Danke für die Infos und danke für den Link zum Sticky denn ich wohl ünersehen habe. :-(
Hab noch nie so eine gute Zusammenfassung gesehen.
Ich paar Fragen habe ich aber noch.
Belastbarkeitsausbildung oder Dickes Fell?
Dickes Fell hilft ja nur gegen physische Schäden braucht dafür aber nur 3 Skillpunkte.
Sind also 20/10% mehr Rüstung besser wie 10/5% mehr Leben?
Rotation:
Zur Zeit schicke ich mein Tier los und setze Mal des Jägers (beides mittels Makro)
Dann wird der Automatische Schuss gestartet und es kommt ein Schlangenbiss, danach evtl. noch ein Arkanschuss.
Nach lust und laune auch mal Schnellfeuer.
Nun habe ich aber ja auch noch den gezielten Schuss. Da überlege ich nun ob ich nicht noch Erschüttender Schuss + gezielter Schuss mit einbauen soll.
Wenn ich mir deine Roation so ansehen fällt mir auf das ich Fass und Bereitschaft nicht kenne. :-(
Und was für Schmuck sollte man benutzen?
Das Pet schickst du erst an 4. Stelle los, ist das richtig? Warum nicht als erstes?
Was kann man denn so grob zu meiner Ausrüstung sagen? OK so oder grobe "Fehler" drin?
Gruß
Joker
Fass! ist eine Fähigkeit die du beim Lehrer lernst - mir fällt jetzt nur nicht ein mit welchem Level.
Früher konnte Fass! nur durch einen kritischen Treffer des Jägers ausgelöst werden und dann machte das Pet nochmal ordentlich Extraschaden damit.
Es hatte eine kürzere Abklingzeit als jetzt und war darum im berüchtigtem BM-Steady/Fass!-Spam-Makro....aber darum brauchst dich jetzt nicht mehr kümmern^^
Heute hat Fass! normal 1 Min. CD und kann immer wenn bereit ausgelöst werden (also ohne Krit), nur erhöht es jetzt den Schaden von Pet-Specialangriffen 1x um 60%,1x um 40% und einmal um 20% (also die nächsten 3). Optimal ist es daher zuerst Zorn des Wildtiers und dann Fass! zu machen.
Bereitschaft ist ein Talent im MM-Baum, welches bei Aktivierung sofort die Abklingzeit deiner Fähigkeiten auf 0 setzt. Dh du hast 2x hintereinander Zorn des Wildtiers,Fass!,Schnellfeuer,etc... ist ein DMG-Boost bei einem Bosskampf.
Um das zu skillen würden die Punkte aber nicht reichen um gleichzeitig auch das 51er Talent (Meister der Tierherrschaft oder wie das heisst) zu skillen.
Also entweder Exotic oder 50 Punkte in BM und bis zu Bereitschaft im MM-Tree.
Mit kommenden Patch wo wir genervt werden
, wirkt Bereitschaft angeblich nicht mehr auf Zorn des Wildtiers - dh es nutzt eigentlich "nur" mehr was für Schnellfeuer und Tödlicher Schuss (den du spät bekommst).
Zur Rota:
Also im PvE benutzt du Erschütternden Schuss so gut wie gar nicht, höchstens wenn ein Mob auf dich zurennt und du keine Falle oder Totstellen parat hast.
Der gehört auf jeden Fall in keine Rotation.
Da du auf deinen Level ja noch keinen Zuverlässigen Schuss (Steady) hast, ist "Rota" eigentlich relativ simpel - bei Bosskämpfen benutzt du am besten deine Schüsse nach Stärke: Gezielter,Arkan/Multi....und natürlich am Anfang Biss.
Zum Schmuck:
Je nach deinen Werten am besten etwas dass deine AP und/oder Kritwertung beim anlegen erhöht (ich würd eher zu AP tendieren, das wirkt sich auch aufs Pet aus) und beim Benutzen eigentlich immer +AP.
Später sollte dann deine Rota ungefähr so sein:
Mal,Pet losschicken,Biss,Zorn des Wildtiers,Fass!,Schnellfeuer udn Trinket (Schmuck) benutzen,usw....
Fähigkeiten möglischt immer auf CD halten, wobei optimalerweise Zorn des Wildtiers und Fass! gemeinsam genutzt werden sollte.
Trinkets ebenfalls immer auf CD,usw.
Ausser natürlich du hast Aspekt der Viper an....aber das ist dann oft situationsabhängig....