Achja, vielen dank an Jackel93 für den ausführlichen Bericht, das belegt zwar meine Vermutung das man Low-Level questen in die Tonne tretten kann aber wenigstens ab 80 dann wieder Spass haben kann. Im Prinzip ist es also egal ob ich jetzt oder erst mit Cataclysm einen Twink hochspiele da sich ja nichts ändern wird. Talentbäume sind da. Mein 80er Palahealer wird aber auf jeden Fall auf 85 gemacht, der macht mir zur Zeit unheimlich Spass.
Tja es wird sich alles ändern.... die Gebiete sind verändert, die Quests sind anders und sicherlich auch die Mobs.
Und ob ich jetzt 2-3 Schläge für einen 08/15 Mob brauche oder 10-15 macht doch letzendlich keinen Unterschied denn auch zu Classic Zeiten war der normale Questmob nie wirklich eine Gefahr...... ausser man war zu blöd zum Spielen.
Hauptsache die Cataclysm Quests sind mehr wie in BC und WOTLK denn aktuell ist der Bereich von 1-58 eine qual wie ich finde.
Qualitativ sind die Quests wirklich absolut schlecht und bestehen fast nur aus Questreihen in denen es heißt "gehe nach X und töte 20 Gegner... komme dann wieder zu mir und gehe danach zu Y und töte 20 andere Gegner und danach gehste noch zu Z und tötest dort den Boss der Gegner..."
In Classic Gebieten hat man selten mehr als eine Handvoll aktivier Quests aus einem Gebiet in Questbuch.
Da gefällt mir WotlK deutlich besser wo man 10+ Quests hat und diese schön in einem Rutsch fertig macht und alles zusammen abgibt.
Auch das beschleunigt das Level erheblich weil man nicht mehr nach jedem erledigten Quest wieder minutenlang zum Questgeber reiten muss nur damit man danach wieder minutenlang zu neuen Questgebiet reiten muss.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen wie man dieser Classic Zeit nachtrauern kann...
Man hat Stunden und Tage nur mit dem hin und her Reiten verbracht auch hat man sich viel zu lang mit sinnlosen Questsmobs abgegeben...
Und wenn ich an die Zeit denke in der ich Stundenlang in OG stand und immer wieder in den Chat geschrieben habe "LF Heiler/Tank für Strat" dann kommt mir die Kotze hoch...
Das war alles komplett verschwendete Zeit die eigentliche kein normaler Mensch aufbringen kann/will der neben WoW noch ein Leben hat.....
Wer diese Zeit vermisst der sollte sich wirklich nen anderes Spiel zulegen... am besten nen schönen AsiaGrinder in dem man nur alle 24 Std. Spielzeit mal ein Level steigt weil ein Kampf gegen einen 08/15 Mob 2-3 min. dauert.....