Lösung für Downloadprobleme bei Patch 2.3+

Arocareth

Quest-Mob
Kommentare
88
Hi!

Lösungen für die Probleme mit dem Background Downloader:

1.
Der Background Downloader speichert beim Releasen eines Neuen Patches autom. eine TORRENT-Datei in /Cache Verzeichnis.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese sich mit Azureus Vuze öffnen lasst und somit eine Bugfreie Alternative ist(Background Downloader ist s****** programmiert).
BONUS: Azureus Vuze oder uTorrent sind allemal schneller und besser als der BG-Downloader.

2.
Der Mirror-Download über 4Players.de
http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php

ich habe überhaupt keinen plan von sowas. weiß nur dat die downloads über den blizzdownlder nie funzen und wenn dann ewig brauchen so ca 3stunden. lade die deswegen schon immer direkt bei 4players runter. weiß net warum blizz die net auch als sowas eigenständiges da zum dwnload stellen kann. ich hasse das. und den mit 12,6mb patch kriegt er bis heute auch mit dem repair nie richtig hin....zum schreien

bei mir geht der downloader auf aber er läd nix runter was kann ich dagegen machen?

Mehrere Millionen Leute ziehen sich z.B. einen 600MB Patch. Wie viele Server müsste Blizzard da zusätzlich hinstellen um das aufzufangen damit jeder zeitgerecht das Update bekommt?

Der Blizzard Download läd die Patches nicht nur runter sondern läd sie zeitgleich wieder hoch. Was dazu führt das die Quelle nicht mehr nur der Blizzard Server sondern auch alle anderen User sind die derzeit herunterladen (Theoretisch!). D.h. es ist, bei genug Usern, schneller.

Der Downloader ist schon gut.... wenn sich Leute mal die FAQs von Blizzard durchlesen würden hätten sie auch keine Probleme (wie z.B. das der Download nicht startet oder nur langsam läd).

Ein anderer Bittorrent Client kann kaum bessere Geschwindigkeiten erbringen. Falls doch ist euer Downloader falsch konfiguriert oder der entsprechende TCP/UDP Port ist nicht richtig konfiguriert... (dann tut sich bei Azureus nämlich auch nix!)

Für vereinzelte welche Probleme haben sind Standarddownloads per Website sinnvoll... für mehrere Millionen Spieler aber nur ein unnötiger Kostenaufwand für Blizzard.

Wie kommt hr auf 600mb?mit background downloader zeiht er doch bis jetzt nur 291
und is dann auch bei 100%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat "z.B. 600MB" geschrieben
wink.gif

huhu,

vielleicht wissen manche nicht wo man so einen bit-torrent clienten bekommen kann, hab den link mal rausgesucht. µTorrent ist aber die beste wahl.

download von chip.de -> <<< µTorrent >>>

mfg beaver

huhu,

vielleicht wissen manche nicht wo man so einen bit-torrent clienten bekommen kann, hab den link mal rausgesucht. µTorrent ist aber die beste wahl.

download von chip.de -> <<< µTorrent >>>

mfg beaver
und ich gebe den tipp vergesset den µTorrent weil dieser downlaod hat die v1.7 version und die nunja telefoniert nach haus.aslo absolut dumme idee.........dann benutzt lieber den 1.6 oder bitcomet 0,57 aber net den 1.7

solange du nix illegales downloades kann der solange nachhaus telefonieren wie er will

hmm nun ja i bin der meinung das kein programm nachhause telefonieren sollte sprich irgendwelche daten von mir übermittelt egal an wen......ich mag meine privatsphäre so wie sie ist ich habe sogar das Windos Genuie Advantage Tool von MS geblockt obwohl ich ne Original Versionhabe.also mri ist es net egal und i denke manch anderen auch net

solange du nix illegales downloades kann der solange nachhaus telefonieren wie er will

Darin wird wohl das Problem liegen
wink.gif

Also bei mir hat der Downloader auch nie finktioniert, ob mit Router und Firewall, ohne Router und Firewall, ohne Router und ohne Firewall alle hatten das gleiche Ergebnis, stundelanges warten.
ich habe auch immer 4Players genutzt
wink.gif

Nun, ich empfehle auf Jeden Fall Azureus Vuze zum Downloaden... ich hab bis jetz mit dem BackGround-Downloader nie mehr als 60-90 kb/s gekriegt, mit dem Azureus CLient saug ich mit Vollspeed(400kb/s). Es liegt einfach daran, dass Azureus ausgereift und konfigurierbar ist^^. MIt dem Sharing klappts prima, ich hab au vollen Upload(beim BLizzDownloader auch fast kein Upload). Ich kann euch nur Azureus Vuze empfehlen, der Client hast soviele Support Sites, dass die Konfiguration auch für Bit-Torrent Anfänger in wenigen Minuten abgeschlossen ist...
Der gesamte 292MB Patch war in kürzester Zeit unten, ca 14mins gedauert... und anders als der Blizzdownloader bleibt Azureus auch bei 100% noch am Tracker und Verteilt nur... das resultiert in einem Besseren Downloadspeed für ALLE anderen, sofern sich mehrere daran beteiligen...
LG
Arocareth

alles sachen mit denen man sich gar nicht richtig auskennt muss man schon wieder so tief in die materei einsteigen will ienfach wow spielen und nicht immer hier son informatikfachstudiom absolvieren von blizz erwarte ich einfach dass das produkt funktioniert. bumm

>>>Es funktioniert ja auch prima. Wenn was nicht läuft ist es deine Schuld, denn bei mir und vielen anderen lädt der Patch einwandfrei mit guter Geschwindigkeit.

falsch, denn es kann und darf nicht sein, dass die funktionalität so grundlegend von der individuellen konfiguration abhängt. mag ja sein dass du das glück hast aber es gibt eben mehr als genung wo es wegen unerklärlichen nichtigkeiten nicht funktioniert. und das darf einfach nicht sein. dann ist das produkt als solches mangelhaft. und da brauchst du dich nicht hinstellen und prollo rumtönen dass alles wunderbar ist. nur weil wir alle genug zu essen haben heißt das auch nicht gleich dass keiner auf der welt hunger leiden muss. also denk mal bissl nach und schraub den egotripp bissl runter. das spiel ist ab 12 und die kennen sich sicher nicht so gut damit aus. ich erwarte hier nachbesserung von blizz

falsch, denn es kann und darf nicht sein, dass die funktionalität so grundlegend von der individuellen konfiguration abhängt. mag ja sein dass du das glück hast aber es gibt eben mehr als genung wo es wegen unerklärlichen nichtigkeiten nicht funktioniert. und das darf einfach nicht sein. dann ist das produkt als solches mangelhaft. und da brauchst du dich nicht hinstellen und prollo rumtönen dass alles wunderbar ist. nur weil wir alle genug zu essen haben heißt das auch nicht gleich dass keiner auf der welt hunger leiden muss. also denk mal bissl nach und schraub den egotripp bissl runter. das spiel ist ab 12 und die kennen sich sicher nicht so gut damit aus. ich erwarte hier nachbesserung von blizz

Denk du mal nach
top.gif

So ziemlich jeder PC hat eine andere Konfiguration. Unstimmigkeiten sind da nicht auszuschließen.

Des weiteren: Man kann die Konfiguration anpassen wenn man bereit ist mal n bisschen zu LESEN. Z.B. Port Forwarding! (Das wird in 75% der Fälle der Grund für die langsamen Downloads sein).

Für diejenigen die damit nix anfangen können: Port Forwardiing ist eine Routereinstellung welche Daten die über einen bestimmten Port vom Internet an den Router gesendet werden an einen bestimmten PC im Netzwerk weiterleitet. Azureus benötigt das ebenso wie der Blizzard Downloader. Für den Blizzard Downloader müssen die Ports 3724 und 6112 von eurem Router an euren PC weitergeleitet werden. Wie das genau geht steht im Handbuch eures Routers (oder auf diversen Internetseiten mit X-Anleitungen für fast jedes Routermodell). Diese "Umständlichkeit" kommt ganz simpel daher das wenn 2 PCs an einem Router angeschlossen sind und ein Programm wie Azureus Daten empfängt die zunächst am Router landen und der Router wissen sollte zu welchem PC die gehören.

WER NACHDENKT GUCKT BEI BLIZZARD IN DIE SUPPORT FAQ. Dort steht das alles drin. Wer mit 12 das nicht kann der fragt Papa ob er's macht.

alles sachen mit denen man sich gar nicht richtig auskennt muss man schon wieder so tief in die materei einsteigen will ienfach wow spielen und nicht immer hier son informatikfachstudiom absolvieren von blizz erwarte ich einfach dass das produkt funktioniert. bumm
Es funktioniert schon, da mach dir mal keine Sorgen. In der Regel liegt es an der Hard- und Software des Rechners oder des Anwenders. bumm

PS:
Vielleicht noch ein bisschen die FAQ´s auf der Blizard HP lesen, kann durchaus Wunder wirken.

Zurück