LESEN! FAQ zu mybuffed und Charakteruploads

hmm also ich hab auch dauernd probs mit der char aktualisierung! aber evtl liegts ja daran das ich 2 accounts hab?
derzeit wird nur mein shami aktualisiert der sich auf dem account befindet wie mein main char, mein main bekommt seit ca. 1-2wochen auch keinen bosskill mehr gerechnet???

was mir auffällt iss: nimm ich account1 beim wow start her und wechsel dazwischen auf account2 dann wird nachm beenden von acc2 angezeigt das die char daten von acc1 übertragen werden... was iss mit dem vom 2.?? natürlich wird das ganze auch andersrum angezeigt wenn ich zuerst mit acc 2 einlogge und mit dem 1. acc das spiel beende!

wenn ich raide gehe ich in der regel so vor: Blasc wird beendet, neugestartet und die addons erneuern falls welche verfügbar sind, danach gamestart und ich gehe direkt ausm game raus nach dem raid vorbei iss, trotzdem werden keine bosskills upgedated...

irgendwie hab ich das gefühl das der updater wie ne lottomaschine funktioniert.... mal gehts mal nicht und wies wohl grad lustig iss
sad.gif


dann hab ich noch ne frage obs evtl am boxing liegen könnte? ich benutz ja auch teilweise beide accounts gleichzeitig? und auf jeden pc iss blasc am werkeln? gibts da irgendwas wo ich wissen muss?
smile.gif


Hi erst mal,
habe auch 2 Accounts. Ja manchmal funzt das mit dem Autoupload bei mir auch nicht, deshalb lade ich das manuell hoch. Du hast ja im WoW_Ordner unter WTF ja für jeden Account einen eigenen Unter_Ordner. In jedem befindet sich ein SavedVariables. Und dort nimmst Du jeweils BlascProfiler.lua für den manuellen Upload her. Du bekommst dann sofort die Bestätigung, welche Char´s aktualisiert wurden. Aber, es werden nur die angezeigt, mit denen Du zuvor auch wirklich Online warst. Die Char´s, mit denen Du nicht Online warst, hat sich ja auch nichts verändert, deshalb werden die nun auch nicht Aufgelistet.

Gruß Lucidique / Baelgun / Horde
 
hi also ich kann blasc net updaten wenn ich das machen will kommt immer folgendes

"Modulpfad auswählen" in der zeile steht "edtpath" wenn ich dann auf ok klicke kommt "Dies ist kein für das Modul gültiges verzeichnis <übersetzen>

ich hab auch schon versucht das iwie in den blasc ordner reinzutun aba genau die gleiche meldung wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte

gruß Darklord900


P.S.:wie genau kann ich jetz die chars auf mybuffed hochladen ich hab mich angemeldet un da steht kein char drin und bei wow im spiel steht bei mir unter addons nix mehr wegen blasc oda so
 
hallöchen
ich habe blasc auf meinen rechner installiert und auch alles so gemacht wie beschrieben
bei mir wird trotzdem keine char übertragen?
muss ich im Spiel eingeloggt sein und bei buffed auch?

habe alles ausprobiert was mir eingefallen ist hat aber leider net geklappt.

könnt ihr mir da helfen bitte?
schonmal im vorraus danke und sorry wenn ich es falsch gepostet habe
 
hi also ich kann blasc net updaten wenn ich das machen will kommt immer folgendes

"Modulpfad auswählen" in der zeile steht "edtpath" wenn ich dann auf ok klicke kommt "Dies ist kein für das Modul gültiges verzeichnis <übersetzen>

ich hab auch schon versucht das iwie in den blasc ordner reinzutun aba genau die gleiche meldung wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte

gruß Darklord900


P.S.:wie genau kann ich jetz die chars auf mybuffed hochladen ich hab mich angemeldet un da steht kein char drin und bei wow im spiel steht bei mir unter addons nix mehr wegen blasc oda so


Hi, woher das mit dem "Editpath" kommt, weis ich leider auch nicht. Ich breche diese Abfrage auch immer ab. Wichtig ist erst einmal nur, daß der Blasc_Client richtig Configuriert ist, also erst mal im Clienten den Loginnamen & Paßwort richtig eingeben, dann die richtige Realm in dem darunter liegenden Pulldownfenster auswählen, dann kann man den Login prüfen mit "Login_Prüfen"-Button. Wenn das funzt,
geht´s weiter mit Pfadangaben, dort muß der richtige Pfad zur WoW.exe angegeben sein. Dann geht´s weiter zu Plugin-World of Warcraft. Dort den WoW_Account oben richtig wählen, und den Buffed_Account.
Wenn man das dann übernimmt, sollten die Charactere, die diesem Account zugeordnet sind, ind dem darunter liegenden Fenster erscheinen. Dann klickt man auf den ersten char, aktiviert alles bis auf Anzeige von Gold, Inventar, Bankinhalt (das geht niemanden etwas an), dann übernehmen, und danach klicken auf "Für alle aktivierten Charactere übernehmen", und wieder auf übernehmen. Somit sind alle Char´s gleich eingestellt. So, das ist mal die Basis.
Wenn das paßt, dann gehts weiter auf die Buffed Seite, dort loggt man sich ein, klickt auf World of Warcraft, dann ändert sich die blaue Farbe in eine grüne, außen im Menü scrollt man runter und klickt dann auf manuellen Upload. Unten befindet sich eine Pfadangabe zur Blascprofiler.lua, diese Datei findet man in seinem WoW_Ordner, im Ordner WTF, dort Ordner <Account>, dort Ordner <Saved Variables>.
Dann klickt man auf diese Blascprofiler.lua und dann auf Upload. Das war´s.
PS: Es werden, wenn man diesen manuellen Upload macht, nur diese Char´s neu Upgeloadet, mit denen man auch Online war. Z.B. ich habe 10 Char´s, nur mit 2 Online gewesen, dann werden auch nur diese 2 upgeloadet, da sich bei diesen Char´s was verändert hat.

Mfg Lucidique/Baelgun/Horde
 
hallöchen
ich habe blasc auf meinen rechner installiert und auch alles so gemacht wie beschrieben
bei mir wird trotzdem keine char übertragen?
muss ich im Spiel eingeloggt sein und bei buffed auch?

habe alles ausprobiert was mir eingefallen ist hat aber leider net geklappt.

könnt ihr mir da helfen bitte?
schonmal im vorraus danke und sorry wenn ich es falsch gepostet habe


Lies Dir bitte den von mir geschriebenen Beitrag#185 durch, das könnte Dir ggf auch helfen.

Mfg Lucidique/Baelgun/Horde
 
maueller upload funktioniert wenn die charaktere gelöscht wurden

gruß
Pleu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir zeigt Blasc nichts an wenn ich Auf WAR-Plugin gehen.
Habe in Blasc geschaut und in dieser Datei tauchen auch die Namen meiner Chars auf aber auf der WAR-Seite von buffen finde ich keinen manuellen Upload. Weder links noch rechts.
Echt ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Muß ich WAR über Blasc starten? Da sind zwar AOC und WoW drinn aber kein WAR.
Schlicht und einfach..............Hiiiiilfe
dunno.gif
 
Bei mir zeigt Blasc nichts an wenn ich Auf WAR-Plugin gehen.
Habe in Blasc geschaut und in dieser Datei tauchen auch die Namen meiner Chars auf aber auf der WAR-Seite von buffen finde ich keinen manuellen Upload. Weder links noch rechts.
Echt ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Muß ich WAR über Blasc starten? Da sind zwar AOC und WoW drinn aber kein WAR.
Schlicht und einfach..............Hiiiiilfe
dunno.gif


Bin mir nicht sicher, weil ich kein WAR spiele, aber auf der Buffed_Seite gibt es, glaube ich, noch keine eigene Rubrik für WAR.
Lich King - World of Warcraft - Warhammer Online - Herr der Ringe Online - Age of Conan - Diabolo - Guild Wars

Denke, daß es für diese Rubrik noch eine Spalte kommen wird

 
An Alle.

Ich habe ein Problem mit Blasc. Immer wenn ich die Charakterdaten übertragen möchte, kommt ne Warnung, das bei den Charakteren A + B ..... AddOn BlascProfiler nicht aktiviert ist. Es war vor ner Weile mal nen Kumpel an meinem Rechner und hat gezockt. Obwohl ich in seinem Account alle Charaktere deaktiviert und im Install Verzeichnis sein Namen gelöscht habe geht es trotzdem nicht.

Kann mir jemand bitte bitte helfen.

Gruß Sven.
 
An Alle.

Ich habe ein Problem mit Blasc. Immer wenn ich die Charakterdaten übertragen möchte, kommt ne Warnung, das bei den Charakteren A + B ..... AddOn BlascProfiler nicht aktiviert ist. Es war vor ner Weile mal nen Kumpel an meinem Rechner und hat gezockt. Obwohl ich in seinem Account alle Charaktere deaktiviert und im Install Verzeichnis sein Namen gelöscht habe geht es trotzdem nicht.

Kann mir jemand bitte bitte helfen.

Gruß Sven.
Im Blasc_Clienten müßen zum einen die Char´s, die Aktualisiert werden sollen, aktiviert werden. Sprich, was dann auch Angezeigt werden soll, zB Inventar-Gold-Fertigkeiten usw. Desweiteren muß in den Addon´s, die Du im WoW_Start_Fenster hast, der Profiler für die jeweiligen Char´s Aktiv sein, sonst kann er keine Daten sammeln, und hat dann nichts zum Aktualisieren. Dann sollte das wieder mit dem Upload funzen.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho .. Da ich bis jetzt noch nichts genaueres dazu gefunden hab:

Wie kann ich den Autoblog ausschalten bzw ist das eines der Plugins im BLASC, die man dafür wegklicken muss?
Grundsätzlich hab ich nämlich nichts gegen die Datenbank und dass da meine Chars drauf sind, nur da ich mehrere hab erscheint mir der Autoblog als etwas nervig.

Grüssle
 
hm :/

beim autoupload meiner char durch blasc 2.5 scheint alles ok...also kommt keine fehlermeldung

aber seit ein paar tagen geht hier alles drunter und drüber

rezepte, die meine grosse gelernt haben werden der kleinen gutgeschrieben

4 chars sind eben mal 70 geworden...wobei die teilweise schon über ein jahr 70 sind

seit 2 tagen wird kein autoblog mehr geschrieben obwohl sich bei den verschiedenen chars einiges geändert hat

dann kam ich auf die glorreiche idee, mal den manuellen-upload zu benutzen.... pfiffte kuchen

der überträgt ja überhaupt nicht
sad.gif
(

kommt immer der fehler :


Manueller Upload

Falls du World of Warcraft unter Linux oder MAC spielst, kannst du �ber dieses Formular deinen Charakter in den Herold eintragen.

Vorraussetzung:
Damit die entsprechenden Daten von World of Warcraft ausgelesen werden, ben�tigst du unser Addon BLASCProfiler, das du hier herunterladen kannst und anschlie�end in Dein World of Warcraft Verzeichnis entpackst.

Download BLASCProfiler:
BLASCProfiler.zip (FTP) | BLASCProfiler.zip (HTTP)
Version: 2.8.3

Anleitung:
W�hle �ber das Formular unten deine "BLASCProfiler.lua" aus, diese findest du in deinem World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\ Ordner. Starte den Upload und warte bitte, bis du eine Meldung erh�lst, das die �bertragung abgeschlossen wurde! Dies kann je nach Dateigr��e l�nger dauern.

Tipp:
Die Standard-Version des BLASCProfiler liest die gleichen Werte aus, wie Blizzards WoW-Arsenal f�r die Charaktere bereits bereitstellt. Um dies im Profiler zu �ndern, �ffne die Datei "BLASCProfiler.lua" mit einem Text-Editor, beispielsweise dem Notepad. Suche dann nach den folgenden Zeilen am Anfang der Datei:

ConfigDefault ={
["ScanEquip"]=1,
["ScanSkills"]=1,
["ScanTalents"]=1,
["ScanRecipes"]=1,
["ScanFactions"]=1,
["ScanInventory"]=nil,
["ScanBank"]=nil,
["ScanGold"]=nil,
}


Wenn du beispielsweise dein Inventar, Gold und den Bank-Inhalt hochladen willst, setze die entsprechenden "nil"-Werte auf "1", speichere die Datei und starte World of Warcraft.

�brigens, wenn Ihr Euch auf buffed.de registriert und einloggt, k�nnt Ihr Euren Charakter jetzt auch mit dem manuellen Upload Eurem mybuffed-Profil zuordnen.

MDB2 Error: connect failed

also ist der manuelle upload für die blasc version 2.8.3 und ich hab blasc 2.5 ?? heut extra nochmals upgedatet

wird da was geändert oder brauch ich ein anderes programm...
mach ich was falsch ?

pls helft mir mal

danke im vorraus

gruss heaven
 
Hab ein Problem ....


Mein freund hat meine chars bei sich eingetragen und will sie nicht mehr löschen ...deswegen kann ich sie nicht bei mir eintragen ..bitte um hilfe!
 
irgendwie geht bei mir die spielzeit plugin und das autoblog nicht
sad.gif
charupload wird aber gemacht...
 
irgendwie geht bei mir die spielzeit plugin und das autoblog nicht
sad.gif
charupload wird aber gemacht...

Jo, bei mir genau das gleiche.... Charakterupload funktioniert einwandfrei, nur der Autoblog funktioniert nicht, obwohl es aktiviert ist bei den einzelnen Chars.

Liegt das an buffed oder sind wir einfach unfähig ?
biggrin.gif
 
Zurück