Lebensentzug oder shadow bolt?

swetias

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Bin Gebrechenhexer, momentan auf stufe 76.
hot_red.gif


Armory: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Sahrahya

Meine Frage:

Nachdem ich meine Dot´s auf dem Gegner habe, ist es sinnvoller Lebensentzug zu casten oder Schattenblitze zu machen? Habe ja einbruch der nacht und die dazugehörige Glyphe, so das ich 4% chance auf instant shadowbolt habe.

Bisher halte ich es so gemacht:

Hount, Instabiles Gebrechen, Fluch der Pein, Verderbnis

dann Aderlass und im nachhinein Lebensentzug, shadobolts wenn instant kommt.

Sobalt die 3 Glyphe frei ist werde ich die aderlass glyphe einsetzten und zum Kampfbeginn schon aderlass wirken.


Ich finde es so sinnvoller da ich bei Lebensentzug entgegen zum shadowbolt nicht unterbrochen werden kann und die castzeit sich verlängert.

Benutze auch 2 meiner schilde wenn ich einen mob tanke. erst das Teufelsschild wegen schaden, dann das Dämonenschild um meine erhaltene Heilung zu erhöhen. switsche aber dann nicht mehr um auf teufelsschild zum nachcasten.
 
In Instanzen is Shadow Bolt sinnvoller, macht glaub einfach mehr DMG.
Wenn du questest würd ich einfach nach dots einma Aderlass machen, dann Lebensentzug, dann hast full Mana und full Life. Kannst natürlich auch ein Shadowbolt machen, da war mob dann eh schon down, als ich gelevelt hab.
 
also beim leveln hatte ich immer folgende rota:


Heimsuchung, Verderbnis, Instabiles Gebrechen, Seelendieb, Tot

FdP lohnt sich nich bei Standart-Mobs, Durch Heimsuchung haste den Heal wieder raus und mit verbesserter Seelendieb bekommste 15% deines Manas zurück, wenn du einen gegner mit aktivem Seelendieb tötest. So kommst du immer 100/100 ausm kampf.

Immer schön Teufelsschlid anhaben. So hab ich das gemacht
biggrin.gif


Bei inis:
Trash: bei 3 oder mehr mach ich Saat der verderbnis. ansonsten ein paar SB rauf und gut is.
Bosse: Schattenblitz, Aderlass, Heimsuchung, Verderbnis, FdP, Instablies Gebrechen, Schattenblitz....

So hauste den meisten schaden raus. (meiner meinung nach)

PS: Schau dir mal meine skillung an. sowas wie Fluch verstärken oder die ganzen punkte im dämo baum sind nutzlos. Der link zur amory is in meiner signatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also beim leveln hatte ich immer folgende rota:


PS: Schau dir mal meine skillung an. sowas wie Fluch verstärken oder die ganzen punkte im dämo baum sind nutzlos. Der link zur amory is in meiner signatur.

Wobei man die beiden Punkte aus Destro Entfernung sinnvoller nutzen könnte.
 
du meinst wohl blutsauger

genau den mein ich^^

mir geht es hauptsächlich darum was von beidem mehr dmg macht.

Mal angenommen ich bin 80, stehe vor einem boss (bischen kenn ich mich aus hab nen druiden auf naxx 25er lvl)
starte ich mit aderlass (teufelsschild aktiv) wegen aderlass glyphe.
währen tank antankt caste ich heimsuchung, danach instabiles gebrechen, trifft ca 1 secunde nach heimsuchung.

Inwiefern macht es sinn den kampf hier mit einem sb zu starten?

Aus meiner erfahrung hilft die castzeit und flugzeit am anfang einfach zu vermeiden das man direkt mehr aggro hat als der tank, instabiles nach heimsuchung da ich während heimsuchung noch am fliegen ist schon casten kann. danach fdp verderbnis.

Dots laufen, caste blutsauger. nun laufen 4% chance auf instant sb und unterbreche die rotation um den rauszuhauen wann er kommt. Immer die auslaufenden dots natürlich nachkasten.



meine überlegung war hierbei, statt immer sb mit 3 sec casttime zu casten, das ich wenn ich stattdessen blutsauger caste die 3 secunden mehr schaden mache und trotzdem nicht auf sb verzichten durch einbruch der nacht und glyphe.

ist natürlich immer glückssache ob und wann der instant kommt.




zum lvln:

void auf mob

caste: heimsuchung, instabiles,fdp,verderbnis.

aderlass

blutsauger (alternativ, lass ich die void mal machen und nehm mir den nächsten mob, caste die rota wieder und am ende switch ich von teufels auf dämorüstung um und danch den blutsauger.

volles leben volles mana
 
Wobei man die beiden Punkte aus Destro Entfernung sinnvoller nutzen könnte.


finde ich auch, du skillst zerstöreriche reichweite, lässt aber als gebrechenshexer die grimmige reichweite weg? was bringt das? die 10% weniger aggro nutzen garnichts, der tank sollte in der lage sein das zu kompensieren (spiel noch einen druiden bär), ausserdem hast du für aggro spitzen seele brechen und zur not wenn der tank nicht mitkommt müssen die dd´s castpausen einlegen - nicht schön aber gibt keinen vipe^^.

so wie ich deine skillung verstehe, versuchst du eine mischung aus gebrechen und destro. setzt dots und castest in der zwichenzeit verbrennen schattenblizte usw

und du verzichtest freiwillig auf den willenskraft schaden?

ist zwar schön und gut mehr int zu haben, aber dafür hast du aderlass. pack den teufelsjäger aus, mach das teufelsschild an und skill verbesserten teufelsjäger. wenn du equipp mit wille hast bekommst immerhin zm von 30% deiner Willenskraft mit verbessertem tj nochmal 10% mehr von 30%...33%?^^

sind bei mir 164ZM mehr...und das auf 77 ohne richtig gutes equipp.
da mansche dots nun critten können macht sich das bischen mehr an zm schon bemerkbar.
 
Schattenblitz macht sehr viel mehr Schaden als Blutsauger.

Das gilt nicht nur für den Spruch an sich, sondern auch dafür, dass er den doppelten Stack Umschlingende Schatten aufbaut und erneuert. Blutsauger hat wie Seelendieb das Problem, das er Letzteres nicht macht. Du wirst das zu hassen lernen, wenn du Schattenblitz als Füllerspruch ab den Zeitpunkt durch Seelendieb ersetzt, an dem der Gegner unter 25% fällt. Es ist gar nicht so einfach, die Kanalisierung so abzubrechen und andere Zauber nachzucasten, so dass alle Dots auf dem Ziel ticken, während beide Stacks Umschlingende Schatten, Heimsuchung und der Aderlass-Glyphen-Buff aufrecht erhalten sind.

Das heißt aber auch, dass du unbedingt deine Skillung entrümpeln solltest. Dir fehlen die 15 für einen PvE-Gebrechenshexer verpflichtenden Punkte im Zerstörungsbaum (5/5 Verbesserter Schattenblitz, 5/5 Dunkle Macht und 5/5 Verderben). Mit 80 solltest du dann auch deine Glyphen überarbeiten: Aderlass, Heimsuchung und Fluch der Pein (letztere auch hilfsweise Verderbnis).
 
kann Valthred nur zustimmen, spiele selbst pve affli und am anfang scheint es leicht zu sein, ABER um max. dps zu fahren musst du, die Zauber ALLE aufrecht erhlaten und das ist gar nicht mal so einfach.Wenn du den dreh raus hast geht es.

fürs leveln würd ich ne affli/dämo skillung empfehlen und danach so umskillen wie Valthred es grade scho angesprochen hat.
 
Zurück