Licht und Schatten

@Langsuir: Danke für deine kontroverse Meinung und das du dir die Zeit genommen hast, diese auch anschaulich zu untermauern, anstatt einen sinnlosen "Dreizeiler" in den Thread zu werfen! Ein Hoch auf Grammatik und Deutsch...

Insgesamt fand ich die Qualität (sprachlich, grammatikalisch und vom Reflexionsgehalt (mein Gott Reflexion sieht ja so grausam aus...)) in diesem Thread vergleichsweise hoch. Klar Ausnahmen gibt es hier genauso wie im Dungeon Finder, aber auf die muss man ja nicht reagieren.
 
Würde Cata eher als mittel einstufen.

Ich gehe (fast) nur Rnd-Hc. In den ersten Wochen (also wo wirklich nur ein ganz paar Spieler schon soweit waren) betrug die Wahrscheinlichkeit eine Hc Ini zu schaffen geschätzte 30%. Vielleicht noch weniger, da die Bosse unbekannt waren.

Einige Wochen später (zwischen Weihnachten und Neujahr) kam man langsam dahinter wie das ganze läuft, aber das Equipt grade Tank/Heiler war meist low. Also 50% Chance es mit ner Rnd Hc durch zu schaffen.

Mittlerweile (grade mal ~einen Monat nach Release) mach ich pro Tag nurnoch eine DailyHc mit meinem Main. Und die mach ich in der Regel in einem Anlauf komplett durch. Wenn nicht irgendwelche Pechwipes passieren oder n One-wipe-leaver dabei ist, komm ich in über 90% der Fälle durch die Ini.

Was das verhalten von manchen Gelegenheitsspielern angeht. Wayne, wenn einer zu unfähig ist wird der Rest der Gruppe es merken und kicken. Klar gibt es genug Spieler die nicht jede Mechanik vom Spiel verstehen. Aber man muss sich auch vor Augen halten das diese Fülle an Spielern der Grund dafür ist, dass das Spiel so gut Supportet wird und es einen Kontentpatch nachdem anderen gibt.
 
Zurück