League of Legends ( Neues DOTA)

Davon gibt's leider viel zu viele Beispiele in dem Spiel. In einem Spiel hab ich Galio gegen Cassiopeia in der Mitte gespielt. Sie hatte wenig Leben, ich Flash-Ulti und sie drückt wohl genau im selben Moment Ulti. Resultat: wir waren beide tot und mein Ulti hielt keine 2s. Das passierte exakt dreimal in dem Spiel, dass sie eigentlich von meinem Ulti getaunted war und dennoch mit ihrem Ulti meines abgebrochen hat

Ulti mit Flash "ausweichen" ist sowieso sehr kritisch. In einem deiner vorherigen Posts hast du mal geschrieben, dass du Flash nutzt um Tibbers zu dodgen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich in 90% aller Fälle immer Flash+Tibbers mache und du selbst mit Flash (seit der generften Flash-Range sowieso) keine Chance hast den Tibbers zu dodgen. Auch Banshees bringt gegen eine gute Annie relativ wenig. Selbst wenn das gesamte gegnerische Team Banshees baut verschwende ich keinen einzigen Tibbers darauf. Einfach nur 4 Stacks sammeln, Flash+W um alle Banshees droppen zu lassen. Damit erhältst du das 5. Stack und kannst instant auf die gesamte Gruppe Tibbers setzen. Dann Q und nach Q ist der CD von W eh wieder up.

Hatte das ganze auch bei Alistars W ich als Ali Vayne mit Q gestunnt lauf hinter sie Drücke W Flash animation erscheint und sie steht da wo ich sie mit W hingekickt habe.
Und zur Galio Ulti, ich spiele selbst nicht aktiv Galio aber kann es sein das man trotz Taunt Skills benutzen kann? Habe selbst Galio Ulti mit Ali sogar schon mit nem Q abgebrochen und wurde in einem Game als ich Galieo war andauernd von Taric unterbrochen, obwohl er im taun drin stand.
Und wie gesagt ich werde das heute mal probieren mit nem Kumpel Dominion Map, ich als Ahri und dann malgucken wie oft es klapt. Weil bei allen andern Skills passiert es aber wie gesagt bei Skarners Ulti passiert es zu oft, als das es da nur Latenz Abhängig sein könnte.
Und zum Anni Tibbers wir können gerne mal ne Mid gegeneinader spielen, bis jetzt habe ich soweit Flash Ready war alle Tibbers von den vergangen Annies gedogt, allerdings spielen auch nicht mehr soviele Anni vor allem auf meinem Elo nichtmehr, so das ich nur in Normals Annie hatte.

im taunt kannst du keine skills einsetzen, der taunt ist aber auch nur bei der initialzündung aktiv. wenn man im nachhinein in sein ulti reinläuft kommt nur der schaden. ein udyr freut sich immer über galio ult^^

Naja bei Udyr spielt es keine Rolle ob er getaunted ist oder nicht. Wenn er Bear-Stance aktiv hat sobald Galio sein Ultimate macht bricht Udyr es mit seinem ersten Autohit eh ab ;-)

ja <33333333333333333333333333333333333333333333333333
Ich liebe es 2 Premades flamen mich weil ich als solotop nicht für den Gegnerischen Jungler ss gecalled habe und leaven dann beide
ICH LIEBE DIESES SPIEL <3333333333333333333333333333333333

Kann ich dir ein Lied von singen leute die 14/17 Stats afk gehen und das Game unwinable machen und das in nem Ranked auf 1,5k. Leute die total overextenden und dann andere für ihre Fehler Flamen usw usw usw. gibt endlos viele Geschichten wie toll die Community ist, ist auch der Grund warum ich regelmäßi genervt auslogge und was anderes Spiele bis Premades on sind.

kann ich nur bestätigen. ich habe nie lust alleine zu spielen, es ist halt auch deutlich lustiger wenn man im ts noch nen bissel rumblödeln kann oder feiert was für ein toller spielzug das war ^^

edit: @pente, das wars ja was ich mit udyr freut sich drüber meinte ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß man eigentlich mal was über neue Champions ?

Und was haltet ihr von den Jax überarbeitungen ?

neuer champ ist mutmaßlich auf einer chinesischen seite geleaked: http://na.leagueofle...d.php?t=1699753
handelt sich demnach um Sejuani, die Schwester von Ashe. ein weiblicher Tank.
falls das ihr endgültiges Kit ist finde ich sie nicht so dolle :/
edit: das Kit wurde mittlerweile als fake entlarvt von Phreak, der Champ aber ist bestätigt

bezüglich jax, tja der wurde kräftig überarbeitet. kann ohne selber zu spielen bzw das er generell spielbar ist kaum was sagen, aber im moment sieht es auf dem papier nach einem nerf aus. altes passiv wurde gestrichen und durch sein as buff passiv vom ulti ersetzt nur schwächer. sein ulti bietet nun nur etwas ap/ad und auch kein mr mehr. dafür hat er nun ein verlässlichen stun, dieser kommt aber mit einem sehr hohen cooldown daher im vergleich zu vorher . dazu finde ich das 2sek alles dodgen nicht unbedingt ein adäquater ersatz ist für die alte dodge chance, vor allem da man ihm seine generell tankyness genommen hat.

bezüglich jax, tja der wurde kräftig überarbeitet. kann ohne selber zu spielen bzw das er generell spielbar ist kaum was sagen, aber im moment sieht es auf dem papier nach einem nerf aus. altes passiv wurde gestrichen und durch sein as buff passiv vom ulti ersetzt nur schwächer. sein ulti bietet nun nur etwas ap/ad und auch kein mr mehr. dafür hat er nun ein verlässlichen stun, dieser kommt aber mit einem sehr hohen cooldown daher im vergleich zu vorher . dazu finde ich das 2sek alles dodgen nicht unbedingt ein adäquater ersatz ist für die alte dodge chance, vor allem da man ihm seine generell tankyness genommen hat.

Das ist nie im Leben ein Nerf. Jax hat (mMn ) ein sehr schwaches Early, snowballt aber extrem stark ins Mid/Late. Jungle Jax in seiner aktuellen Form ist auch naja. Nach dem Rework hat Jax ein deutlich stärkeres Early, und kann auch da dann endlich mal gefährlich werden. Wenn einer mal Jax spielt, dann meidet man ihn nur wenn sein Counter-Strike nutzbar ist. Kaum benutzt du ihn, geht der Gegner sofort in die Offensive und plättet ihn. Jungle Jax? Vergleichsweise langsam pre6, kein CC außer Red, ergo sind seine Ganks so gut wie nutzlos. Die selben Situationen nach dem Rework: Solotop, passive an Minions aufstacken, EWQ und free 2-3 Autohits + QWE Damage im Stun. Klar, danach muss man auch aufpassen das der Gegner nicht zurückschlägt, aber das sollte zumindest Jax Damage im Early soweit hochsetzen das der Gegner es sich zumindest 2 Mal überlegen muss ob er angreift. Jungle Jax mit der alten Ultimate passive? Jax wird einer der schnelleren Jungler, und mit dem kontrollierbaren Stun auch gankgefährlich.

Alles in allem ist das ein Buff. Jax wird jetzt nur weniger passiv zum Bruiser, sondern muss wenn er als Bruiser gespielt werden soll auch mit den richtigen Bruiseritems gespielt werden. Er verliert seine passive Tankyness, bekommt aber einen aktiven extrem starken Defcooldown, und bekommt durch die neue Ultimate deutlich mehr Damage.

sehe ich nicht so, ich kenne zwar die ulti zahlen nicht, aber das ehemalige ult passiv ist als sein neues passiv deutlich schlechter, weniger stacks und weniger as pro stack.
und es war klar das phreak wieder mit dem jungle ankommt. ich persönlich sehe das nicht so doll als das es über midtier hinausgeht. denn sein counterstrike hat ein ziemlich langen cd um damit effektiv camps zu farmen.
solo top sehe ich nicht wie jax nach dem rework irgendwie besser dran sein soll. im gegenteil. aufgrund des langen cd von counterstrike sehe ich ihn viel eher als noch mehr im nachteil an gegen sonstige solo tops, vorallem gegen riven, tryn oder renekton.

edit: bezüglich das leute auf abstand gehen wenn cs up ist: das gleiche hast du dann immer noch, nur das es deutlich weniger uptime hat und man weiß das nach dem cs weg ist er es für 12sek nicht mehr hat.

Naja der definitiv Buff, das was glaube ich auch Sykline meinte ist das man jetzt mit Jax auch bevor man Ulti hat, schon den Attackspeed Stack hat und damit möglicherweise anderen gefährlicher werden kann und somit das Pre Lebel 6 Early stärker wird. Ob es jetzt wirklich ein Buff oder ein nerf ist wird sich zeigen, kenn dafür Jax und seine Stats nicht gut genug, um jetzt schon darüber eine Aussage zu treffen, wird sich mit dem neuen Patch zeigen.

Freue mich aber schon das sie endlich Riven nerfen und hoffen das vieleicht noch irgendwo ein verstecker Vayne nerf drin ist. Oder bald kommt, gab da einen Poste im Englischen Forum, den ich sehr treffend fand und der genau das PRoblem von Vayne beschreibt, ihren W Skill, denn man nicht Countern bzw. durch Gear abschwächen kann, weil egal was man sich holt der Damage vom W wird immer gleich hoch bleiben.

Ich liebe Lee Sin !
Bin ein absoluter Fan von ihm vorallem weil er so großartige Beweglichkeit aufweißt

Naja der definitiv Buff, das was glaube ich auch Sykline meinte ist das man jetzt mit Jax auch bevor man Ulti hat, schon den Attackspeed Stack hat und damit möglicherweise anderen gefährlicher werden kann und somit das Pre Lebel 6 Early stärker wird. Ob es jetzt wirklich ein Buff oder ein nerf ist wird sich zeigen, kenn dafür Jax und seine Stats nicht gut genug, um jetzt schon darüber eine Aussage zu treffen, wird sich mit dem neuen Patch zeigen.

Freue mich aber schon das sie endlich Riven nerfen und hoffen das vieleicht noch irgendwo ein verstecker Vayne nerf drin ist. Oder bald kommt, gab da einen Poste im Englischen Forum, den ich sehr treffend fand und der genau das PRoblem von Vayne beschreibt, ihren W Skill, denn man nicht Countern bzw. durch Gear abschwächen kann, weil egal was man sich holt der Damage vom W wird immer gleich hoch bleiben.

naja, welcher gegner bleibt denn so lange stehen das man den as buff schon im early wirklich nutzen kann? ist das selbe mit ashes passiv, da kommt man auch nicht zu es wirklich zu benutzen außer man spielt support ashe. noch dazu hat phreak bereits gesagt das die jump+empower kombo auf geringem lvl auch noch weniger schaden machen wird, sprich das fällt im early auch für ihn weg.
das ganze soll jax einfach in den jungle schubsen. Mittlerweile will Riot da wohl jeden champ rein drängen der sonst nirgends passt.
Jax jungle dürfte ähnlich sein wie renekton jungle, beide mit aoe auf relativ langem cd, kurzen stun gap closer und stat ulti. Renekton seh ich aber nicht so häufig im Jungle
noch dazu wird Jax jetzt schätze in meta golem gekleidet :/

bezüglich vayne: ein item kenne ich das dagegen hilft

naja, welcher gegner bleibt denn so lange stehen das man den as buff schon im early wirklich nutzen kann? ist das selbe mit ashes passiv, da kommt man auch nicht zu es wirklich zu benutzen außer man spielt support ashe. noch dazu hat phreak bereits gesagt das die jump+empower kombo auf geringem lvl auch noch weniger schaden machen wird, sprich das fällt im early auch für ihn weg.
das ganze soll jax einfach in den jungle schubsen. Mittlerweile will Riot da wohl jeden champ rein drängen der sonst nirgends passt.
Jax jungle dürfte ähnlich sein wie renekton jungle, beide mit aoe auf relativ langem cd, kurzen stun gap closer und stat ulti. Renekton seh ich aber nicht so häufig im Jungle
noch dazu wird Jax jetzt schätze in meta golem gekleidet :/

bezüglich vayne: ein item kenne ich das dagegen hilft

Naja von der Theorie einfach Passive an Creeps Stacken und dann mit Jump und Counterstrike anspringen. Der Damage dürfte nicht schlecht sein.

das pushed aber die lane und dem lanegegner sollte auc direkt klar werden warum du das machst
btw: mir ist sogar ein 2 item eingefallen^^

Der Patch macht Jax definitiv stärker. Vor allem weil sie Sword of Devine aus dem Spiel nehmen. Jeglichen Schaden den Jax dodged addiert er zum Schaden den sein Stun verursacht. Man wird ihn ab dem Patch ziemlich oft im Jungle sehen und Jax Ganks im Early werden einfach nur extrem nervig und stark sein. Vor allem die Top-Lane wird ordentlich mit Jax-Ganks zu kämpfen haben. Kein Ward im Early, d.h. er kommt mit Counterstrike aus dem Wald, springt einen an und stunned direkt. Zusammen mit einem Riven Stun, Pantheon Stun, GP Slow, Nasus Slow (oder ähnliches auf der Top-Lane), wird es praktisch ein sicherer Kill oder führt zum Flash des Gegners was direkt in einen weiteren Gank der Top-Lane münden wird.

hmmm,ich seh die überragenden ganks einfach noch nicht. vor allem wenn ich daran denke das ein maokai das sogar noch besser kann. als jax ist der gank auch vorbei wenn man cs nicht richtig getimed bekam.
ich denke das fällt und steht vorallem damit, ob sie die stun range auf ein vernünftiges niveau anheben.

patchnotes draußen und an den werten von jax haben se ordentlich geschraubt. das leapstrike nun volle kante austeilt ist dann doch überraschend nach phreaks aussage das er auf den unteren lvln weniger schaden mit einer kombo macht.
der cd von cs ist dann aber doch sehr heftig mit 21sek auf lvl 1 und 13sek auf lvl 5. dodged wird nur 1,5sek lang. sicher gut zum besseren timen des stuns, aber das ist dennoch nicht lang :/
das neue ulti scheint vorallem bei galss cannon jax extrem stark zu sein, hilft aber auch um tanky bauen zu können.

Zurück