Leveln in wotlk ohne mobmap , questhelper und buffed?

Also bei Speedydragon (das ist die WoW-Datenbank die hinter MobMap steckt) gibt es bereits, wie bei Buffed auch, einen Beta-Bereich in dem Daten aus der Beta gesammelt und aufbereitet werden. Ich denke, dass man am Anfang zwar noch nicht alles findet, aber ein Großteil bereits vorhanden sein wird. Laut Dev-Blogs des MobMap-Entwicklers beschäftigt sich dieser seit erscheinen der Beta mit eben dieser.
 
Also , ich mach mir schon sorgen wegen wotlk , das cih es ncioht schaffe ordentlcih zu leveln , weil questhelper , mobmap und co evtl beim erscheinungstermin noch nicht die neuen questss beinhalten.........weiss jmd , ob wenigstens buffed einem dann im notstand helfen kann , und einige npc namen parat hat , oder ob ich mir dann wirkllich wieder angewöhnen muss , die questtexte zu lesen ^^

Oo das is ja wohl das Peinlichste was ich hier im Forum seit langem gelesen habe...
angry.gif


Du trägst bestimmt auch nen Mp3 Player mit Dir rum mit einer endlos Mp3 wo einer die ganze Zeit wer sagt: einatmen und ausatmen...
 
Lesen bildet also lies die Questtexte
rolleyes.gif


Nee aber ist es nicht mal was tolles mal alles neu zu entdecken ohne vorher zu wissen was muss ich jetzt tun und wo muss ich hin. Sonst brauch ich auch kein Addon und kann weiter auf der Scherbenwelt rumlaufen und Dailys machen.....

das stimmt , das geht mit questhelper echt verloren....
wobei cih finde , das man im moment von lv 60-70 so viele ep braucht , das es einfahc ewig dauern würde , alle questtexte durchzulesen ;_;
 
ob ich mir dann wirkllich wieder angewöhnen muss , die questtexte zu lesen ^^
Offtopic: Darf ich Dir über die Strasse helfen?
BTT: Wie bist Du vorher nur zurechtgekommen? Und bitte nicht im Anschluss einen weiteren Thread eröffnen, in dem behauptet wird, dass die Story im Spiel kaum durchkommt.

Riggedi

Edit:

Oh weh Cooko!
das es einfahc ewig dauern würde , alle questtexte durchzulesen
Jede Quest hat nur eine kleine Seite Text mit Info - man muss nicht einmal blättern. Das Spiel ist ab 12 Jahren - ab diesem Alter lernt man recht gut, flüssig lesen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ehrlich... ich freu mich schon drauf das die ganzen datenbanken unvollöständig sein weerden, weil ich mich nämlich kenne und weiß das ich eh über kurz oder lang reingucken werde... so komm ich zumindest am anfang noch mal selber dazu questtexte zu lesen und so
 
@ Cooko:

Ich würde mir IMMER die Questtexte durchlesen. Mir gehen die Anfragen "wo finde ich xyz" obwohl das klar und deutlich oft genug im Questtext steht tierisch auf den Wecker. Leute, die zu faul (und teilweise sogar stolz darauf) sind, die Questtexte zu lesen werden von mir mittlerweile ingame ignoriert.
angry.gif


Zudem macht das doch den Reiz aus, mal was selbst zu entdecken, ansonsten brauchst Du nicht mehr selbst spielen und kannst Deine Chars ja gleich von 'ner Level-Firma hochziehen lassen oder sowas.

Mobmap und so sind ja schön und gut, werden von mir jedoch nur genutzt, wenn ich mal wirklich was nicht finde (was allerdings recht selten ist).

Viele Grüße,

Asarion
 
Kannst ja schonmal Beta spielen und die ersten Level selber rausfinden, dann hast du bei Release alles parat.
 
Hmm wozu spielt man dann überhaupt?

Wo bleibt der Spaß wenn man nur stupide von A nach B geschickt wird vom Questhelper,ohne die neuen Quests zu lesen und selbst zu suchen usw.

Ich verstehe das wenn man bei nem Twink den man fix hochziehen möchte diese Addons benutzt aber nicht beim Main und neuem Content.
 
Naja nich immer is Quettext lesen wirklich interresant ich meine ich möchte nich wissen warum der bauer "x" 5 Wolfsfleisch haben will :S
 
Also mein Senf dazu:

Es ging vorher auch ohne, man muss halt nur den Text lesen und ein wenig suchen.
In der zeit wo man sucht, macht man sich den Weg frei und bekommt jede Menge EP durch Kills.
So sammelst du (Bsp) bei einer Quests beim suchen 3k EP und bekommst beim abgeben 10k etwa, mit Mobmap etc würdest du dann 1k EP und die 1k bekommen
das macht sich beim leveln bemerkbar.
Also einfach so ohne solche tools zocken! =)

MfG
 
Hab 2 70er ohne die ganzen Addons gebracht..bis auf einpaar qs die hab ich auf buffed.de nachgelesen
wink.gif
 
LOL ... das finde ich ja nun echt scharf^^ Panik vor Lesen und Denken ... Panik vor WoTLK --- ich hab die addons gänzlich abgelehnt bis ich 70 war !!! Wollte dasfür mich ohne jede Hilfe und Unterstützung ! Habe mir erst alle geholt, als ich meinen derzeitigen "Main" anfing zu spielen, um den direkter Vergleich zu haben - echt, stell Dir vor - und ich hab ohne Adds alles gefunden, was ich brauchte und hab auch nicht 2 Jahre gespielt, eh ichs gepackt hatte
victory.gif
Cool was ??^^
 
Bevor ich bei Buffed.de die Quest und den nächstbesten hilfreichen Kommentar gefunden hab, vergehen Stunden. Da kann ich besser gleich den Questgeber oder das Questziel selbst suchen...

Manche Leute sind echt unselbstständig. Oder ist es Faulheit?
 
Aja hast du auch Angst das du vieleicht sogar selbst die Mobs töten musst?
ohmy.gif
 
also ich spiele BETA

und ich muß sagen wer es net schafft gut erklärte questtexte zu lesen und zu verstehen sollten das wow spielen sein lassen. ich hab ca 5 - 6 tage gebraucht und hab mir sogar noch zeit gelassen.

also selbst der dümmste kann inzwischen schnell lvln ohne addons.
 
Also , ich mach mir schon sorgen wegen wotlk , das cih es ncioht schaffe ordentlcih zu leveln , weil questhelper , mobmap und co evtl beim erscheinungstermin noch nicht die neuen questss beinhalten.........weiss jmd , ob wenigstens buffed einem dann im notstand helfen kann , und einige npc namen parat hat , oder ob ich mir dann wirkllich wieder angewöhnen muss , die questtexte zu lesen ^^



alter wenn ich deinen text anschaue muss ich sagen wo kommen wir noch alle hin.

wir freuen uns das ein addon rauskommt und dann kommt so eine schei* frage wegen questhelper und co.

wenn mann schon einen auf 80 hat dann ist das ja ok das mann nicht alles ohne hilfe machen will aber wenn mann schon die chance hat alleine was neues zu erleben dann sollte mann es nutzen.

aber ich glaube ich habe noch eine bessere idee wie währe es wenn du deinen acc einfach lvl lässt dann brauchste dir auch keine sorgen machen wegen addons :-P
 
naja ich möchte auf addons wie questhelper nichtmehr verzichten. bei aoc ist sowas beispielsweise direkt integriert.
dadurch spart man sich halt das suchen, bzw weiß direkt in welche richtung man muss.

zudem ist es so, dass man in nem neuen gebiet gleich mal 10 quests annimmt.
so man ließt also alle 10 texte durch, weiß bei 8 quests wo es ungefähr sein dürfte. bei 2 hat man keine ahnung, weils unklar ist.

problem nun ist, man läuft rum, macht 1-2 quests, gibt sie ab. dann stellt man fest, dass man noch ne dritte nur paar meter weiter hätte machen können und läuft nochmal (kämpft sich nochmal durch die selben mobs durch).

ne da hab ich lieber ein addon was mir zeigt wo ich hinmuss, damit ich mir sinnlose wege sparen kann, bzw quests quasi doppelt mache.

ausserdem sieht man so genau wer alles aus der gruppe welche quest noch zu machen hat.


questtexte werd ich trotzdem durchlesen, wie auch schon in bc.
questhelper ist einfach nur ne bequemlichkeit und massive zeitersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh wenn ich lese Questtextlesen dauert zu lang
dunno.gif


Also stell dir mal vor du liest den Questtext nicht, überfliegst ihn nur, läufst durchs halbe Gebiet um dann zu merken, omg ich der ist doch woanders. Das ist dann ne Zeitverschwendung.

Nach vielen relativ tiefen Griffe ins Klo hab ich mir angewöhnt die Questtexte durchzulesen, erspart einem Peinliche Fragen bei Gildenbrüdern und Schwestern und man hat von der Story mehr
blush.gif


so long....
 
Zurück