League of Legends ( Neues DOTA)

so name geändert. Fl4kes digitiert zuuuuuuuuuuuu.........................Batzn ^^
Ich wollte was kurzes, prägnantes, etwas eventuell deutschstämmiges und etwas das sich von einem Shoutcaster ausgerufen geil anhört....ich denke ich habs gut getroffen.
war ein ziemlicher Kampf zu dem einen Namen zu finden der nicht von einem lvl 1 smurf blockiert wurde(wie etwa Stabbed, denn ich schon seit ewigkeiten will)

Shen Buff.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SC0Pi6WT49g&feature=g-u-u&context=G2e68a81FUAAAAAAAAAA[/youtube]
Beelzeboss Ryze-Skin.

in einer vollen kombo sind das sagenhafte 120dmg(von 4k mana ausgehend) und ja ich weiß das er unerheblich ist, aber irgendwie wie ich finde auch unnötig .
wer allerdings nee fette breitseite(mal wieder) abbekommen hat, ist vlad. das vlad sein tides of blood generfed wird, war ja klar, aber dazu auch noch nen hextechrevolver nerf?

was die beiden anderen mages angeht hab ich keine ahnung, bin kein ap mid spieler(außer eventuell mit Onkel ryze).

Nerf all my MID Champs !
Finde den Ahri nerf alles andere als unerheblich, 20 Sec mehr CD auf ihrer Ulti auf Rang 1 und 10 Sec mehr auf Max.
Wobei mir der Kennen nerf absolut unverständlich ist

Nerf all my MID Champs !
Finde den Ahri nerf alles andere als unerheblich, 20 Sec mehr CD auf ihrer Ulti auf Rang 1 und 10 Sec mehr auf Max.
Wobei mir der Kennen nerf absolut unverständlich ist
20s auf Stufe 1, 15s auf Stufe 2 und 10s auf Stufe 3. Alles in allem, ähnlich wie damals der Ashe-Ulti-Nerf: unerheblich. Ich spiele sehr sehr oft Ahri und die 20s wird man nur selten merken. In der Regel hat man aktuell das Ulti schon wesentlich öfter ready als man es nutzt. Der Weg vom Spawn zur Mitte dauert ca 15-20s => dort einmal die Minions farmen / pushen => auf eine der Side-Lanes laufen und das Ulti ist zum Gank / Towerdive wieder up. In der Mitte braucht man sein Ultimate eigentlich viel zu selten. Der Nerf wird das Gameplay von Ahri nur bedingt einschränken.

Es wird dann eine Rolle spielen wenn man Mitte das Ulti zum Escapen nutzen musste, denn dann ist dies im Early für den Gegner eine direkte Einladung um Dragon zu forcen. Da spielen die 20s tatsächlich eine Rolle. Aber alles in allem, gerade aufs Late-Game betrachtet ist der Nerf nicht wirklich vorhanden.

20s auf Stufe 1, 15s auf Stufe 2 und 10s auf Stufe 3. Alles in allem, ähnlich wie damals der Ashe-Ulti-Nerf: unerheblich. Ich spiele sehr sehr oft Ahri und die 20s wird man nur selten merken. In der Regel hat man aktuell das Ulti schon wesentlich öfter ready als man es nutzt. Der Weg vom Spawn zur Mitte dauert ca 15-20s => dort einmal die Minions farmen / pushen => auf eine der Side-Lanes laufen und das Ulti ist zum Gank / Towerdive wieder up. In der Mitte braucht man sein Ultimate eigentlich viel zu selten. Der Nerf wird das Gameplay von Ahri nur bedingt einschränken.

Es wird dann eine Rolle spielen wenn man Mitte das Ulti zum Escapen nutzen musste, denn dann ist dies im Early für den Gegner eine direkte Einladung um Dragon zu forcen. Da spielen die 20s tatsächlich eine Rolle. Aber alles in allem, gerade aufs Late-Game betrachtet ist der Nerf nicht wirklich vorhanden.

Abhängig davon wie man Ahri spielt ich hatte jetzt vorher oft genug Situationen wo der Ulti Timer genau richtig war, wird sich zeigen wie sich das ganze auswirkt. Nur finde den Nerf alles andere als Unerheblich, da er schon stark den Damage Output von Ahri was Early und Mid angeht einschränkt. Finde den Nerf aber nicht unabgebracht, da ich derzeit in der Situation bin das ich mich persönlich Frage wie man eine Ahri countert, die in der Mitte besser spielt als man selbst.

ryze war meist nee ganz gut alternative um ahri zu countern. der snare tut halt echt weh wenn ahri grad zur ulti ansetzt und dann zusehen muss, wie sie noch im snare stirbt ohne die restlichen 2 sprünge absolvieren zu können.

Guardsman Bob hat einen ziemlich guten Musikgeschmack

(und war ziemlich schlecht mit dem neuen Champ)

ryze war meist nee ganz gut alternative um ahri zu countern. der snare tut halt echt weh wenn ahri grad zur ulti ansetzt und dann zusehen muss, wie sie noch im snare stirbt ohne die restlichen 2 sprünge absolvieren zu können.
Ryze? Also ehrlich gesagt hab ich jeden ausgelacht der Ryze gegen mich als Ahri gepickt hat. Ryze hat einen entscheidenden Nachteil: er muss auf Ahri zulaufen um Schaden zu machen. Das spielt einer guten Ahri in die Karten, denn genau das möchte eine Ahri: Gegner die an sie ran müssen. Sobald Ryze auf Ahri zuläuft drückt Sie Q/W und läuft einfach ein paar Schritte zurück. Resultat: Ryze bekommt Q und W voll ab ohne auch nur annähernd Ahri getroffen zu haben. Ahri hat einfach deutlich mehr Sustain als Ryze und ab Level 6 ist jeder Cage den Ryze raushaut für Ahri eine direkte Einladung Ryze dem Erdboden gleich zu machen. Der Cage stunned nicht und eine gute Ahri zwingt Ryze sie von einer Position aus zu cagen an der keine Minions im Weg sind. Verfällt Ryze wirklich der Verlockung Ahri zu cagen zieht sie ihn mit Charm an sich ran, drückt ihm die volle Q/W Kombo, sowie Ignite. Ein dummer Ryze verschwendet dann direkt noch Flash obwohl er keine Chance hat weg zu kommen. Ahri nutzt Ulti, ist an ihm dran und gibt im noch eine Q/W Kombo die er unter Garantie nicht überleben wird

Ahri wird von Brand und Swain extrem hart gecounterd, sofern man diese Champions spielen kann. Swain hat einfach einen viel höheren Sustain als Ahri. Er tötet Ahri einfach durch pures Überleben ihres Schadens. Brand hingegen hat eine hohe Range auf all seinen Fähigkeiten und einen Stun, beides sehr unpraktisch für Ahri. Ein guter Brand wird E auf Ahri wirken, sie mit Q stunnen und dann W unter sie setzen. Zusammen mit Ignite und evtl Ultimate ist Ahri tot ohne auch nur einen Spell gewirkt zu haben. Brand kann wirklich sehr gefährlich für Ahri werden. Wenn Brand seine Stuns nicht trifft und W versemmelt ist er für Ahri jedoch auch eher Futter als Gegner.

Ryze kann Ahri Countern aber nur wenn man auf Full Mana Runen setzt um Ahri im Low Level zu besiegen.
Und bei Brand das Problem ist das Ahri an sich die selbe Range auf ihrem E wie Brand hat ? Wie auch immer Brand muss zwei mal treffen um zu stunen Ahri braucht nur einen Hit um zu Taunten. Sogesehen wenn sich beide gegenüber stehen ohne Creeps wird Ahri schneller CC können als Brand und dann den Folgenden CCs mit Ulti relativ leicht dodgen können.

müssen ja komische ryze gewesen sein die in allem stehen bleiben und dann wohl auch noch ohne ms quints und masteries spielen
ahri mag zwar ein große range haben, aber sicher davon treffen tut dann auch nur foxfire. ryze hingegen eine geringere range aber hat nur targeted spells. für alles darüber hinaus sollte man fairerweise schon gleichen skill vorausetzen und da denke ich dürfte ryze doch schon ziemlich probleme für ahri bereiten.
um ehrlich zu sein, wenn ich sehe ich muss gegen nee ahri in einem turnier ran, dann pack ich wahrscheinlich sogar hp/lvl yellows rein und sehe den hp balken nach bveil sich nicht mehr bewegen. die hab ich mir aber noch nicht geleistet^^

wah wen soll ich mir kaufen? Nocturne (wenn er draussen ist) oder Nautilus? :S

wtf, warteschlange: ITS OVER 20.000!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ryze kann Ahri Countern aber nur wenn man auf Full Mana Runen setzt um Ahri im Low Level zu besiegen.
Und bei Brand das Problem ist das Ahri an sich die selbe Range auf ihrem E wie Brand hat ? Wie auch immer Brand muss zwei mal treffen um zu stunen Ahri braucht nur einen Hit um zu Taunten. Sogesehen wenn sich beide gegenüber stehen ohne Creeps wird Ahri schneller CC können als Brand und dann den Folgenden CCs mit Ulti relativ leicht dodgen können.
Das Problem an Brand / Ahri ist, dass Brand mit E einen direkten Spell auf Ahri wirken kann und das auch zwischen Minions, d.h. Brand kann Ahri mit E treffen ohne, dass sie ihn Charmen kann. Brand sitzt, wenn beide gleich gut spielen definitiv am längeren Hebel. Er wird hinter seinen Minions stehen und für sich entscheiden wann er E wirkt um direkt darauf an den Minions vorbei zu gehen und zu stunnen. Wenn Brand spielen kann ist es definitiv hart für Ahri in der Mitte.

müssen ja komische ryze gewesen sein die in allem stehen bleiben und dann wohl auch noch ohne ms quints und masteries spielen
ahri mag zwar ein große range haben, aber sicher davon treffen tut dann auch nur foxfire. ryze hingegen eine geringere range aber hat nur targeted spells. für alles darüber hinaus sollte man fairerweise schon gleichen skill vorausetzen und da denke ich dürfte ryze doch schon ziemlich probleme für ahri bereiten.
um ehrlich zu sein, wenn ich sehe ich muss gegen nee ahri in einem turnier ran, dann pack ich wahrscheinlich sogar hp/lvl yellows rein und sehe den hp balken nach bveil sich nicht mehr bewegen. die hab ich mir aber noch nicht geleistet^^
Ob ein Spell ein Skillshot ist oder nicht, hat absolut nichts zu sagen. Gute Spieler treffen ihre Skillshots, sonst würden sie derartige Champions garnicht erst spielen. Skillshot Champions sind deutlich schwerer zu lernen als Champion mit direkten Damage-Spells, wenn man das Skillshotten aber beherrscht merkt man schnell, dass man meist enormen Vorteil Champions gegenüber hat die direkte Schadenszauber haben. Skillshots verfügen i.d.r. über eine höhere Range als direkte Schadenszauber. Deshalb ist es meist extrem hart gegen Skillshot Champions zu lanen wenn der Gegner diesen extrem gut beherrscht und man selbst einen Champion wie Ryze pickt. Mit Ahri / Cassiopeia hab ich bisher keinerlei Probleme gegen Ryze gehabt. Klar macht sein Q gut Schaden, aber in der Mitte starte ich sowieso zu 90% mit Boots+Potions und von daher kümmert mich der ein oder andere Q Spell von Ryze so ziemlich gar nicht.

du hast schon recht wenn du sagst das gute spieler ihre skillshots treffen, aber dann muss man auf der anderen seite auch sagen das gute spieler skillshots ausweichen können.
btw, brand sein e hat die selbe range wie ryze sein cage

edit: und die server sind für 2 stunden down, und das wo ich mir nach bilanzierung lernen mal mit etwas lol belohnen wollte :/

Das Problem an Brand / Ahri ist, dass Brand mit E einen direkten Spell auf Ahri wirken kann und das auch zwischen Minions, d.h. Brand kann Ahri mit E treffen ohne, dass sie ihn Charmen kann. Brand sitzt, wenn beide gleich gut spielen definitiv am längeren Hebel. Er wird hinter seinen Minions stehen und für sich entscheiden wann er E wirkt um direkt darauf an den Minions vorbei zu gehen und zu stunnen. Wenn Brand spielen kann ist es definitiv hart für Ahri in der Mitte.

Wenn beide gleich gut spielen würden würde Ahri sofort erkennen was Brand vorhat wenn er erst E wirkt und dann auf sie zuläuft also läuft Ahri entweder selbst zurück und wartet bis die Passive abläuft oder versucht selbst zu taunten was auch gut möglich ist da Ahri eine größe Range als Brand hat, zwar nicht weltbewegend aber immerhin 975 zu 900. Abgesehen davon hat Brands E eine so kurze Range mit nur 665 das es Ahri indem Moment wo Brand E wirkt. Ahri auf jeden fall ein W wirkt und damit der Damage trade nicht umbedingt Positiv für Brand ausfällt, dabei den Q von Ahri nicht zu vergessen, der bei einem Harras deutlich leichter zu treffen ist als ein W von Brand. Also ich würde Brand nicht gegen Ahri picken, abgesehen davon das ich Brand so ziemlich nie Picke, da ich ihn persönlich langweilig und stellenweise sogar Useless finde aber das ist geschmackssache ^^

Joa scheiss Server ich wunder mich schon was da los ist da weder Aion noch LOL bei mir ging. Jetzt weiß ich immerhin das LOL ein allgemeines Problem hat und das AION irgendwie auch net erreichbar ist da mir das Problem aber unbekannt ist.

das ist im übrigen etwas das mich doch schon recht nervt. das ahri ihr foxfire und ult champs priorisieren. das wär nicht weiter wild wenn auch andere champs das haben, aber als ehemaliger brand spieler wird man da mit blick auf die eigene ulti doch schon neidisch^^

Zurück