LFR Gildenbedarf

Wohl kaum - siehe Geschichte, die hier schon angerissen wurde.

Man sollte wohl auch weniger mit dem Begriff "Moral" handeln, sondern stattdessen "Fairness" und "gerechte Verteilung" wählen - und da ist man bei den "alten" Lootregeln, die hier von mir und Goylarna bereits erwähnt wurden!

Es ist unfair, wenn jemand statt zwei oder mehr Chancen zu würfeln nur eine einzige hat! Es ist ungerecht, wenn einige im Raid dank vieler Gildies und Freunde mehrere Items bekommt und ein Aussenstehender wenig bis nix! Und dem Einzelnen gegenüber ist das unsoziales Verhalten - und darüber braucht man nicht diskutieren; das sind einfache Fakten, die einige hier mit "aber Blizzard erlaubt das doch so!" schönen möchten.

Übrigens ist eben diese "Normalität des unfairen Handelns ("machen doch alle so; kannst Du doch auch!")" ein Grund für mich gewesen, diesem Spiel endgültig den Rücken zuzukehren. Ich möchte mich nicht mit Leuten auseinandersetzen bzw. zusammenspielen, für die unfaires Verhalten "doch ganz normaaaaal, ey!" ist!

Ja, daß Geschichtliche sollte man besser bei Seite lassen. Lasst uns einfach beim Spiel bleiben. Wäre von Anfang an besser gewesen.

Ihr habt von Lootregeln, die von Spielern selbst aufgestellt, akzeptiert und von einem PM durchgeführt/überwacht wurden gesprochen. Im lfr ist PM nicht vorgesehen. Eine andere als die von Blizzard vorgegebene Bedar/Gier/Entzaubern-Variante, mit all den Beschränkungen und Möglichkeiten, wurde in noch nicht einem einzigen lfr-Raid, an dem ich teilnahm, von den Spielern abgewandelt, ergänzt usw. Es wurde immer nach genau den Vorgaben gespielt.
Was ist daran falsch, sich daran zu halten?
Was hindert denjenigen, der damit nicht zufrieden ist, Abwandlungen, Ergänzungen und Begrenzungen Vorzuschlagen? Hat noch nie einer gemacht!

Wie gesagt, die Chance jedes einzelnen Spielers bleibt, entsprechend der Anzahl der potenziellen Würfler, immer über dem Ausgangswert. Niemals darunter.

Dein letzter Satz, in verbinung mit einem Zitat von mir, irritiert mich. Das hab ich erstens nie behauptet und zweitens hab ich mich sogar gegen eine solche Argumentation gestellt. Lesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz im Gegenteil hat Goylarna immer damit Argumentiert, wie vor Jahren alle anderen sich beim Loot, unter völlig anderen Vorraussetzungen, verhalten haben und dieses Verhalten als allgemein gültig hingestellt.

Die Voraussetzungen waren in Rnd-Raids dieselben - mit einem Unterschied: _Jeder_ konnte auf alles würfeln; hat nur keiner gemacht! Die Regeln waren nicht "allgemeingültig", sie waren _fair_ und _gerecht_ und die Leute haben sich daran gehalten, wenn sie mit dem Rest noch mal zusammenspielen wollten!

Ihr nutzt das gebene System zu eurem Vorteil aus. Wenn ihr kein Problem damit habt schön,
aber das es nicht alle in Ordnung finden müsst ihr dann auch akzeptieren.
Wer das in Ordnung findet oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist: Auch wenn ich es nicht in Ordnung finde und passe/ giere nützt mir das nüscht, wenn andere bedarfen. Und das ohne eine Regel zu verletzen außer von Leuten wie Dir aufdiktierte "Ehrenkodi" oder dergleichen. Wie grad schon wer geschrieben hat... wer giert ist selbst schuld. Und lasst hier diesen Nazischeiß, ich glaub ich seh nicht recht.

Nochmal zum nachdenken: 2 DDs einer von euch und ein "Random"
Beide haben Need auf das Trinket.
Blizzards Idee: Die Beiden können drauf würfeln. Idealfall, kein anderer brauchts: 50/50 Chance
jetzt seid ihr aber zu viert, also würfeln 5 Mann auf das Trinket 100 / 5 : 20
So hat euer Mann eine 80%ige Chance auf das Trinket und der Random nur noch 20%
Nur weil das geht ist es immer noch nicht fair und in Ordnung. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Was es daran nicht zu verstehen gibt? Dass Du anscheinend die letzten 7 Jahre ein anderes WoW gespielt hast. Diese Praxis (Gildenmitglieder würfeln auf alles und schachern sich die Sachen zu) ist so alt wie das Würfelsystem und die Instanzen, nur im LfR halt im größeren Umfang möglich. Wozu JETZT die Aufregung? Das muss man in der Tat nicht verstehen. Klar ist es keine feine Englische, aber nun mal Alltag. Blizzard hat Bans ausgesprochen gegen etliche Spieler, aber dieser Missbrauch des LfR war in einer ganz anderen Dimension. Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass Karl der Hunter einen Ban gekriegt hat weil er für Otto den Feral auf ein Schmuckstück mitgewürfelt hat. Somit ist das legal oder geduldet. Ethisch vertretbar? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Das Argument wenn wirs nicht machen, machens Andere, wird gerne als Generalentschuldiung verwendet.
Es ist keine Entschuldigung, sondern eine Tatsache. Und es zeugt von reichlich Naivität, das zu verleugnen.

"Es ist nur ein Spiel" Ich kanns nicht mehr hören. Wenn das einer im RL auf die Art abzieht würde es auch mächtig Stunk geben.
Dann solltest Du Dir nochmal vor Augen führen dass es ein Spiel IST. Ich weiß, für viele Zocker ist es Lebensinhalt, aber wenn ein Computerspiel zum Lebensinhalt wird hat der Spieler ganz andere Probleme als nicht erhaltene lila Pixel. Und DAS betrifft sehr wohl das "RL".

Dann lies bitte mein Beispiel eins drüber und sag das nochmal!
Von 50% auf 20% runter ist meiner Meinung nach schon eine "Minderung"^^
Ich geh von der grundsätzlichen Anzahl der potenziellen Chancen aus, nicht ausgedachten Eventualitäten die möglicherweise eintreffen könnten.

@Fremder

Zumindest verstehe ich jetzt, wieso euer Raid besser equipt ist, als unserer.....

Ich geh von der grundsätzlichen Anzahl der potenziellen Chancen aus, nicht ausgedachten Eventualitäten die möglicherweise eintreffen könnten.

Auch das "Jeder wirft" ist nur ein mögliches erdachtes Szenario...und zwar das EINZIGE von vielen anderen möglichen bei dem die Aussage von hosenschisser zutrifft, dass niemand schlechter gestellt wird. Alle anderen Szenarien führen zu einer schlechterstellung einzelner Spieler....

@Fremder

Zumindest verstehe ich jetzt, wieso euer Raid besser equipt ist, als unserer.....
Weil wir mehr und schneller Bosse im normalen sowie heroischen Modus umhauen? Ja, hast verstanden.

Die Voraussetzungen waren in Rnd-Raids dieselben - mit einem Unterschied: _Jeder_ konnte auf alles würfeln; hat nur keiner gemacht! Die Regeln waren nicht "allgemeingültig", sie waren _fair_ und _gerecht_ und die Leute haben sich daran gehalten, wenn sie mit dem Rest noch mal zusammenspielen wollten!
Genau. Alle hielten sich an den Händen und tanzten Ringelreihen um die toten Gegner. Beschwerden über Ninjalooter haben sich irgendwelche Spinner ausgedacht. Früher war wirklich alles besser.

Ich habe in 7 Jahren WoW noch keinen Randorraid ohne PM gespielt. Die regeln waren ganz einfach, von allen Mitspielern akzeptiert, genauso wie die heutigen lfr-Regln akzeptiert sind. Warum sonst geht man überhaupt mit oder macht nichtmal einen Vorschlag, wie man die regln abändern könte?

Wenn du bisher immer Bedarf/Gier in RAndomraids verwendest hats, liiegt das sehr wahrschein lich daran, daß es unterschiede zwischen den Realms gibt/gab. Genau diese Möglichkeit, hab ich heute schon, mit dem Hinweis darauf, daß dieser Umstand es schwer macht, von "früher üblichen Regeln" zu sprechen. Lesen...

Du schreibst auch schon sachen, die ich schon vor Seiten im Vorraus bedacht, erläutert und in meinen Ausführungen berücksichtigt hab. Ich möchte nur ungern zu dem Schluß kommen, daß man ein gewisses Beitraginhaltsmuster, bei selbsternannten Moralaposteln daraus ableiten kann.

Auch das "Jeder wirft" ist nur ein mögliches erdachtes Szenario...und zwar das EINZIGE von vielen anderen möglichen bei dem die Aussage von hosenschisser zutrifft, dass niemand schlechter gestellt wird. Alle anderen Szenarien führen zu einer schlechterstellung einzelner Spieler....
Von "jeder der 25" kann ich bei mir nichts lesen.

Ich rede von jedem, bei dem dieser Bedarf-Button erscheint - logisch, nicht wahr? Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du wirst die Chance eines anderen nicht mindern!

10 Leute dürfen auf irgendwas würfeln... jeder hat eine 10%-Chance, so, nun würfeln 9 Gildies, bleibt aber immernoch die 10%-Chance für den anderen, der den LFR genau wegen diesen 10% betreten hat.

Du kannst seine Chancen erhöhen, was ja löblich ist - das stellt die andere Weise aber nicht als unmoralisch oder verwerflich dar, denn alle 10 Mann haben was für diesen "Erfolg" getan und folglich auch das "Recht" des Würfelns erworben.

Davon ausgehen, dass wir DW ab ID 3 down hatten und vorher 1 x 6/8 und 1 x 7/8 würde ich sagen... Maximal 3 Bosse mehr auf NH loot... massiver Vorteil.... man bist du lächerlich...

Aber farmt weiter die Noobs im LFR ab.... wenn das zu "Pro" sein dazu gehört, bin ich gerne ein gimp ^^

Von "jeder der 25" kann ich bei mir nichts lesen.

Ich rede von jedem, bei dem dieser Bedarf-Button erscheint - logisch, nicht wahr? Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du wirst die Chance eines anderen nicht mindern!

Wo steht denn was von jeder der 25 Einstein?

Also noch mal ga-nz la-ng-sam

Jeder der Bedarf hat wirft, ist genau ein mögliches Ereignis mit einer Wahrscheinlichkeit zischen 0 und 1. Vielleicht gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass jeder der den Würfel hat ihn auch drückt... Ich drücke wenn ich das item nicht brauche auf die Zwei Münzen, somit ist die Wahrscheinlichekit, wenn ich dabei bin schonmal <1.

Ver-stan-den?

Oder soll ich noch was aufmalen, oder die Erklärung tanzen?

Es ist genau DAS EINZIGSTE Szenario, daß JEDER im Vorfeld ohne Spekulationen annehmen kann. So funktioniert nunmal einfache Wahscheinlichkeitsrechnung.

Der zweite Satz ist grundlegend falsch. Man kann die Chance anderer nur in positiver Richtung beeinflussen.

1. Ich passe und erhöhe die Chance aller in gleichem Maße.
2. Ich würfel und erhöhe dadurch gegebenen Falls die Chance für Spieler X um 100%. Alle anderen Spieler sind davon nicht betroffen, da ich keine zusätzlichen Wurf generiere, sondern meinen Wurf nur abgebe.

Dann solltest Du Dir nochmal vor Augen führen dass es ein Spiel IST. Ich weiß, für viele Zocker ist es Lebensinhalt, aber wenn ein Computerspiel zum Lebensinhalt wird hat der Spieler ganz andere Probleme als nicht erhaltene lila Pixel. Und DAS betrifft sehr wohl das "RL".

Da magst du recht haben, dennoch gebe ich auch Groar recht. Klar ist es ein Spiel, aber wo ziehst du bitte die Grenze? Beim Würfeln, beim chatten oder doch im TS? Wenn es nur ein Spiel ist, kann ich auch ruhig die schlimmsten und wahrlich gemeinsten Beleidigungen irgendjemanden an den Kopf werfen...es ist ja nur ein Spiel.

Ja, das ist es, aber eines, bei dem ich mit anderen Menschen interagiere. Und das kann niemand verneinen. Ich verhalte mich jedem, wirklich jedem Spieler auf den ich treffe gegenüber so wie auch ich gerne behandelt werden möchte. Dass ich dabei manchmal der Depp bin, ist mir relativ egal. Ich kann wenigstens noch in den "virtuellen Spiegel" schauen, ohne, dass mir schlecht wird.

Ich würde niemals einen anderen Spieler, mag er noch so fremd sein, beleidigen oder irgendwelche Gemeinheiten an den Kopf werfen. Selbst ein Kackn00b oder ähnliches geht nicht über meine Tastatur. Warum? Weil ich auch nicht so behandelt werden möchte.

Was heißt das im Umkehrschluß für mich? Ich bekomme sicherlich seltener irgendwelche Gegenstände als andere. Na und...es ist doch nur ein Spiel....denkt mal darüber nach.

Verliert ihr Geld, wenn ihr einen Gegenstand erst Wochen nach allen anderen erhaltet? Werdet ihr oder jemand anders dadurch krank? Schmeißt man euch deshalb aus der Wohnung? Nein. Und warum? Weil es eben nur ein Spiel ist.

Doch leider verhält sich, und so hat es den Anschein wenn man den Thread begleitet, jeder so was im Endeffekt dazu führt, dass sich nichts ändern wird. Irgendwer muss einmal den Anfang machen, damit die Community besser wird. Aber nein, es ist ja leichter ebenfalls das System auszunutzen. Es ist leichter auch zu "bescheißen" (man beachte die "").

Das ganze Thema lässt sich wunderbar auf andere Bereiche extrapolieren. Warum soll ich Wasser sparen? Machen doch sonst kaum jemand. Warum soll ich Umweltpapier kaufen? Macht doch sonst niemand. Warum soll ich spenden? Macht doch sonst niemand.

Ich weiß ich gehe sehr weit mit meinen Beispielen, möchte jedoch nur verdeutlichen wozu eine solche Einstellung führt. Ich bin erschrocken wie selbstverständlich die Forenteilnehmer ein derartiges Verhalten nicht nur tolerieren, sonder auch noch proaktiv fördern. Erschreckend...

Wo steht denn was von jeder der 25 Einstein?

Also noch mal ga-nz la-ng-sam

Jeder der Bedarf hat wirft, ist genau ein mögliches Ereignis mit einer Wahrscheinlichkeit zischen 0 und 1. Vielleicht gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass jeder der den Würfel hat ihn auch drückt... Ich drücke wenn ich das item nicht brauche auf die Zwei Münzen, somit ist die Wahrscheinlichekit, wenn ich dabei bin schonmal <1.

Ver-stan-den?

Oder soll ich noch was aufmalen, oder die Erklärung tanzen?
Du willst nicht oder?

Man kann Blö-höd-sinn auch lang-sa-ham sagen, es bleibt dennoch Blödsinn.

Schönes Wochenende.

Davon ausgehen, dass wir DW ab ID 3 down hatten und vorher 1 x 6/8 und 1 x 7/8 würde ich sagen... Maximal 3 Bosse mehr auf NH loot...
Wenn ich mich recht erinnere war Deine Aussage, dass für euch der hc so derb zu schwer ist, dass euer Equip zu low wäre. Jetzt meinst Du ihr hättet fast soviel down wie wir (ergo ähnliche Droppchancen). Was denn nun? War meine Annahme also richtig und ihr habts nicht drauf. Da hilft leider auch kein Equip.

Da das Zitat so gut passt:
man bist du lächerlich...

Ich weiß ich gehe sehr weit mit meinen Beispielen, möchte jedoch nur verdeutlichen wozu eine solche Einstellung führt. Ich bin erschrocken wie selbstverständlich die Forenteilnehmer ein derartiges Verhalten nicht nur tolerieren, sonder auch noch proaktiv fördern. Erschreckend...
Ich frag aber nochmal: Wo ist dieses Verhalten neu? Ich weiß, es wird dadurch aus ethischen Gesichtspunkten nicht besser und ich hab mich auch schon über Gilden geärgert die das offensichtlich praktiziert haben. Aber zu verlauten, das wäre eine neue Entwicklung und diese jetzige plötzliche Empörung über eine Praxis, die bereits die gesamten Jahre Anwendung findet (hat mit Sicherheit jeder schon mal erlebt) lässt mich halt staunen, welches Spiel ihr die letzten Jahre der Meinung wart zu spielen. Heiße ich diese Praxis gut? Nein. Hab ich sie schon mal angewandt um unseres Vorteils willen? Ja. Vielleicht komm ich dafür in die Hölle. Man wird sehen.

Es ist genau DAS EINZIGSTE Szenario, daß JEDER im Vorfeld ohne Spekulationen annehmen kann. So funktioniert nunmal einfache Wahscheinlichkeitsrechnung.

Der zweite Satz ist grundlegend falsch. Man kann die Chance anderer nur in positiver Richtung beeinflussen.

1. Ich passe und erhöhe die Chance aller in gleichem Maße.
2. Ich würfel und erhöhe dadurch gegebenen Falls die Chance für Spieler X um 100%. Alle anderen Spieler sind davon nicht betroffen, da ich keine zusätzlichen Wurf generiere, sondern meinen Wurf nur abgebe.

Ich habe übrigens meine Diplomarbeit in Statistik geschrieben. Entschuldige bitte, aber so richtig schlau ist das, wass du schreibst nicht.

Oder erkläre mir mal wieso ich nicht als Szenario annehmen kann dass die Quote der Leute die Bedarf würfeln obwohl sie keinen haben bei sagen wir 80% liegt... oder 65%, oder 22%. Annehmen kann ich so ziemlich alles. ich hab ja auch prinzipiell andere relevante daten. Welches Equipment tragen meine potentiellen Mitwürfler.... gehe ich als heiler mit und es haben 4/5 den heilerkolben, ist es ein sinnvolles Szenario anzunehmen, dass ich eine 20% Chance auf den kolben habe? Wenn du sagst ja... warum erklär es mir.

Und auch entgangener Gewinn wird oftmals als Verlust betrachtet nur mal so zum nachdenken...

Wenn ich mich recht erinnere war Deine Aussage, dass für euch der hc so derb zu schwer ist, dass euer Equip zu low wäre. Jetzt meinst Du ihr hättet fast soviel down wie wir (ergo ähnliche Droppchancen). Was denn nun? War meine Annahme also richtig und ihr habts nicht drauf. Da hilft leider auch kein Equip.

Da das Zitat so gut passt:

offenbar erinnerst du dich nicht recht... aber egal... ich kann nun dich und deine Lootgewohnheiten auf jeden Fall besser einschätzen.... hat mir den Tag versüßt... herr Hobbypsychologe.

Du willst nicht oder?

Man kann Blö-höd-sinn auch lang-sa-ham sagen, es bleibt dennoch Blödsinn.

Schönes Wochenende.

der Knackpunkt ist, wenn leute die von Mathematik und Statistik offenkundig keine Ahnung haben dennoch dieses medium für ihre kruden Ideen heranziehen.

Ich frag aber nochmal: Wo ist dieses Verhalten neu? Ich weiß, es wird dadurch aus ethischen Gesichtspunkten nicht besser und ich hab mich auch schon über Gilden geärgert die das offensichtlich praktiziert haben. Aber zu verlauten, das wäre eine neue Entwicklung und diese jetzige plötzliche Empörung über eine Praxis, die bereits die gesamten Jahre Anwendung findet (hat mit Sicherheit jeder schon mal erlebt) lässt mich halt staunen, welches Spiel ihr die letzten Jahre der Meinung wart zu spielen. Heiße ich diese Praxis gut? Nein. Hab ich sie schon mal angewandt um unseres Vorteils willen? Ja. Vielleicht komm ich dafür in die Hölle. Man wird sehen.

Ich sage nochmal. Wer hat behauptet es ist neu? Ich nicht. Ich spiele auch seit 2005, auch ich kenne dieses Verhalten. Das ändert doch nichts an dem Punkt den ich verdeutlichen wollte. Es geht darum, dass es eben dieses, in meinen Augen kindische, Verhalten innerhalb der WoW Community gibt. Muss man sich diesem beugen und sich ebenfalls so verhalten? Nein, muss man nicht. Was mich einfach nur stört, ist die Leichtigkeit mit der dieses Verhalten zwar als schlecht dargestellt wird, man aber im gleichen Atemzug zugibt, dass man sich natürlich auch so verhalten würde.

Dies kann ich nicht nachvollziehen.

Mir sagt dieses Verhalten nicht zu. Also verhalte ich mich auch nicht so. Aus ende fertig. Irgendwo muss irgendwer irgendwann mal anfangen. Ich habe in den letzten sechs Jahren mittlerweile genügend Beispiele für Spieler, welche sich aufgrund meines "positiven" Verhaltens geändert haben, bzw. ihr Verhalten angepasst haben.

Edit: Tippfehler korrigiert

Ich habe übrigens meine Diplomarbeit in Statistik geschrieben.
Ich habe beruflich auch mit Statistik zu tun und weiß daher, was diese in der Regel wert sind. Zudem sollte man keiner glauben die man nicht selbst gefälscht hat. Soviel zur Untermauerung Deiner Aussagen. Und damit Du das verstehst hab ich auch extra langsam geschrieben.

der Knackpunkt ist, wenn leute die von Mathematik und Statistik offenkundig keine Ahnung haben dennoch dieses medium für ihre kruden Ideen heranziehen.
Du solltest dir vielleicht nochmal durchlesen was ich schrieb. Wegen mir auch lang-sam...

Agressivität und Beleidigungen sowie Sticheleien wohin man schaut. Muss das denn sein?

Mir sagt dieses Verhalten nicht zu. Also verhalte ich mich auch nicht so. Aus ende fertig. Irgendwo muss irgendwer irgendwann mal anfangen. Ich habe in den letzten sechs Jahren mittlerweile genügend Beispiele für Spieler, welche sich aufgrund meines "positiven" Verhaltens geändert haben, bzw. ihr Verhalten angepasst haben.
Dein Gutmenschentum in allen Ehren. Du bist Dir aber, denke ich, selbst bewusst dass das Einzelfälle bleiben werden. Zudem halte ich es für ebenso bedenklich, das Verhalten im LfR ohne Abstriche ins richtige Leben zu übertragen. Euch ist schon klar, dass hinter Shadowroxxor, dem untoten Schurken, der Gegner am Friedhof gankt bis denen schlecht wird, im normalen Leben oftmals Klaus Müller steckt, seines Zeichens Bankkaufmann mit Mittelstandswohnung und 2 Kindern sowie liebender Ehefrau? Es ist ein Spiel. Nicht weniger. Aber auch nicht mehr.

Ich habe übrigens meine Diplomarbeit in Statistik geschrieben. Entschuldige bitte, aber so richtig schlau ist das, wass du schreibst nicht.

Oder erkläre mir mal wieso ich nicht als Szenario annehmen kann dass die Quote der Leute die Bedarf würfeln obwohl sie keinen haben bei sagen wir 80% liegt... oder 65%, oder 22%. Annehmen kann ich so ziemlich alles. ich hab ja auch prinzipiell andere relevante daten. Welches Equipment tragen meine potentiellen Mitwürfler.... gehe ich als heiler mit und es haben 4/5 den heilerkolben, ist es ein sinnvolles Szenario anzunehmen, dass ich eine 20% Chance auf den kolben habe? Wenn du sagst ja... warum erklär es mir.

Und auch entgangener Gewinn wird oftmals als Verlust betrachtet nur mal so zum nachdenken...

Wo hab ich behauptet, daß du ein beliebiges Szenario nicht annehmen kannst? Du erstaunst mich immer mehr.

Ich hab, wie ich dachte unmissverständlich, darauf hingewiesen, daß die Einbeziehung jedes potenziellen Würflers, in die Berechnung der Chance für den einzelnen, das einzigste Szenario ist, was komplett frei von Spekulationen und auf anderem Weg erhältliche Informationen, eine Gewinnchance zeigt, die sich NICHT verringern kann, sondern im Fall des Falles, sich nur zu meinen Gunstenentwickeln kann.

Hör auf Sachen zu schreiben, die in keinster Weise das wiederspiegeln, was ich gesagt hab. Halt dich einfach an das was ich geschrieben hab, ich dichte dir doch auch nichts an.

Zurück