League of Legends ( Neues DOTA)

Das wäre so als würde man Twitch einen Seuchenratten Skin spendieren.

nice, für season 2 wurden clan tags und teamrankeds angekündigt. damit natürlich auch das clansystem
muss ich mir nur meinen schon seit monaten ausbaldowerten Clannamen sichern^^

Bring erst mal dein Inet wieder zum laufen bist ja fast nie On

hör mir auf. technikertermin hab ich heute von 14-20h obwohl ich 8-14 gesagt hatte. ändern geht nur mit 10 werktagen dazwischen....
darf dadurch heute schön zuhause hocken und verpass eine wichtige mathevorlesung

Mh Jungle Tristana

Ist das eurer Meinung nach Umsetzbar ?
Die Ganks wären bestimmt top

eher nicht, kein cc außer im ulti und das ist ein knockback und benötigt daher gutes positioning. außerdem fehlt ihr im jungle der farm um im mid und lategame etwas bewirken zu können

Wieso ?
Man jumpt rein ,Ulti gegen Seiten Mauer ---> PWN

Normalerweise sollte man mit einem Jungler aber schon vor Level 6 ganken - finde ich zumindest. :-)

Junlger sind besonders stark, wenn sie entweder extrem schnell junglen und dann mit Level 6 ein gutes Gankpotenzial haben oder wenn sie schon sehr früh ganken können, dabei CC haben (Slow/Stun) und danach ohne Probleme weiter junglen können.

Bei Tristana bezweifle ich das alles ... selbst wenn junglen klappt, kannst du vor Level 6 nur schlecht ganken (siehe jungle Soraka mit Redbuff, ist ungefähr genauso effektiv) und bis Level 6 können sich die Gegner an deinen Lanes schon hochgefeedet haben. Wenn nicht, wird einfach ein Ward gekauft und das wars mit der lieben Tristana die reinspringt und dich gegen die Mauer schießt :>
Außerdem gibts auch noch Flash. Einfach flashe bevor die Ulti dich trifft und du wirst in die andere Richtung geschossen.

Dazu kommt, dass einmal alle 2 Minuten (ins Blaue geraten) eine Lane ganken nicht sehr viel bringen wird.

ein jungler muss nicht unbedingt ganken, wichtiger ist der gold und exp bonus den er bringt und der juntgle sollten angemessen schnell bewältigt werden. zudem sollte der jungler auch mit wenig gold sich itemisieren können. ganks sind da ein bonus der erst mit den neueren junglern mode wurde.
tristana hat nun aber das prob sich nicht vernüntig itemisieren zu können. wriggles wird zwar auch häufig auf ad carries gespielt, aber für mehr ist kein gold da um tristana später schaden machen zu lassen. darüber hinaus bringt sie für team fights dann nichts weiter mehr mit wenn es nicht der schaden ist, denn zum initialisieren taugt ihr ulti garnicht

Da kommts ganz drauf an obs ein gank jungler oder ein control jungler is.

Im Grunde kommt es erst einmal auf den ELO-Bereich an in dem man spielt. Je höher das ELO / Spielniveau desto uninteressanter wird der Gank-Aspekt eines Junglers.

Bot-Lane: zu 90% vom Supporter ausreichend gewarded und in sofern absolut uninteressant für den Jungler. Die schlechtere Bot-Lane verliert ihre Lane so, oder so. Egal ob ihr Jungler hilft oder nicht.

Mid-Lane: mit Abstand die kürzeste Lane. Die meisten Spieler overextenden hier kaum, bis gar nicht und stehen recht Tower-nah. Auch meist uninteressant für Jungler.

Top-Lane: gerade im Early, wegen fehlendem Ward extrem anfällig für Ganks. Leider spielen auf der Top-Lane zu 90% heavy Bruiser und die sind in der Regel recht gankresistent. Dennoch ist hier die größte Chance für den Jungler erfolgreich zu ganken und Druck aufzubauen. Jedoch wird auch dies komplett eliminiert wenn der Gegner einen guten Supporter hat, der den Jungler und seine Bewegung durch CV stets im Blick hat.

Grundlegend sei gesagt: jede Lane muss ihre Lane alleine, ganz ohne Jungler, dominieren können. Im Grunde sind die drei Lanes wie eine Waage. Grundlegend geht man immer davon aus, dass beide Seiten gleich stark sind. Der Jungler wäre also in jedem Fall das Zünglein an der Waage, der das Gleichgewicht zu Gunsten des eigenen Teams kippt. Der Gegner verfügt jedoch ebenfalls über einen Jungler, deshalb gleicht sich das im Grunde wieder aus. Also ist man gut damit beraten wenn man seine Lane, ganz ohne Jungler, halten und dominieren kann. Klappt dies auf allen drei Lanes kann der Jungler sich auf Kernaufgaben wie Dragon+Buff-Control sowie Counter-Jungling konzentrieren. Im Grunde spielt der Jungler eine vierte Lane und je mehr Zeit der Jungler mit erfolglosen schlechten Ganks verschwendet desto mehr gerät er ins Hintertreffen und spielt für den Gegner auch keine große Rolle mehr.

In diesem Sinne: WIN LANE => WIN GAME

Ich mag rnd ganks wo man dann immer so am Tower geultit wird & der Jungler stirbt

Veigar ist toll grad nen 12/1/5 gemacht BUMM BUMM BUMM !!

Und nen 12/2/4 Jarvan aber verloren ._.
Und ne 10/2/x Tristana aber verloren ._.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

xD

Naja meistens kann man schon irgendwie ganken. Es gibt ja immer etwa vier Richtungen, von wo man ganken kann.
Und seit dem letzten Patch kann der Supporter den Jungler auch nicht mehr richtig verfolgen.
Z.B. Top kann man vom Fluss, Busch, gegnerischer Jungle oder von hinten kommen. Wenn man den Gegner von hinten angreift, fängt man öfters ein paar Schüsse des Turms ab und ist daher natürlich nur bedingt möglich.
Und sonst kann man sich natürlich auch merken, wann gewardet wurde und genau wenn es abläuft, gankt man.
Das ist aber alles auch ziemlich elo-abhängig.

Zurück