Lieferzeiten bei edel-grafikkarten.de

exill

Rare-Mob
Registriert
21.05.2008
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Huhu, ich habe mir schon längst denn Pc aus disem Thread bestellt:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=128006

Der Pc ist schon sei letztder Woche Samstag da, aber die Grafikkarte von edel-grafikkarten.de noch nicht.
Obwohl ich sie dort am 26. Bestellt, und am gleichen Tag bezahlt habe (Überweisung).
Ich habe per Vorkasse bestellt,und ohne mich anzumelden (sozusagen als Gast).

Da sie bis zum jetzigem Tag noch nicht da ist, wollte ich wissen, was ihr schon so für Erfahrungen mit der Seite gemacht habt, was Lieferzeiten angeht.

Und kann ich die auch wenn ich sie als Gast bestellt habe die Bestellung nachverfolgen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne die firma nicht. aber nur so aus reinem interesse, bist du dir sicher, dass die die grafikkarte schicken und du sie nicht holen musst?

wenn ja, informiere dich doch einfach, vllt hatten die gerade keine grafikkarte da. sonst kann ich nur sagen, die post lässt sich auch ab und dann zeit. hab zufällig am gleichen tag was bestellt, und es kam bis heute auch net. darauf meine jemand den ich kenne (und der arbeitet für die post) ich sollte mir erst sorgen machen, wenn die woche vorbei ist.
 
Ordentliche Grafikkarten mit Ausnahme der GTX295 bekommst momentan nirgends. GTX275, GTX285 5870...alle nicht zu haben,-oder mit viel Glück:(
 
Ordentliche Grafikkarten mit Ausnahme der GTX295 bekommst momentan nirgends. GTX275, GTX285 5870...alle nicht zu haben,-oder mit viel Glück:(

Jop, kann ich nur zustimmen. Immo sieht es überall mit den Beständen sehr schlecht aus. Die neuen ATI sind sehr gefragt und die aktuellen Geforce-Serien werden anscheinend nicht mehr wirklich produziert, so das sich die Händler mit den restlichen Lagerbeständen von Nvidia zufrieden geben müssen. Und da scheinen die Resourcen immo erschöpft. Wenn man mal etwas bei Geizhals rumschaut, dann sieht es da bei kaum einen Händler besser aus.
 
Also 1-2 Wochen würde ich bei Vorkasse schon warten. Bis das Geld ankommt kann es gut 3 Tage dauern, dann fängt erst die Bearbeitung der Bestellung an. Je nachdem wie lange die brauchen würde ich nochmal 2 Tage dazurechnen, ich weiss auch nicht ob die jede Karte erst nach Bestellung umbauen. Dann noch 2 Tage Versand dazu, also geh mal davon aus, dass sie Do-Fr kommt.
Vorausgesetzt sie war zum Bestellungszeitpunkt verfügbar.
 
liegt wohl an einer Kombination aus Klos/Independents Aussage und der von Rethelion. Die GT200 sind sehr schlecht verfügbar (wird sich auch nichtmehr bessern) und die Bearbeitung kann auch mal ein paar Tage dauern. Du kannst ja einfach mal anrufen und nachfragen.
 
Laut einer News auf Golem hat der Hersteller der Chips TSMC aus Taiwan Probleme mit der Ausbeute die zu gering ist um die Nachfrage zu decken.
 
TSMC kann nicht genug 40nm-Chips liefern. Das ist schon seit Monaten bekannt. Aber was um Himmels Willen hat das mit den alten GT200-Chips zu tun, die durchweg in 55/65nm gefertigt sind? Garnichts!

Dass die nicht lieferbar sind liegt an was anderem: Nvidia stellt keine GT200 mehr her, sondern konzentriert die Herstellung auf die neuen GT300. Und die Lager der Händler sind jetzt schon fast leer und neue Karten mit GT200 kommen nicht nach, das ist alles.
 
Heißt das ich kriege meine Graka gar nicht mehr???
 
Weiß ich nicht. Wenn das Lager leer ist, wird das wahrscheinlich auch so bleiben, es sei denn, sie besorgen sich die Karten bei nem anderen Händler was natürlich teuer wäre. Ich bleibe daher bei meinem Tipp: Ruf an und frag nach.
 
Natürlich... dauert halt nur seine Zeit...

Ich finds trotzdem ziemlich Scheisse
smile.gif

Weißt du wie das ist, wenn man mit einem Uralt Pc rumgurkt, aber sonst was Tastatur+Maus+Boxen nur das edelste hat?
smile.gif

Und dann entscheidest dich für einen Neuen Pc, lässt sich hier Beraten, bestellt ihn, und einen Tag nach der Bestellung kommt er auch schon an.
Da ist er dann, das neue geile Geschoss
biggrin.gif

Aber was mit einem Pc anfangen ohne GraKa?
Nun steht hier bei mir eine neuer Geiler Pc, und ich kann ihn nicht benutzen, und das nur weil die GraKa noch nicht da ist...
Das regt einen schon nach ner Weile auf.
 
Am besten anrufen und nachfragen ob die Grafikkarte noch geliefert wird und wenn es garnicht mehr geht bzw. wenn der Händler es nicht liefern kann, lässt du dein Geld zurückerstatten und dann halt zu einer neuen ATI Grafikkarten greifen.
 
TSMC kann nicht genug 40nm-Chips liefern. Das ist schon seit Monaten bekannt. Aber was um Himmels Willen hat das mit den alten GT200-Chips zu tun, die durchweg in 55/65nm gefertigt sind? Garnichts!
Dass die nicht lieferbar sind liegt an was anderem: Nvidia stellt keine GT200 mehr her, sondern konzentriert die Herstellung auf die neuen GT300. Und die Lager der Händler sind jetzt schon fast leer und neue Karten mit GT200 kommen nicht nach, das ist alles.
Gut und wenn du mal richtig liest geht es nicht um die GT200 sondern um glaube eine GTX260^^ genau entnehmen welche er nun bestellt hat kann man dem Thread nicht
 
Ich fin die Telefonnummer bei denen nich' .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da jetzt mal hin geschrieben wie es denn um meine GraKa steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
löschen bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück