Jägernerf kommt, aber wie schlimm ist er?

AUSSERDEM: ES IST AUF MEINEM SERVER SCHON SCHWER GENUG ALS HUNTER ARBEIT ZU FINDEN, ABER JETZT WIRD ESNOCH SCHWERER:
BLIZZ, WAS HAST DU DIR DABEI GEDACHT?

hey ich weiß das kommt da nicht rein... aber was für eine rotation machst du und warum kein gezielter schuss? @ diegoran

mfg und schonmal danke!

Der gezielte Schuss kostet 1. zu viel Mana und macht 2. einfach nicht genug Schaden.
Du musst beachten, wenn du den Gezielten benutzt hast du wieder den global Cooldown, was bedeutet, dass du 1 Sek (oder waren es 1,5?) lang keinen anderen Schuss machen kannst.
Der gezielte hat in der PvE Rota einfach nichts zu suchen, da das Mana - Dmg Verhältnis schlechter ist als beim Steady Shot!

Und an alle, die so böse über mich geredet haben weil ich mich zu erst gegen Glyphe: Zuverlässiger Schuss entschieden hatte:
Ich habe jetzt auch nochmal ein paar Tests gemacht und muss zugeben, die Glyphe lohnt sich doch! Grade weil der Steady mit 3.01 generft wird, ist die Glyphe eine willkommene Alternative.
Danke, das ihr mir diesen Tipp gegeben habt, auch ich bin schließlich nicht unfehlbar
smile.gif

Aber HAHA
Ich lese gerade eine KLEINE Änderung xD
Lock and Load now has a 30 Second Cooldown

Das war es dann auch mit dem SV im PvP und PvE irgendwie auch finde ich...

PvE DMG > MM > BM > SV

Wieso BM vor SV? Wegen einem BM Buff

Ferocious Inspiration now also increases Damage done by your arcane shot by 3/6/9%

Ich werde erstmal beim BM bleiben. Ich bin recht optimistisch, dass die Leute die wissen was hinter ihrer Klasse steckt sich auch weiter behaupten werden. Meiner Meinung nach wird der BM nicht verdrängt, sondern einfach (endlich) Skilllastiger.

Das ist - mathematisch bewiesen - leider schlichtweg falsch :ß

Was mich am kommenden Nerv am meisten nervt, ist dass sie die Salve verschlechtern. Bevor einer sagt "Noob" Ich nutze die in Inis/Raids extrem selten (bestimmt nicht bei einer 3er Mobgruppe und wenn ein Fokus vorgegeben ist, ziehe ich den auch bei großen Gruppen der Salve vor, wenn z.B. Eulen dabei sind, die viel besser bomben können), weil sie mir DPS-technisch schon jetzt nichts bringt. So ziemlich alle anderen Caster machen wesentlich mehr DPS mit AOE. Das schadet einfach nur dem Raid, weil man sie dann (wie pre WotLK) gar nicht mehr zu verwenden braucht. Der Jägernerv ist einfach ein dämlicher Schnellschuss. Es wäre eher angebracht bei manchen Klassen die mittlerweile vorhandenen Nachteile (schami-heiler z.b.) auszugleichen, anstatt den Kontent dadurch schwerer zu machen, dass man eine reine DPS-Klasse nervt.

Woah - zeig mir den Caster der mehr AoE DPS macht als ein Hunter und ich gZ den wenn er mich schlagen würde.
Ernsthaft, ich starte mit der Salve noch bevor die Mobs beim Pala sind, totstellen nach der zweiten und los gehts... KEIN Caster kann so früh starten, da die kein totstellen haben und die einzigen die am Ende einer Ini im Overall-DMG nah genug an mir dran sind ist unser AoE-Monster von Todesritter und unser Magier.

Salve nerf ist wohl der gerechtfertigste Part an der ganzen Geschichte überhaupt.

Ich werde erstmal beim BM bleiben. Ich bin recht optimistisch, dass die Leute die wissen was hinter ihrer Klasse steckt sich auch weiter behaupten werden. Meiner Meinung nach wird der BM nicht verdrängt, sondern einfach (endlich) Skilllastiger.

Ich bin auch gerne BM und werds nach Patch zumindest ne Weile bleiben, ev. wenn die Dual-Speccs möglich sind, probier ich dann auch MM, aber:

Ja, nach Patch wird es ev. etwas schwerer das Optimum beim BM rauszuholen, aber von skilllastiger kann nicht wirklich die Rede sein.

Ich denke als MM,SV musst du trotzdem auf mehr Dinge achten/tun als als BM - v.a. wenn du das Optimum rausholen willst.

jo aoe mässig sind nur die dks an meiner salve dran.

Also erstmal zur Salve:
Der Jäger war schon früher nie eine Bombklasse. Das Problem ist, das die Salve einfach zuviel Schaden macht. Wir stehlen allen wahren Bombklassen (Magier, Hexenmeister) im Augenblick einfach die Show. Schaut euch den Shadow an, der hat auch einen AoE bekommen. Trotzdem sind die Shadows immer unter den Huntern,Magiern und Hexern. Von Blizzard war es auch eigentlich so geplant, dass der Jäger da mitmacht von Dmg her. Das wir trotzdem oben sind ist allenfalls ein simpler Rechenfehler.
Ich habe kein Problem damit, in Zukunft weniger Bomb Dmg zu machen.

Was die Frage angeht, ob nun BM oder MM besser ist: Das muss mal einfach mal abwarten. Sobald der Patch da ist mache ich ein paar Dps Tests und stelle euch dann auch gern die Ergebnisse zur verfügung. Bitte stellt noch keine voreiligen Schlüsse, Aussagen wie "Fu BM der MM wird alles rocken" sind derzeit einfach noch nicht angebracht
smile.gif

Abwarten und Tee trinken!

Mit freundlichen Grüßen, und mit besonderem Dank für die rege Beteiligung

euer Diego

Schaut euch den Shadow an, der hat auch einen AoE bekommen. Trotzdem sind die Shadows immer unter den Huntern,Magiern und Hexern.
Mit freundlichen Grüßen, und mit besonderem Dank für die rege Beteiligung
euer Diego

Allerdings gibts bei dem Bomb-skill des Shadows eine kleine Feinheit - Er nimmt sich ein Ziel und bombt.
Allerdings bewegen sich Mobgruppen auch mal, warum auch immer, aus dem Wirkungsbereich der AoE-fähigkeit, was wiederum beim Shadow durch sein bomben mit Target nicht der Fall ist ist - quasi verfolgt er die Mobgruppe mit dem AoE ^^

(Oder hab ich Ingame irgendwas falsch mitbekommen
wink.gif
)

abwarten bis der patch da ist, ODER PTR -.-
worauf sich viele aussagen im wow-europe forum auch beziehen :3

Waaaattt? Jäger werden genervt? Also Palas und DKs haben es viel nötiger.

Woah - zeig mir den Caster der mehr AoE DPS macht als ein Hunter und ich gZ den wenn er mich schlagen würde.
Ernsthaft, ich starte mit der Salve noch bevor die Mobs beim Pala sind, totstellen nach der zweiten und los gehts... KEIN Caster kann so früh starten, da die kein totstellen haben und die einzigen die am Ende einer Ini im Overall-DMG nah genug an mir dran sind ist unser AoE-Monster von Todesritter und unser Magier.

Salve nerf ist wohl der gerechtfertigste Part an der ganzen Geschichte überhaupt.

Ich kann das so wirklich nicht bestätigen. Wobei ich zugeben muss, dass ich noch eine Skillung habe, die auch dazu gedacht ist, beim questen 5er Quests zu zweit zu machen. Die von Dir empfohlene Raid-Skillung (BM) möchte ich testen, sobald wir keine haarigen Quests mehr haben.

Aber zumindest jetzt siehts im 10er Naxx (gerade Spinnenviertel ist sehr AOE-freundlich) halt so aus, dass beim bomben die Eule dicke vor mir ist. Beim Solotarget habe ich dann wieder die Nase vorne. Achja, spiele keinen Hexer aber die können doch "Seele brechen" was in etwa doch auch denselben Effekt hat, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber zumindest jetzt siehts im 10er Naxx (gerade Spinnenviertel ist sehr AOE-freundlich) halt so aus, dass beim bomben die Eule dicke vor mir ist. Beim Solotarget habe ich dann wieder die Nase vorne. Achja, spiele keinen Hexer aber die können doch "Seele brechen" was in etwa doch auch denselben Effekt hat, oder?

Dann weiss ich nicht was du tust - ich bin BM und bin beim Bomben vorne....

Ich kenn mich mit Caster-Klassen und deren Bomb-Fähigkeiten, bzgl Abklingzeit,Manaverbrauch,etc nicht so aus.

Aber:
1. Irreführung (mit relativ kurzen CD) hat soweit ich weiss keine andere Klasse die Bomben kann, das in Verbindung mit Salve ist schon hilfreich
2. Theoretisch können wir sogar ne Sprengfalle legen und dann bomben - kann sonst keiner
3. Tragen wir schwere Rüstung und halten darum selbst bei Aggro etwas mehr aus
4. haben wir totstellen, das einen relativ kurzen CD hat
5. haben wir unser Pet, das uns zur Not helfen kann, zumindest etwas

Meine Salve krittet tw. bis zu 3k und das oft und schnell hintereinander....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann weiss ich nicht was du tust - ich bin BM und bin beim Bomben vorne....

4. haben wir totstellen, das einen relativ kurzen CD hat

Meine Salve krittet tw. bis zu 3k und das oft und schnell hintereinander....

Hab ich nur Pech oder versagt totstellen zum Aggroreset mittlerweile viel öfter (zumindest in Naxx)?

Kritten tut sie ja wirklich gut, da widerspreche ich auch gar nicht. Naja vielleicht liegts wirklich daran, dass ich keine Raidskillung habe.

Von meiner Seite aus habe ich nichts bemerkt, das eine oder andere Mal hat mich der Boss trotz Totstellen umgeflext, aber nicht häufiger als sonst auch
biggrin.gif

Der einzige der wirklich konstant resistet bei mir ist Malygos - da hat noch nicht EINER funktioniert
smile.gif

Der einzige der wirklich konstant resistet bei mir ist Malygos - da hat noch nicht EINER funktioniert
smile.gif

Da zum Beispiel
biggrin.gif
Ich habe aber echt den Eindruck, dass totstellen zu BC-Zeiten (bin vor dem Patch leider nur bis zu T5 Raids gekommen) öfter funktioniert hat.

Kann aber auch wirklich ein seltsamer Zufall sein, weil es ja kaum sein kann, dass es zum Aggroreset mitten im Kampf bei mir nur gefühlte 1 von 10 Mal klappt und wenns doch mal einen Wipe gibt (ja bin lauffaul, stelle dafür aber auch einen Healer wieder auf ^^) ca. 9 von 10 mal.

Zurück