Optimierungsfrage Arkanmage

Int sockeln ist ein noGo für Arkan.
Wenn du wirklich so Manaprobleme hast dann spiel mit Magischer Rüssi.
Selbst ohne deine IntSockel müsstest du Raidbuff auf 23k Mana kommen und da ist es mir ein Rätsel wie du Manaprobleme haben kannst. Da solltest du eher am deinem Manamanagement arbeiten.
Genauso Trefferwertung sockeln ist auch ein NoGo (vor allem weil du eh zuviel davon hast)
Du könntest 100+ Sp mehr haben wenn du deine +Hit & +Int Gems in SP umbaust.

Und mit dem kommenden Patch wird der Manaverbrauch von Arkan eh um einiges besser.

öhm.... warum zum T.... hast du "Verbessertes Versegen" & " Hervorrufung " als Glyphe drin?

Also, fangen wir hinten an. Die Glyphen sind noch drin, weil ich noch garnicht so lange auf Arkan bin, sondern vorher FFB hatte. Muss die noch auswechseln. Da aber eh ein Pala mein Main ist, hab ich das noch nicht gemacht. Hab mir die Glyphen, die ich brauche schon besorgt.

Als ich umgeskillt habe, war meine Trefferwertung bei 8%, und ich musste einfach Hit sockeln, nun ist es etwas zuviel. (1,88% glaube ich).

Das erst vor kurzem umsockeln erklärt vllt auch das fehlende Manamanagement, muss mich erst dran gewöhnen. Solche Probleme kannte ich bei FFB garnicht.

Schlimm genug, dass ich trotzdem Naxx25er im DMG vorne stand...

@Shadowrun91: Ich habe mir das durchaus durchgelesen, aber gleichzeitig noch Tipps von einem anderen Mage eingeholt. Das mit Int hatte irgendwie Sinn für mich ergeben, wegen dem hohen Manaverbrauch halt. Finde auch, dass etwas übertrieben wird, was das mit dem Int angeht. Das mit den Glyphen lasse ich ja noch durchgehen (Auch wenn ich dazu ja was geschrieben habe), auch das mit dem etwas zuviel Hit (Aber besser als zu wenig, denn mit 8% trifft man nichts), aber gerade beim Arkan Mage sehe ich es als keine Todsünde an Int zu sockeln.

Das habe ich auch nicht gesagt Int skaliert immer noch besser als Crit.
Ein sogenanntes "nogo" gilt in diesem Fall lediglich für die Feuerskillung.

Aber bei den anderen Sachen wie Sockel und Glyphen schaust am besten in den Sticky.

auch das mit dem etwas zuviel Hit (Aber besser als zu wenig, denn mit 8% trifft man nichts),
Auch da hätte ein Blick gereicht das 8% für einen Hordler Fullraidbuffed genau richtig sind.

Sind verlässliche Angaben und wenn dir dann noch was einfällt schreib es einfach drunter:)

Zuletzt bearbeitet:
Als Arkanmage brauchst du eigentlich nicht mehr als 8% Hit durch Equip. 6% kannst du skillen = 14% der Rest kommt durch den Raidsupport. Solltest du auf nummer sicher gehen kannst du natürlich auch 11% durch Equip haben. Somit wärst du unabhängig von Raidsupport immer am Cap. Alles drüber hinaus ist nätürlich nicht schlimm..ABER wenn du die möglichkeit hast das zuviel Hit in Sp oder Haste umzuwandeln (wie bei dir mit deinem +Hit Solckel ) solltest du das auch machen.^^ ....bringt halt mehr Dps/Dmg

Das habe ich auch nicht gesagt Int skaliert immer noch besser als Crit.
Ein sogenanntes "nogo" gilt in diesem Fall lediglich für die Feuerskillung.

Aber bei den anderen Sachen wie Sockel und Glyphen schaust am besten in den Sticky.

Auch da hätte ein Blick gereicht das 8% für einen Hordler Fullraidbuffed genau richtig sind.

Sind verlässliche Angaben und wenn dir dann noch was einfällt schreib es einfach drunter:)

Mein Problem ist, dass ich mit den 8% Hit viel zu oft verfehlt habe im Naxx25er und mit mehr Hit einfach viel mehr getroffen und damit auch mehr dmg gefahren habe. Auf irgendwas zwischen 10 & 11 % lasse ich mich ein, aber nicht unter 10%. Ich hab ja selber gesehen, wieviel daneben geht. Das war ein großer Unterschied. Ich tendiere ja dazu diesen Guides zu vertrauen, aber wenn mir die praktische Erfahrung was anderes zeigt, dann kommt es zu einem Konflikt.
wink.gif

Den Rest der Tipps werde ich heute Abend mal umsetzen und gucken was es bringt. Also +20Int durch +23 Zaubermacht ersetzen. Dazu noch die 16 Hit wegnehmen und dafür was anderes rein. Mal gucken was es bringt.

Edit: Bevor ich es vergesse. Danke auch mal an alle, die Tipps gegeben haben (Homer Simpson Bilder ausgeschlossen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.4 Hitrating Liste

17% = 445,91
16% = 419,68
15% = 393,45
14% = 367,22 ---->Für Feuer Magier benötigte Trefferwertung (+ShadowPriest 3% Hit)
13% = 340,99
12% = 314,76
11% = 288,53 ---->Für Frostfeuer Magier benötigte Trefferwertung (Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit
10% = 262,30
9% = 236,07
8% = 209,84 ---->Für Arkan Magier benötige Trefferwertung Arkaner Fokus 3 % Hit + Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit
7% = 183,61----> Für Arkan Magier benötige Trefferwertung Arkaner Fokus 3 % Hit + Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit +1%Hit Heldenhafte Präsenz (nur für die Allianz)

Sobald kein Shadowpriest dabei ist bzw keine Eule auf den Mob castet brauchst du natürlich 11%. Einfach fragen ob Shadow dabei ist und dann auf 8 % verlassen:)

Dann gehe ich lieber auf Nummer sicher und bleibe zwischen 10 und 11%
wink.gif
. Denn nen Shadow haben wir fast nie dabei.

In der Regel kann man sein Gear auf die 8% optimieren und wenn du dann keinen Shadow dabei hast, ziehst du dir ein Hittrinket an.So mache ich es zb .
mfg

Elementarer Fokusstein würde da helfen, oder wenn man schon über 9% hat letzter fluch =)

aber gerade beim Arkan Mage sehe ich es als keine Todsünde an Int zu sockeln.

ist es aber, da du da sooo schöne zm steine reinsetzen kannst...

edit, willst es ja nu eh so ändern, bin sicher du wirst es nicht bereuen .-)

mom. 322 Tempowertung... Wieviel Tempowertung sollte man denn haben als Arkan ?? Denn alles bekommt man ja nicht auf Sockel.
Ist Tempo drauf, dann keine Treffer oder Crit. Also irgendwas fehlt dann immer....

also 500 solltest du schon minimum haben, aber nicht über sockel...
siehe z.b. mein gepostetes trinket (da gibts noch mehr tempo items)

Lustiger Thread btw. Int sockeln hab ich glaub noch nie versucht aber klingt spannend!
wink.gif

-Ich habe auch mal ne Frage, kennt wer das Tempo Cap? Bzw. gibts das überhaupt? Bin glaub atm etwas über 600 und Arkanschlag caste ich mit knapp 2 sec.

-Noch etwas! ich weiss Crit ist eher uninteressant für Arkan, zumindest war das so! Das ist jedenfalsl mein Gedanke! Wenn ich die Recountauswertung anschaue, macht Arkanschlag min 60-65% meines Schadens aus. ich denke schon dass man ab bestimmtem Tempowert durchaus auch bissl auf crit gehn kann oder nicht? Ich hab zurzeit wie gesagt ca 600 tempo, 23 % Crit und etwa 2,2 K Spelldmg ... unbufft!

- Ich hab noch ein thema wo ich mir nicht sicher bin! Ich hab jetzt 2 trinkets die beide ZM proccen können, dazu die VZ aufm Umhang durch Schneider, die auch ZM procct! Dazu 2er T8 Bonus der auch ZM procct! Und 2 x T 7.5 hab ich atm auch noch an was ja bei GEM Benutzung auch ZM procct! Je mehr ich davon bekommen habe desto weniger (habe ich das Gefühl) procct was gleichzeitig! Weiss da jemand mehr???

Mfg Boddynock

Es gibt ein Tempocap, aber das ist nicht erreichbar. Cap wäre es wen der AB 1sec Casttime hätte.
Das mit Crit ist so ne Sache... wenn an einem Punkt angelagt bist wo Crit besser skaliert wie SP & Haste dann lohnt sich das.
Ansonsten immer SP (bist 3100) > Haste > Int > Crit.
Ab 3100 Spelldmg Haste>SP>Int>Crit.

Das mit den Proccs kann ich nicht bestätigen. Bei mir Proccen 2er T8, Garn und jedes andere Procc Item meistens gleichzeitig.

K thx für die Info! Dann werd ich mal schön bei ZM->Tempo bleiben! Und das mit den proccs werde ich mal beobachten! Wahrscheinlich war es nur Zufall dass nicht so viel auf einmal geprocct ist!

MFG

Zurück