Lieblingsboss

der_Manta

NPC
Hallo meine Magier Freunde.

Zwischen dem ganzen "ach patch3.1 ist doof" und "welche Skillung soll ich nehmen?" Themen mal wiede etwas anderes.

Welcher Boss ist euch der liebste?
Würde gerne mal wissen welche Bosse denn meine Kollegen der Magier Zunft so bevorzugen. Angefangen vom Gameplay bis hin zum Schaden den ihr so macht.

Dann werd ich auch mal anfangen damit ihr wisst wies so gemeint ist
wink.gif

So eine richtige NR.1 hab ich gar nicht da stehen momentan zwei dicke brummer.

Vorweg der gute alte Haudegen "Flickwerk"! aber natürlich auf 25er Naxx.

Einfach stumpf meine Arkan Rotation so gut wie möglich runter rattern, aufs Mana bissi achten und gucken was am Ende dabei raus kommt. Da sind schon mal 5200DPS drin und ein erheblicher Schadensvorsprung zu anderen Schlachtzugsbegleitern aber mehr ist dann dort auch nicht raus zu holen.

So danach folgt finde ich das Obsydiensanktum!

Sartharion ist schon ein etwas anspruchsvollerer Gegner. Hier bevorzuge ich auch die 25 Mann Variante. Mit ein bisschen schummeln schaffe ich es doch immer wieder in die Gruppe von unserem Heilig Priester und bekomme mit freude regelmäßig eine Bubbel ab. Bubbel wozu? Hier kann ich mit meiner Arkan Skillung die sau raus lassen. Gut getimet mit der Priesterbubbel und dem eigenen Feuerschutz + einem Schmuckstück was progt komme ich auf eine ZM von 4800... jupp is kein schreibfehler... in worten... viertausendachthundert Zaubermacht! Dann fix die "Eisigen Adern" an "Arkane Macht" noch drauf und wenns Mana passt, Steinchen und Hervorufung frei sind, fix mal 100% mana mit Arkanschlag durchgespamt.
Wissende kommen mit den Angaben nun klar und kennen sich mit den Resultaten dieser sehr seltenen Kombo aus. Für all die andern werd ich kurz aufzählen was das denn bringt. Auf drei mal Hochgesteckt schlägt mein Arkanschlag alle 2 sek (Eisige Adern) mit ca 30k (k steht wie wir wissen für 1000 also 30000) Schaden ein. Durch den erhöten Mana verbrauch reicht mein mana grade 20 bis 30 Sekunden in etwa ein Lavawand Rotation. Mit Glück hab ich schon oft zwei mal eine solche kombo in einem Kampf geschft. Resultat war DD platz eins und eine DPS von der jeder Träumt der schaden macht 7000 bis 8000 DPS sind drin als Tip.

So und nun ihr bin mal gespannt wen Ihr den so las gegener bevorzugt. Ich werd hier ab und zu mal reinschaun und gucken was ihr so schreibt.

Mfg der Manta

zu meinen Lieblingsbossen:

Heigan weil man da einfach einen schönen Noobfilter hat:P
und Grobbulus macht auch laune !
beides natürlich keine bosse für dps meter aber naja wiegesagt ^^

aber die kombo mit priestbubble usw musste mal erklären 4800?oO^^

Zuletzt bearbeitet:
Archi ist ein Boss der den Einsatz eines grossen Teiles der Fähigkeitspalette des Mages ermöglicht.

Nefarian war auch immer recht witzig als Mage ^^

Sarth und Flickwerk haben, in meinen Augen, überhaupt nichts Spezielles für den Mage. Klar können die auch gefallen, aber draufrotzen oder sich links rechts bewegen, kann man sich mit jedem Char.

also Preiterbubbel + absorbation des Beschwörers ergibt viel viel Zaubermacht.

Ja klar gibt es bosse wo es wirklich rein aufs gamplay ankommt. Taddi ist da auch nicht zu vergessen da kanns den raid schonmal sprengen weil einer nicht springen kann. Mallygos ist auch ein absolut schöner kampf. Aber ich bin ja dd ich will ja schaden machen und nicht 90% vom fight supporten. Manchmal macht das auch spaß
wink.gif

Ich finde Heigan(das ist doch der mit den Giftwänden,oder?) total spaßig.Es ist einmal vorgekommen,dass von 25 nur noch ich und 2 andere DDs da waren und wir Den während des Laufens mit Instants downbekommen mussten(er hatte nicht mehr viel,nur noch so 100k ca.).Das haben wir dannn auch geschafft,an solche Sachen erinnert man sich gerne.

absorbation des beschwörers ist normalerweise nix für PVE und wenn man sartharion mal vernünftig macht(mit 2oder 3adds) dann haben die healer keine zeit/mana für so nen schnickschnack der dem raid eigtl nix bringt.

zur eigtl frage: heigan, da man als mage(ich bin arkan/feuer skilled) LB und feuerschlag spammen kann sowie versengen
als ffb mage ganz klar loatheb, da man da locker mit blauem eq über 4k dps fährt( mit epic eq hab ich es da leider noch nie versucht und kann die dps nich sagen, aber es wird wahrscheinlich sehr hoch sein)
als arkan mage malygos da man mit den 2sparks für 20sek oder so mehr als 10k dps fahren kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand zum einen Supremus lustig... Mit T5-Gear die 2k Marke gekackt, war super und die anderen DDs haben bei dem Vorsprung den Mund netmehr zu bekommen (war nach en paar Kills, die Healer haben kein Anregen gebraucht und ich hab glaube 4 bekommen, war geil)

Oder Mr. Gorefiend da konnte man sehen wer Brain-AFK is und wer nicht.
Oder Kel'Thas (25) zwar weniger wegen dem Mage-Sein als wegen dem Encounter ansich

Aber am allerliebsten: Vashj! Da kann ich als Mage sagen: Ich bin der "Meister" des Kills, ich hab die Schreiter gekitet und somit hat mein persöhnlicher Erfolg zu großen Teilen den Raid-Erfolg gebracht. Wenn ich net da war lag die Alte KEIN! einziges mal. War geil ^^

Von den neuen Bossen sagt mir irgendwie keiner so wirklich zu, gibt keinen wo man als Mage/Player was "besonderes" machen kann um zum Raid-Erfolg beizutragen, einfach nur langweiliges Runterspielen, kaum Movement, kaum Enrage-Timer-Probleme kaum sonstwas...
Imo ist vom Gameplay Malygos der anspruchvollste Encounter (Sath3D-10er ausgenommen) und selbst Maly ist für die meisten Spieler eher en Witz...

ich muss sagen heigan, weil ich es einfach kann^^. es stirbt bei uns immer so die hälfte bei ihm und ich gehöre nicht dazu.

pre wotlk find ich kealthas sunstrider in tempest keep am besten

Kurator war auch immer richtig schön
smile.gif

links, rechts, links rechts und dann bähm 16k crits^^

vashj und kael

hass boss ist wohl muru (1% Wipes können verdammt weh tun)

kaelthas (prenerf) einfach epich der kampf.
ros hat mir auch immer gefallen find dei boss mechanic(ablauf) einfach gut gemacht

Sath 3d im 25er mode
weil man da wirklich skill und teamplay braucht.

am meisten Dmg kannst wohl bei Maly in den Flimmern machen, aber irgendwie is da die 3. Phase wieder
langweilig, weil es da egal ist, welches equip man hat. als dd drückt man immer 1-1-2 (wow, anspruchsvoll)

wenn ich auf den BC content zurück denke, hab ich die Schattenmutti im BT ganz nett gefunden, auch die Twins in Sunwell waren
gar nicht so ohne.

Sprich: Je mehr herausforderung, desto interessanter bei mir ^^

auch die Twins in Sunwell waren
gar nicht so ohne.
Sprich: Je mehr herausforderung, desto interessanter bei mir ^^

Die Twins in AQ40 auch nicht
smile.gif

Eine Tendenz läßt sich feststellen, es werden fast nur die neuen Encounter genannt. Liegt das daran, dass ihr diese einfach besser findet oder dass einige die alten einfach nicht kennen?

btw Vashj und Kael waren schon nett, vor allem Vashj fand ich schön. Kael war irgendwie zu gestaffelt. Vashj dagegen so schon dynamisch, immer x Sachen gleichzeitig koordinieren. Das fand ich richtig gut. (... und musste ne Weile dran üben ^^)

Aber was ist denn mit Bomben in BWL
biggrin.gif
oder AQ40 Kram oder Naxx früher? Die Herausforderung war viel größer als die Encounter heute.

Persönlich fand ich die richtig harten, equiplastigen Encounter nicht so schön und die Movementencounter schöner. In Naxx und AQ40 wurden wir teilweise einfach nur dumm in den Boden gestampft weil es hinten und vorne nicht reichte. Auf der anderen Seite gibts Sachen wie Vash, Kael, Archi wo es wirklich auch aufs spielen ankommt. Das finde ich macht doch mehr den Reiz aus, die persönliche Herausforderung und nicht nur die Equipherausforderung.

Das kann man auch daran sehen wie sich Patchwork spielt. Ohne Equip einfach nur tot, mit ausreichendem Equip ein Selbstläufer.

Dazu kommt, dass sich Endbosse automatisch mehr einprägen, genau wie Contentblocker.

Generelle Tendenz bei mir:
Resibosse doof
Equipbosse doof
Contentblocker meist doof weil sie zwar Anspruch haben aber auch grade so über dem Equiplevel liegen.
Endbosse ein eindeutiges Plus
Interaktive und dynamische Encounter ein zweites grosses Plus.
Movementencounter ein Plus
"Es sprengt den Raid weg wenn, x nicht irgendwas macht" eher ein Minus. Wobei so sachen wie Geddon oder Solarian auch ganz witzig waren, daher neutral.
1-1-2 Bosse ZZzZzZzZ minus.

Das wäre es jetzt eigentlich ^^

Hi,

Also flickwerk find ich auch nicht so schlecht, DPS check und in unserem riad ein DPS fight gegen den arkan mage ^^. letzten kampf hab ich 7 dps vorn gelegen, als feuermage :-D

sonst fand ich als mage die bosse schön die nur ich als mage tanken durfte, concil in BT und bei Grul das eine add ....

moventbosse sind auch nice, hegan z.b. dann wird man wieder ein bisschen munter ....

die bosse aus den älteren inis habe ich zu 99% mit einem krieger erleben dürfen, ich habe erst zu wotlk auf mage gewechselt

Gruss
Maggi

archimonde fan ich klasse. wie bekloppt auf das decursen achten, auf gar keinen fall verrecken, und noch iwie dmg raushaun. 8-9 minuten pures adrenalin. MEGA!

oder heigan-firstkill 10er zu dritt, nachdem bei ersten dance der rest umgefallen ist....

Hi,

Also flickwerk find ich auch nicht so schlecht, DPS check und in unserem riad ein DPS fight gegen den arkan mage ^^. letzten kampf hab ich 7 dps vorn gelegen, als feuermage :-D
sicherlich auf deinen dmg-meter? also war ja der andere besser:P

sicherlich auf deinen dmg-meter? also war ja der andere besser:P

? versteh ich nciht wenn ich 7 dps vor ihm liege liege ich 7 dps vorn ...

achja auswertung is bei uns im wws ....

1 maggi 100% anwesend / 1.113.120 schaden gesamt / 5.429 DPS
2 arkan 100% anwesend / 1.111.589 schaden gesamt / 5.422 DPS

achja die woche davor lag er vorn, bisschen critluck braucht man halt auch ;-)

gruss
Maggi

mein lieblingsboss is der liebe große leywächter in occu^^
da isses vollkommen egal welche klasse welches eq, es kommt nur darauf an wer gut zuhören kann wenn man die taktik erklärt
wink.gif
(also n netter noobfilter^^)

Zurück