supporter im Spiel.

Halt sau schwer zu spielen bin grad wieder dran ihn zu meistern der Q is so delayed is echt schwer den zu landen. Bevor ich net mindestens 50 Games auf Tresh hab würde ich mich net als guter Tresh bezeichnen ^^
Vor allem mit AD runen geht er übelst ab gegen non poke lane.

Und langsam wirds ätzend 4te Promo verloren weil meine Top Lane nicht nur failt, sondern so hart feeded das wir es mit ner gewonnen Bot lane net ausgleichen können. Dafür 1 Game danach gewonnen direkt wieder Promo das LP System hat schon gemerkt das ich net in die Divi gehöre.

BTW indem Final Match Xenics United vs CJ Entus in der OGN ham sie Trist gespielt und den Q gemaxt von anfang an und Caster comment Q max damit sie ein Target down bursten können.

Zurück