leere Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd auch aus der Taktik von mythic bzw. GOA nicht schlau...es heißt jetzt schon seit Mittwoch, dass der Char-Transfer aktiviert wird nur passiert nix und aus irgendwelchen Gründen wird der Patch dauernd verschoben...das ist ja langsam DukeNukemesk!

"When it´s Done!" oder wie? Ich bin echt keiner der über WAR rumwhined und mich regt an Warhammer auch echt nur der Punkt auf, dass man einfach alleine in der Welt ist und schon die "Hu´s" husten hört wie "Horton"
wink.gif
!

Wenn ich Mythic wäre bzw. GOA und Herr Sernentaler heißen würde, dann würde ich mir auch mal die DInge zu herzen nehmen, die die Community meckert weil die Community das Spiel macht...kein MMO ohne Spieler und wie mächtig eine Community sein kann sieht man am besten am Beispiel von WOW! Da hab ich auch grad letztens auf GIGA ne Interessante Diskussion zu genau dem Thema der "Community-Stärke" gesehen und da war glaub ich einer von NCSoft derjenige der ins Kreuzverhör genommen wurde...

Liebe Entwickler,

nehmt euch zu Herzen was euch die Community sagt, nehmt es euch zu Herzen wenn euch die Leute weglaufen, auch wenn euch Leute wie Ich, nämlich der "Harte Kern" treu bleiben, aber wir machen nicht die Masse aus und wir können auch ein Spiel wie WAR nicht retten wenn ihr so träge versprochene "Verbesserungen" aufschiebt! Was in solchen Fällen passieren kann hat Flagship mit "Hellgate: London" gezeigt und auch Funcom hat es äußerst unsanft erfahren was es heißen kann den Spieler zu verärgern (Mal abzüglich der WOW-Fankids die eh nie Interesse an einer echten Alternative zum GOD-Game hatten)! ich hab bei AOC lang durchgehalten und dem Spiel eine Chance gegeben doch als MR. Godager sich dan verpieselt hat war auch meine Geduld am Ende...BITTE LASST ES MIT WAR NICHT SOWEIT KOMMEN!

Auch wenn hier alle Blizzard hassen, aber die beste Möglichkeit für ein akzeptables Szenarioerlebnis wäre eine Art Realmpools, wie es sie in wow gibt.

Der eigentliche Kern des Spiels, das RvR, könnte durch die Zussammenlegung der Server, so dass es nur randvolle, aber durch die Zusammenlegung leistungsstarke Server, belebt werden.

Ihr wisst schon das das mit dne Server Pools nicht geht. Szenarien tragen zur Gebietskontrolle bei also haben direkten Einfluss auf die Kampagne, also möchte ich auch nur gegen Leute auf unserem Server Kämpfen....und ich weiß nicht wie es auf den anderen Servern ist aber seit dieser Woche ist im T4 soviel Action das beschäftigt echt den ganzen Tag.

Auch wenn hier alle Blizzard hassen, aber die beste Möglichkeit für ein akzeptables Szenarioerlebnis wäre eine Art Realmpools, wie es sie in wow gibt.

Der eigentliche Kern des Spiels, das RvR, könnte durch die Zussammenlegung der Server, so dass es nur randvolle, aber durch die Zusammenlegung leistungsstarke Server, belebt werden.

Naja, "Blizzard hassen" ist nicht richtig. Man ist halt wegen den ewigen Vergleichen & WoW Geflame (als WAR released wurde war einiges los in den Foren hier) etwas sensibel. Es ist eher die Community die sich pausenlos selbst diskreditiert & das ruft halt Reaktionen hervor.

Prinzipiell ist das ne gute Idee mit den Realmpools, aber nicht machbar, wie mein Vorposter bereits geschrieben hat.

Prinzipiell ist das ne gute Idee mit den Realmpools, aber nicht machbar, wie mein Vorposter bereits geschrieben hat.
So ein Unsinn, natürlich ist das machbar, dann werden die Punkte auf die Server verteilt!

Siegerteam: 12 Spieler - 6 von Server A (50% der Siegpunkte) 3 von Server B (25% der Siegpunkte) 3 von Server c (25% der Siegpunkte) ... für die Verlierer das gleiche

Vielleicht bewegen die Leute dann mal ihren Arsch ins RvR Gebiet

Nur mal als kleine Anektote. Balancing zwischen den Klassen war am anfang katastrophal. Nehme man den Hexenmeister als Beispiel: Kam ein Schurke vorbei und hat einen angegrifen konnte man NICHTS und ich mein REIN GARNICHTS machen, das beste war aufstehen und schnell was zu trinekn holen gehen. Am besten wurde man dann noch 30 min gecamped... Was passierte? DIe Leute haben rumgeheult, geweint, geschrien und es hat in etwa 1 Jahr gedauert bis der Hexer den instant (fear) zurück bekommen hat.

Leute mit solchen Statements sinds, die einem WoW zur Hölle machen. Schere-Stein-Papier, mal gehört? ICH fand das Balancing von Anfang an ok, alle nachträglichen Rumbasteleien waren ganz nett, aber es wär auch ohne gegangen.

Auf 60ig angekommen musste man feststellen, dass man nur richtig gutes PvP Equip bekam wenn man 24/7 durchspielte. Pro Server gabs nur eine ANzahl von Leuten die einen Rang von 10+ erreichen konnten und nur diese bekamen die krassen Epix. Rang 15 konnte pro Server und Fraktion nur 1 Person sein. Ihr könnt euch ja vorstellen, dass es immer welche verückte gab die ihr ganzes Leben in das Spiel steckten und so, auch nur annähernd casual Spieler (ja auch die die täglich nach der Arbeit bis spät nachts gespielt haben) hatten keine Chance jemals anständiges PvP Equip zu bekommen.
Was geschah? Es wurde rumgeheult, geweint, geschrien und es hat bis zu BC (also etwa 2 Jahre gedauert) bis sich was verändert hat!

Und wurde IRGENDWER mit vorgehaltener Pistole gezwungen, dies mitzumachen? Hinzu kommt, daß man seine Ziele halt so setzen sollte, wie es einem möglich ist. Ich hab ganz relaxed mit Nebenbei-PvP mit 2-3 BGs Abends nach der Arbeit es im alten PvP-System immerhin auf Rang 10 gebracht, reichte fürs blaue Zeug, und danach hatten wir 2x die Woche Raid, perfekt. Da hat sich keiner übernommen bei, und als BC kam, hatten wir trotzdem MC, BWl, AQ ausgeräumt. Aber wer sich hinstellt und meint, er hätte ein ANRECHT auf alles, oder eine Art Pflicht, alles zu bekommen, der wird weder in WoW noch sonstwo zufrieden sein.

PreBC und BC ging es weiter, nur top Spieler die ewigs lange farmten und Zeit investierten konnten high End Epix ergattern. Ich mein hier nicht die heroic Belohnungen, die übrigens erst etwa 2,5 Jahre nach Releas erschinen. Sondern das wirkliche High End Equip. Nach Aussagen von jetztigen Spielern kam dieser Wandel mit WOTLK. WoW wird zum wirklichen casual Spieler game. Etwa 3 Jahre nach Release...

Ums mal laut zu sagen: BLÖDSINN! High End Epix, wenn ich das schön höre... man, der Krempel ist Mittel zum Zweck! Wenn man nicht die Zeit hatte, vor BC bspw. Naxx oder nach BC BT zu gehen, dann brauchte man auch keine HighEndEpix! Und bereits BC war ein ERHEBLICHER Schritt zur Vereinfachung. Plötzlich konnte man nicht nur per Raid, sondern auch über Berufe, Heroische Inis, Marken, PvP, Arena sich seinen Lila Krempel holen - soviele Wege führten noch nie dahin!
Hinzu kommt dein permanentes Rumgehacke auf den Zeitfaktor... ich versteh das nicht! Bei uns in der Gilde sind fast alle berufstätig, wir hatten ab BC 2-3 Raids die Woche, immer so 20-23 Uhr, und sind mit solch nun wirklich sparsamen Zeiteinsatz gut voran gekommen! Man muss halt realistisch bleiben, bei uns wars halt so, daß Sunwell klar ausserhalb der Reichweite lag. Aber Jesus, ums mal zu vergleichen, nur weil ich mir keinen Porsche leisten kann, verwünsche ich die Firma Porsche nicht dafür!

Was ich damit sagen will liebe WoW Fanboys. Wenn ihr keine Ahnung habt was wirkliche WoW Spieler am anfang durch gemacht haben, reisst das Maul nicht auf und geht zurück in euren WoW Bereich!

Ich spiele WoW seit Europa-Release, dein Genöle kann ich nichtmal ansatzweise nachvollziehen. WAR scheint echt frustrierend zu sein, dass man sich mit Gemotze über andere Games aufbauen muss, oder?

So, und um mal zu deinem Lieblingssatz zu kommen:

Wie lange ist WAR schon auf dem Markt? Genau grad mal 2 Monate...

Was haben die bei Mythic denn die fast 4 Jahre VOR diesen 2 Monaten gemacht? Um die Wette in der Nase bohren? Fakt ist nunmal, dass WoW und NICHT WAR zuerst auf dem Markt war, damals konnte WoW trotz echter oder vermeintlicher Fehler auf Anhieb zum Platzhirsch werden - und HEUTE muss sich nunmal jedes neue Fantasy-MMORPG an WOW messen lassen, wie es HEUTE ist! Immerhin liegen WAR und WoW nebeneinander im Spielregal, erklär doch mal einen Kunden, daß er, wenn er WAR kauft, danach doch netterweise noch paar Monate warten soll, bis es ordentlich läuft...

---> Averland ist eigentlich immer was los.

Ob nun Open RvR oder SC.

mfg
Gani

ja und auch auf carroburg, kann mich nicht beschweren und bin froh mir das leveln nochmal angetan zu haben.
es sind aber eben nur 2-3 server wo man von einer akzeptablen menge an spielern sprechen kann. ist schon ein unterschied
ob ich 600 oder 6000 andere leute auf dem server habe.

das einzige was noch hilft sind chartransfers weg von sämtlichen low-pop auf volle server. auch daoc wars am ende egal, ob ich in allen 3 reichen einen char habe, nachdem die server geclustert wurden. man kann eben nicht sofort nach dem ausloggen ein anderes reich spielen sondern muß eine weile warten.

ihr könnt hier gerne noch 1000 mal schreiben das "noch was kommt und war ist am anfang" ihr habt damit alle recht. es wird noch mehr kommen. das bringt aber nix wenn ich auf nem server bin, wo zur primetime sonntag abend niedrig/niedrig steht. und NEIN das sind nicht nur die neuen server, sondern auch ältere. weil viele schlicht auf langweweile keine lust mehr haben.

also entweder tut man es sich an und beginnt auf averland, carroburg etc. einen neuen char, dabei vielleicht nicht den 10 mio. chosen oder den 10 mio. bw, oder man hofft das sich irgendwann, irgendwas ändert. ändert sich nichts, durch clustern etc., wird die anzahl an abos nicht unbedingt steigen. was das problem nochmals weiter verschlimmert.

und nochmal: klar das das auf vollen servern keine thema ist und "hier geht immer was hab keine ahnung was ihr wollt ihr wow-kiddis". darum geht es nicht, denn es gibt auch leute die mit freunden etc. nun auf low-pop servern hängen, die vor 4-5 wochen durchaus gut besucht waren, und nicht mal eben sagen möchten "tschö, ich fange auf averland neu an"

Wann wird hier mal verstanden dass es doch gar nicht um WOW vs. WAR geht? Das ist doch eine "Was war zuerst da, Henne oder Ei?" Diskussion...

*gähn*

So ein Unsinn, natürlich ist das machbar, dann werden die Punkte auf die Server verteilt!

Siegerteam: 12 Spieler - 6 von Server A (50% der Siegpunkte) 3 von Server B (25% der Siegpunkte) 3 von Server c (25% der Siegpunkte) ... für die Verlierer das gleiche

Vielleicht bewegen die Leute dann mal ihren Arsch ins RvR Gebiet

Dann müssten die Rvr gebiete instanziert sein, eben wie Szenarien. Sind sie aber nicht! Abgesehen davon will ich meine Gegner genauso wie meine Verbündeten kennen. Das hat zumindest bei letzteren den Vorteil, daß sich niemand wie das hinterletzte A....loch im Chat benehmen kann, weil er dann nämlich ratzfatz auf der Igno-Liste des halben Servers steht.

Boah dieses ewige geflamme gegen die Games und deren Spieler ist doch bissal sinnlos oder?
War und WoW sind beides gute Games, es kommt nur darauf an was man bevorzugt pvp oder pve.

Klar War hat noch einige probleme, aber wenn man sich ma bissal erinnert war es bei WoW anfangs auch nicht wirklich anders
wink.gif

Gebt bei War einfach die Hoffnung nicht auf, das wird schon mit der Zeit
victory.gif

Gebt bei War einfach die Hoffnung nicht auf, das wird schon mit der Zeit
victory.gif

Also auf Middenland ist's schon
smile.gif

Zu dem WAR vs. WoW- Bashing: Das hier ist das WAR-Forum. Was machen dann die WoW-Trolle hier? Wir posten ja auch keinen Schmarrn ins WoW-Forum, weil nur Leute mit Missionarsdrang sowas nötig haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also an alle die behaupten mit WAR geht es zu ende, spielt keiner mehr siehe leere Server bla bla bla...
kann ich nur sagen siehe AoC.

Das Spiel wurde noch derber durch den Dreck geflamet als WAR jetzt und dort gab es wirklich eine regelrechte Flucht nach dem Probemonat.
Es läuft torztdem und erfreut sich auch weiterhin einer ausreichenden Beliebtheit, dass die Entwicklung des Spiels weitergeht.

Also kommt mir nicht mit WAR wird sterben. Wenn ihr nicht mehr spielt erspart uns eure Komentare wie schlecht es doch ist. Oder hat euch das Spiel einen so schwerwiegenden seelischen Schaden zugefügt das jetzt nur noch so ein Dünfiff bei den Komentaren rauskommt? Es hat seine Macken das ist bekannt, aber um beim Beispiel zu bleiben: AoC hatte größere und existiert immer noch.

Also auf Middenland ist's schon
smile.gif

Zu dem WAR vs. WoW- Bashing: Das hier ist das WAR-Forum. Was machen dann die WoW-Trolle hier? Wir posten ja auch keinen Schmarrn ins WoW-Forum, weil nur Leute mit Missionarsdrang sowas nötig haben.

sry aber ich kenne noch ganz genau die ganzen post von "war is coming" ^^

sry aber ich kenne noch ganz genau die ganzen post von "war is coming" ^^

Und nicht nur das. Soviel wie in diesem Forum gegen WoW gehetzt wird, braucht sich keiner wundern, auch mal Widerspruch zu kassieren. Wie man in den Wald hineinruft...
angry.gif

Bitte? Wenn ich mal pausieren will muss ich wie früher bei D2 Angst um meine Chars haben? Nee, Danke (Btw waren es 90 Tage). Ausserdem war Battle.net kostenlos, man musste sich nur einloggen, das bei einem Bezahl MMO zu fordern ist schon arg daneben.
Nur mal so: Was sollen wir spieler mit der Tatsächlichen Bevölkerungsdichte anfangen? Uns dran aufgeilen? Versteh ich net ganz
1. Weil Mythic/Goa die genauen Zahlen kennt, und ja auch Transfers anbietet, was da noch kommt weiss keiner von uns.
2. Selbst wenn wir die Zahlen kennen würden, könnten wir einfach nix mit anfangen.
3. Das Mythics Sache ist und uns einfach nix angeht. Klingt komisch, ist aber so.

Kauft Euch mal eine von 800.000 vefügbaren Aktien und sagt Ihr wollt die genauen Geschäftszahlen, so schnell seit Ihr nirgends rausgeflogen.

So leid es mir auch tut, ich kann diejenigen die auf fast leeren Servern zwar verstehen das sie daran keinen Spaß haben, aber ich kann dieses rumgeflenne nicht verstehen. Die Server sind in Bezug auf Bevökerungsdichte gekennzeichnet, und anstatt sich tagelang hier zu beschweren und sich im Spiel zu ärgern hätte man schon längst einen Char. z.B. auf Carro hochgespielt.
----

Jaja, und dunkel die andere Seite ist kleiner Padawan.

Ob Du da nicht was dazu beigetragen hast?

Bei so einem Text fällt es schwer nicht auszuticken und Dir die Tastatur solange auf die Eier zu hauen bis Du von alleine eine Frau sein willst. Ich im Gegensatz zu Dir habe mich mit den Servern beschäftigt die absolut leer sind und demnächst zu uns transferieren können. Auf allen 5 sind nichtmal genug aktive Spieler um einen von beiden Zielservern angenehm zu füllen.

"Dann starte auf nem vollen Server neu". Ja genau, ich lass 50 Gildenmates zurück mit denen ich das Spiel zusammen entdeckt und viel Spass gehabt habe.
Deren Skill ich einschätzen kann und weiss was ich von Ihnen erwarten kann. Da geh ich auf nen Server deren Spieler "Afk" "Fotze" Shadowroxxor" usw. heissen wo mir nicht nur die Galle sondern auch der 5-Finger-Darm sich um- und rausdreht....
Solang keine Gildentransfers von Drakenwald wegführen gibts da keine Alternative als in einer leeren Welt rumzurobben.

Wenn denn mal Drakenwald auf Hergig oder umgedreht stattfinden könnte wäre es angenehm.

Und Carroburg habe ich ne Zelotin auf 12 und ich bekomm jedes mal das Kotzen. Da heile ich mehr als doppelt soviel wie nen 21er...
Ihr habt den Skill nicht erfunden.

Das wäre ja so wenn ich meinen runtergekommen aber äusserst funktionstüchtigen Ferrari gegen nen beschissenen Audi eintausche...
Der dazu noch selten dämmlich gepimpt ist. Stimmt, da ist Golf eher das Übliche.

und nochmal: klar das das auf vollen servern keine thema ist und "hier geht immer was hab keine ahnung was ihr wollt ihr wow-kiddis". darum geht es nicht, denn es gibt auch leute die mit freunden etc. nun auf low-pop servern hängen, die vor 4-5 wochen durchaus gut besucht waren, und nicht mal eben sagen möchten "tschö, ich fange auf averland neu an"

Genau dass verstehen die ganzen Vollpfosten nicht die schreien "dann geh doch da weg"

Und genau deswegen geht es uns auch so dermassen an die Nieren....
Denn wenn Mythic so denkt werden nicht nur ein paar Spieler aufhören sondern ganze Gilden oder gar Server. Und das Problem besteht nicht nur auf deutschen Servern.

Wenn jetzt einer neu anfängt und sich denkt "muhaha geh ich doch glatt auf nen mittleren Server, da is das alles noch net so eingefahren" der is doch so schnell weg wie er da war. Denn mittlere Bevölkerungsdichte bedeutet nicht mittel bevölkert. Die Dinger haben gerade mal 200-250 Spieler GESAMT (also für beide Fraktionen) von denen nie alle gleichzeitig online sein werden. Da muss man ja Griefplay betreiben um einigermassen an Ruf zu kommen. Sobald ne Burg von 4-5 Leuten gedefft wird können wir wieder abziehen da wir einfach zu wenig sind. Und ne Haupstadt einnehmen... malt es euch aus!

Genau dass verstehen die ganzen Vollpfosten nicht die schreien "dann geh doch da weg"

Und genau deswegen geht es uns auch so dermassen an die Nieren....
Denn wenn Mythic so denkt werden nicht nur ein paar Spieler aufhören sondern ganze Gilden oder gar Server. Und das Problem besteht nicht nur auf deutschen Servern.

Wenn jetzt einer neu anfängt und sich denkt "muhaha geh ich doch glatt auf nen mittleren Server, da is das alles noch net so eingefahren" der is doch so schnell weg wie er da war. Denn mittlere Bevölkerungsdichte bedeutet nicht mittel bevölkert. Die Dinger haben gerade mal 200-250 Spieler GESAMT (also für beide Fraktionen) von denen nie alle gleichzeitig online sein werden. Da muss man ja Griefplay betreiben um einigermassen an Ruf zu kommen. Sobald ne Burg von 4-5 Leuten gedefft wird können wir wieder abziehen da wir einfach zu wenig sind. Und ne Haupstadt einnehmen... malt es euch aus!

ich versteh nicht ganz...

man kann ja mit seinen freunden einen neuen charakter anfangen auf nem vollen server? oder servertranfers machen.
ich denk mal solange man das 2te oder 3te set nicht voll hat, hat man bisher sowieso noch nicht so viel erreicht. lieber neu anfangen/transfer.

und noch ne frage: was für eine motivation muss man haben um nicht auf einen dicht bevölkerten sever zu wollen wie du es hier beschreibst? "alles net so eingefahren"???

Und nicht nur das. Soviel wie in diesem Forum gegen WoW gehetzt wird, braucht sich keiner wundern, auch mal Widerspruch zu kassieren. Wie man in den Wald hineinruft...
angry.gif

Natürlich wird auch jeder WoW-Spieler gezwungen sich im WAR-Forum aufzuhalten. WAR scheint ja doch selbst die hartgesottensten WoW-Fanboys zu begeistern, das spricht wohl für sich.
happy.gif

Natürlich wird auch jeder WoW-Spieler gezwungen sich im WAR-Forum aufzuhalten. WAR scheint ja doch selbst die hartgesottensten WoW-Fanboys zu begeistern, das spricht wohl für sich.
happy.gif

Klar guckt man immer mal wieder neugierig rein, was denn in den anderen Spielen so abgeht, was die Leute so zu schwatzen haben, liest Erfahrungsberichte und all sowas. Ist doch wohl normal?! Schade nur, daß immer mal wieder Leute auftauchen, die meinen, ihr eigenes Spiel zu pushen, indem sie ein anderes in einem möglichst schlechtem Licht darstellen.

Achja, und für dies "WoW-Fanboy" sollte dein Vater dir die Ohren langziehen...
hmmm.gif
Dies ist kein geschlossenes WAR-Forum. Wenn es dir nicht passt, frag bei EA nach nem eigenem WAR-Community-Forum, da haste vielleicht deine Ruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück