Lederverarbeitung 500-525

S

Sin

Guest
Guten Morgen Leuts,

ich bin gestern mit Lederverarbeitung auf Stufe 500 gekommen (Da questen unmöglich war, einfach ein paar Stunden gekürschnert). Nun bin ich Stufe 500 und habe beim Händler keine lernbaren Rezepte mehr, und leider auch keine Ahnung wo ich welche herbekommen könnte. Buffed Datenbank schweigt sich dazu aus. Es werden zwar welche gelistet, aber nicht gesagt, wo ich die her bekomme. Hat jemand von euch eine Ahnung?

Zum Kürschnern. Habt ihr auch den Bug, dass ihr zwar Kürschnern könnt, skillpunkte bekommt, aber das Leder nicht? Es gibt viele Mobs die ich immer und immer wieder kürschner kann, sie bleiben einfach liegen.

...
Habt ihr auch den Bug, dass ihr zwar Kürschnern könnt, skillpunkte bekommt, aber das Leder nicht?

Jap, selben Fehler hab ich auch, bekam bei den "leeren" Mobs aber keine Skillpunkte.

Zu deiner Frage Lederrei 500 -> Schattenhochland -> Anfangsstadt, dort stehen Händler aller Berufe die gegen Mats Rezepte anbieten

Gruß DruDru

Aber wohl nur auf Stufe 84 wenn man die phasingquest gemacht hat, und ich bin erst 81

Aber wohl nur auf Stufe 84 wenn man die phasingquest gemacht hat, und ich bin erst 81

Mein Jäger ist zwar "schon" 82, aber ich habe das gleiche Problem. Finde ich einen ziemlichen Nachteil ggü. anderen Berufen wie z.B. Juwelenschleifen. Da kann man ganz locker (sogar noch mit Tagesquests) in SW hochskillen, muss noch nichtmal 81 sein. Und bei Lederverarbeitung ist bis Level 84 bei Rezepten für Skill 505 schluss. Total bescheuert, was sich Blizz da ausgedacht hat...

Das Allerbeste ist... jetzt habe ich mich auf Level 84 und bis ins Schattenhochland vorgekämpft und die Rezepte gekauft.
Und dann... sind die Buggy!!! Drei verschiedene (z.B. gerade die Drachentötertunika, die ich unbedingt auch für mich selbst herstellen will) kann ich nicht lernen. Es kommt wenn ich mit rechts auf das Rezept klicke die Meldung "Gegenstand nicht gefunden" (wie bei zwei anderen Rezepten mit SKill-Level 425 auch, ich habe Level 510).
Und wenn ich die Rezepte zurücktauschen will kommt noch eine bessere Fehlermeldung: "Interner Taschenfehler"...
Ein anderes Rezept (Skill 510), das ich gleichzeitig gekauft habe, konnte ich ohne Probleme lernen.

Hab natürlich ein Ticket aufgemacht, ist aber schon sehr frustrierend.

Na prima, Bugs beim Kürschnern (die hatte ich auch), Bugs bei den Rezepten und nur schwer zugängliche Rezepte um 525 zu erreichen. Da scheint echt der Wurm drin zu sein.

Wie schauts eigentlich mit dem schweren primitiven Leder aus ? Es hat doch mal geheissen, die bekommt man von hochrangigen Viechern, aber mir kommt es so vor, dass man die wieder nur durch stückeln von primitiven Leder bekommen kann. Das wär dann natürlich echt unschön

Und weil ich grad beim Maulen bin : Die Dropquote von Tiefseeschuppen ist auch unter aller Sau !

Leder Farmen ist ja NP, gibt netten Spot in Tiefenheim, dort macht man 500 Leder in der Stunde

Bis level 510 wirst Du eh diesen doofen Umhang herstellen müssen, den Dir dein Lederlehrer sagt. 8 schwere Leder und 2 flügtige Feuer, Erde, Luft und Wasser. Preislich liegt das bei uns auf dem Server (Zirkel des Cenarius) gerade bei ca. 800 gold. Ab 305 gibt das ding leider keine 3 Skillpunkte mehr sondern ist gelb... ab 510 gibts dann sinnlose pvp-Rezepte im Schattenhochland. Erst auf 525 kommen dann die interessanten Rezepte.

Das Allerbeste ist... jetzt habe ich mich auf Level 84 und bis ins Schattenhochland vorgekämpft und die Rezepte gekauft.
Und dann... sind die Buggy!!! Drei verschiedene (z.B. gerade die Drachentötertunika, die ich unbedingt auch für mich selbst herstellen will) kann ich nicht lernen. Es kommt wenn ich mit rechts auf das Rezept klicke die Meldung "Gegenstand nicht gefunden" (wie bei zwei anderen Rezepten mit SKill-Level 425 auch, ich habe Level 510).
Und wenn ich die Rezepte zurücktauschen will kommt noch eine bessere Fehlermeldung: "Interner Taschenfehler"...
Ein anderes Rezept (Skill 510), das ich gleichzeitig gekauft habe, konnte ich ohne Probleme lernen.

Hab natürlich ein Ticket aufgemacht, ist aber schon sehr frustrierend.

Same here.

Der GM teilte mir mit dass der Tooltip vom Rezept nicht korrekt angezeigt wird und man das Rezept für die Tunika (Und anderen Epic Item Rezepte) erst mit einem Skill von 525 erlernen kann.

Moin,

ich hatte das selbe Problem mit den lederrezepten. Ich hab mir ein Rezept gekauft und versucht zu benutzen als ich bei Skill 500 war. Im Tooltip mancher Rezepte steht 425 Skill nötig. Das scheint aber nicht zu stimmen. Ich habe heute meinen Skill auf 525 gebracht und das Rezept erneut versucht zu benutzen. Und siehe da: Es funzt.

Also einfach zu erklären. Die 425er rezepte müssen wohl eigentlich für 525 gedacht sein. Einfach fleißig weiter skillen.

LG

ist das nun blizzards ernst das ich ab 505skill diese wertlosen umhänge die gelb sind herstelle?

herstellungskosten 600g, verkaufspreis 55g im ah -_-

meinen alchi skill hab ich 3 tage nach release mit zeugs ausm ah mit fast +-0 auf 525 gebracht.. leatherworker is ne reinste katastrophe im gegensatz dazu, der preis steigt immer noch 3 wochen nach release, 12,5g pro lederstück Oo.
juwes brauchen auch mal wieder fast nix zum skillen zahlen

Zu deiner Frage Lederrei 500 -> Schattenhochland -> Anfangsstadt, dort stehen Händler aller Berufe die gegen Mats Rezepte anbieten

Gruß DruDru
Die Rezepte sind erst ab 510... Es sind zwar einige Rezepte als 425er Rezept angezeigt aber kauf dir die ja nicht, ist ein Anzeigefehler eigt. sindsie erst ab 525. Bis 510 musst du mit den Umhängen skillen die du zuletzt gelernt hast.

Wenn ihr euch mit dem Umhang abgequält habt, dann könnt ihr gut Geld verdienen.

Kauft euch die günstigst herzustellenden Sachen mit Abhärtung drauf.

Die gehen zumindest bei mir auf Malfurion für 500-600g weg.

Es ist trotzdem eine Qual den Beruf zu maxen, vorallem weil man dann auch noch die Heros machen muss,

um z.B. die Epischen Sachen zu bauen. Chaoskugel ist pflicht.

Leide.

Mfg

ist das nun blizzards ernst das ich ab 505skill diese wertlosen umhänge die gelb sind herstelle?

herstellungskosten 600g, verkaufspreis 55g im ah -_-

meinen alchi skill hab ich 3 tage nach release mit zeugs ausm ah mit fast +-0 auf 525 gebracht.. leatherworker is ne reinste katastrophe im gegensatz dazu, der preis steigt immer noch 3 wochen nach release, 12,5g pro lederstück Oo.
juwes brauchen auch mal wieder fast nix zum skillen zahlen
Das muss man einfach hinnehmen. Ich hatte meinen Skill schon recht früh in dem 505-510er Bereich und ich habe die Umhänge noch für richtig viel Gold abgesetzt weil sie zu dem Zeitpunkt noch richtig gut waren. Jetzt wo jeder mittlerweile in Heros unterwegs ist, braucht das Ding kaum noch einer. Und das war schon immer so, egal wann du deinen Beruf hoch geskillt hast.
Ab 510 wird es zumindest insofern "einfacher", weil die Rezepte mehrere Skillpunkte geben. Trotzdem kann man bis 525 mit ca. 1.200 Primitiven Ledern rechnen.
Letztendlich wird es aber interessant zu wissen bleiben, was mit den Chaoskugeln passiert. Zur Zeit sind sie ja beim Aufheben gebunden, d.h. ein Spieler der von dir etwas hergestellt haben will, muss dir die Kugeln ausbezahlen. Angeblich soll das aber geändert werden, so wie es in WotLK gewesen ist (alle können nur Gier drauf machen, es ist nicht mehr seelengebunden). Was man davon halten soll, bleibt abzuwarten.

Letztendlich wird es aber interessant zu wissen bleiben, was mit den Chaoskugeln passiert. Zur Zeit sind sie ja beim Aufheben gebunden, d.h. ein Spieler der von dir etwas hergestellt haben will, muss dir die Kugeln ausbezahlen. Angeblich soll das aber geändert werden, so wie es in WotLK gewesen ist (alle können nur Gier drauf machen, es ist nicht mehr seelengebunden). Was man davon halten soll, bleibt abzuwarten.

Naja, ist abzusehen, da es spaetestens mit dem naechsten Content Patch Items im 38x bis ~400er Bereich geben wird und somit (hoffentlich) neue Rezepte. Es war jedenfalls so als Ulduar/PDK/ICC rauskam. Dort werden dann neue "Kugeln" droppen und die alten werden hoechstens für das Hosenenchant noch interessant sein. Alles andere würde mich jedenfalls überraschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück