leichte Verzweifelung

Rüstel

Quest-Mob
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo zusammen,

Ich spiele nun seit einigen Monaten meinen Hexer, bin mittlerweile auch regelmässig Kara-aktiv und, denke ich, mittlerweile auch dementsprechend einigermassen gut equiped.
Arsenal

Anfangs habe ich auf Gebrechen gesetzt, bis einige Leute aus der Gilde (nett gemeint) meinten, dass doch aus einem Hexer mehr Dmg rauszuholen sein müsste. Darum habe ich auf Destro umgeskillt 20/0/41.
Eigentlich hatte ich das Gefühl, damit gut zu fahren, denn der Dmg wurde auf jeden Fall besser und ich hatte auch das Gefühl, damit besser umgehen zu können.
Nun haben wir seit einigen Wochen einen neuen Hexer in der Gilde, der wiederum auf Gebrechen setzt. Er ist absolut noch nicht so gut equiped, wie ich, steht aber ausnahmslos im Dmg-Meter ganz oben. Und auch Jäger, die in etwa auf einem gleichen Equip-Level wie ich sind, stehen über mir.
Jetzt fange ich natürlich langsam an, an meiner Spielfähigkeit zu zweifeln. Oder mache ich einfach etwas falsch, also in Sachen Equip, Sockelung oder ähnlichem???

Noch mal kurz zu meiner Vorgehensweise in Sachen Dmg. Normalerweise setzte ich Fluch der Schatten, Verderbnis, Feuerbrand und dann immer Schattenblitz drauf, der, wenn er crittet, auch mal mit über 5k einschlägt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Rat geben könnte, was ich falsch mache, oder wo ich ansetzten müsste, um es besser zumachen.


Greetz Rüstel
 
Nunja, deine Skillung und Vorgehensweiße sind seltsam: Du bist Destrohexer, dennoch 20 Punkte in Gebrechen, hast aber so gut wie kein +hit auf dem Equip, ebenso Keines geskillt im Gebrechenbaum. Deine einzelnen Dotticks werden wahrscheinlich dauernd wiederstanden.
Die Dämonische Opferung sowieso die um 30% verbesserte Teufelsrüsstung für 30% mehr Spell DMG lässt du ebenfalls weg. Würde an deiner Stelle Schattenfurie weglassen und 0/21/40 skillen, dann gibt es sogar unterschiedliche Gesus für die Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie rätselhaft, dass Du mit einer Destroskillung ohne Opferung mehr Schaden machst als vorher mit Affliction. Da musst Du schon ganz schön mies gespielt haben. ;o

Wenn Du Destruction bleiben möchtest solltest Du in Erwägung ziehen, auf 0/21/40 umzuskillen und mit geopfertem Succubus zu spielen. Außerdem empfehle ich Dir, Deine Edeltopase bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Du den maximalen Hitwert (202) auch ohne sie erreichst, durch die Version mit
Spellhit und Spelldmg zu ersetzen. Außerdem würde ich die Talasiten ganz rausnehmen und dafür ebenfalls o.g. Edeltopase und/oder +9 Spelldamage-Rubine reinsockeln. Zwar wirst Du diesen Wert von 202 Hit Rating zumindest jetzt noch nicht erreichen können und Du solltest es auch nicht mit aller Macht versuchen, schließlich brauchst Du auch Crit und +Dmg. Aber über die Gems kannst Du dir einen guten Bonus dahingehend holen.
Ebenfalls nochmal überdenken solltest Du den Enchant auf Deinen Handschuhen. Da gibt es +20 Spelldamage, was wesentlich besser ist als nicht mal ein halber Prozentpunkt Crit.
 
Ich könnte dir nun natürlich sagen, dass Affi-WL immer am stärksten sind, aber dann kommen gleich 10 Leute, die was anderes behaupten. Tatsache ist, dass ich mit meinem 41/3/17 WL (fast nur Blau) alles ausdamage ausser besser equipte Affi-WLs. Ich werd nicht rumdiskutieren, aber warum willst du Destruction spielen? Dann soltest du lieber einen Mage nehmen^^
 
aber warum willst du Destruction spielen? Dann soltest du lieber einen Mage nehmen^^

wegen dem "Ich hab nen 8000er crit gelandet"-Syndrom...
weil allle noobs immer denken, dass der schaden höher ist mit destro nur weil der BURSTDamage höher ist, d.h. die Leute sehen hohe Zahlen und Crits und denken "Boa bin ich ein Imba -Dmg-Dealer"

ABER: der Schaden der Dots wird von den meisten unterschätzt bzw. übersehen....

ich selber spiel auch aus voller Überzeugung noch Gebrechen (41-0-20), da ich voll davon überzeugt bin und es ist auch bewiesen dass Gebrechensskillungen, wenn man sie spielen kann mehr dmg machen als Destro BIS zu einem Itemstand von...

ca. Richtwerte:

- 16% Spellhit
- 20-25% Spellcrit
- 1100 Spelldmg


darunter bzw. bei den meisten Bossen vor Hyjal/BT ist Gebrechen > all....

z.B. Voidreaver ----bomben fliegen rum .....alle müssen ständig weglaufen..wie soll man da als destro mehr schaden machen als ein dothexer???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm...

Du hast lächerliche 69 Trefferwertung, das ist wirklich ein Witz für einen Destro! Unter 140 sollte man gar nicht erst daran denken Destro zu skillen!

Also skill Gebrechen 41/X/17+ und gut ists.
 
Da gibt es +20 Spelldamage, was wesentlich besser ist als nicht mal ein halber Prozentpunkt Crit.

Selbe mit deinen Bracers...

12 int < 15 spelldmg

ach und nochwas

du bist schneider und hast KEIN teil vom eisschattenzwirn-set? :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist schneider und hast KEIN teil vom eisschattenzwirn-set? :x

Dazu kann man nur gratulieren, ich hab' diese Sets immer gehasst. :F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Also fangen wir mal an...

Als erstes würde ich dir raten, dein Equipt zu ändern.

Als Hexer empfehle ich dir, dass Eisschattenzwirnset zu bauen!
Dazu noch das Set " Insignien des Zauberschlags" (Hose u. Kaputze... die beiden Muster droppen im Schattenlabyrinth u. in den zerschmetterten Hallen auf Heroisch)
Da du ja Schneider bist, kannst du dir das dann ja selber herstellen.

Dein Ring, Gürtel und deine Armschienen sind PvP Items, die dir im Raid nicht sonderlich viel bringen.
Es gibt bei den Sehern einen durchaus besseren Ring... Den kannst du dir sogar schon holen.
Als Gürtel empfehle ich dir, denn "Gurt der Zerstörung". Den kann man ebenfalls als Schneider herstellen.
Joar und als Armschienen rate ich dir diese: Kristallgewebte Armschienen, oder diese: Armschienen der Verwüstung.

Wenn du Zerstörung skillen willst, dann skille am besten so: Zerstörung Skillung
Aber du musst selber wissen, mit welcher Skillung du am besten zurecht kommst, und am besten DMG mit machst.

Dann solltest du auch dementsprechend dein Equipt sockeln und Verzaubern (+20 Spelldmg, +6 alle Werte...etc... aber kein Int auf Armschienen, denn das braucht mal als WL nicht!)
top.gif


Joar und dann müsstest du im DMG eingentlich so ziemlich weit vorne sein.
Und noch ein Rat: Benutze im Raid immer Tränke, Pots, Elixiere, dann hast du nochmal weit über 100 Spelldmg mehr!

Jo und zum Thema Mats u. Gold... seit BC und den täglichen Quests ist das kein Probleme mehr
biggrin.gif


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Huhu

also auch wenn schon viele etwas zu den einzelnen Skillungen gesagt haben^^

mit deinem Equip würde ich versuchen 43/0/18 zu skilln
(Cataract ^^ die 2 Punkte für Intensität sind Nutzlos da du in der Instanz keine Agro haben sollst
und im Pvp eher Liveleech machst^^ da kannst im Gebrechensbaum mehr mit Anfangen ... fängst damit maximal nen AOE effekt ab^^ wenn du dabei nen Destro Zauber castest^^)


So erstmal zu destro =)

Ich kann dir wirklich mit diesem geringen Hit wert davon abraten so zu skilln ... nun sollstest du nicht vergessen das neben dem Hit auch noch Krit für die Skillung nicht ganz unwichtig ist da für dich 1%Krit = 1% mehr dmg sind (abgesehen vom verbesserten SB)(an der Stelle auch nochmal wenn du nen Destro mit wenig Krit spielst dann geh fürs erste auf Feuer dmg da der Effekt des Schattenblitzes kaum auftreten wird ... davon hast du mehr dmg da der Grund dmg höher ist (natürlich ab nem bestimmten Equipstand sofort SB weils einfach besser is^^),

der Hexer ist nur mit seinen Skillungen stark equip abhängig!!!!!

So ^^ dann mal zur Gebrechens Skillung

Wichtigste du solltest wenn du Unterdrückung ausskillst trozdem nicht unter 6%hit(+ 10 durch Unterdrückung ... hit und Unterdrückung ist ein ganz anderes Thema läuft aber auf fast das gleiche hinaus .... lassen wir das erstmal^^) Du solltest nun mit der Skillung und deinem Equip nicht unter 16% kommen weil die Dots nicht nur am Anfang wiederstanden werden können sondern auch die einzelnen Ticks an sich^^ was natürlich zu einem extremen Dmg Verlust führen könnte....^^
Ansonsten voll auf Spelldmg (natürlich am besten ist Schattenschaden da du maximal Feuerbrand als nicht Schattenschaden lastigen Zauber auf dem Mob halten wirst)Ich denke sonst kann man garnichtmal so viel darauf eingehen ... da du wohl die Spielweise dir selbst beibringen musst
wink.gif
 
Hallo Leute,

Als erstes möchte ich mich mal für die zahlreichen Antworten und eure Unterstützung bedanken.

Ich habe jetzt viele eurer Ratschläge beherzigt, einige natürlich auch nicht :-)
Also mein Equip habe ich erstmal so belassen, bis auf 2 Ausnahmen. Glücklicherweise hat nach über 40 runs durchs labby dann doch mal die D3-Robe gedropt, was mir natürlich noch mal schöne Sockel-Möglichkeiten gegeben hat. Dann habe ich noch meinen PVP-Ring gegen den Seher-Ring getausch(thx für den Tip).
So, aber das Wesentliche; Ich habe meine verschenkten Skillpunkte aus dem Gebrechen-Baum, wie von euch vorgeschlagen, wenn ich Destro bleiben möchte, in den Dämo-Baum gesteckt. Des Weiteren habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, meine Crit-Sockel vorerst mal gegen Sockel mit Zauberschaden und Zaubertrefferwertung ausgetauscht.
Das alles hat echt irre viel verändert. Die Umskillung sorgt für mehrere GS im Raid. Wenn ich mal nicht mit Opferung arbeiten muss, hat der Wichtel noch einen schönen stamina-Schub. Und die Sukku-Opferung haut richtig rein. Zwar ist meine Trefferwertung sicherlich noch nicht top, aber mit der geskillten Teufelsrüstung und im Raid durchgebufft komme ich jetzt auf einen Schaden, mit dem ich nur noch schwer von Platz 1 des Dmg-Meters zu verdrängen bin.

Also noch mal vielen vielen Dank für eure tolle Hilfe. Ohne eure Tips wäre ich wohl weiter am verzweifeln :-)


Big THX

Rüstel
 
Zurück