League of Legends ( Neues DOTA)

ww auf na duolane hat auch seine vorteile, sprich as buff. nützlich für ad carries. wenn man das aber möchte ist duolane mit nunu doch besser. dieser kann sich ebenfalls in der lane heilen und dem carry einen as und move speed buff geben

Und sein Opfer slowen.

Hab mal Lane Nunu mit ner Vayne gespielt, das ging ganz gut ab.

Aber WW braucht farm, genauso wie jeder ad carry.

Beides aber im Vergleich zu einer AD - Support Lane verdammt schlecht. Vielleicht ein paar Early Vorteile, aber sobald es ins mid/late Game geht, bringt ein Nunu/WW im Vergleich zu Heal (Soraka), CC (Alistar, Janna), Combi (Taric, Sona) verdammt wenig. Weil denen einfach der Farm fehlt und mit Support Items bleiben sie einfach zu nutzlos. Klar kann es klappen, aber ich habe auch schon mit ganz anderen Troll Builds gewonnen

Sag ich doch.
Deshalb WW entweder Jungle, oder Solo lane. Jungle find ich aber auch nicht so toll , weil er seinen einzigen CC mit lvl 6 bekommt.
Verglichen mit nem Fiddlesticks, Udyr "beliebigen Jungler hinzufügen" (selbst Maokai huehuehue") ist das schwach.
Weil richtig ganken mit WW kann man erst mit dem ulti. Es sei denn der Gegner ist so dumm und pusht dich an den Tower.

BTW Jungle Cho'gath kicks ass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach mit den sustain nerf im nächsten patch denke ich das ad carery plus nunu bot fast ebenbürtig sein könnte. nunu kann mit dem schneeball den gegner gut zonen, gibt seinem carry nen buff und kann sich selbst in der lane halten. dazu ein ulti das auch ohne viel items ganz gut ruppt plus slow

ach mit den sustain nerf im nächsten patch denke ich das ad carery plus nunu bot fast ebenbürtig sein könnte. nunu kann mit dem schneeball den gegner gut zonen, gibt seinem carry nen buff und kann sich selbst in der lane halten. dazu ein ulti das auch ohne viel items ganz gut ruppt plus slow

Alistar/AD carry und Janna/AD carry existieren noch. Und die beiden Kombinationen werden mit dem nächsten patch wohl sehr häufig.

Und was willst du mit Karma als Support erreichen?

Mit Karma kann man doch sowieso nicht mehr als trollen. :s

Ich finde Alistar als Supporter ganz toll. Später wird man halt auch noch zum Tank und man kann trotzdem noch super supporten, trotzdem spiele ich meistens Soraka.

gestern mehrere Spiele mit mir als Ad carry plus soraka support gemacht. Ich persönlich empfand es immernoch als ein sehr angenehmes spielen. 10sek mehr cd hört sich aufn papier irgendwie deutlich schlimmer an^^

Find ich genauso - ich hab grad auch nen Spiel gemacht - Ich Soraka / Freund Talon - hab Heal und Starcall gemaxt - Clarity mitgenommen (wegen nicht gemaxtem E) und - mit Starcall über rausgehauen und Freund immernoch am Leben gehalten und Lane ganz fix gepusht - macht immernoch Spaß - genauso wie Taric.

Mit Karma kann man doch sowieso nicht mehr als trollen. :s

Ich finde Alistar als Supporter ganz toll. Später wird man halt auch noch zum Tank und man kann trotzdem noch super supporten, trotzdem spiele ich meistens Soraka.

Ich habe mit Karma auch meine Probleme muss ich zugeben. Sie hat zwar auf den ersten blick alles was ein Supporter braucht, ( schild heilung slow/speed bissel was zum ärgern der gegner...).

Aber ohne den ulti kann sie wirklich nix im bereich Support. Schild kann neben Schaden absorbieren nix, da ist z.b. Jannas Schild besser, der Schadens spell (Q) ist ohne ulti kein heal, und der Slow müsste hochgeskillt werden, um auf einer doppel lane ohne Ulti etwas zu taugen.

Ich habe karma mehrfach versucht als Support zu spielen, aber stark war das nie, ich habe sie dann einmal weil ein Teammate Verbindungsprobleme Probleme hatte solo top gespielt, überraschenderweise bin ich recht gut Klargekommen (gegen Orianna). Lategame war ich dann in einer komischen rolle, mischung aus Ap carry und supporter, musste ich doch das ziel für meine spells unter den aspekten wähler ( wer bekommt schaden/ wem muss ich helfen, und welche gegner erwische ich dabei, der richtige einsatz der 2 Ultiladungen ist entscheidend.

Wenn man sich ihre skills einmal genau anschaut wird ihre rolle schnell klar.

Q
Karmas "Q" ist wirklich ein Witz im ealygame, ihr müsst praktisch in meele reichweite laufen und wenn ihr eine kameraden heilt klappen den meisten spielern bei zahlen unter 100 auf level 1-2 die kinnlade runter.
mit etwas ap macht sich die Rota von 0,6 bemerkbar, der spell wird midgame interessant zum Farmen, und in verbindung mit dem slow kann man lustig meeles ärgern wärend man sie auf distanz hält. Die Heilung wird richtig stark mit etwas Farm sind später 135 + 14-15% der fehlenden Hp nicht unrealistisch. was das heist wenn im teamkampf. Ein Beispiel. Karma zaubert Q, trifft den befreundeten Garen und 2 gegnerische ziele, Karma und Garen haben 1/2 Hp. Karmas q macht bei 400 AP 510 schaden -MR an beiden dds, außerdem heilt sie Garen um ~600 sowie karma um ~400. Für einen einzelnen Spell keine schlechte ausbeute.

E
Ich will das beispiel mal beibehalten und Karma zaubert auf sich selber anschließend ein schild. Dieses Schild absorbiert bei 400Ap, 600 schaden was des weitere 600 Schaden an beiden gegnern bedeutet. Early ist es gut um von großer distanz zu creepen/Pushen, und den gegner auf der Lane zu ärgern.

W
Um mit ihrem Spirit Bond wirklich schaden zu machen ist selten möglich, ansonsten ist er "nur" ein solider slow/Speedbuff (10-40% je nach skillevel und Ulti), etwas ärgerlich dabei ist die AP rota mit 0.7 höher als bei dem "Q" spell. Der Clue ist das auch hier 2 ziele betroffen sind, karma und das ziel. Bei unserem Beispiel wäre es jetzt möglich garen zu buffen um entkommende Gegner zu verfolgen, einen Gegner der gefährlich nahe bei Karme steht zu slowen ... die Art von Spells haben immer viele Anwendungsmöglichkeiten.

Ich habe als kernitems gespielt, Evil Tome und Sorcerers Shoes.
Dann halt Deathcap, und survival je nach Gegnern.
Mir war wichtig auf ordentlich AP zu kommen, und gleichzeitig soviel mana reggen zu kommen das ich mich selber am leben halten kann (Schild + heal). Da Cd reduction auf den ulti wirkt sollte man auch darauf ein Auge haben. Ob man dabei auf den Blauen Buff ein Auge hat oder von den Items und Runen auf 40% spielt ist da eine frage des Geschmacks denke ich.

Als Supporter spiele ich meist Sona, finde sie bissel lustiger als Soraka.

gestern mehrere Spiele mit mir als Ad carry plus soraka support gemacht. Ich persönlich empfand es immernoch als ein sehr angenehmes spielen. 10sek mehr cd hört sich aufn papier irgendwie deutlich schlimmer an^^

Jop, AD/Support Bot ist noch immer sehr gut spielbar. Die Soraka changes machen sich mmn nur in Teamfights bemerkbar, weil man durch den doppelten CD halt doch deutlich weniger Heals rausbekommt, aber im Laning kaum bemerkbar.Edit: OOM gehen kann man mit Soraka übrigens auch noch immer nicht

habe mir gerade mal angeguckt wie viel man mit einem stream auf own3d.tv verdienen kann.
hier der link: http://www.own3d.tv/partner/24-Make_Money

wie kann jemand wie hotshotgg behaupten er sein arm. der macht doch bei seinen 8k+ zuschauern bei einer ad mehr kohle als ein normal arbeitender mensch in der stunde oO mag mir garnicht ausmalen was der mal bei einer kompletten streamingsession verdient.

da bleibt nur eins zusagen: auf ins high Elo!

Ich wusste gar nicht, dass das so viel Geld ist :o
Hm, auf einmal ist High Elo werden interessanter geworden ... Ich brauch mein Team gar nicht mehr, ich würde mehr durch streamen verdienen, als ein mal die Woche 10€ Go4lol

denke das muss irgenwo noch nee sperre drins ein, hab mir sagen lassen das auf justin.tv es wohl bei 80$ am tag capped. und dann muss man wahrscheinlich noch die ganzen adblocker abziehen. laut hsgg verdient er damit auch nur ein mindestgehalt. kann ich mir trotzdem nicht ganz vorstellen.

Du musst das genau lesen. own3d.tv zahlt 3 $ pro 1000 Viewern. Jeder Viewer wird nur einmal gezählt. Wenn HotshotGG also 8.000 unique Viewer an einem Tag hat, verdient er 24 $ an diesem Tag. Wenn er jeden Tag streamed und jeden Tag 8.000 Viewer hat sind es gerade mal 744 $ in einem Monat. Klar kein schlechter Verdienst, aber zum Überleben wird's nicht ganz reichen

bist du dir sicher mit dem einmal gezählten? weil ich hab nix von unique impressions gesehen sondern nur impressions. dachte das heißt für jede geschaute werbung, unabhängig ob ich die davor schonmal gesehen hab.

Ich glaube Wickd hat einmal erzählt, dass man sich alle 30 minuten mit Werbung was dazuverdienen kann. Fragt sich nur, warum es dann Optionen dafür gibt, 2 oder sogar 3 Werbungen hintereinander abzuspielen.

@Pente: Dazu muss man aber auch erstmal 8k Viewer bekommen ... fände ich eher ein schöner Nebenverdienst zur normalen Arbeit. Da kann man sich dann das Hobby durch finanzieren.

@Kronas: Wenn das so ist, wie Pente sagt, macht das wenig Sinn. Vielleicht gehts ja nach verschieden Werbungen? Dann wären es immerhin 3x 24€ (oder je nachdem wie viele verschiedene Werbungen Own3d hat).

http://www.own3d.tv/...img/pp_s_01.png
Ein Bild wo man, recht schlecht, sieht, dass revenue bei 2,5k$ liegt.http://www.own3d.tv/templates/own3d_2011/img/pp_s_06.png
Und eins wo unique Viewer erwähnt werden ... ich finde aber nichts in Textform dazu :s

Zurück