Levelgeschwindigkeit

Ich habe auch den Eindruck dass Leute die Wow gespielt haben von daher konditioniert sind auf sowas und sich erstmal dran gewöhnen müssen dass es auch Spiele gibt wo man Gruppen ohne DPS Angabe findet.
 
Levelgeschwindigkeit ist immer ganz in dem Auge des Betrachters!
Ich selber bin an Tanks gewöhnt und mach halt immer wenig Dmg doch das stört mich nicht
smile.gif
.
Klar das nen Jäger vieleicht schneller ist, doch sowas sollte einen ma wirklich nicht stören... rennt ja nichts weg!
 
jester.gif
Ich denke, das HdRo auch eine andere Philosophie hat. Die Geschcihte wird erzählt und man kommt am Anfang auch schnell genug hoch. Die Community ist echt klasse, es wird sehr viel geholfen.... Sogar von hochleveligen Chars, die zufällig vorbei gekommen sind, helfen bei sehr niedrigen Gruppenqs.

Wenn ihr zu dritt spielt, schaut, dass ihr alle Berufe abdeckt, DASS hilft sehr ;
victory.gif
 
"Schnell leveln" ist natürlich auch immer eine sehr persönliche Sache.

Spiele ich 8 Stunden am Tag, werde ich auch schnell, 60 sein.

Spiele ich nur 2 Stunden am Tag, dauerts dementsprechend länger.


Den Zeitaufwand pro Level (bin derzeit 55) sehe ich in etwa gleich wie in WoW, vielleicht etwas langsamer bei gleicher Spielzeit. Kommt halt auch immer darauf an was man noch so macht.

Nimmt man sich mal ein paar Stunden fürs Buch der Taten oder für seinen Beruf Zeit, oder angelt, Erkundet, etc. dauerts halt mal länger, gleiches gilt für WoW.


Als Neuling brauche ich solo, pro Moria-Lvl bisher (also bis 55 derzeit) so ca. 5-8 Stunden (ausgeruht), solang hab ich auch für die Wotlk-Level auf 80 gebraucht, als ich es mit dem ersten Char spielte. Instanzen nur gemacht wenn Quests vorhanden und Beruf erstmal liegen gelassen nur Holz und Erze abgebaut wenn sie auf dem Weg lagen.


Ich habs immer mal mehr oder weniger eilig. Mal Tage gar nicht, da lauf ich endlos rum und guck nur und mach bissl BdT-Sachen (und mach keine 4 Balken), dann packts mich wieder mehr und spiel 8h am Stück nur Quests (und mach 1 und noch bissl was vom 2. lvl). Insgesamt wohl ausgewogen und wies mir am meisten Spaß macht und darauf kommts an
wink.gif
Hetzen wie in WoW werd ich mich sicher nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gedacht, ich sollt lieber die Texte lesen. habich auch bis lvl 25. aber dann wars mir zu blöd^^

hab den questhelper auch aktiv...lauf dorthin und siehe da?
Ich guck mir die wahsninnig tolle gegend an und entdecke ein fomisches gebäude in weiter entfernung. Quest beiseite...hinlaufen, gucken, staunen und weiter zum quest.

Vorallem, wenn man abends nach dem schaffen um 11 erst den rechner anmacht und nur 2 quests machen will, ist questtext lesen nimmer drinn.
Da lob ich mir die buch-quests. da kann ich an meinem glas rotwein schlürfen und mir die geschichte "angucken".

Lg vom faulen hund, der jetzt pennen geht^^
 
Zurück