Lieblingsfach

Olliruh

Raid-Boss
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
6.911
Reaktionspunkte
146
Kommentare
98
Buffs erhalten
6
Wie die Überschrift schon sagt würd ich gerne wissen was euer lieblingsfach in der schule ist (!), nicht wahr (das verfäkscht das ergebniss)
& wieso
biggrin.gif


wink.gif


ich fang mal an
Lieblingsfach: Erdkunde
Wieso?
_|_|_
_|_|_
o|o|x
 
Deutsch, da kann ich mich austoben. Im Grunde ist der Stoff nicht so wichtig, der Unterrichtende ist da eher ausschlaggebend.

Ach ja, ich tippe mal dass der Fred hier spätestens bei Seite 3 dicht gemacht wird.
 
Das würde ich nicht versuchen. Denn dann würde ich das Nivea (ich weiß... *g*) so lange herunterziehen,
dass der Mariannengraben dagegen noch in luftigen Höhen schwebt!

Und wir sind schon auf dem Besten Weg dahin. Die Hälfte der Beiträge sind völlig Off-Topic.

Aber erzähl mal etwas mehr, wieso Geographie? Für mich war das immer etwas öde.
 
erdkunde ist so schön offtopic , du kannst mit deinem grundwissen punkten [solange es breit gefächert ist] außerden ist es auch nicht schlimm wenn du mal eine stunden nicht aufpasst da du alles sehr gut nacharbeiten kannst , & du lernst ne menge klugscheißer wissen
closedeyes.gif
 
Reli fand ich immer sehr interessant und Erdkunde mochte ich auch.

Chemie fand ich zwar auch immer super, hab da aber garnichts gefrafft
biggrin.gif
 
Hauswirtschaft, Bio, Wirtschaftskunde.

wub.gif


Beste Fächer mit den besten Lehrern.
 
Wirtschaft und Physik.

Wirtschaft weil es einfach so schön erklärt, wieso Unternehmen so handeln wie es tun. Und weil es mir schlicht und einfach Spaß macht.

Physik weil es mich einfach fasziniert, alles das ist zu erklären oder es zumindest zu versuchen. Das kann man schlecht in Worte fassen.

Edit: Ja, Englisch und Informatik natürlich auch. Aber das weis ja jeder der mich halbwegs kennt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber da das hier ja keine wissenschaftliche Studie ist, antworte ich trotzdem:

Deutsch, Literatur, Geschichte, Sozialwissenschaft - ich mochte Geistes- und Gesellschaftswissenschaften schon immer. Man kann wunderbar reden und diskutieren. Viel spannender als beispielsweise Mathe.

Deshalb studiere ich jetzt auch unter anderem Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mag es in chemie die freiheit zu haben irgendetwas zu erschaffen & immer neue bdg herauszu finden
turnt mich echt an:wub:
 
Buchhaltung, Mathematik und Rechtswirtschaft. Was ich gar nicht abkann ist Französisch :O
 
Deutsch, Literatur, Geschichte, Sozialwissenschaft - ich mochte Geistes- und Gesellschaftswissenschaften schon immer. Man kann wunderbar reden und diskutieren. Viel spannender als beispielsweise Mathe.

Tja, das deckt sich dann wohl so in etwa mit meinen Ansichten. Ich bin zwar in jedem Fach sehr gut, mal abgesehen von Mathe, aber Deutsch/Religion/Geschichte/Politik & Wirtschaft finde ich da schon am Besten.

Sport ja sowiso und Erdkunde sowie Englisch sind auch ganz nett, aber jetzt nicht soooo der Bringer.


Hassfächer sind Chemie (Formel kotz), Physik (rechnen urgh) und Mathe (Formeln + Rechnen = Doppelurgh)
 
normalerweise war es immer sport und bio aber seit meiner neuen sind es schule geschichte und deutsch
 
Ich fand Schule nie besonders toll und kein Fach hat mich begeistern können.
Jetzt, 4 Jahre nach meinem Abschluss, muss ich zur Berufsschule und mir gefällt immer noch kein Fach.
Zum Glück hab ich wenigstens kein Deutsch und Mathe mehr, dafür aber BWP, WSK, ITS und EVA - Scheiß IT! >.<
 
Im Abi hatte ich Mathe und Datenverarbeitungstechnik als Leistungskurse, meine Lieblingsfächer waren Geschichte und Religion. Geschichte weil wir einfach ne klasse Lehrerin hatten und Religion weil es nicht um Bibel und so ging sondern eher um die allgemeinen Themen die die Welt so bewegen und das wurde dann manchmal in Bezug zur Religion behandelt.
 
Zurück