Lieblingsfach

würd ich gerne wissen was euer lieblingsfach in der schule ist (!),nicht wahr (das verfäkscht das ergebniss)
Zumindest wissen wir jetzt was NICHT dein Lieblingsfach ist.

Ich setze mich jetzt einfach mal über die Threadgrenzen hinweg und beichte, dass Physik und Englisch meine Lieblingsfächer waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in der Berufsschule war mein Lieblingsfach ehrlich gesagt:
"Weibliche Mitschüler auf mich aufmerksam machen".
victory.gif


Ansonsten "Strafrecht" war ziemlich cool.
biggrin.gif
 
Hömm, Schuljahr hat für mich zwar grad erst angefangen, aber egal:

Wirtschaft & Recht, ich mag den Lehrer und erwarte einiges vom Fach, dass es nie rüberbringen wird (genau wie bei Physik und Chemie :<)

Deutsch, ok, Lehrerin ist so lala, aber ich kanns einfach, deswegen lolig

Englisch, keine Ahnung, ich mags einfach Shane Dawsons Akzent nachzusprechen *fg*
 
Bautechnik LK, Mathe und Physik.
BT-> Interresanter Untericht und die richtung in die ich mal Beruflich gehen möchte (sonst hätte ichs auch nich gewählt)
Mathe-> War ich schon immer gut drinn und hat/macht mir Spass
Physik-> Dadurch das die Lehrer da immer so wunderbar Unsicher sind und die Mitschüler sogut wie nie mitarbeiten kann man da mit relativ wenig einsatz recht gute Noten einheimsen
 
Was für mich im Moment interessant ist wäre z.B: Geschichte, Chemie, Physik, Informatik, Biologie Mathe und Technik.

Chemie, Physik und Bio -> Ich find die drei Naturwissenschaften einfach interessant, z.B: Magnetismus, Induktion, Erbgänge in Bio anfertigen, in Chemie ein paar Experimente machen.

Geschichte -> Geschichte ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Fach mit dem man sich einfach auseinandersetzen muss, es gehört auch zum allgemeinwissen (Erdkunde/Geographie gehört zwar auch dazu, ist oder war für mich aber nicht so leicht verständlich wie Geschichte) und ist durchweg interessant.

Informatik -> hmmmm dafür hab ich einfach keine Erklärung warum ich es so faszinierent finde. Kann an meinem Lehrer liegen, mit dem man sich wunderbar über Festplatten, Grafikkarten, Programme usw. unterhalten kann. Oder einfach nur weil ich zu viel Zeit vorm Pc verbringe, so oder so: im Büroleben geht so gut wie nichts mehr ohne Pc. Ich denke niemand würde sich heute noch an eine Schreibmaschiene setzen. Ich selbst kam einmal in den Genuss, eine Schreibmaschiene zu bedienen. Es war schlichtweg beknackt, hat man sich verschrieben: Zack! Neues Blatt Papier. Das Einrichten einer Seite hat mir auch manchmal den Nerv geraubt, da sind Pc´s 1000-mal komfortabler:victory:

Mathe und Technik -> Ganz einfach gesagt: da muss ich am wenigsten überlegen. Weil Mathe und Technik so nah beisammen liegen (auch Physik, gerade wenn es um das Berechnen von Widerständen geht oder ähnlichem) find ich beide so toll. Und weil ich sonst kein praktisches Fach hab außer Technik.

Physik-> Dadurch das die Lehrer da immer so wunderbar Unsicher sind und die Mitschüler sogut wie nie mitarbeiten kann man da mit relativ wenig einsatz recht gute Noten einheimsen

Na unser Physiklehrer ist sich immer sicher, der gute Mann ist ein richtiger Experte auf dem Gebiet der Physik. er ist aber ein ein kleiner Trottel und sehr gutmütig. Der perfekte Opa!
 
Geschichte - dazu wurde ja nun genug geschrieben. Ist halt ein tolles Fach, ausser man hat einen wirklich öden Lehrer. Hab ich zum Glück nie gehabt, sondern einen wirklich guten "Geschichtenerzähler". Der war wirklich top
chacka.gif


Desweiteren fand ich Psychologie ganz interessant, hatte da auch kurz erwogen es zu studieren. Hab mich dann aber fürs Geld entschieden
jester.gif
 
Desweiteren fand ich Psychologie ganz interessant, hatte da auch kurz erwogen es zu studieren. Hab mich dann aber fürs Geld entschieden
jester.gif

...Hach.. wie schön es wäre, wenn wir für's "studieren" auch bezahlt werden würden.
cry.gif

Heutzutage bekommt man ja kaum einen Sitzplatz, dafür das man nebenbei noch ackern muss.
Und bei den Stundenlöhnen hat man unterm Strich kaum noch Zeit zum lernen, sofern man nicht zufällig die mindestgrenze von 32 Stunden einhält.
dry.gif
 
Im Studium fand ich Algorithmen & Datenstrukturen am interessantesten, wobei "Filme aus Kriesengebieten" auch ein recht lustiges Fach war. Dort haben wir nämlich nichts Anderes gemacht, als Filme aus Kriesengebieten zu schauen
smile.gif
und das gab sogar Credits ^^

In der Hauptschulzeit war mein Lieblingsfach Mathematik. Da musste man nix auswendig lernen, höchstens vielleicht ne Hand voll Formeln. Da liess sich alles simpel berechnen, man musste nur ein Bisschen nachdenken und der Rest kam von allein.
Meine absoluten Hassfächer waren Latein, Französisch und Biologie (ausgenommen Bienchen- und Blümchenkunde vielleicht
smile.gif
). Latein und Französisch liegt ja wohl auf der Hand, bei Bio vermute ich einfach, dass das an unserer Lehrerin lag, denn an und für sich wäre die Thematik interessant gewesen, nur wurde die absolut totlangweilig rübergebracht. Da war Physik fast schon ein Abenteuer dagegen.
 
Meine Lieblingsfächer sind Religion und Informatik.
Religion, weil es mir einen "Heiden"spaß macht, blind-gläubige Leute niederzuargumentieren und Informatik einfach, weil es mir halt Spaß macht, PC + logische Herangehensweise und so ^^
 
Hach, Schule! Das waren noch Zeiten! Sowohl mein absolutes Lieblings- als auch Hassfach war schon immer englisch. Ich habe irgendwann mit sieben Jahren angefangen, mir englisch selbst beizubringen. Uralt-Rollenspiele, ein Dictionary, die ersten Vokabeln waren Chain mail, short sword... geil!
biggrin.gif

Spätestens ab der achten Klasse war ich dann besser als sämtliche Lehrer, bekam dementsprechend auch keine Hausaufgaben mehr auf und wenn in der Stunde jemand Vokabel- oder Grammatikfragen hatte, gingen die an mich und nicht mehr an den Lehrer. Geile Zeit.
wink.gif
Gehasst habe ich aber, dass Lehrer grundsätzlich völlig stur darauf beharren, dass sie alles besser wissen als ihre Schüler. Ich weiß nicht, wie oft ich an der Tafel Schwachsinn wie "looser" lesen musste. Auf meinen Einwand, dass man loser nur mit einem o schreibt, sind die Lehrer erst gar nicht eingegangen. Sind ja Lehrer und die wissen alles besser.
tongue.gif


Gar nicht begeistert war ich von Religion und Sport. Religion ist das Laberfach schlechthin. Es reicht aus, eine Meinung zu haben und über diese zu diskutieren und schon hat man seine gute Note sicher. Und Sport? Danach benotet werden, wie schnell man rennt, wie hoch man springt oder wie lange man blöd im Kreis rumrennen kann? Ist das fair? Vor einem Vokabeltest kann man sich hinsetzen und die Vokabeln stur auswendig lernen. Und das trifft auch so ziemlich jeden Test zu - man lernt die Materie halt auswendig, so gut es geht. Im Sport geht das nicht. Und als Kind war ich einfach nicht so gravitationsresistent wie andere Kinder - zu deutsch: Fette Kinder können nicht springen. Schon mal Elefanten hüpfen sehen? Natürlich nicht. Ist von der Natur auch nicht so gewollt. Wenn ich für die 100 Meter also eine halbe Stunde länger brauchte als meine Mitschüler, dann lag das nicht am fehlenden Willen oder daran, dass ich nie gelernt habe, wie man läuft. Ich war ganz einfach nur schwer. Und dass sowas die Versetzung gefährden kann, finde ich völlig daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 3 Lieblinsfächer ^.^

Deutsch,Englisch und Räume und Zeiten (Bei uns Geografie & Geschichte in einem)

Deutsch: Ich liebe es einfach mit der staubtrockenen Grammatik zu spielen
biggrin.gif


Englisch: Es ist eine tolle Sprache und ich verwende sie sehr gerne.

RZ: Ich liebe die Geschichte der Menschheit einfach.

@Gothmorg

Wenn ich das in Reli tun würde, hätte ich vermutlich ne 1 (oder fürt euch deutschen ne 6^^)im Zeugnis
glare.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Religion, weil man da einfach nur labern muss, um eine gute Note zu bekommen. Völlig egal was es ist, wenn man seine eigene Meinung argumentieren kann, ist das ganz toll.
Sport, weil ich es kann
biggrin.gif

Chemie. Ich verstehe weniger als die Hälfte von dem Zeug, was ich da lerne, aber der Lehrer ist super
biggrin.gif
 
Meine Lieblingsfächer sind Religion und Informatik.
Religion, weil es mir einen "Heiden"spaß macht, blind-gläubige Leute niederzuargumentieren und Informatik einfach, weil es mir halt Spaß macht, PC + logische Herangehensweise und so ^^
Definiere bitte "niederzuargumentieren", wenns um die selbst interpretierbare Glaubensfrage geht. Oder beziehst Du Dich dabei auf Dinge wie brennende Büsche, sich teilende Meere, etc?
 
Betriebswirtschaftslehre, weil es mich einfach herausfordert. Sehr viel selber auszuarbeiten, und auch endlich etwas was mir wirklich im Leben nutzt im gegnsatz zu dem "Grundwissen" das die ersten 8 Schuljahre war.
PeSk sollte noch interessant werden mit den ganzen Exkursionen und Lehrausgaengen, aber im moment ist es fad.
 
Geschichte, Sozialwissenschaften
Unheimlich interessant und wissenswert. Mehr brauch man da nicht sagen.
Ausserdem hab ich da sonen Riecher entwickelt, der es mir ermöglicht immer mitzuarbeiten.

Generell ist es so: Ahnung von der Materie --> Man kann mitarbeiten --> Fach macht Spaß

Wenn man diese Formel beachtet, sollte es eigentlich keinen langweiligen Unterricht mehr geben.
Es sei denn der Lehrer ist ne Pfeife. Manche Fragen sind manchmal einfach so simpel das ich mir zu schade bin, darauf zu antworten.
(Klingt arrogant, ist es vielleicht auch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr glücklichen Schweine, ihr. Mein Geschichtslehrer ist der absolute Obertroll und schafft es nicht die Leute auch nur 5 Minuten zu begeistern. Mag auch daran liegen, dass der Raum echt blöd liegt, die Luft einen innerhalb weniger Minuten zum dauer-gähnen zwingt und ich Geschichte dummerweise nur am Ende der Tage habe, was nicht gerade hilfreich ist. Aber zu meinem Lieblingsfach. Daas... is wohl englisch. Wie Kitten bin ich mit Games groß geworden, konnte also in der Schule schon ein bisschen. Irgendwann hatte ich dann auch Internet, so ab der 7., 8. Klasse und von da an konnte ich dann auch alles soweit in Englisch. Und seit Sek. II habe ich den chilligsten Englischlehrer, der sogleich mein Tutor ist, den man sich vorstellen kann. In den Klausuren kann ich einfach mal nur persönliche Scheiße schreiben, wie ich es in meinen Blogs tue und ernte dafür eine eins nach der anderen. Yay. Zweites Lieblingsfach ist wohl Kunst, auch wenn wir zu viel Plastiken und son Scheiß machen, die soll mich einfach mit Farbe oder mit Bleistiften malen lassen und mir meine 14 Punkte eintragen...
glare.gif
 
Kommt bei mir eigentlich zu 80 Prozent auf den Lehrer an. An manchen Tagen ist das eine Fach mein absolutes Lieblingsfach. Hängt wie gesagt sehr von der Lehrkraft und von jeder einzelnen Stunde ab.

Erdkunde fand ich aber immer sau langweilig...nur in der 8ten, als wir fast nur coole Gesellschaftsthemen gemacht haben war es klasse. Aber die Entstehung von Gestein etc. fand ich nun nicht so spannend...
 
Ich mag Deutsch und Ethik sehr, weil ich da meine Meinung sagen kann und es nicht streng nach Plan geht.
Interessant find ich zudem auch Geschichte und Gemeinschaftskunde. Liegt aber auch großteils an den Lehrern welches Fach mir gefällt.
 
Ich mag Deutsch und Ethik sehr, weil ich da meine Meinung sagen kann und es nicht streng nach Plan geht.
Interessant find ich zudem auch Geschichte und Gemeinschaftskunde. Liegt aber auch großteils an den Lehrern welches Fach mir gefällt.
Hast du in Ethik den Schillinger oder wen? Weil ich mag den Mann irgendwie...in Latein war er ziemlich gut auf menschlicher Ebene...aber Latein hab ich wie die meiten anderen auch, gehasst.
 
Zurück