leere Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm.... machen wir in WoW nicht auch die selben Dinge abend für abend? BG, Instanzen, Raiden, Questen. Wüsste nicht wo da der großartige Unterschied ist. ^^

Klar machen wir die gleichen Dinge, wie in jedem anderen Spiel auch, weil es halt immer und immer wieder diese Wiederholung gibt.
Die Antwort war ja eigentlich für @Klos gedacht, weil der so schön flamen kann. ^^

das gegenteil ist der fall. hab in wow seit release gespielt mc bwl danach auf 70 rauf und bis bt gekommen.
fazit: pve ist das repetitivste was ich neben zähneputzen und händewaschen kenne. es sind tatsächlich immer die gleichen encounter.

ich hab in wow auch bgs und arena (auch 2k. ohne leeching) gemacht und hab immer wieder festgestellt, dass pvp einfach viel anspruchsvoller und spannender ist. die gegner reagieren immer etwas anders.

in WAR wird dies auf die spitze getrieben. nicht in den szenarios, denn diese spielen sich den bgs sehr ähnlich. im ORvR kann man sich ständig neuen herausforderungen stellen. man weiss nie was einen erwartet.

sind in der burg schon gegner stationiert? wieviele? sollen wir das sfz einnehmen oder warten die schonwieder hinter dem hügel um einen überraschungsangriff zu machen? wann kommt endlich die verstärkung, unser tor ist schon zerstört und die tanks werden immer weiter zurückgedrängt? sollen wir einen ausfall wagen oder schwächt uns das zu sehr? werden wir die gegnerische verstärkung wie gewohnt am hintereingang abfangen können oder werden wir nur von einem hinterhalt abgelenkt? usw usw

alles erlebt und gespielt. also ist deine aussage definitiv falsch. ich behaupte sogar, dass du eigentlich nicht viel ahnung hast wovon du redest.

Bleib am Teppich und ich habe sehr wohl viel Ahnung weil ich vor WoW sehr lange DAoC gespielt habe.

Bleib am Teppich und ich habe sehr wohl viel Ahnung weil ich vor WoW sehr lange DAoC gespielt habe.

dann nehme ich meine behauptung zurück. was auch nichts dran ändert dass man in WAR sehr viel abwechslung erleben kann.

deine aussage macht einfach wenig sinn. man könnte ja genau so gut sagen Fussbal ist immer das gleiche oder Schach... was natürlich überhaupt nicht stimmt. aber supermario ist immer das gleiche und jedes andere spiel, das keine spielergegner kennt.

grundsätzlich gilt: pvp ist im vergleich zu pve wandelbar spannend und herausfordernd. pve ist nur herausfordernd wenn ständig inhalte nachgepatcht werden, doch weil dies nicht genügend frequentiert geschehen kann, verteilt man einfach so wenige belohnungen, dass die spieler ihre items erst dann zusammengefarmt haben, wenn der nächste contentpatch ansteht.

Na das heißt nicht das du Ahnung hast
rolleyes.gif

Man kann ein spiel sehr lange spielen, ohne wirklich Ahnung von dem zu bekommen, was man da täglich macht.

Ich werde nie verstehen, wieso viele Spieler ungern in die Schule gehen, und keine Lust zum Lernen haben, auf der anderen Seite aber mit Herzensfreude immer und immer wieder in der selben Zusammensetzung den selben PVE-Content raiden.

PVE-Raids sind nichts anderes, als die Vorgehensweise der NPCs auswendig lernen (die reagieren ja immer gleich), und die entsprechenden eigenen Reaktionen entsprechend abzurufen.
Statt zu raiden kann ich ebenso ein Gedicht auswendig lernen, und nebenbei bei jedem Buchstaben "e", den ich aufsage, einmal kurz auf den Tisch zu trommeln (Reaktion).

Im PVP/RVR reagiert mein Gegner immer anders, die Teams sind anders zusammen gesetzt, unterschiedliche Schlachtfelziele sind gerade in der Hand der Gegner,etc.

Hallo,

ich sehe es genauso wie Othies.

Vielleicht könnte ja Mythic dem Alleinseinphänomen entgegenwirken, indem sie offene Questinstanzen(mit RvR) implementieren !?
Ich denke da immer an z.B. Sturmfeste oder Heulende Höhlen in EQ2...Da gab es immer gute Questbelohnungen und Schätze von Bossen, die dann immer sehr beliebte Besucherziele waren. PvP fand dort drinnen viel statt, und der Nervenkitzelfaktor war auch nie ohne...
blush.gif

Das nenne ich mal Spielermagnet.
Das vermisse ich ein wenig hier bei WAR. Das (RvR)Szenariengegrinde ist zwar spaßig aber doch irgendwie eher Action a lá Jump and Run. Die gesunde Mischung fehlt mir. Na ja, das Problem wurde ja bereits erkannt und die Programmierer sind wohl auch dran, laut anderen Beiträgen, die ich schon gelesen habe.
Tja, die großen und auch zahlreichen Gebiete tragen natürlich auch bei, wie schon erwähnt...
Wie wäre es mit einer Fähigkeit oder einem Gegenstand, der es ermöglicht, Gegner über eine gewisse Strecke aufzuspüren ? So etwas wie ein Tracker ?
(natürlich auch nur sehr bedingt einsetzbar / erhältlich oder nur von 2-4 Klassen anwendbar -->fördert Gruppenbildung)
Dann würden die Leute nicht so viel in den "endlosen Weiten" (die ich übrigens toll finde) aneinander vorbeilaufen --> mehr open RvR
rolleyes.gif

Die Idee einen EP - Stop einzubauen, finde ich gar nicht so übel, auch wenn es für Newbies heißt, dass sie gegen gut ausgerüstete Twinks antreten müssten.
Diese Twinks füllen nämlich konstant eine Levelzone und tragen maßgeblich am "Leben" dieser Gebiete bei.
Also ich könnte mir schon vorstellen, noch nen Lowlevelchar nebenher zu spielen.

hmm was man so schon auf seite 1 liest is ja peinlich... besonders von den WoWlern...

1. Goa und Mythic haben sich natürlich dank EA an ein Zeitlimit zu setzen da man ja immer wieder hört das sie nicht fertig wurden kann man sich ja denken das EA da druck gemacht hat den dennen ist es egal ob die Jungs von Mythic und GOA fertig sind oder nicht!...

2. PVP, naja was soll ich sagen... WAR geht bis LVL 40 und WoW bis 80... bis man bei WoW PVP machen kann ist man alt und Grau und die level werden immer mehr angehoben... was eigendlich schwachsinn ist den level müssen nicht angehoben werden aber der grund dafür ist auch klar den die wollen die leute dazu zwingen im PVM rumzugurken... WAR hofft darauf das die leute schnell 40 sind damit diese schnell im RVR was machen... Mythic will nicht auf Items gehen sondern auf Klassen vielfallt... was die auch drauf haben... daher ist WAR definitiv besser als WoW was das PVP angeht!!! ist einfach fakt!!! darüber muss man nicht discutieren

3."Leere server" ist doch klar das am anfang viele angefangen haben mit WAR und damit wenig Warte zeiten zustande kommen haben die viele Server aufgemacht... jetzt wird natürlich angezeigt das auf einigen servern viele leute drauf sind und dann sind sie es nicht... aber so gesehen ist es im gegensatz zu anderen servern voller
wink.gif
mit der zeit füllen sich einige server dann werden auch einige sever wieder dicht gemacht bzw zusammengeführt...
im mom gehts aber nicht da sich überall ungefähr gleich viele spieler aufhalten, erst wenn man sieht wo weniger leute zocken kann man server verbinden ohne viel aufwand.... bzw möglichts wenig aufwand
wink.gif

4. Grafik und Ruckeln... würde das ruckeln an der Grafik liegen würde es bei euch Ruckeln... bei mir ruckelt es eigendlich garnicht mehr... wender im RVR noch im BG oder sonstwo.... wenns noch ruckeln sollte würde ich sagen habt ihr scheiss rechner!!!... Ram hoch schrauben neue Grafikkarte und gut ist...
würdet ihr löesen was Buffed schon schrieb wegen Rucklern wüsstet ihr das 3-4 Gig ram gut sind.... um ruckelfrei rumzurennen... natürlich brauch man auch ne gescheite Graka un net ne olle Geforce 5er MX oder so... nein nehmt lieber ne 86er GT und sehe dar es ruckelt nicht...

Mythic hat die eher schlechte Grafik gewählt damit es im RVR nicht ruckelt aber die server machen eben noch nicht mit... da sie kein massen test gemacht haben dank EA(schätze ich mal da ja dann zuviele leute vornherein gesagt hätten "ich will PVM machen und net RVR also ab zu WoW")
Mythic hat mit DAoC bewiesen das sie es drauf haben... man soll ihnen einfach mal bissi zeit geben und nicht wie EA druck machen...

DAoC hat auch nicht die super Grafik aber es hat ein funktionierendes RVR systhem (was im mom noch besser ist wie bei WAR aber das wird noch)
was auchn grund ist wieso so wenig leute im RVR sind könnte sein das die WoWler noch nach Instancen suchen und PVM machen statt sich ins RVR zu stürzen!... in WAR geht es nicht um Items sondern wie man spielt!!!...

ich als Squigtreiba hab eigendlich genug probs im RVR da die Nahkämpfer ohne Probs an mich rankommen aber das wird noch das fehrnkämpfer richtig abräumen werden...
ich bin froh das es net so Imba Priester gibt wie bei WoW!!! hier sind heiler noch halbwegs heiler (könnten aber dennoch noch so sein wie bei DAoC den das waren voll Healer!)

nur rumjammern bringt auch nix... solang das RVR nicht so läuft kann man sich zumindest mal aufs PVM konzentrieren und sein Char in die Rente schicken(also Max level für die WoW gimps) ...
man sieht ja auch das Mythic und Goa alles machen damit es besser läuft und alles was noch fehlt rein zu holen... und durch die ständigen updates kommen auch wieder alte fehler zum vorschein... und diese bügeln sie auch recht schnell wieder aus... man siehts ja heute... die server sind down wegen Server wartung und warscheinlich wird heut noch Hotfix kommen damit die server stabiler werden...

trinkt ne tasse tee und wartet ab!..... WoW war anfangs noch schlimmer und das liest man noch oft genug!

Eine Behauptung wird durch dauernde Wiederholung nicht wahrer - egal wie oft du sie liest.
rolleyes.gif

tatsache ist, das wow-pvp am anfang besser war als es jetzt ist. da ging noch openpvp was ab und man hat seinen gegner gekannt. auch später in den bgs, die am anfang nicht serverübergreifend waren.

Eine Behauptung wird durch dauernde Wiederholung nicht wahrer - egal wie oft du sie liest.
rolleyes.gif

Es ist ja in diesem Forum (WAR Bereich) eigentlich auch völlig egal wie ein anderes Spiel zum Release aussah. Ich werde diese andere Spiel nie wieder spielen und deshalb schreibe ich in dem Bereich des Forums auch nichts.

Ich spiele auf Helmgart Ordnungsseite und bis jetzt bereue ich es nicht, ständig Szenarien, open RvR (Greenpiez die uns ständig über den Weg laufen
hmmm.gif
) und viele nette und hilfsbereite Leute.
Spaßeshalber hatte ich mir mal eine Maga auf dem Server Wissensland oder so ähnlich erstellt und war entsetzt. Während meiner Erzmagierin geholfen wurde, wenn sie ein Gegner zu viel hat, wurde dort nur genüsslich zugeschaut wie ich sterbe. Liegt wohl an der Mentalität der Zerstörung, oder so
dunno.gif
. Vielleicht ist das auch ein Grund weshalb einige Server leer sind. Wer sowas in den ersten Leveln erlebt, wird sich auch vom Spiel abwenden.

Mir ist es aber auch schon aufgefallen, dass seit einigen Tagen die Szenarien immer anspruchsvoller sind.
happy.gif

Hallo,

ich sehe es genauso wie Othies.

Vielleicht könnte ja Mythic dem Alleinseinphänomen entgegenwirken, indem sie offene Questinstanzen(mit RvR) implementieren !?
Ich denke da immer an z.B. Sturmfeste oder Heulende Höhlen in EQ2...Da gab es immer gute Questbelohnungen und Schätze von Bossen, die dann immer sehr beliebte Besucherziele waren. PvP fand dort drinnen viel statt, und der Nervenkitzelfaktor war auch nie ohne...
blush.gif

Das nenne ich mal Spielermagnet.
Das vermisse ich ein wenig hier bei WAR. Das (RvR)Szenariengegrinde ist zwar spaßig aber doch irgendwie eher Action a lá Jump and Run. Die gesunde Mischung fehlt mir. Na ja, das Problem wurde ja bereits erkannt und die Programmierer sind wohl auch dran, laut anderen Beiträgen, die ich schon gelesen habe.
Tja, die großen und auch zahlreichen Gebiete tragen natürlich auch bei, wie schon erwähnt...
Wie wäre es mit einer Fähigkeit oder einem Gegenstand, der es ermöglicht, Gegner über eine gewisse Strecke aufzuspüren ? So etwas wie ein Tracker ?
(natürlich auch nur sehr bedingt einsetzbar / erhältlich oder nur von 2-4 Klassen anwendbar -->fördert Gruppenbildung)
Dann würden die Leute nicht so viel in den "endlosen Weiten" (die ich übrigens toll finde) aneinander vorbeilaufen --> mehr open RvR
rolleyes.gif

Die Idee einen EP - Stop einzubauen, finde ich gar nicht so übel, auch wenn es für Newbies heißt, dass sie gegen gut ausgerüstete Twinks antreten müssten.
Diese Twinks füllen nämlich konstant eine Levelzone und tragen maßgeblich am "Leben" dieser Gebiete bei.
Also ich könnte mir schon vorstellen, noch nen Lowlevelchar nebenher zu spielen.

diese Idee mit der RVR instance würde sehr dem DF von DAoC ähneln und das war richtig nice... man sollte es auch noch so machen das das reich mit den meisten Keeps/SFZ in diese Instance kommen... natürlich sollte man dort mehr exp, Gold, usw. bekommen... natürlich weis ich das in WAR genug gold durch die gegend fliegt das man so net verbrassen kann aber nen Keep kostet schon 10G pro stunde daher ist die Instance eben optimal für Keep beansprucher... die dann dort das Geld fürs Keep sammeln können
aber so würde auch das RVR mehr an bedeutung finden den so wollen mehr leute da rein
wink.gif
das isn sehr guter ansatz ins RVR zu gehen

oder man macht es so wie bei Catacombs mit den Items... (wobei das bei DF ja auch so war nur die Items waren nie der brüller) das man edelsteine sammelt um diese dann gegen Items tauscht... die dann besser sind als die die man zum questen bekommt... vielleicht auf mehr Moral und Fähigkeits punkte...
und vielleicht auch mehr von den Set sachen weg kommt... den das ist nervig... fands viel besser bei DAoC das man sich sein Krempel selbst zusammenstellen konnte um so besser an sein Spiel prinziep zu kommen... den ich brauche als Squigtreiba keine Stärke!!!! das is fürn Ar*** im nahkampf falle ich eh sofort um... also mehr range und mehr Schaden!!! (da die rüstungen eh das meiste absorbieren!)

finde das Calvon garnet so unrecht hat das RVR attraktiver zu machen aber nicht WoW als vorbild nehmen sondern eher DAoC den das war ebenfals ein RVR spiel... und ne bessere vorlage gibt es nicht!
und blos keine Level cap erhöhung!!!! den dann gehen wieder zuviele leute weg!... eher wie bei DAoC die Atlantis fähigkeiten einbauen die man dann bekommen hatte (MF? hießen die so... ich weis es nimmer -.-) so bekommen die leute noch paar RVR fähigkeiten und so müssen die dann auch nochma leveln (wie die Ruf aktion die genial ist aber das gabs bei DAoC ja auch also lieber mehr styles statt level!)

rolleyes.gif
aber tatsache ist das WoW ein PVM spiel ist und kein RVR oder PVP spiel...
ich weis ganz genau das alle nur so in die Instancen rennen und nichts anderes machen und das wegen dummen Items... sry aber da kann ich auch Gothic spielen
biggrin.gif

und das hat wirklich ne bessere Grafik und ne schönere Spiel weise... klar will man nicht solo spielen aber zum PVM brauch ich auch keine grp... als abweckslung ist es mal nett aber auf dauer wird man da doch blöd...

abgesehen davon diese behauptung ist nachvollziehbar... den anfangs war WoW auch nicht stabil.... als ich angefangen habe waren die server auch noch nicht 100% stabil... was jetzt für mich nicht schlimm war bei der masse... aber zu sagen das WoW bessere server hat find ich so nicht richtig... WAR ist am anfang und wie gesagt die haben die server nicht auf masse testen können und jetzt stehen die dumm da das mehr leute auf nem server rumjuckeln als getestet... und ist klar das der server da dann nicht mit kommt daher die Hotfixes usw... im März wird da nichtmal drüber gesprochen werden den das wird in die vergessenheit geraten...

leider ist es doch so das die spieler nie glücklich sind... selbst Blizzard hat damit zu kämpfen... ständig wollen die leute neue sachen... und am besten noch kostenlos zocken
wink.gif
(sicher Blizzard/Mythic/GOA usw. haben mitarbeiter die auch kostenlos arbeiten
biggrin.gif
)

ach ja... schaut mal in die Verpackung da hat GOA sogar noch ne CD mitgeliefert auf der einige Kostenlose spiele dabei sind... wie zb Pangya... zockt doch solang das bis die server richtig laufen... Pangya ist genial... habs mir sogar für die Wii gekauft....

Ob es die Warhammer Leute nun hören wollen oder nicht, WotlK ist einfach super genial geworden und das fordert auch seinen Tribut bei WAR indem halt viele zurückkehren. Das für welches sich viele WAR geholt haben, nämlich Open RvR, findet so gut wie nicht statt und hat zudem eine erschreckend schlechte performance wenn mal mehr als 30 Spieler aktiv sind.

An WotLk kann man schon sehen wie weit WAR noch davon entfernt ist ein wirklich ernstzunehmender Gegener für WoW zu werden. Schaut euch das geniale Addon an mit seinen schönen Questreihen, tollen Instanzen und neuen Ideen... jetzt auch erreichbar für jeden Feierabendzocker und nicht nur für die Vielspieler.
dann bist du also auch bei WAR gewesen? Wie lange denn? Solche Leute wie du sind daran Schuld, dass es zum teil noch an Spielern mangelt. Deine Werbekampagne kannst unterlassen. Und wie kommst du darauf dass die Performance schlecht ist? Stimmt doch garnicht...wird wohl deine alte Kiste sein, die du da hast. Bessere Graphik braucht bessere PC Leistung.

Wir sprechen uns in 3 Monaten wieder (wenns solang dauert)....wenn "die" nicht mit der Edition rausgekommen wären ( natürlich super passend) dann sähe es anders aus..glaub mir. Und supergenial? ich kanns mir nicht vorstellen, denn das Konzept ist das Gleiche geblieben. Kille den Boss 500 mal damit 1x was anständiges rausschaut (wenns der Plündermeister zuläßt) ...das ist der ganze WoW Zauber. Item jagen. Der Rest ist langweilig...UND extrem Gilden/ bzw. Gruppenlastig mit teilweise schon unvorstellbar arroganten Spielern (siehe BGs). Das geflame und die Community sind großteils eine Frechheit und schon unwürdig...nö...sry...nix für "Erwachsene".
Ach ja, damit du nicht meinst ich hab keine Ahnung: hab ich doch...nämlich WoW von ANFANG AN gespielt, da wars echt Spitze, 1 jahr lang.

Bye...geh Leichen- König spielen...und vor allem behaupte nicht Sachen die nicht der Wahrheit entsprechen.
Tja...und so ist die Grafik überall[attachment=5864:Jsaria_F_004.jpg][attachment=5865:Jsaria_F_003.jpg]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es die Warhammer Leute nun hören wollen oder nicht, WotlK ist einfach super genial geworden und das fordert auch seinen Tribut bei WAR indem halt viele zurückkehren. Das für welches sich viele WAR geholt haben, nämlich Open RvR, findet so gut wie nicht statt und hat zudem eine erschreckend schlechte performance wenn mal mehr als 30 Spieler aktiv sind.

An WotLk kann man schon sehen wie weit WAR noch davon entfernt ist ein wirklich ernstzunehmender Gegener für WoW zu werden. Schaut euch das geniale Addon an mit seinen schönen Questreihen, tollen Instanzen und neuen Ideen... jetzt auch erreichbar für jeden Feierabendzocker und nicht nur für die Vielspieler.

Sehr schön von der Spieleverpackung abgeschrieben oder
warst du Jubelperser auf der Messe. Komm wieder runter,
eh' du nach einem Monat richtig abstützt, wenn du den Content
durchgespielt hast.

WoW ist wirklich das einzige MMORPG das man durchspielen kann!

Nicht wirklich schlimm, gibt ja dann wieder ein ADDON
blub.gif

cu Yes

@abszu
Aber auch nicht falsch. Open-PvP wurde durch Blizzard kurz nach release zu Tode stranguliert.
Das fand nachher so gut wie nicht mehr statt. Die bg sind kein echter Ersatz.
Allerdings blieb Schneesturm auch wenig anderes übrig, da damals die "Pro-Gamer" mit den "High-Level-Chars" das PvE im niedrigen Levelbereich auf Servern mit Open-PvP mitunter unmöglich machten.
Jedoch muss man anmerken, dass das Open-PvP auch daran krankte, dass man kein anderes Ziel verfolgen konnte, als halt Gegner zu erschlagen. Irgendwann macht es keinen Spaß mehr, einen Ort zum xten Mal zu stürmen, wenn es keine Wirkung hat.

@vagav
Ich erinnere mich noch gut an die perfomance von WoW, wenn mal Stormwind und dergleichen angegriffen werden sollte.
Die aktuellen lags in WAR sind vergleichsweise flüssiges Spielen!
Aber auch im PvE war die perfomance sehr oft sehr schlecht, weshalb so viele Kommentare mit Galgenhumor verfassten.
Abstürzende Server sind bei WoW ein durchaus bekanntes Phänomen...
Auch was bugs angeht, gibt es heute noch reichlich Gründe, sich zu beschweren (wenn ich nur an das "Anstürmen" beim Krieger denke oO).
Man lästerte nicht umsonst über die World of Bugcraft.
Hinsichtlich WotLK muss ich sagen, dass ich das Programm aus der Beta kenne. Mag sein, dass Du es als genial empfindest. Für mich ist es der übliche Mist, für den ich keinen müden Heller mehr bezahlen werde.

Also mal zu den "WAR ruckelt und lagged wie sau"...Das hat ja primär nicht unbedingt was mit dem "Heimsystem" zu tun geschweige denn der "Internet-Verbindung"...

Hier mal mein System:

CPU: E6750 Dual Core mit 2 x 2,66 GHZ
GPU: Nvidia GeForce 8800 GTX 768 MB x 2 (SLI)
RAM: 4 GB Corsair DDR-2
Internet: 16k-Arcor Leitung (echte 16K Download mit 2k Upload)

Dieses System ist vielleicht nicht das Beste was derzeit auf dem Markt geht aber für Warhammer reicht es dicke und ACHTUNG! bei mir ruckelt das Spiel trotzdem ab und an und ich habe diverse CPU bzw. GPU Diagnose Programme mitlaufen die mir auch keinen Anstieg in der GPU bzw. CPU-Temperatur anzeigen oder in irgendeiner Weise eine extreme RAM-Auslastung von mehr als 30-50 %! Also am System liegts nicht immer sondern Ich denke (wie gesagt denke, genau wissen tu Ichs nicht), dass es die allseits bekannten "Nachladeruckler" sind, welche Rückschlüsse darauf zulässt wie gut oder schlecht ein Spiel an gewissen Stellen programmiert ist bzw. anzeigt wie gut oder schlecht an gewissen Stellend r Netzwerk-Code programmiert ist! Diese Nachladeruckler gabs auch bei AOC (gut, da waren es keine "Ruckler" sondern "Freezes"
wink.gif
) und Ich glaube auch fest dran, dass es diese Ruckler bei WAR gibt DENN diese Ruckler gibts auch bei WOW!! Das einzige was Ich damit sagen wollte ist, das Ruckler nicht immer Rückschlüsse auf die Güte des Systems zulassen UND Ich muss sagen, dass WAR trotzallem größtenteils stabiler läuft als alles was Ich bisher im "neuen" MMO-Sektor gespielt habe! Ich habe nur ewig lange "Ladebildschirme" und bei "riesigen" RVR-Schlachten ab und an mal einen Ruckler...Daumenkino ist es nicht! Grad auch im bezug auf die Grafik-Diskussion muss Ich sagen, Grafik ist Wayne wenn die Spielmechanik stimmt...

Hier noch ein kurzer Link für alle WOW-Fankids:

www.wow-europe.de

Tobt euch doch da aus mit eurem Geflame, denn hier interessiert es niemanden
wink.gif
!

@Grunzhart:

Recht haste Bubb
wink.gif
!

Ich kann mich nur daran erinnern als Ich damals auf meinem ersten Server mit meinem ersten Level 60 Char mit den größten Horde Gilden des Servers in Ironforge eingefallen bin
wink.gif
! Das Spiel laggte wie sau und der Server crashte nach ca. einer halben Stunde und alle beteiligten haben von "Schneesturm" nen 3 Wochen Bann bekommen weil die Spieler etwas entlarvt hatten was "Schneesturm" zwar als "Möglichkeit" angeboten hatte aber irgendwie nicht damit gerechnet haben, dass einige "verrückte" Ironforge in Schutt und Asche legen
wink.gif
! Die Sache ist, dass dieses Erlebnis eines meiner tollsten PVP-Erlebnisse innerhalb von WOW war und Blizzard es doch tatsächlich geschafft hat mittlerweile die PVP-Struktur so zu versauen, dass es einfach nur noch langweilig ist mit einem Haufen unfähigen N00bs stundenlang im Alterac-Tal rumzuhängen ohne das wirklich jemand weiß was zu tun ist
wink.gif
! Es hat mich auch immer genervt mir zig Milliarden "Equips" zu farmen weil man ja mit nem Arena-Equip zum Beispiel den PVE-Content bzw. die großen Encounter nicht wirklich legen kann bzw. dafür geeignet ist und umgekehrt (gut, das sieht jeder anders aber Ich muss sagen, dass Ich nen Melee DD gespielt habe und Abhärtungswertung bzw. Ausdauer eben keinen Schaden macht und die Stats auf vergleichbarem PVE-Gear wesentlich besser waren)...

Um nochmal auf Grunzharts Post zu kommen, ich sehe mittlerweile mit erschrecken, dass WOW und seine Addons von mal zu mal mehr und mehr Mainstream werden um das gros der "Gelegenheitsspieler" anzusprechen (Wie ich dieses Wort hasse)...Ich habe in einer der letzten Gamestar Ausgaben gelesen, dass sich Blizzard langfristig überlegt freischaltbare Bezahlinhalte ins Spiel zu implementieren...*schauder*! Versteht mich nicht falsch, Ich hab lange und gerne WOW gespielt nur ist das Spiel in meinen Augen verkommen und Ich mach bei dieser Blizzard abzocke nicht mehr mit weil Ich keinen Bock mehr auf Farmen, Raiden, Farmen, Raiden, Farmen, Raiden, Farmen, Farmen, Farmen, Kochen und Angeln skillen, Twink leveln, farmen usw. habe...Hab genug Chars gespielt und genug Bosse gelegt als dass Ich sagen kann, das der Content nach dem hundertsten Mal Illidan legen einfach ausgelutscht ist!

Schade, Schade Blizzard...

@Grunzhart:

Recht haste Bubb
wink.gif
!

Ich kann mich nur daran erinnern als Ich damals auf meinem ersten Server mit meinem ersten Level 60 Char mit den größten Horde Gilden des Servers in Ironforge eingefallen bin
wink.gif
! Das Spiel laggte wie sau und der Server crashte nach ca. einer halben Stunde und alle beteiligten haben von "Schneesturm" nen 3 Wochen Bann bekommen weil die Spieler etwas entlarvt hatten was "Schneesturm" zwar als "Möglichkeit" angeboten hatte aber irgendwie nicht damit gerechnet haben, dass einige "verrückte" Ironforge in Schutt und Asche legen
wink.gif
! Die Sache ist, dass dieses Erlebnis eines meiner tollsten PVP-Erlebnisse innerhalb von WOW war und Blizzard es doch tatsächlich geschafft hat mittlerweile die PVP-Struktur so zu versauen, dass es einfach nur noch langweilig ist mit einem Haufen unfähigen N00bs stundenlang im Alterac-Tal rumzuhängen ohne das wirklich jemand weiß was zu tun ist
wink.gif
! Es hat mich auch immer genervt mir zig Milliarden "Equips" zu farmen weil man ja mit nem Arena-Equip zum Beispiel den PVE-Content bzw. die großen Encounter nicht wirklich legen kann bzw. dafür geeignet ist und umgekehrt (gut, das sieht jeder anders aber Ich muss sagen, dass Ich nen Melee DD gespielt habe und Abhärtungswertung bzw. Ausdauer eben keinen Schaden macht und die Stats auf vergleichbarem PVE-Gear wesentlich besser waren)...

Um nochmal auf Grunzharts Post zu kommen, ich sehe mittlerweile mit erschrecken, dass WOW und seine Addons von mal zu mal mehr und mehr Mainstream werden um das gros der "Gelegenheitsspieler" anzusprechen (Wie ich dieses Wort hasse)...Ich habe in einer der letzten Gamestar Ausgaben gelesen, dass sich Blizzard langfristig überlegt freischaltbare Bezahlinhalte ins Spiel zu implementieren...*schauder*! Versteht mich nicht falsch, Ich hab lange und gerne WOW gespielt nur ist das Spiel in meinen Augen verkommen und Ich mach bei dieser Blizzard abzocke nicht mehr mit weil Ich keinen Bock mehr auf Farmen, Raiden, Farmen, Raiden, Farmen, Raiden, Farmen, Farmen, Farmen, Kochen und Angeln skillen, Twink leveln, farmen usw. habe...Hab genug Chars gespielt und genug Bosse gelegt als dass Ich sagen kann, das der Content nach dem hundertsten Mal Illidan legen einfach ausgelutscht ist!

Schade, Schade Blizzard...

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Das spiel wir immer einfacher damit mehr Kohle reinkommt. Aber ist das möglich einen Vorwurf an Blizz zu machen? Das ist ein Unternehmen der Kohle braucht und damit suchen sie den Weg des geringsten Wiederstandes. Zu meiner WOW Zeit war es echt hart erinnere mich an vor BC Zeiten^^ Nun wird alles jedem nachgeworfen. Die Zeit von WOW ist eh abgelaufen von unseren 4 Familienmitglier spielen es nur noch unsere Tochter^^

Gruss Tiegars

So ziemlich jeder Beitrag rutscht am eigentlichen Thema vorbei.

Folgende Server dürfen entweder auf Hergig oder Drakenwald wechseln:

Middenberge
Oststeppe
Talabheim
Wissenburg
Nuln

Ich selber habe 2 Wochen lang auf Oststeppe gespielt bevor ich auf Drakenwald bin und der Server ist nach meinem Weggang definitiv nicht voller geworden (ich habe da vll 20-30 Leute antreffen können). Runden wir das ganze auf 50 pro seite auf sind wir mit 5 Servern bei 250 Leuten pro Fraktion. Teilen wir dies fair durch die 2 Server die zum Transfer bereit stehen kommen wir auf 125 pro Fraktion und Server. Glaubt ihr ernsthaft dass 125 Spieler die sich auf den LvL-Bereich von 10-40 befinden werden die Bevölkerung so stark ansteigt dass PERMANENT Szenarios aufgehen und RvR lohnenswert wird ??? Dafür ist die Welt in der sich die Charaktere bewegen ganz klar zu gross...

Deswegen Hergig und Drakenwald zusammen legen und die 5 Server dann da drauf schicken und alles wäre geklärt. Und genau dieses Unwissen seitens des Herstelles über die tatsächliche Bevölkerungsdichte ihrer Server ist das was ich beklage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück