Lichking Helm in original Größe!

@TE

Wäre Ich du, würde ich den ständer darunter mit Gips zu einem Kopf modelieren, blau leuchtende augenschalen für den helm machen lassen und den augenlöchern unterlegen, dann ne grau-silberne perücke noch dem kopf aufziehen, helm drauf und DANN kannste sagen, du hast den LichKing nicht nur down, sondern sogar seinen kopf zum Beweis UND ZWAR MIT HELM! Das hätte Style (:

LG

Drago^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schickes Teil, da wirst als Sammler neidisch! Die Idee von Dragonfire is auch gut :-D

@alle "das is unnütz und in afrika verhungern kinder" heuler

Neid ist etwas sehr, sehr häßliches. Gönnt den Menschen doch einfach mal was, auch wenn ihr es nicht kaufen würdet. Schaut Euch erstmal in Eurer eigenen Bude um, da gibts mit Sicherheit genauso unnützen Kram.

Das stimmt @ Uschi über mir *mit allimania-zaunpfahl wink* (=

Sehe das genauso, man kann sich auch einfach mal für jemand anderen freuen, aber Neid zeigt, das der Flamer so ein Teil selbst gern haben will, es sich aber nicht leisten kann und da gibts manchen ein besseres Gefühl, wenn man das Teil schlecht redet oder mies macht, was aber einfach mal sehr unfreundlich rüber kommt. Sicher wäre der Helm auch schick auf meinem Schreibtisch, aber es ist doch schön zu sehen das sich da ein Sammler vielleicht einen Traum erfüllt hat. Zudem sieht man sowas wie diesen Helm nicht alle Tage. Bis zu diesem Thread wusste ich nicht mal das so ein Helm überhaupt existiert, also haben doch alle was davon. Ergo freut Euch mit dem TE und gut! (:

LG

Drago^^

Doll, kann ich ja nich großartig beurteilen wie groß des Vieh nu ist...
Wieviel Zoll hat der Bildschirm, dann kann ich's ca. erahnen

Und danke für des aufräumen auf dem Tisch damit es so ordentlich aussieht 8)

Ausdrucken, schnippeln, kleistern, glücklich sein: http://wowpapercraft.blogspot.com/2009/07/lich-kings-helmet.html

Saucooles Teil.

Je nach Preislage würde es meinen Zockerplatz ebenfalls zieren, würde mir ggf. Gedanken darum machen ob sich das Teil evtl dezent von innen beleuchten lässt, ducrhgängig oder langsam pulsierendes Licht....

Nehme an der stolze Eigentümer mag den Preis nicht näher beleuchten?

Kleinwagen? Durschnitts-Fernseher? Sowas in der Richtung?

Und kostet auchnoch unmengen Geld. Millionen von Menschen verhungern und einige geben hunderte, wenn nicht sogar tausende Euronen aus für sowas.
Find das Teil auchnicht sonderlich schick und einen Nutzen hat es schonmal gar nicht. Naja ich bin kein Sammler, darum ist meine Meinung wohl sehr negativ-kritisch und subjektiv. Wers braucht, soll es sich kaufen, stolz wäre ICH persönlich aber nicht drauf.

OMG jetzt kommt wieder dieses sozial Geseier. Millionen von Menschen haben gerade nen Flotten Otto (Flüssig Stuhlgang) soll ich jetzt nur noch ein maximal 2 Blätter von der Rolle reissen aus Anteilnahme? Stell Dir mal vor die würden alle überleben und dann hier rauf kommen. Dann verlange ich im Gegenzug dafür das ich mir so einen Helm wegen deiner Einstellung nicht kaufen darf, das sofort eine 20 köpfige Familie mit richtig viel Hunger aus nem Kriesengebiet in deinem Wohnzimmer oder in deine Wohnung einzieht. 4 Monate später werden wir dann mal deine Tolleranz erneut testen ;-)

@ TE absolut geiles Teil ich find es prima das Du Dir den gekauft hast. Son richtiger Fan der schlägt bei sowas zu ist doch wohl klar. In den 80ern wollte ich immer ein Conan Schwert haben, bei uns in Solingen gabs einen Schmied der es für 1400 Euro mit Ätzung der Runen gemacht hätte, heute bekommste die Dinger (natürlich in weniger guter Qualität) für 400-500 Euros nachgeworfen. Bleib blos bei deiner Sammelleidenschaft und lass Dir hier nix erzählen.

Gruß

Peloquin

*EDIT: mittlerweile hat ein Kumpel von mir den Helm mal aufgesetzt, er meinte dazu nur "der ist viel zu schwer für meinen restlichen Körper"
Also ist es wohl eher unratsam den Helm anzuziehen

Ihm anschließend wieder "raus" zu helfen war eine lustige Angelegenheit

Und kostet auchnoch unmengen Geld. Millionen von Menschen verhungern und einige geben hunderte, wenn nicht sogar tausende Euronen aus für sowas.
Find das Teil auchnicht sonderlich schick und einen Nutzen hat es schonmal gar nicht. Naja ich bin kein Sammler, darum ist meine Meinung wohl sehr negativ-kritisch und subjektiv. Wers braucht, soll es sich kaufen, stolz wäre ICH persönlich aber nicht drauf.
Dass hier manche immer gleich die sozialkritische Keule schwingen müssen.... es ist doch so: das Sammeln gehört zum Bereich der Hobbies. Und ein Hobby hat mit Leidenschaft zu tun, mit Bauchgefühl, Herzensangelegenheiten, Aufopferung und sehr häufig auch mit verrückten Einstellungen. Aber genau diese Eigenschaften macht es so interessant, weil es vom Alltäglichen abrückt. Und nicht selten spielt dabei auch eine gewisse Menge Geld eine Rolle, wenn ich überlege wieviel Geld ich schon in die Auswärtsfahrten meines Lieblingsfussballvereins gesteckt habe....
Wenn dir das o.g. Thema nicht gefällt ist das dein gutes Recht, nur solltest du die Sammelleidenschaft des TEs so respektieren wie z.b. andere irgendeine deiner Leidenschaften respektieren auch wenn sie sie für nicht erachtenswert halten mögen.

und wie viele hundert Euro hast du bisher für WoW ausgegeben? Ich schlage vor du kündigst deinen Account und schickst monatlich ~13 EUR nach Afrika

meine güte jedem das seine hobby und sammelleidenschaft wie er will

gz zum helm schaut echt gut aus das ding

nun will ich aba von den leuten die gemotzt haben das ach soviel menschen verhungern, für das gleich geld das für den helm ausgegeben wurde, 2-3 afrikanische familien adoptieren sehn.
sonst würdet ihr ja auch noch auf die idee kommen irgendetwas zu kaufen was den armen afrikanischen familien nix bringt... wie etwa nen pc mit internetanschluss den braucht man nämlich auch net wirklich, man könnte auch zeitung oder bücher lesen die kosten nämlich keine 500-1000 euro wie nen pc von den monatlichen flatratekosten ma abgesehn.
also erstma an die eigene nase fassen ihr nasenbären!

Zwischen 10 und 15 kilo, ist ja doch eine größere Spanna.
In der Tat. Fragt sich auch, woraus der ist? Ein original Plattenhelm aus dem Mittelalter wiegt samt Visier 4-5 kg, ein Harnisch mit Brust- und Rückenplatte 12-17kg...
Was dann wohl die gesamte LK Rüstung wiegt? 200kg? Irgendwas stimmt da nicht...

EDIT: wenn ihr mal massenhaft die verschiedenen Rüstungsteile sehen wollt: http://www.eysenkleider.de/ - insbesondere die Kundengalerie ist extrem beeindruckend.

Hmm also tendenziell würde das schon gehen... nur hab ich da einfach viel zu Angst, er würde dann nicht mehr ab gehen und ich würde so dann zur Arbeit müssen oO

Des weiteren ist er ja wirklich schwer... also ist das Aufsetzen eher nicht empfehlenswert

Aus orthopädischer Sicht ist ein tragen auf dem Kopf sehr zu empfehlen:-)

Find das Teil auchnicht sonderlich schick und einen Nutzen hat es schonmal gar nicht. Naja ich bin kein Sammler, darum ist meine Meinung wohl sehr kindisch und naiv. Wers braucht, soll es sich kaufen, stolz wäre ICH persönlich aber nicht drauf.

Habs mal korrigiert.

In der Tat. Fragt sich auch, woraus der ist? Ein original Plattenhelm aus dem Mittelalter wiegt samt Visier 4-5 kg, ein Harnisch mit Brust- und Rückenplatte 12-17kg...
Was dann wohl die gesamte LK Rüstung wiegt? 200kg? Irgendwas stimmt da nicht...

EDIT: wenn ihr mal massenhaft die verschiedenen Rüstungsteile sehen wollt: http://www.eysenkleider.de/ - insbesondere die Kundengalerie ist extrem beeindruckend.

Im RL werden sicherlich viele Sachen wie der Harnisch oder das Beinkleid nicht komplett aus Metall bestehen sondern viele Flächen mit Leder
ummandelt sein. Richtige Ritterrüstungen waren ca. 30-40kg schwer, da dürfte dann der Rest der Rüstung nur aus Kettenhemd und Papier bestehen.
Vom Aussehen her, tippe ich auf Gußeisen, das wäre aber etwas zu "preiswertes" Material für den Helm, der sicherlich nicht billig war.

Auf die Lore bezogen: Geht man davon aus, daß ein Taure zBsp. sechseinhalb bis neun Meter groß ist und der Lichking diesen bei weitem überragt, paßt ein Gewicht der Lichking Rüstung von 200kg locker

In der Lore überragt der Lichking aber keinen Tauren. Der hat die normale Menschengröße von Arthas Körper. Die größe in WoW ist allein seinem Bosssein geschuldet.

Also um nochmal auf das Material des Helms einzugehen, ich vermute es ist irgend eine Art von Harz!
Und eben dieses Harz macht die Sache auch so ungewöhnlich schwer. Metallisch oder der gleichen fühlt er sich nämlich nicht an, aber er sieht so aus.

Schön sind vor allem die Details, damit meine ich unter anderem die Einkärbungen die auf dem Helm zu sehen sind. So oder so ähnlich sind sie auch sicherlich
an Helmen zu sehe die "schon mal im Einsatz" waren ^^

Noch ein kleiner Anhang zum Thema Preis: also soviel wie ein Kleinwagen hat er nicht gekostet, da würde dann doch meine Vernunft siegen! Allerdings kann man
sich denken, dass so eine Anfertigung etwas teurer ist. Nur nochmal zum Vergleich, der original Blizzard Arthashelm der ca 14 cm groß ist, kostet ~150 Euro.

Im Anhang noch 2 kleine Bilder von meinem WoW Regal, ich hoffe es gefällt

Was hast du denn gegen meine Topfpflanzen einzuwenden? oO

Zurück