Also ich bin dafür.
Es solten torzdem nur sehr wenig EP sein. Noch grad so viel das die PvP Twinks irgendwann einen level up machen(und damit meine ich wochen oder Monate).
Es solte niemals so viel EP geben das man damit "normal" leveln kann(also mit jedem Kill/Sieg so 100EP). Immerhin ist WoW ein PvE-Spiel. Wer PvP bzw. RvR machen will solte War spielen.
Ich werd jetzt bestimt wieder geflamt, aber das ist mir egal. WoW war,ist und wird ein PvE Spiel bleiben. PvP Spieler bekommen sowiso das meiste dorthin geschoben wo die Sonne nicht scheint.
Ich möchte dich NICHT flamen. Ich möchte nur deine Meinung aufgreifen!
Man könnte im PvP nie so gut lvln wie durch PvE. Wie willst du die Ehre denn berechnen? Pro Ally/ Horde kill gibt es X EP. Pro gewonnenes Match gibt es ebenfalls eine bestimmte MEnge- eingenommene base, eroberte Flagge, zerstörter Turm, Friedhof gehalten bis zum Ende etc...
Das musst du dann auf alle aufteilen. Dann kommen die ersten aufschreie "Ey, der hat gar nichts gemacht, ich will nicht das er die EP kriegt!"- also wird blizz da wieder rumtüfeln müssen. Allerdings weiß ich auch nicht ganz genau, wie sie das machen wollen würden. Einerseits nervt es soziemlich JEDEN Spieler immer und immer wieder Quests zu machen von gleicher Art- andererseits kommt was neues und man möchte es trotzdem nicht.
Ich verstehe die PvE Spieler, die sagen "Hey, PvP Spieler kriegen alles hinten rein geschoben, (manche sagen auch das diese Spieler nix können- also alle PvP- Spieler).
Die PvE Spieler/ Raider gehen in Ihre Raid Instanz, voll mit buff food, Manatränke etc. um Bosse zu killn, auf dropps hoffen und spaß zu haben. Nungut, letzteres besitzen nicht mehr viele aufgrund der Item Geilheit.
Die PvP Spieler gehen dafür (aufgrund der mangelnden Zeit/ Lust) ins PvP, müssen mit dem unbalance kämpfen (Heiler- Diszi Heilig Priester und Heil Dudus gerne gesehen, Shammy geht so, Pala nicht so beliebt was ich mehreren /2 Anfragen entnehme. Bei den DDs kenne ich mich nicht 100%ig aus). Als Ally verlierst du dann auch meistens. Ebenfalls diese "ich geh eine Woche BG und hab dann komplett S2!" stimmt nicht. Ich habe mit meinem mage fast 4 Monate daran gesessen mein komplettes S2 zu haben- und dann auch NUR das S2 und nichts anderes. In der Zeit hatte ein Freund schon mehrere Sachen von Kara, Gruul, Maggi und FdS.
Dazu muss dann auch noch kommen, dass du PvP aktiv spielen musst um nicht zu den schnellen Toten zu gehören. Ebenfalls solltest du Arena zocken- und da kommt es KOMPLETT auf´s Glück an. Procct Windfury oft, critte ich oft, kann der gegenüber schnell reagieren, etc...
Bei mir im Team hatte gestern einer mitten im Kampf einen Disc. und kam aus der Arena raus- wir verloren 20 Wertung bei diesem Kampf, weil das gegnerische Team von einem full S4 Warrior und Dudu begleitet wurde (im 3on3).
Und damit komme ich zum nächsten Punkt- die Chancen Gleichheit.
Während im PvE alle HEiler gerne gesehen sind aufgrund Ihrer Heilungen (Druide kann hotten was gut ist bei Kämpfen, wo man schenll reagieren muss in Form von weglaufen; der Priester kann mit Schilden "um sich werfen" und gut heilen; der shammy hat ebenfalls gute Heilungen für Gruppen und der Pala ist der beste one-target-healer den es gibt... bis jetzt). Im PvP sieht es dann aber so aus, dass der Heilig Dudu, Diszi Priester und Heil Shammy noch sehr gern gesehen ist im 2on2 und 3on3. Beim 5on5 hatte ich auch des öfteren Vergnügen mit eben diesen.
Der Heilig Pala stinkt ab. Er ist ziemlich CC lastig, wobei hier auch der Schamane sein Problem hat. Der Heilig Paladin kann zwar gut heilen- jedoch kann er nicht viel machen wenn er das Ziel von CCs ist. Man entfernt seine buffs (ich weiß, ist überall möglich), kann sein Gottesschild decursen und nach 1x INsignie usen war´s das für den Paladin.
Der Druide... Nun... Er läuft, hottet, läuft, wirbelt, läuft und hottet. Das war´s, mehr kann man dazu nicht sagen. Eine Faustregel bei meinen PvP Freunden (sogar unter den Druiden selber!) lautet "Druide ohne skill easy going zu 1800 Raiting. Druide mit skill easy going zu 2200 Raiting." Der Druide kann ebenfalls mittels weniger Punkte sich einen "Silence" beschaffen. Durch switchen in die Tier Gestalten kann er sich ebenfalls einen Vorteil verschaffen, und wenn nun diese Wasser- Arena kommen soll kann ich gleich einen Dudu rerollen, was ich vermutlich auch bald tun werde.
Der Diszi Heilig Priester hält viel aus, kann Mana burnen und ordentlich heilen- eine Gefahr im Stoff Gewand.
Hierbei möchte ich wieder anmerken: Jede Klasse kann den manaburn vermeiden durch Silence Effekte- AUßER der Paladin.
Der Heilig Schamane kann gut heilen, hat machtvolle Totems und einen silence. Er ist zwar auch ein CC Opfer, hat allerdings mehr Möglichkeiten diese zu vermeiden außer wegzulaufen und sein Team mate sterben zu lassen.
Wie es bei den DDs aussieht kann ich dir nicht sagen.
Aber glaube mir, ich habe für mein PvP equip mehr Zeit nehmen müssen als für mein PvE equip- und ja, ich habe beides. Ich bin Heiler aus Leidenschaft. Deshalb weiß ich, das ein nerf der Heil Druiden auch gleichzeitig ein nerf für die PvE Druiden ist. Und da liegt das Problem...
... Blizzard will ein Spiel, wo PvP und PvE gleich viel gespielt wird damit jeder etwas hat (RP ist zwar eigentlich auch ein Element... Wird aber nur von wenigen noch praktiziert, was ich schade finde). Sobald man im PvP "balance" reinholt, wird im PvE alles wohl so gleich sein, dass man sich nur noch so die Heiler mitnimmt, wie sie Vorteile bringen. Wenn jeder Heiler ungefähr gleich heilen könnte, wäre das PvP balanced. Man kann nicht mehr schreien "schei* Druiden, kack low skill class" und man kann auch nicht mehr sagen "Diszi Heilig Priester kloppen- lass lieber die Mauer neu aufbauen, geht schneller" (alles schon gehabt). Die Folge für´s PvE sind merklich:
Warum noch Heilig Pala, Heilig Priester, Heilig Schamanen oder Heilig Druiden mitnehmen? Sind doch alle gleich, von daher, was soll´s. Machen wir ene-mene-muh und wir haben unsere Klassen.
Kurz gefasst/ Fazit:
Im PvE brauch man die Taktik für einen Boss- im PvP die Taktik für das BG.
Im PvE brauch man equip um den Boss zu killn- im PvP brauch man equip um zu überleben und zu töten/ heilen.
Im PvE brauch man Zeit, Geduld und "engagement"- im PvP brauch man Zeit, Geduld und "engagement" (wobei es hier weniger als im PvE ist, was man bei den ganzen leechern sieht).
Das einzige wo die PvEler die "größere" Braune Karte gezogen haben ist, dass sie sich buff food, Tränke etc. besorgen sollten. Allerdings könnten PvPler das auch tun, nur werden sie so schnell gekillt das es keinen Sinn machen würde. Diese Regeln gibt es ohne hin nur deswegen, damit es einfacher ist. Ich habe die 60er Instanzen ohne buff food geraidet und ohne Elixiere. Kara habe ich ebenfalls ohne Elixiere gemacht, Gruul hatte ich mir ein Elixier besorgt.
Erst als ich nach SSC ging hörte ich, dass es sowas gibt. Ich hab kochen hochgeskillt für buff food und mit einem Freund zusammen einen Alchi hochgezogen.
WoW PvE macht spaß aufgrund der Chancen Gleichheit, die (einigermaßen) da ist.
WoW PvP macht keinen spaß, aufgrund der Chancen Ungleichheit unter den Klassen- außer man gehört zu der Fraktion die die meisten Vorteile genießen dürfen.