Lebensmittel-Imitate - Umfrage/Fragebogen

[*]Wissen Sie was Lebensmittel Imitate sind oder haben Sie sich schon einmal mit dem Begriff Lebensmittel-Imitat auseinandergesetzt?
Nein nicht wirklich, aber ich kann mir vorstellen das damit Fertiggerichte gemeint sind.

[*]Denken Sie, dass Sie Lebensmittel-Imitate erkennen würden? (Geschmack/Aussehen)
Eher nicht.

[*]Wissen Sie wie sich Lebensmittel-Imitate im Vergleich zu „normalen" Lebensmitteln unterscheiden?
Sind halt billiger herzustellen etc (vermut ich mal)

[*]Glauben Sie, dass Lebensmittel-Imitate gesundheitsgefährdend sein können?
Eher nicht ausser man hat vlt gegen bestimmte Sachen Allergien die in diesen Produkten vorkommen. Außerdem sollen Fertiggerichte fett machen.

[*]Haben Sie die Vermutung, dass Sie bereits mit Lebensmittel-Imitaten „in Berührung" gekommen sind, oder zu sich genommen haben?
Klar.

[*]a. Wenn Ja: Wissentlich oder unwissentlich?
Unwissentlich.

Bin 13
victory.gif
.
Viel Erfolg dir...
 
Liebe Buff'is,

Im Rahmen einer Fachprüfung werde ich das Thema Lebensmittel-Imitate behandeln. Dabei werde ich verschiedene praktische Teile abhandeln. Einer der Punkte wird eine Umfrage über das genannte Thema sein.
Da ich bei dieser Umfrage verschiedene Altersgruppen abdecken möchte, auch die Jugend, werde ich im folgenden einen kleinen Fragebogen für euch hinterlassen.
Natürlich wird sich die Umfrage nicht nur auf das Ergebnis dieses Threads stützen, aber wo kann man die Jugend heute wohl besser erreichen als über das Internet?
biggrin.gif

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch kurz fünf Minuten Zeit nehmen könntet um die Fragen zu beantworten.

Fragebogen:
  1. Wissen Sie was Lebensmittel Imitate sind oder haben Sie sich schon einmal mit dem Begriff Lebensmittel-Imitat auseinandergesetzt?
  2. Denken Sie, dass Sie Lebensmittel-Imitate erkennen würden? (Geschmack/Aussehen)
  3. Wissen Sie wie sich Lebensmittel-Imitate im Vergleich zu „normalen" Lebensmitteln unterscheiden?
  4. Glauben Sie, dass Lebensmittel-Imitate gesundheitsgefährdend sein können?
  5. Haben Sie die Vermutung, dass Sie bereits mit Lebensmittel-Imitaten „in Berührung" gekommen sind, oder zu sich genommen haben?
  6. a. Wenn Ja: Wissentlich oder unwissentlich?
Wenn ihr euch traut dürft ihr euer Alter nennen, sofern es nicht im Profil steht, damit ich eine kleine Statistik aufstellen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus, und ich bin gespannt auf eure - hoffentlich zahlreichen - Rückmeldungen.
Liebe Grüße,
Maikas

1. ja eine billigere form von z.b. käse oder schinken und anderen lebensmitteln oftmals eine eiweispampe mit geschmacksverstärkern usw die soe schmecken und aussehen soll wie das original
2. ich denke schon, solange ich sie alleine antreffe, in guter zubereitung dürfte es schwer sein.
3. wie in 1 gesagt sind es nunmal andere stoffe die sich in den lebensmittelimitaten befinden und sie somit günstiger werden.
4. ich glaube schon, bin mir da aber nicht sicher, dennochw ette ich das in 10 jahren alle schreien das es krebs verursacht, btw was verursacht keinen krebs?^^
5. Klar auf den meisten biligfertigpitzen oder so sind zu sehr häufig imitate.
5a. unwissentlich, ich persönlich würde sie nicht freiwillig zu mir nehmen da mir das einfach ne menschenverarsche ist, die leute sollen draufschreiben das es sich um imitate handelt und ich wette gekauft wird es dennoch wenn es nichteinmal halb so teuer wie das original ist...

achja bin 22 und hab eine ausbildung gemacht die mit kochen zu tun hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück