League of Legends ( Neues DOTA)

Heißte waaas?

Der Reset geht mir an Po vorbei, ich will die Season zwei!

Heißte waaas?

Der Reset geht mir an Po vorbei, ich will die Season zwei!

Soft Reset: (Aktueller ELO-1200)/2+1200 = Neuer ELO (z.B. (1600-1200)/2+1200 ==> 1600 ELO vorher, 1400 nachher)
Hard Reset: Alle sind wieder bei 1200

(Und warum genau willst du Season zwei, wenn der Reset dir egal ist? Season 2 an sich bedeutet afaik nur den Reset.)

Weil Riot gesagt hat, dass sie mit Season2 einige Features (sind in dem Thread wahrscheinlich schon aufgezählt worden) einbaut.

Weil Riot gesagt hat, dass sie mit Season2 einige Features (sind in dem Thread wahrscheinlich schon aufgezählt worden) einbaut.

...was sie natürlich nicht tun würden, wenn Season 1 einfach weitergehen würde!
Season 2 haben sie schlichtweg als Zeitrahmen genommen, der übrigens verdammt ungenau ist.

Ich seh schon.....

Hiermit haben sie gewonnen, Herr Kronas.

Heute nacht um 0:30 Platform Split YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAH!

WARHWWHWHWHWHWAHAHAHA gibts eigentlich nur verkackte Vollnoobs in Random games oder was? Unglaublich...

WARHWWHWHWHWHWAHAHAHA gibts eigentlich nur verkackte Vollnoobs in Random games oder was? Unglaublich...
Wo wir wieder beim leidigen Thema wären. Natürlich ist es immer leichter bei anderen die Fehler zu suchen und andere für eine Niederlage verantwortlich zu machen. Das Ganze hat sogar einen Namen: Dunning-Kruger-Effekt. Aber mal im Ernst: was bringt es sich über Mitspieler aufzuregen? Macht es das Spiel besser? Spielen sie davon besser? Nein! Es ist absolut verschwendete Energie. Hinzu kommt, dass man in folge dessen selbst meist deutlich schlechter spielt und zahlreiche Fehler begeht, da man ständig damit beschäftigt ist auf Fehler der anderen zu achten und sie im Chat zu flamen.

Spielt doch einfach. Nehmt es hin wie es ist. Das gegnerische Team hat ein und die selben Probleme. Das Leben müsste Euch schon verdammt hassen wenn nur ihr ständig die absoluten Noobs im Team hättet und im Gegnerteam ständig die Über-Pros spielen. Think about it

Ich dachte Dunning-Kruger ist das man seine eigene Leistung überschätzt? Ein kleiner aber feiner Unterschied^^
man muss das so sehen. das gegnerische team hat die gleiche chance noobs afdkler etc zu bekommen wie dein team. Der Unterschied: DU bist in deinem Team und weißt daher das ihr nur maximal 4 schlechte Spieler sein könnt. Der Gegner hat dagegen potentiell 5 schlechte Spieler. Eure Gewinnwahrscheinlichkeit ist damit also höher als die des Gegners. Das trifft natürlich nur zu, wenn man wirklich so viel besser spielt wie man selbst denkt

Freund hat wieder mal nen Problem mit LoL :

Nach der Championauswahl bekommt er so 'nen "Bug Splat"-Error.

Les grad schon - irgendwie kam aber noch nichts bei rum.. :-|

Ich dachte Dunning-Kruger ist das man seine eigene Leistung überschätzt? Ein kleiner aber feiner Unterschied^^
Auszug aus Wikipedia:
"Der Dunning-Kruger-Effekt ist eine Form der kognitiven Verzerrung und beschreibt die Tendenz inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen."

Das beschreibt genau das Phänomen was man in vielen, meist kompetitiven, Spielen sieht Man selbst ist nie der Grund für eine schlechte Leistung, es sind immer die anderen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagtmal, warum werd ich immer mit Leuten (Gegnerteam sowie eigenes) zusammengeschmissen, die knapp 200+ Siege mehr haben als ich?

Ich hab mir jetzt Trundle gekauft und finde ihn verdammt geil
Nur leider ist es oft so das ich nen WW oder ähnliches im Team habe (der nicht junglet) und sich dann den Blue am Anfang holt.. Ich fange bei den Golems an und kille den Blue erst nach dem Wolfcamp (Golem -> Wolf -> Blue) und dann ist mein Early halt ziemlich versaut. Wenn die Gegner keinen Jungler haben kann ich mir deren Blue schnappen aber das ist halt nicht gesagt. Ziemlich nervig.

Übrigens ist HoN jetzt F2P, funktioniert wohl ähnlich wie LoL mit ner Rotation etc.
Ich lade mir gerade Realm of the Titans, muss es ja wenigstens mal probiert haben.

Ich hab mir jetzt Trundle gekauft und finde ihn verdammt geil
Nur leider ist es oft so das ich nen WW oder ähnliches im Team habe (der nicht junglet) und sich dann den Blue am Anfang holt.. Ich fange bei den Golems an und kille den Blue erst nach dem Wolfcamp (Golem -> Wolf -> Blue) und dann ist mein Early halt ziemlich versaut. Wenn die Gegner keinen Jungler haben kann ich mir deren Blue schnappen aber das ist halt nicht gesagt. Ziemlich nervig.

Übrigens ist HoN jetzt F2P, funktioniert wohl ähnlich wie LoL mit ner Rotation etc.
Ich lade mir gerade Realm of the Titans, muss es ja wenigstens mal probiert haben.

Andere Runen und Meisterschaften wählen und doch bei Blue starten? Und wie zur Hölle macht ein Warwick alleine Blue? Und das als Solo Top oO
Wenn das ganze Team euren jungle invaded, dann hat das nichts mit Warwick zu tun. Aber ich habe noch nie einen gesehen, der alleine Blue auf Level 1 macht ...

Deine Route ist übrigens "Zeitverschwendung". So wie du das geschrieben hast, lässt du Geister aus. Somit sind deine Wege viel länger. Es lohnt sich wahrscheinlich mehr die Geister noch zu machen und dann zu den Wölfen. Ansonsten ist ein Start beim Blue empfehlenswert, da du so viel schneller ganken kannst. Bei Trundle kannst du z.B. auf Level 2 deinen Slow skillen und direkt ganken. Die meisten rechnen damit nicht. Wenns nicht direkt klappen sollte schau dir Guides an und probier ein bisschen mit deinen Runen und Meisterschaften rum (beste Lösung -> Stonewall)

Naja Golems -> Wölfe -> Blue -> Geister -> Golems. Ich mache die Geister auf dem Rückweg.
Außerdem kann ich noch kein Ranked spielen, sprich der WW war auch nicht solo Top sondern Bot mit ner Janna. Die hat für ihn gepullt -> er kann Blue am Anfang machen. Das war auch nurn Beispiel, in einem anderen Spiel hat das selbe nen Alistar gemacht. Macht halt nicht so richtig Spaß wenn man vorwiegend nicht-antwortende Mitspieler hat die sowas durchziehen.

Aja Stonewall fängt auch bei Golems an, Unterschied ist nur das er die Geister mitnimmt - allerdings kauft er auch LL am Anfang, ich hatte bisher immer nur mit Cloth Armor gespielt.

http://solomid.net/guides.php?g=1134

Das ist DER Trundle guide. Vergiss Stonewall. Du musst beim blue anfangen weil du sonst ein drecks early hast.
Skill order bis lvl 6: Q/W/E/Q/E/R

Warum die Säule nicht als zweites? Weil du nach dem blue wahrscheinlich nicht über 150hp hast, was für einen Gank zu wenig ist.
Du holst dir den Blue, die Wölfe und dann musst du entscheiden ob du den Red machen kannst. In den meisten Fällen eigentlich ja, wenn das Team pullt.

Mit lvl 3 Mitte ganken, die meisten nutzen Flash um der Säule zu entkommen.
Ab dem Augenblick entfernst du dich von der Lane und machst deine Geister, danach kommst du wieder und kassierst im Idealfall first blood.

Q wie gesagt als erstes maxen, dann deine Säule und das Kontaminieren als letztes.

Gute Trundles setzen ihre Säule nicht nur zum ganken, sondern auch zum abhauen ein

Smite benutzt du aber schon zum letzten Schlag oder? Lass ihn am besten die ganze Arbeit machen, hau nicht drauf und Smite steal dann.

BTW: danke für die HoN info, wollts schonmal antesten.

Bisher war ich recht erfolgreich mit Trundle, eigentlich alles sehr ähnlich nur habe ich ihn bisher halt nie genau so gespielt, sprich anstelle von Flash hab ich Ghost und 4*Dodge Seals, - ich kann auch in den normal-Games nicht erwarten das mir jemand Red pullt. Ganks hängen auch immer vom Team ab, oft pushen sie bis an den Gegnertower und ich begnüge mich damit den anderen Jungler zu killen. Wenn ich son Helden spiele probier ich ja auch erst alleine rum bevor ich damit nen Spiel starte und teste natürlich die Jungle-Rota aber wenn mir jemand direkt nach Blue den Red pullen soll wird das schwierig im Singleplayer und von den meisten Mates in den normalen Spielen brauch ich ja nicht zu reden.

Wieso benutzt man eigentlich Smite am Schluss? Also ich kann mir das nur so erklären das dir keiner den Lasthit klauen kann, sprich beim Dragon/Blue/Red denn die +5 Gold bekommt man doch bei jeder Benutzung und nichtnur wenn man damit tötet.

//e
Danke für den Guide, ich zieh ihn mir vorm nächsten Spiel nochmal rein.

smite ist wichtig zur buff und dragon sicherung. dazu kommt das junglen ohne smite bei den meisten das junglen verlangsamt .

Wieso benutzt man eigentlich Smite am Schluss? Also ich kann mir das nur so erklären das dir keiner den Lasthit klauen kann, sprich beim Dragon/Blue/Red denn die +5 Gold bekommt man doch bei jeder Benutzung und nichtnur wenn man damit tötet.

Folgendes Szenario:

Du junglest mit Trundle, du bist lvl 1 und machst deinen bluebuff. Die Gegner haben auch einen jungler.
Dein Team hat den blue gepullt und ist auf die lanes verschwunden.
Du smitest am Anfang vom Kampf dann kommt der gegnerische Jungler daher, manchmal klappts halt. er smitet deinen bluebuff und killt dich.

Glückwunsch, ihr early ist halb versaut.

Die +5 Gold ist eigentlich murks, der eigentliche Grund ist wohl eher die 5sec cdr auf smite.

Zurück