Hosenschisser
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 13.12.2008
- Beiträge
- 2.517
- Reaktionspunkte
- 215
- Kommentare
- 6.322
- Buffs erhalten
- 3.736
Wohl kaum - siehe Geschichte, die hier schon angerissen wurde.
Man sollte wohl auch weniger mit dem Begriff "Moral" handeln, sondern stattdessen "Fairness" und "gerechte Verteilung" wählen - und da ist man bei den "alten" Lootregeln, die hier von mir und Goylarna bereits erwähnt wurden!
Es ist unfair, wenn jemand statt zwei oder mehr Chancen zu würfeln nur eine einzige hat! Es ist ungerecht, wenn einige im Raid dank vieler Gildies und Freunde mehrere Items bekommt und ein Aussenstehender wenig bis nix! Und dem Einzelnen gegenüber ist das unsoziales Verhalten - und darüber braucht man nicht diskutieren; das sind einfache Fakten, die einige hier mit "aber Blizzard erlaubt das doch so!" schönen möchten.
Übrigens ist eben diese "Normalität des unfairen Handelns ("machen doch alle so; kannst Du doch auch!")" ein Grund für mich gewesen, diesem Spiel endgültig den Rücken zuzukehren. Ich möchte mich nicht mit Leuten auseinandersetzen bzw. zusammenspielen, für die unfaires Verhalten "doch ganz normaaaaal, ey!" ist!
Ja, daß Geschichtliche sollte man besser bei Seite lassen. Lasst uns einfach beim Spiel bleiben. Wäre von Anfang an besser gewesen.
Ihr habt von Lootregeln, die von Spielern selbst aufgestellt, akzeptiert und von einem PM durchgeführt/überwacht wurden gesprochen. Im lfr ist PM nicht vorgesehen. Eine andere als die von Blizzard vorgegebene Bedar/Gier/Entzaubern-Variante, mit all den Beschränkungen und Möglichkeiten, wurde in noch nicht einem einzigen lfr-Raid, an dem ich teilnahm, von den Spielern abgewandelt, ergänzt usw. Es wurde immer nach genau den Vorgaben gespielt.
Was ist daran falsch, sich daran zu halten?
Was hindert denjenigen, der damit nicht zufrieden ist, Abwandlungen, Ergänzungen und Begrenzungen Vorzuschlagen? Hat noch nie einer gemacht!
Wie gesagt, die Chance jedes einzelnen Spielers bleibt, entsprechend der Anzahl der potenziellen Würfler, immer über dem Ausgangswert. Niemals darunter.
Dein letzter Satz, in verbinung mit einem Zitat von mir, irritiert mich. Das hab ich erstens nie behauptet und zweitens hab ich mich sogar gegen eine solche Argumentation gestellt. Lesen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: