League of Legends ( Neues DOTA)

Ich spiele derzeit verdammt viel Xin Zhao - von seinem ziemlichen unnützem Passiv abgesehen finde ich ihn auch ziemlich geil. Ich spiele ihn allerdings eher auf HP, also Frosthammer/Spellblock Talisman(wie auch immer er heißt)+??. Ich bin nur nie so ganz sicher was ich mir noch holen soll - mehr HP oder Shadowblades, Infinity, Atmas?

Ghostblade, Black Cleaver oder Atmas für Schaden, zum mehr aushalten je nach Gegnerteam FoN, Randiums, Sunfire oder Thornmail.

Dachte Phantom Dancer sind core build mit Xin, egal was.

@Tear_jerker. Kann man mit Irelia nicht auch junglen? Ich meine, wenns schon kein anderer macht kannste ja mit gutem Beispiel vorangehen .
Und Junglen ist eh meist super chillig wenn die Teammates passen.

Will mir in nächster Zeit mal Zilean holen, der hatte mich im letzten Spiel auf der Lane mit seiner drecks Bombe so genervt....

man kann mit ihr auch junglen, ist nun aber nicht unbedingt der schnellste mit ihr und gankpotenzial fehlt da auch nen bissel.
das prob liegt aber eher dadrin das man ja auch entsprechende runenbuilds braucht und wer hat schon vor lvl 30 mehrere komplette runensets? da wird sich dann eher auf den main konzentriert und das ist bei vielen ein dd. von daher sieht man da auch beim gegner noch nicht so viele jungler. ich hab persönlich auch nur 2 runensets und da ich auch erst lvl 23 bin, noch nicht alle plätze frei. mein eines ist halt das tanky runenset für irelia und andere tanky ads sowie ein jungle runenset für shaco. und gerad bei shaco merkt man das jede rune, essenz etc die fehlt, doch ziemliche spuren hinterlässt. ich krieg zwar den jungle mit ihm clear, aber im mom noch zu langsam und mit zu viel hp verlust

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann mit ihr auch junglen, ist nun aber nicht unbedingt der schnellste mit ihr und gankpotenzial fehlt da auch nen bissel.
Gap closer Fähigkeit, stun/slow je nach HP, ich sehe kein Problem bei ihren ganks. In sachen junglezeit und Runen hast du jedoch Recht.

(Wie heißt ihr eigentlich alle bei LoL? Würde die Kommunikation erleichtern und man könnte evtl. auch ein paar Runden zusammen spielen.)

Naja ich denke mal das zumindestens die flat rüssi seals und die arpen reds da sein müssen, damit man im jungle n bisschen gut vorankommmt.
Quins sind eh so schweinig teuer, dass ich auf jede "Quins zum verringerten Preis" Aktion begierig warte und mir die Punkte lieber spar.
Die letze Aktion war allerdings Weihnachten und davor Halloween

@Kronas. Wäre mal ne nette Idee

Naja ich denke mal das zumindestens die flat rüssi seals und die arpen reds da sein müssen, damit man im jungle n bisschen gut vorankommmt.
Quins sind eh so schweinig teuer, dass ich auf jede "Quins zum verringerten Preis" Aktion begierig warte und mir die Punkte lieber spar.
Die letze Aktion war allerdings Weihnachten und davor Halloween

@Kronas. Wäre mal ne nette Idee
Zu den ArP reds muss man aber sagen, dass die sich fürs junglen generell nur bis 10 ArP lohnen, weil die meisten Jungle creeps nicht mehr Rüstung haben. Alles darüber ist Luxus and ab einem bestimmten Punkt fürs junglen nicht mehr hilfreich (für Attacken auf Champions natürlich trotzdem nützlich)

Und zum Thema ingame-Namen: Heiße in lol "schirkos", wenn ihr mich adden wollt.

Gap closer Fähigkeit, stun/slow je nach HP, ich sehe kein Problem bei ihren ganks. In sachen junglezeit und Runen hast du jedoch Recht.

(Wie heißt ihr eigentlich alle bei LoL? Würde die Kommunikation erleichtern und man könnte evtl. auch ein paar Runden zusammen spielen.)

gut hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. sie hat sicherlich gankin potential, aber dafür muss sie erstmal relativ nah ran. da ist mir shaco, nunu, amumu lieber.

Phylosoraptor (30er)
xxMILFxHunterxx (12er)
könnt mich ja gerne adden

Phylosoraptor (30er)
xxMILFxHunterxx (12er)
könnt mich ja gerne adden

wieder einer mit einem smurf-account... ich frag mich für was das gut sein soll - um noobs zu bashen?

Prinzipiell kann man mit jedem champ "in den Wald gehen". Lediglich das rune build muss halt stimmen und Irelia lebt von AS runes (ausschließlich AS runes). ArPen oder AD runes kann man sich getrost sparen. Durch Irelias Passiv ist sie eigentlich prädestiniert fürs junglen. Schaut euch mal die videos von stonewall008 auf youtube an, der typ macht super videos und zeigt, wie man mit fast jedem Champ junglen gehen kann.

Was ich noch vom Wochenende berichten wollte ist, dass Rumble richtig nervig und schon an der Grenze des Zumutbaren ist. Wir hatten einen Rumble im gegnerischen Team, der zusammen mit Mordekaiser auf meiner Lane war. Zwei ganz nervige Gesellen und ich musste mit Ali zurück unter meinen Turm... Morde war direkt auf der Lane und machte Druck, doch was machte Rumble? Der saß gemütlich im Busch und spammte seinen Flammenwerfer, der anscheinend keinen Cooldown hat
Der Witz an der Sache ist, man sieht die Flammen nicht! Bug using ist das ja nicht im eigentlichen Sinne, da Nunu ja auch seinen Ulti im Busch ziehen kann, ohne dass man ihn sieht (sind ja beides non targeted abilities), aber das war schon echt Arschloch-Style und extrem nervig.

Um das ganze zu verdeutlichen:

Außerdem buggt Rumbles Ulti ab und an. Wenn z.B. andere AEs rumliegen, kann es sein, dass man Rumbles Ulti garnicht sieht - was natürlich fatal ist, weil er dermaßen viel Schaden macht. Rumble kann wirklich jeder spielen...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

tut mir leid ennia, aber irelia ausschließlich auf AS runen zu spielen ist absoluter quark(pun intended). mit AS magst du vielleicht deinen absoluten schaden öfter rausbringen, aber dafür musst du auch überleben. ein tanky dps build ist gerade dabei deutlicher sinnvoller.
und nur weil man mit einem helden junglen kann, heißt das nicht das man es auch machen sollte. stonewall jungled z.b. auch morde, das ist total unnütz fürs team außer die eine sololane mehr

tut mir leid ennia, aber irelia ausschließlich auf AS runen zu spielen ist absoluter quark(pun intended). mit AS magst du vielleicht deinen absoluten schaden öfter rausbringen, aber dafür musst du auch überleben. ein tanky dps build ist gerade dabei deutlicher sinnvoller.
und nur weil man mit einem helden junglen kann, heißt das nicht das man es auch machen sollte. stonewall jungled z.b. auch morde, das ist total unnütz fürs team außer die eine sololane mehr

Wenn Irelia in den Jungle muss/soll, dann machen nur AS Runen Sinn, sonst bist du zu langsam und du wirst Opfer des sg. counter jungling - Irelia auf der Lane ist wieder ne andere Geschichte. Ich hab nie gesagt, dass jeder champ ein "sinnvoller" jungler ist. Die besten Erfahrungen hatte ich mit Lee Sin, Nunu, WW und Shacko im Jungle, wobei Shacko der beste Ganker ist, wie ich finde.

Ich weiß net, wie ich deinen letzten Satz verstehen soll. Meinst du damit, dass Jungling prinzipiell unnütz ist, oder nur wenn ein MK jungled? Wenn man mit MK gut jungled und seinen Part im Team ausfüllt, warum dann nicht? Fest steht, dass man einen Jungler im Team unbedingt braucht, zumindest in den ranked Spielen.

entschuldige, dann hab ich dich bezüglich irleia missverstanden. dachte du meinst das als generells runenbuild und nicht für jungle. bei junglen macht as natürlich wieder sinn. mehr leben und schaden durch w.
bezüglich meines letzten satzes bezog ich das nur auf morde. junglen an sich ist super.

Ich weiß net, wie ich deinen letzten Satz verstehen soll. Meinst du damit, dass Jungling prinzipiell unnütz ist, oder nur wenn ein MK jungled? Wenn man mit MK gut jungled und seinen Part im Team ausfüllt, warum dann nicht? Fest steht, dass man einen Jungler im Team unbedingt braucht, zumindest in den ranked Spielen.

Naja, aber mit Morde zu junglen finde ich auch ein bisschen sinnfrei, da der Kollege keinen Stun o.ä hat.

Stonewall hat hierzu auch seine jungle tier list aufgestellt u nd hat das meiner Meinung nach auch gut erklärt, wieso und warum welcher Champ in welchem Tier ist.

Kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber ich denke mir einfach mal, dass der Kerl in Sachen jungle viel Ahnung und vor allem Erfahrung hat.

Warum?

Doch wohl etwa nicht, weil Vayne endlich mal generft wurde.

Ich finde es gut, dass es endlich mal abspeicherbare Meisterschaftsseiten gibt. Ist dann nicht mehr so hektisch wenn man doch nen anderen Char nimmt mit dem Neuverteilen.

Der neue Patch ist scheiße.

Das ist einfach mal der beste Patch seit langem. Sag wenigstens, was dir an dem neuen Patch missfällt.
Ich finde es gut, dass es endlich mal abspeicherbare Meisterschaftsseiten gibt. Ist dann nicht mehr so hektisch wenn man doch nen anderen Char nimmt mit dem Neuverteilen.
Ich brauche persönlich knapp 10 Sekunden um meine 30 Punkte rauszuschleudern, vorrausgesetzt ich weiß bereits, was ich für Masteries nehmen will

toller patch, auch wenn ich mal wieder das gefühl habe das mich murphys gesetz mit irelia getroffen hat^^

ebenfalls toll finde ich wie troll jumper auch die meisterschaftenseiten , einfach aus bequemlichkeit.
Wie oben bereits erwähnt, finde ich Irelias Nerf schade. Ihr Q war nun wirklich nicht ein Problem und gerade das hocheilen an einer Creepwave war das tolle an ihrem ulti, denn zu viel mehr war das aufgrund der zielmechnik nicht so wirklich fähig.
Klar man kann noch abhauende champions mit treffen, aber in einem teamfight wo ständig bewegung war und gegner die nicht nur dumm auf einem fleck stehen zu treffen während man sich selbst irgendwie bewegen muss, ist wirklich nicht einfach. Entweder ich beweg irelia oder benutz ihr ulti. dazu kommt das ihr ulti nun auch noch ad schaden macht >.<

Warum?

Doch wohl etwa nicht, weil Vayne endlich mal generft wurde.

Das einen Nerf zu nennen ist die Übertreibung des Jahrtausends.
  • Movement speed reduced to 305 from 310 Mit der Passiven und 1er Boots als Startitem ist sie noch immer einer der schnellsten Ranged Carrys, nur noch getoppt von MF.
  • Range decreased to 550 from 555 Standardrange, die 5 machen kaum einen Unterschied
  • Tumble mana cost increased to 40 from 35. Die 5 Mana schwächen ihr Early nur minimal
  • Silver Bolts base damage reduced to 20/30/40/50/60 from 30/40/50/60/70 10 Flat Damage nerf bei 8% von Max HP, klasse
  • Condemn base damage reduced to 50/90/130/170/210 from 60/100/140/180/220 10 Flat Damage nerf, toll.
Womit wir alles in allem bei einem Nerf von ca. 16-17 Burstdamage im Late sind, 5 MS weniger, 5 Range weniger und 5 Mana mehr auf Tumble.
Ich kann es nur nochmal wiederholen: Silver Bolts - 8% von Max HP als True Damage jeden 3. Hit. Diesen Schaden kann man NICHT countern, da weder HP noch Resis stacken was bringt.
100% HP / 8% HP = 12.5 -> 13 Schüsse werden benötigt um jeden Champion zu töten.
Bei 2.5 AS Capped, sind das 13/2.5 = 5.2 Sekunden. Das heißt, man klickt einen Champion an, wartet 5 Sekunden, und man hat ihn getötet. Klasse oder? Gegen Squishys, denen der Flat Damage und die Skills und Autoshots auch nochmal weh tun, ist man LOCKER unter 2 Sekunden für einen Kill, den der Gegner auf keinen Fall countern kann (abgesehen von fliehen etc.)

Ich sehe das Problem an Vayne nicht in einzelnen Spells. Ich find ihre Mechaniken wirklich klasse. Aber sie kann ZU VIEL! Dash, Mini-Sheen als Spell, true damage, eingebauter Doppelmadreds als true damage, knockback, Stun, MS, Stealth. Wtf?

Die General Changes und das mit den Mastery-Seiten find ich super, den Alistar Nerf find ich klasse, denn er war auch zu stark und gleichzeitig zu tanky durch die Ult, Annie Change find ich auch klasse, freue mich schon sie auszuprobieren, der Vlad Nerf war vollkommen unnötig.
Was mich auch extrem aufregt ist der Hextech Change, was mir jetzt meinen kompletten Akali-Build zerschießt :c
Weiß übrigens einer ob der Spellvamp von Gunblade jetzt auch unique ist?

Der Rest des Patches tangiert mich periphär auf sekundärer Ebene.

Für mich hat der Patch 1 Champion der so OP war, das es ein blinder gemerkt hätte, scheinbar balanced, und ansonsten zumeist völlig unnötige und bescheuterte Sachen geändert hat.

Zurück