League of Legends ( Neues DOTA)

Die aktuelle buffed-Ausgabe hat btw eine 8 Seiten-Strecke über League of Legends mit dem Schwerpunkt "Meta-Game" und "Map-Control". Wer mit dem Thema also noch nicht ganz so vertraut ist, reinschauen lohnt sich:

http://www.buffed.de/Buffed-Magazin-Brands-235731/News/Das-neue-buffed-Magazin-Ausgabe-03-04-2012-ab-15-Februar-im-Handel-867749/

"Verweigerung der Kommunikation" ist, genauso wie "unskilled player", kein Grund für einen Bann. Es wird dir niemand verübeln wenn du Spieler mutest die nur flamen. Ich hab meinen Account seit der Beta und wurde noch nie gebannt und ich hab verdammt viele Spieler auf Ignore

sei dir da nicht so sicher, es gab im NA forum einen ziemlich großen thread dazu, weil einer der seine teammitglieder rigoros auf die ignore-list gepackt hat gebanned wurde. ein rioter meinte auch das das richtig so war

edit: auf dem map controll schaubild fehlen die ward punkte und der karthus der direkt neben dem gegnerischen malph ulted ist auch suboptimal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: auf dem map controll schaubild fehlen die ward punkte und der karthus der direkt neben dem gegnerischen malph ulted ist auch suboptimal
Die Ward-Positionen habe ich auf den Folgeseiten detailliert erklärt und dargestellt. Der Screenshot ist nicht von mir, aber sieht trotzdem cool aus, auch wenn kein Karthus neben einem Malphit Ultimate nutzen wird ... es sei denn er ist dumm, oder Malphite hat Cooldown auf Ulti

Ja man probiert ja bis zum Ende zu gewinnen und hofft das sie damit aufhören und deine Ansagen bzw. die deiner Teammates noch was bringen. Wobei ich jetzt sowas ne ganze Zeit lang nicht mehr erlebt hab so zwischen 1,4k und 1,6k waren die Leute zumindest was den Chat angeht deutlich besser. Aber jetzt auf 1,6k gehts auf einmal das geflame wieder los. Ich hoffe mal das ich nicht erst 1,9k erreichen muss damit es wieder aufhört

Auf 1800 kommt es noch vor ... aber es wird seltener. Teilweise wird nur konstruktive Kritik gegeben und manchmal nur Witze gemacht (alles besser als das geflame).

garnicht gemerkt das sie die small golems gebuffed haben. von 180ms auf 300ms und basdmg von 54 auf 59 gehoben. schätze mal das soll eine negative seite zu doppel golems nehmen von blue geben so das derjenige der pulled etwas dmg einfängt und es nicht eine reine win situation für blue wird.
btw: ein champ wurde geleaked: Fiora
ich weiß nicht so recht. noch mehr champs mit dashes hats in lol nicht wirklich gebraucht, andererseits ist ein melee derzeit ohne gap closer einfach rangedfutter. noch dazu finde ich das sie nee menge free stats bekommt. wenn das mal nicht wieder ein metagolem wird. ansomnsten sieht sie spaßig aus

boah, war ich heute scheiße xD ich hab zwar jedesmal nen relativ guten score gehabt, aber alles drum herum war echt mist^^ aber immerhin mal wieder 2 rankeds gemacht und ich bin mit na null am ende raus

garnicht gemerkt das sie die small golems gebuffed haben. von 180ms auf 300ms und basdmg von 54 auf 59 gehoben.
Haben sie auch nicht. Die Änderung kommt erst zusammen mit dem neuen Champion, Fiora, nächste Woche. Die Creeps im Wald geben ab nächster Woche nicht nur HP sondern auch Mana zurück. Das macht manahungrige Jungler wieder etwas interessanter. Das Problem an Junglern die einen hohen Manaverbrauch haben ist derzeit einfach: entweder sie nehmen die ersten 3-4 Blue-Buffs selber oder sie Recallen praktisch nach jedem 3. Camp und können kaum ganken. Beides keine wirklich prickelnden Situationen. Mal sehn ob die ~30 Mana pro Camp das Ganze etwas verbessern können.

Naja und Fiora ist die neue Irelia. Früher haben alle immer geheult wie OP Irelia doch ist, obwohl sie nie wirklich overpowered war. Jetzt wurde sie so lange generft bis auch der letzte Noob gegen eine mittelmäßige Irelia die Lane gewinnen kann. Gute Irelias gewinnen nach wie vor jede einzelne Lane, klar dominieren sie nicht jede Lane, aber man kann eine gute Irelia nicht am Farmen hindern und eine gefarmte Irelia im Late-Game ist genau das, was man eigentlich nicht im Gegnerteam möchte.

Wenn Riot den Champion wirklich genau so bringt wie er aktuell auf dem PBR ist, dann wird es absolut zu Recht "Fiora OP" Threads geben. Das Passiv allein schon. Fiora bekommt Irelias W-Passiv, nur viel viel stärker. Dazu noch Attack- und Movementspeed Passiv. Double-Dash auf Q und ein Ultimate das wie Master YIs Alpha-Strike funktioniert. Fiora dürfte damit so ziemlich jede Top-Lane dominieren. Ähnlich wie Riven zu Beginn.

schön mal wieder jemand anderes hier zu sehen^^
und ich stimme komplett zu, fiora bekommt einfach zu viel in ihr kit. da jammert riot regelmäßig über sustain(wenn auch eher in verbindung mit bot lane) und dann solch ein passiv. und anders als irleia reicht es bei diesem auch schon aus nur zu lasthitten, wobei man da die genauen azhlen abwarten muss. sie bekommt ja sogar scaling mr wenn man dem wiki dahin glauben darf.

Es wird ein Jungler !
und macht Tons of Damage

grad gesehen, shen hat in nem hotfix nen nerf bekommen und lee sin sein ninja nerf wurde rückgängig gemacht

ich weiß nicht, wie nen jungler wirkt sie auf mich nicht. dein vergleich mti irelia passt da ganz gut. sie sidn sich recht ähnlich aber irelia ist sehr langsam in jungle, auch wenn die ganks spaß machen.
beim alten jungle hätte ich dir da mehr zugestimmt, aber im neuen zählt halt cleartime und champs ohne vernünftigen aoe müssen halt das durch ganks ausgleichen, aber ihre ganks seh ich nun nicht so stark . in der hinsicht ist sie eine schlechtere shyv würde ich behaupten.

ich weiß nicht, wie nen jungler wirkt sie auf mich nicht. dein vergleich mti irelia passt da ganz gut. sie sidn sich recht ähnlich aber irelia ist sehr langsam in jungle, auch wenn die ganks spaß machen.
beim alten jungle hätte ich dir da mehr zugestimmt, aber im neuen zählt halt cleartime und champs ohne vernünftigen aoe müssen halt das durch ganks ausgleichen, aber ihre ganks seh ich nun nicht so stark . in der hinsicht ist sie eine schlechtere shyv würde ich behaupten.

War auch mehr Ironisch gemeint, da man inzwischen schon fast fest davon ausgeht das Phreak alles und jeden Jungelt und alles und jeder Tons of Damage macht

ich weiß das du nur spaß gemacht hast tony, aber pente schien darüber nachzudenken
@ olli, gabs doch schon, shen hat diesen dienstag/mittwoch nee anpassung bekommen.

Bzgl dem neuen Jungle und der Cleartime: das stimmt so nicht. Wenn du deinen Jungle einmal komplett clearst bekommst du davon weniger Gold als von einem einzigem Kill. Wenn du also deinen Jungle clearst und der gegnerische Jungler auf Level 2 das First-Blood holt oder einfach nur einen Kill, bekommt er, unweigerlich, vor dir Wriggles fertig. Der einzige Nachteil ist, dass du im Jungle mehr EXP machst als mit dem Kill, wobei das bei 90% der Jungler keine große Rolle spielt. AP-Carrys skalieren mit EXP / Level, aber AD-Carrys und Bruiser skalieren mit Gold.

Ein guter und erfolgreicher Ganker snowballed nicht nur sich selbst, sondern alle Lanes die er ganked extrem schnell und gut ins Mid-Game. Das ist ein Druck den du als Farm-Jungler nicht wirklich kompensieren kannst. Farm-Jungler kann man nur dann spielen wenn man weiß, dass seine eigenen Lanes stabil laufen oder dominieren. Sobald eine der Lanes failed, oder im schlimmsten Fall zwei bzw alle, ist der Farm-Jungler hinter dem Ganker und das zieht sich bis ins Late-Game. Hier könnte sich der Farm dann in den Teamfights zum Vorteil des Farm-Junglers auswirken, aber i.d.R. snowballed so ein Spiel zu schnell in eine Richtung die der Farm-Jungler nicht mehr ausgleichen kann. Dann muss man auf einen günstigen Nashor-Fight hoffen, oder das Spiel surrendern.

deswegen hab ich ja auch geschrieben das man langsameres jungle farmen mit ganks ausgleichen muss
aber ich seh schon was du missverstanden hast. mit cleartime meinte ich nicht den moment in dem der jungle leer ist, sondern wie viel zeit man für ein einzelnes camp benötigt. das hab ich aber auch falsch formuliert^^

Ich habe die Tage ein Interview mit Wickd, wenn es irgendetwas gibt was ihr unbedingt wissen möchtet schreibt mir eure Frage per PM.

was hat ihn plötzlich dazu bewogen triforce auf irelia schlecht zu finden?

edit: wo kann ich eigentlich das frontline eMag noch downloaden?

man beachte die schnelle reaktionszeit oO
wurde zum bearbeiten ausm spiel geschmissen xD

Zurück