Lehre abbrechen?

Weshalb willst du die Lehre abbrechen?
Weil die Angestellten deines Onkels meinen, du hättest die Stelle nicht verdient?
Und du willst einfach aufgeben bei solchen Vollpfosten? Ich würd ehrlich gesagt mal mit deinem Onkel reden und ihm sagen, dass er dich genauso behandeln soll wie er jeden anderen Lehrling behandeln würde. Ganz zu schweigen davon, dass du das dann bei den Angestellten durchblicken lässt. Und dann würde ich mal so richtig ranklotzen bei der Arbeit. Dann werden deine Kollegen nämlich nach einigen Monaten sicherlich eine andere Meinung von dir haben. Und wenn sie dich dann immer noch nicht mögen, du wirst ihnen immerhin Respekt abnötigen. Ich versteh deine Kollegen auch...wer würde nicht anfangen zu lästern wenn der Neffe des Chefs 3 Monate nach Lehrbeginn auf einmal in die Firma platzt. Das ist einfach zu klischeehaft. Aber Menschen nötigt man durch Leistung Respekt ab.

Übrigens erinnert mich deine Geschichte an mich selber, nur dass ich es geschafft habe auf dem Gymnasium zu bleiben. Aber du solltest den Mist nich in einem Internetforum besprechen sondern mit Freunden und ausgebildeten Fachkräften wie Psychologen, Sozialpädagogen oder Sozialarbeitern (:
 
Lehre beenden, danach Abitur nachholen an einer Abendschule wenn du willst!

Auf jeden fall würde ich die Lehre nicht abbrechen, denn das würdest du mit ziemlicher Sicherheit bereuen.
Wenn du die Lehre beendet hast, hast du immerhin schonmal einen Grundstein für deine berufliche Zukunft. Wenn du dann Lust hast zu studieren, machste eben noch das Abi hinterher, das ist kein Problem in Deutschland, auch im späteren Alter.

Jedenfalls die Lehre nicht beenden, das ist echt der größte Fehler, den du machen könntest, ganz egal welche Probleme du in dem betrieb deines Onkels hast. Grade weil dein Onkel der Chef ist, solltest du dir keine Gedanken machen, sondern versuchen es als deine Chance zu sehen.
 
Zurück