League of Legends ( Neues DOTA)

was genau ist unverständlich?
ahris foxfire und ihr ult priorisieren champs als target auch wenn z.b. minions oder neutrals im zielbereich wären

also eigentlich mit dem Wort ich kannte es nicht
Aber ich kanns mir jetzt aus dem zusammenhang erschließen danke :3

ah ok, dann entschuldige man kann es auch mit bevorzugen ersetzen.
aber noch nie von "Prioritäten setzen" gehört? ^^

Achso das meinst joa das ist ja auch richtig so. Ahri Ulti wer sonst auf der Lane total useless, in Teamfights mit Creeps gar nicht auszudenken. Eine Brand Ulti die Champs priorisit, wäre viel zu stark bzw. würde die Idee die hinter Ulti steckt zunichte machen. Da man wunderbar über Creeps seine Ulti hiten kann und umgedreht die Ulti dodgen kann wenn sie schlecht plaziert ist.

das ahri irh ulti braucht um einen großteil ihres schadens auszuteilen weiß ich, aber warum hat foxfire das ebenfalls und das auf solch einer range?
das ist auch der grund warum eu ap spieler häufig foxfire in der lane maxen, um einen garantierten harrass zu haben. ich mein nee homing missile auf 800 range? fairerweise muss man sagen das es auch nicht der stärkste ihrer zauber ist

das ahri irh ulti braucht um einen großteil ihres schadens auszuteilen weiß ich, aber warum hat foxfire das ebenfalls und das auf solch einer range?
das ist auch der grund warum eu ap spieler häufig foxfire in der lane maxen, um einen garantierten harrass zu haben. ich mein nee homing missile auf 800 range? fairerweise muss man sagen das es auch nicht der stärkste ihrer zauber ist
Es gibt Spieler die nicht W zuerst maxen? Welchen Sinn soll das bitte haben Q zu maxen?

Ahri [Q] Orb of Deception: 70/75/80/85/90 Mana; 7 sec Cooldown; 880 range -- Ahri sends out her orb, dealing 40/65/90/115/140 (+0.325 AP) magic damage, and pulls it back dealing 40/65/90/115/140 (+0.325 AP) True damage.

Ahri [W] Fox-Fire: 60 Mana; 9/8/7/6/5 sec Cooldown; 800 range -- Ahri releases three fox-fires. After a short delay they lock on to nearby enemies (prioritizes champions), dealing 40/70/100/130/160 (+0.375 AP) magic damage. Additional fox-fires that hit the same target deal 50% damage [max damage: 80/140/200/260/320 (+0.75 AP)].

Vorteil von W:
+ geringere Manakosten
+ höherer Grundschaden
+ geringerer Cooldown ab Rang 4
+ priorisiert Champions
+ höhere AP-Ratio

Q maxen macht nur dann Sinn wenn man wirklich 90% seiner Skillshots trifft und gegen APs in der Mitte spielt die eine hohe Range haben bzw starken CC wenn man ihnen zu nahe kommt. Dann könnte man Q vor W maxen, aber selbst dann macht es relativ wenig Sinn.

Natürlich ist eine Ahri mit Ulti gefährlicher als eine ohne, aber Ahri braucht es nicht zwingend um enormen Schaden zu verursachen. Ihr Taunt und ihr True-Damage machen sie einzigartig als AP-Carry und vom Spielstil her ist sie auch eher eine AP-Assassine als eine Glaskanone. Es gibt viele AP's mit deutlich höherem Burst-Damage, aber nur wenige mit derartiger Mobilität und wirklich konstant verlässlichem Schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vom Ahri-Nerf nicht wirklich was gemerkt. Hatte mein Ultimate eigentlich immer ready wenn ich es gebraucht habe. Klar auf Stufe 1 vom Ulti hat man schon ab und an einen Moment in dem man auf einmal sagen muss "mein Ultimate ist in 5 Sekunden up", das war vorher nicht der Fall, aber im Late-Game spürt man den Nerf gar nicht.

[attachment=12483:ahri_nerf.jpg]

Was ich bis jetzt gesehen habe schon.

Wie stark ist jetzt eigentlich der Supporter Nerf ?

Shen ist derzeit extrem OP also für mich neuer dauern Ban/Pick ich seh da auf jeden fall nen nerf anrollen.

Der Supporter nerf ist stark aber genau richtig, einzige Problem Janna ist meiner Meinung nach derzeit der stärkste Supporter und der neue Supp First Pick. Wobei ich gehört habe das der Soraka nerf/Buff gar nicht so schlecht sein soll da das Mana das Soraka geben kann scheinbar realtiv hoch ausfällt. Wird sich zeigen wie sich das ganze auswirkt ich hoffe ja auf mehr Kill Lanes aka Blitz/Nunu/Leona.

shen hat seinen moment im op-rampenlicht verdient, nachdem ihn davor kaum eine sau beachtet hat^^ wird aber wohl ein neuer vlad werden. shen richtig zu balancen dürfte anhand des kits wirklich schwer sein.
hab nun endlich die letzte klausur hinter mich gebracht udn das sogar mit gutem gefühl, da mach ich morgen nen ranked marathon bevor ich samstag wieder schaffen muss >.<

edit: hat eigentlich jemand den ninja nerf an lee sins q gemerkt?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel spaß im Ranked mir ist heut wieder die Lust an Rankeds vergangen. 2 Verloren 1 Gewonnen eigentlich kein Thema, habe grade mal 11 Elo oder so verloren, was mich aber so extrem angepisst hat war das indem moment wo jemand einmal vieleicht sgoar 2 mal auf der Lane im Early gestorben ist. Ging das geflame los, die Leuten texten sich zu, dadurch wird aufn Chat geachtet man tippt was und die Leute sterben noch öfter man fällt noch weiter hinten ab. Nach den ersten 3 Early Kills gehts dann meist so weiter bis das Gegnerische Team 10 Kills Vorsprung hat und durch das weitere geflame und beschuldigen von anderern die doch der Grund sind warum man verliert, ist das Team irgendwann Moralisch am Ende. Da veregeht einem einfach so die Lust, ich versteh net warum die Leute so verfickt dumm sind und sich jedes mal selbst ins Bein schiessen müssen und es net raffen. Man liegt Early etwas hinten der Flame startet -> 100% Lose und es zerstört einfach so stark den Spielspaß bzw. die Motiviation wodurch man selbst auch total schlecht spiel scheiss Community.

Viel spaß im Ranked mir ist heut wieder die Lust an Rankeds vergangen. 2 Verloren 1 Gewonnen eigentlich kein Thema, habe grade mal 11 Elo oder so verloren, was mich aber so extrem angepisst hat war das indem moment wo jemand einmal vieleicht sgoar 2 mal auf der Lane im Early gestorben ist. Ging das geflame los, die Leuten texten sich zu, dadurch wird aufn Chat geachtet man tippt was und die Leute sterben noch öfter man fällt noch weiter hinten ab. Nach den ersten 3 Early Kills gehts dann meist so weiter bis das Gegnerische Team 10 Kills Vorsprung hat und durch das weitere geflame und beschuldigen von anderern die doch der Grund sind warum man verliert, ist das Team irgendwann Moralisch am Ende. Da veregeht einem einfach so die Lust, ich versteh net warum die Leute so verfickt dumm sind und sich jedes mal selbst ins Bein schiessen müssen und es net raffen. Man liegt Early etwas hinten der Flame startet -> 100% Lose und es zerstört einfach so stark den Spielspaß bzw. die Motiviation wodurch man selbst auch total schlecht spiel scheiss Community.
Joa kenn ich leider zu gut. Sobald Leute flamen mute ich sie einfach im Chat. Klar wird es dann trotzdem ein Lose weil sie sich zerfleischen, aber wenigstens krieg ich das Elend nicht mit

Joa kenn ich leider zu gut. Sobald Leute flamen mute ich sie einfach im Chat. Klar wird es dann trotzdem ein Lose weil sie sich zerfleischen, aber wenigstens krieg ich das Elend nicht mit

Ja man probiert ja bis zum Ende zu gewinnen und hofft das sie damit aufhören und deine Ansagen bzw. die deiner Teammates noch was bringen. Wobei ich jetzt sowas ne ganze Zeit lang nicht mehr erlebt hab so zwischen 1,4k und 1,6k waren die Leute zumindest was den Chat angeht deutlich besser. Aber jetzt auf 1,6k gehts auf einmal das geflame wieder los. Ich hoffe mal das ich nicht erst 1,9k erreichen muss damit es wieder aufhört

und am ende wird man reported wegen verweigerung der kummunikation^^

Ja man probiert ja bis zum Ende zu gewinnen und hofft das sie damit aufhören und deine Ansagen bzw. die deiner Teammates noch was bringen. Wobei ich jetzt sowas ne ganze Zeit lang nicht mehr erlebt hab so zwischen 1,4k und 1,6k waren die Leute zumindest was den Chat angeht deutlich besser. Aber jetzt auf 1,6k gehts auf einmal das geflame wieder los. Ich hoffe mal das ich nicht erst 1,9k erreichen muss damit es wieder aufhört
Du kannst mir glauben, das hört nie auf Die so oft zitierte "Elo-Hell" gibt es nicht. Je höher du steigst desto höher wird dein eigener Anspruch an dein Team. Im 2k Bereich gibt's genauso oft Flamer und Leute die sinnlose diskutieren statt einfach nur zu spielen wie im 1,2k Bereich. Letzte Woche erst hat Wickd 8 Solo-Queue Spiele in Folge verloren und dann beschlossen an dem Tag kein Ranked mehr zu spielen weil er sich nur aufregen muss und seine Teams unterirdisch spielen

und am ende wird man reported wegen verweigerung der kummunikation^^
"Verweigerung der Kommunikation" ist, genauso wie "unskilled player", kein Grund für einen Bann. Es wird dir niemand verübeln wenn du Spieler mutest die nur flamen. Ich hab meinen Account seit der Beta und wurde noch nie gebannt und ich hab verdammt viele Spieler auf Ignore

Ich hab generell so das Gefühl das nur 10% aller LOL Spieler den Chat überhaupt lesen.

Was haltet ihr von Malph Support ?

Zurück