Leder: Umhänge vs. Zandalari

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Abseits von Kette oder Leder hat man in der Lederverarbeitung die Möglichkeit, mittels nur 1 Chaoskugel Umhänge herzustellen. Für schlappe 50 schwarze Drachenschuppen kann man einen Tankrücken fertigbasteln mit ILvl346.
Nun bin ich endlich so weit, das ich Chaoskugeln in der Bank parken muss und so wollte ich mal wieder etwas Gold machen.
Damals war es so, das so ein Umhang gut und gerne 3000 Gold gebracht hat, da die einzige wirkliche Alternative nur gegen Ruf im...Schattenhochland? als Epic stand.
So habe ich meine 50 Drachenschuppen aus dem AH für insgesamt 1000 Gold gekauft und wie gewohnt für 2,8k ins Ah gesetzt. Mit der Zeit habe ich den Preis auf 2,3k gesenkt und wunderte mich langsam, warum der jetzt einfach nicht weggeht wie sonst, da er doch ohne Ruf BiS war. Gegenspieler? Seit Wochen Fehlanzeige.

Die Lösung war recht einfach: In den Zulinstanzen gibt es einen Tankumhang mit 353er Gear, welcher gleich in 8facher Ausführung im AH für 400 Gold erhältlich ist. Danke fürs Gespräch. 1000 Gold sind quasi verloren. Die Chaoskugel ebenso.

Kann es sein, dass das das einzige BoE-Item aus den Zulinstanzen ist, welches ein herstellbares Item so sinnlos macht?

Als Lederer kann man eigentlich nur noch über die Hosenverzauberungen Geld verdienen und man genießt den Vorteil der billigen Verzauberung für sich selbst auf Hose und Armschiene. Mit den Hosenverzauberungen kloppst du dich aber auch mit allen anderen Lederern um die Preise im AH. Die Rezepte im Schattenhochland sind zum Einen sehr teuer und zum Anderen kaum mehr gefragt, jetzt, wo du gegen eine handvoll Gerechtigkeitspunkte deine Epics beim Händler eintauschen kannst. Ich habe in den letzten 2 Wochen nicht ein einziges hergestelltes Epicteil mehr verkauft. Die Kugeln stapeln sich also auf der Bank.

Ist zwar alt der Thread, aber warum baut man so was vor Patches, wo klar ist, dass es dort neue Items gibt? Mal davon ab versteh ich eh KEINEN- ne wirklich KEINEN Kunden, der das Ding (damals) gekauft hat - zumindest für den Preis.

Dafür gab es zu viele Alternativen in Inis und wenn ich scho auf "BIS" gehe, dann hol ich mir doch den Hyjal Wappenrock.. Naja mittlerweile natuerlich eh ueberholt, da es n 365er Q Umhang gibt bzw den Rufumhang aus der neuen Ini ab freundlich (2 ma Trash kloppen fuer die Freaks).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar alt der Thread, aber warum baut man so was vor Patches, wo klar ist, dass es dort neue Items gibt? Mal davon ab versteh ich eh KEINEN- ne wirklich KEINEN Kunden, der das Ding (damals) gekauft hat - zumindest für den Preis.

Dafür gab es zu viele Alternativen in Inis und wenn ich scho auf "BIS" gehe, dann hol ich mir doch den Hyjal Wappenrock.. Naja mittlerweile natuerlich eh ueberholt, da es n 365er Q Umhang gibt bzw den Rufumhang aus der neuen Ini ab freundlich (2 ma Trash kloppen fuer die Freaks).

Ich bin sie zunächst sehr gut losgeworden Erst als 4.1 ein paar Tage alt war, ist das ja erst in Erscheinung getreten.

Gut losgeworden: 5 produziert, 3 gingen innerhalb von je 2 Tagen weg, die anderen waren im Zandalarizeitalter.

Naja, wenn ich deine Umhänge mit den 359er Schilden, die auch jew. nur 1 Kugel kosten ,vergleiche, find ich 5 verkaufte Umhänge nicht gerade viel. Hab am Anfang an die 20 St. zu teilweise über 10K verkauft.

Zurück