League of Legends ( Neues DOTA)

Stimmt schon, Flash ist atm op^^.

Ghost brauchste als Trundle nicht, eine W E Combo hält die meisten Gegner auf und mit Flash kommste ja über Wände weg.

nicht unbedingt op, es fehlt bloß an gleichwertigen alternativen. op war promote ^^

Nicht ganz, an sich war promote kein Problem, aber dann kamen Leute, die sich dachten, lasst uns 5 mal promote und rally nehmen, ein starkes pushteam aufstellen und in den ersten 12 minuten die Mitte komplett durchpushen.

Genau das macht doch eine Imbalance aus. Wenn keine Alternative mithalten kann ist entweder das eine zu stark oder alles andere zu schwach -> Imbalance oder zu deutsch Ungleichgewicht. Gewissermaßen ist der Ausruck OP also nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das macht doch eine Imbalance aus. Wenn keine Alternative mithalten kann ist entweder das eine zu stark oder alles andere zu schwach -> Imbalance oder zu deutsch Ungleichgewicht. Gewissermaßen ist der Ausruck OP also nicht verkehrt.

von imbalanced war ja auch keine rede, denn das sind die summoners in ihrer gesamtheit. das heißt aber nicht das flash op ist. sondern sowas wie rally,heal,clarity und revive up. alle anderen sommoners werden regelmäßig benutzt und als trynd oder yi wirst du exhaust mehr verfluchen als flash. flash ist zwar meistens immer dabei, aber auch nur weil das ein designflaw von lol ist das champs so designed wurden, das sie flash brauchen wenn sie keinen build in blink haben.

Jetzt nehmen aber die Champs die einen build in blink haben Flash umso mehr. Weil ein Doppelflash ist schon was feines.

Und das man Clarity so selten sieht, ist einfach erklärt. Dafür hat man Runen und im späteren Spiel braucht man es nicht mehr.

daran liegt es nicht allein das clarity nicht genommen wird, es fällt im late game extrem ab da der betrag den clarity und heal wieder herstellen keine bedeutung mehr ab dem mid haben. und der early advantage von heal wird durch bot support sowie fast obsolet. für clarity seh ich zummindest noch den early dauerharass asl rechtfertigung , aber später lohnt es auch nicht mehr

Said so.

Und mit Clarity kannst du auch nicht so toll Dauerharassen, weil der Spell dafür eine zu hohe Abklingzeit hat.

zwar nicht im ranked passiert aber ich fands trotzdem sehr genial: ich mit ashe und support(glaub es war nen soraka) und gegnerische bot war janna maokai. beide sind mit manamanipulator gestartet. die haben uns mit ihrem wirbelwind und sapling zu tode harassed. maokai hatte noch clarity dabei....die beide waren einfach nie oom^^
in dem speziellen fall hatte clarity schon eine gute funktion

Clarity ist meist ein Zeichen dafür, dass derjenige nicht last-hitted und sein Mana für Minion-Farm verschwendet. Es ist immer ein Anzeichen dafür, dass die Person nicht sehr gut ist wenn es um Mana-Handling und sinnvolles einsetzen seiner Spells geht. Keine große Gefahr.

Ääää @Deathstyle, du hast doch mal gesagt man kann sich bei dir melden wenn man DotA lernen will oder? Und da HoN grad f2p ist und ich mich wie ins kalte Wasser geschmissen fühl (trotz Tut) würd ich das Angebot gern mal annehmen.

BTT: Ich kapier trotzdem nicht, warum ich immer mit Leuten die 200+ Siege mehr haben als ich, zusammen geschmissen werde. Bei den Gegnern wie im eigenen Team.

Ich kann mich mal erinnern, das mir mein Mentor, ein sehr weiser Mann, etwas über einen "Normal Elo" erzählt hat. Aber wie zum Henker kann ich (244 Siege) mit Leuten die 575 Siege haben zusammenkommen?

Eh was denn nu, HoN oder DotA?
Zwischen diesen Spielen besteht mitlerweile ein so immenser Unterschied das ich selber bei HoN echte Schwierigkeiten haben dürfte, allerdings wollte ich es sowieso malwieder spielen - mein Account liegt da bald nen Jahr flach.

Ich dachte HoN sei ein 1zu1 DotA Klon. Und ja ich meine HoN^^

Sollte es ursprünglich auch sein aber das ist es schon lange nichtmehr. Das Gameplay ist schneller und ganklastiger und im direkten Vergleich besteht ein völlig anderes Metagame, dazu kommen haufenweise andere Helden mitlerweile. Wenn ich jetzt als verhältnismäßig renommierter DotA Spieler versuche HoN im höheren MM zu spielen krieg ich nur aufn Sack

BTT: Ich kapier trotzdem nicht, warum ich immer mit Leuten die 200+ Siege mehr haben als ich, zusammen geschmissen werde. Bei den Gegnern wie im eigenen Team.

Ich kann mich mal erinnern, das mir mein Mentor, ein sehr weiser Mann, etwas über einen "Normal Elo" erzählt hat. Aber wie zum Henker kann ich (244 Siege) mit Leuten die 575 Siege haben zusammenkommen?

richtig, man hat auch ein elowert für normale spiele, aber nicht normal einsehbar. die anzahl der siege sagt ja darüber auch nichts aus, wichtig ist die relation. das heißt das diejenigen mit denen du gespielt hast bei 500 siegen und mehr auch dementsprechend oft verloren haben

zu HoN: durch mein ständiges gelurke in den HoN-foren geb ich dir lieber mal den Tipp vielleicht noch nee woche mit dem ausprobieren zu warten. im mom ist die stimmung da noch ziemlich aufgeheizt und die Legacy acc inhaber(sprich die es noch gekauft haben) sind ziemlich pissig zu LoL spielern bzw generell zu leuten die das spiel erst lernen müssen. Am besten erst massig guides auf youtube etc angucken, das scheint bei denen im vorfeld schon verlangt zu werden

Naja, trotzdem sagen so vermeindliche Pros dann immer wieder "lol 244 win noob".

Und das mit HoN stimmt auch, ich bin gestern auch mal als lolfag bezeichnet worden.
Habe wohl zu defensiv gespielt und mich mehr aufs Farmen konzentriert.

Bei HoN ist das Flamerpotenzial eben nen ganz anderes, du hast klar ersichtliche Statistiken immer und überall und man konnte sich bis vor kurzem eben nicht einfach umsonst nen neuen Account machen. HoN wird auch mit dem F2P Modell jetzt immernoch das mit Abstand stärkste Spiel in Sachen Flamer bleiben.

Zurück