LESEN! FAQ zu mybuffed und Charakteruploads

seit ich mich daran halte gehts
biggrin.gif


"Fehlerbehebung:
Es Passiert das BLASC die Charakterdaten zwar ausliest aber auf Buffed.de nicht mehr aktualisiert, das is eigentlich immer dann der Fall wenn BLASC beim Windowsstart automatisch gestartet wird.
Damit alles anständig hochgeladen wird einfach BLASC beenden und wieder Starten, anschließend RoM starten, nun werden nach dem beenden von RoM die Daten wieder hochgeladen."

So funktioniert es auch bei mir wieder mit WoW. Komisch nur, dass es bis Mittwoch beim automatischen Start bei Windowsstart immer funktioniert hat. War dann wohl Zufall dass es mit dem 3.1er Updater zusammenfiel.
 
hiho !!
ich hab das mal ne frage. der blasc profiler wird bei mir in der addonübersicht als veraltet aufgeführt is das normal ?? und wenn nicht wo gibt es ein update dafür ??

Gruss J.
dwarf.gif
 
Also ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgeklesenb und weis net ob mein problem schon genannt/geklärt wurde aber werde es an der stelle erläutern: Also ich hab mir Blasc runtergeladen, kann nun aber nicht meine Charaktere auf meiner seite sehen hab auch schon neu installiert alles mögliche weis einer was ich machen soll???
 
Gibt es/wird es eigentlich mal eine Blasc-version für Mac geben?
 
Es gab mal eine freie Entwicklung eines users, diese ist aber schon lang veraltet.
Ob Buffed selbst mal eine Version für den MAC rausgibt ist mir unbekannt, jedoch funktionieren die AddOns BlascProfiler, BlasCrafter2 und BuffedBuddys auch alle auf dem Mac, man muss nur manuell hochladen und die Daten selbst erneuern durch manuellen Download.
 
Hallo. bei mir schreibt Blasc auch immer dass die char daten uebertragen werden, allerdings sind nur 2 meiner chars im buffed profil und das auch noch 25 und 70...dabei sind die beiden schon 80...und alle weiteren chars sind gar nicht drin^^
weiss einer was ich machen soll??

mfg
 
Hab auch massive Probleme mit blasc , alle neueren Twinks werden quasi in Echtzeit aktualisiert aber meine 80er Druidin wird nur in der Blasc Datenbank angezeigt , aber nicht in meinem Buffedprofil , habe alle Tips ausgeführt , Ordner gelöscht etc , Addons sind alle aktuell , Rüssi verschoben , Skillung / Equip ändert sich auch des öfteren >-< möchte gerne meine Druidin im Profil haben

*update* die Druidin Sathory gehört noch zum Profil Dancing , habe jetzt aber nen anderes Profil , kann der Char irgendwie dahin verschoben werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
also bei mir funtzt weder AutoBlog noch Char aktualisierung obwohl alles übertragen wurde!! Vor 3 Tagen!!!!
 
Hallöchen ^^ hab mich jetzt durch die 13 seiten gelesen... das problem was ich wurde ca 2-3 mal angesprochen aber bisher hat noch niemand darauf geantwortet:

Ich habe ein Problem mit dem Programmm blasc selber. Ich hab die install.exe von buffed geladen und gestartet. während der installation kommt man an den Punkt wo man die module auswählen kann. da nehme ich die häkchen bei WAR und RoM weg, da ich diese nicht spiele. wenn ich auf weiter klicke kommt eine fehler meldung. ich breche die installl also ab und starte sie (von der selben exe) nocheinmal. das selbe vorgehen, diesmal keine fehlermeldung.... die installation wird abgeschlossen.

Wenn ich blasc nun starte geb ich die gewünschten daten ein.
Überprüfe den login... check
überprüfe den pfad zu meiner wow.exe... check
gehe zum plug-in wow und stelle sowohl den wow-account als auch den buffed.de account ein .... check

wenn ich jetzt aber auf einen meiner chars klicke... habe ich auf der rechten seite nicht die auswahlmöglichkeiten wie in alles screenies zu dem programm gezeigt. Statt dessen steht da bei mir :

"deine charaktereinstellungen kannst du nun direkt in deinem mybuffed profil vornehmen.
klicke hier um dein mybuffed-einstelungsfenster zu öffnen"

ich denk mir nichts und klick auf den link.... und lande auf meiner mybuffed seite bei der charakterübersicht die mir fröhlichmitteilt dass noch kein Charakter hinzugefügt wurde.

Stimmt da irgendwas mit der gedownloadeten exe zu installation nicht? hab bei mir nämlich auch nicht den blasc-crafter in der leiste... oder muss man den seperat laden?

fragen über fragen ^^ und ich hoffe jmd kann mir da helfen ^^
 
das zweite problem war dass mein char nicht mit mybuffed verlinkt wurde. das konnte ich gerade jedoch klären.
Lösung:
Hatte bei meinem Freund auch mal wow gespielt. dementsprechend waren meine chars auch in seinem WTF ordner. Jetzt hat er bei sich diese geöscht (aus dem wtf ordner) udn auch auf der my buffed seite meinen char gelöscht. siehe da ich konnt ihn ohne probleme mittells manuelem upload auf meine mybuffed seite verlinken.

Gruß
 
Warscheinlich gelöst, danke Zam ^_^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halllöchen,

also ich hab folgendes Problem: Blasc funktioniert einwandfrei, kann auch meine Chars von WOW auswählen im Programm..
nun, geh ich auf den Link, der mich zu meiner Buffed seite bringt, steht da, dass ich erst Blasc installiern muss, um meine Chars zu laden.

weiß jmd vielleicht woran das liegen kann?

LG Scribe
 
Halllöchen,

also ich hab folgendes Problem: Blasc funktioniert einwandfrei, kann auch meine Chars von WOW auswählen im Programm..
nun, geh ich auf den Link, der mich zu meiner Buffed seite bringt, steht da, dass ich erst Blasc installiern muss, um meine Chars zu laden.

weiß jmd vielleicht woran das liegen kann?

LG Scribe

versuchs mal mit dem manuellen upload ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also so sieht das bei mir aus...auf meiner buffed seite steht blasc nich installiert, obwohls installiert is (siehe leiste unten rechts) und im blasc kann ich auch meine chars auswählen...aber da tut sich nach wie vor nix...HELP!

[attachment=8202:neu.JPG]
[attachment=8203:neu2.JPG]
 
Hmm hab meine Charaktere schon öfters geuploaded, auch Manuell.. leider sind die aber nicht in meiner Characterliste :/
 
hi hab folgendes problem hab euste version von blasc und auch bei mein char im addon fenster angeschaltet und auch einiges verschonen^^

und bin auf charater daten wow übertragen

konnte im blasc fenster mein charakter nicht hochladen da wollte ich es manuell auf der seite machen.
er hat zwar mein char Venividivici gefunden konnte es aber weder ein häckchen davor machen und somit zu my buffed.de charakterliste hinzufügen.(bilder im anhang)(ich hoffe das es in ordnung ist das ich die namen die ich nicht veröffenlichen wollte unerkenntlich gemacht habe)

was läuft da verkehrt

wie bekomm ich mein char in mein profil

liebe grüße eure Veni aus Shatrath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis vor kurzem lief bei mir alles super... bei den Chars die drin sind, funzt alles... allerdings hab ich einen neuen Char angefangen ( http://wowdata.buffed.de/?c=4552756 ) der zwar in die Datenbank übertragen wird, allerdings nicht meinem Profil zugeordnet wird
crying.gif
Hatte das Problem bisher nur einmal mit nem RoM Charakter und keine Idee woran das liegen kann^^

edit: habs schon mit manuellem Upload probiert, Daten hat er übertragen, aber halt nicht meinem Profil zugeordnet

Lg Cassi

edit: komischerweise überträgt Blasc aber immer folgenden Char: http://wowdata.buffed.de/?c=4687660 . Dabei hab ich den Haken in den Einstellungen bei dem Char entfernt... lösch den fast täglich aus meiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
keine Ahnung was der automatische Upload wirklich tut, aber bei mir werden Änderungen an den Charakteren überhaupt nur dann auf dem mybuffed-Profil angezeigt, wenn ich die Datei manuell uploade. Neuinstallation von Blasc / Addons etc. haben nichts geholfen.

Gruss,
FSB
 
Zurück