Login Proleme?

Kostenloser monat ?
wir zahlen doch alle gern
wink.gif


Neues Haustier .. Rauchender Serverschrank auf 2 beinen der uns begleitet
wink.gif

Ja ok, der obige Beitrag von wegen die arbeiten dran ist ja zu verstehen.
Trotzdem isses einfach nur kagge, wenn man den halben Tag darauf warten muss, zocken zu können, und das wenn man Urlaub hat. Da hat man den Arbeitenden unter uns ja gar nix mehr voraus
hmmm.gif
 
ach ja mein freund ist schon drin und spielt
und ich komme einfach nicht rein
cry.gif
 
Kennt ihr noch diesen alten WinDoof Virus der zu einem bestimmten Zeitpunkt Fehlermeldungen oder Anfragen oder sonstwas (klär mich einer auf wenns er besser weiß) an den Microsoft Server senden sollte damit der aufgrund der übermäßigen Anfragen zu Überlastungen kam und der Server schlussendlich in die Knie ginge?

Genau das Problem dürfte Blizzard haben wenn sich am Mittwoch Millionen Spieler um Punkt 11 einloggen wollen.... ;-)
 
clap.gif

blizard halt lol mal sehen wie lange man wieder warten muss.
habe auch noch nirgens was gelesen was und wie lange es dauern soll
 
Ich glaube, Du hast den Sinn meines Postings nicht verstanden.

Es geht nicht speziell um mich, sondern darum das Blizzard einen Komplettausfall plant obwohl es vermeidbar wäre. Unterschiedliche Spieler haben zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Gelegenheit zu spielen. Und da könnte man doch kundenfreundlicher einen Teil der Server in den Abendstunden warten, den anderen Vormittags...
Und ich glaub du hast mich nicht verstanden, wie soll Blizzard bitte unterscheiden welchen Server wann warten?
Nen Fragebogen rausgeben de jeder Spieler ausfüllen muss wann er spielen kann?!

Mal ganz davon abgesehn das man so 2mal den kompletten Wartungsaufwand hätte.
 
Ich muß echt schmunzeln das man jedesmal solche Beiträge lesen muß, Einlogprobleme oder langsam müßte Blizz doch gelernt haben den Zeitramen einzuhalten usw....

Es gehöhrt eine menge Arbeit dahinter so ein Update durchzuführen bzw. Wartungsarbeiten zu verrichten. Dabei treten in der Regel egal in welchem Beruf unvorhergesehene Problemchen auf mal hier mal dort. Na Mein Gott das ist nun mal so und wenn die Server nicht PUNKT 11 wieder on sind, zusätzlich die offizielle WoW Seite nicht geht, na dann werden die wohl mit heißdruck daran arbeiten es zum laufen zu bekommen und die Community bzw. Spieler sollten Ihnen die Zeit geben die sie brauchen.

Ich kann mir nicht vorstellen das sie aus bosheit den Spielern gegenüber länger daran arbeiten als sie wollten, doch so ein bisschen Druck von gut 7 Millionen Zockern ist schon nicht unbedingt wenig, oder was meint Ihr ?

Ich kenne kaum einen anderen Job wo einem soviele Leute im Nacken sitzen während man seine Wartungsarbeiten verrichtet ;-)


/signed

lieber so, als wenn es nur staendig probleme gaebe. sicher haeufen sich grad einige sachen, aber wenn man bedenkt, was fuer ein projekt dahinter steht...

lieber laengere downtimes und dafuer besseres laufen, als staendig mal kurz down und es funktioniert danach nix mehr. obwohl angeblich grad eine maintenance war. passiert auf arbeit regelmaessig mit diversen servern. und da haengt noch was schlimmeres dran: die leute koennen dann nicht arbeiten.

also, ruhig kugel schieben. es ist ein spiel. nichts lebensnotwendiges, die welt geht nicht unter oder so.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das sie aus bosheit den Spielern gegenüber länger daran arbeiten als sie wollten, doch so ein bisschen Druck von gut 7 Millionen Zockern ist schon nicht unbedingt wenig, oder was meint Ihr ?
Bosheit nicht, aber totale Verweigerung, aus den eigenen Fehlern zu lernen.
Bei mir auf der Arbeit reißt mir auch keiner den Kopf ab, wenn ich einen Ausfall provoziere weil ich einen Fehler gemacht habe. Wenn ich diesen Fehler allerdings jeden Mittwoch machen würde, könnte ich schnell meinen Hut nehmen.
 
Was ich persönlich viel schlimmer finde ist,
das obwohl es spezielle Beta server gibt,
trozdem "alle" als zahlende Betatester verheizt werden.

Patch 2.0.1 hatte auf den Testrealms schon diverse macken,
und eine detalierte liste lag schon vor dem release vor,
und was is ? wird das überarbeitet bevor man das auf die menscheit loslässt ?

Ne das buggyteil wird auf die zahlende kundschafft losgelassen
und buggt seit 2 wochen vor sich hin,
laggs vermurkste instanzen, nichtmehr funktionierende gegenstände
alles teil des achsotollen patches
 
Was ich persönlich viel schlimmer finde ist,
das obwohl es spezielle Beta server gibt,
trozdem "alle" als zahlende Betatester verheizt werden.

Patch 2.0.1 hatte auf den Testrealms schon diverse macken,
und eine detalierte liste lag schon vor dem release vor,
und was is ? wird das überarbeitet bevor man das auf die menscheit loslässt ?

Ne das buggyteil wird auf die zahlende kundschafft losgelassen
und buggt seit 2 wochen vor sich hin,
laggs vermurkste instanzen, nichtmehr funktionierende gegenstände
alles teil des achsotollen patches

schon mal dran gedacht, dass man auch auf einem testrealm nicht alle probleme austesten kann? das viele faktoren gar nicht abschaetzbar sind? und das einiges erst nach dem versenden es patches aufgetreten ist?
 
Und ich glaub du hast mich nicht verstanden, wie soll Blizzard bitte unterscheiden welchen Server wann warten?
Nen Fragebogen rausgeben de jeder Spieler ausfüllen muss wann er spielen kann?!

Mal ganz davon abgesehn das man so 2mal den kompletten Wartungsaufwand hätte.
Eine Häfte morgens, die andere Abends. Das kann doch nicht so schwer sein!

Und ich kann man beim besten willen nicht vorstellen, dass dieser "Wartungsaufwand" so immens ist, dass man ihn sich nicht zweimal wöchentlich leisten kann.

Man übertrage dieses Verhalten mal auf andere Systeme: Onlinebanking, Flugsicherung, Mobilfunknetze, nur mal als Beispiele - Stell Dir vor, die hätten jeden Mittwoch einen Ausfall von unbekannter Dauer. Alles nicht lebensnotwendig, aber trotzdem wirds den nicht geben. Weil den Anbietern dieser Dienste sofort die Kunden wegrennen würden.
 
@ Hain Sicher könnte man von Anfang an gleich sagen Server weg von - bis. Aber ich denke das ist eine Spanne die sich Blizzard selbst setzt um eben nicht die Downtime zu überziehen, so arbeiten sie mit noch mehr druck daran wenn sie bereits über der Zeit liegen die öffentlich angesetzt wurde.

Wir sollten einfach immer daran denken das da immehrin gut 100 Server gewartet werden müßen und wie gesagt da treten oft unerwartete Problemchen auf die den Zeitramen überdehnen.


Ich kenne Online Games da wird die Downtime eingehalten doch dafür darf man dann eine Woche mit übelsten Lags bzw... Fehlern spielen.

Also übe ich mich lieber in Geduld und gutem wissen später in gewohnter Umgebung spielen zu können ohne hässliche Nebeneffekte wie Extremlags oder mega Bugs ;-)
 
In ein paar Tagen wird mein erster Monat bei WOW rum sein und ich darf dann auch die monatlichen Gebühren abbuchen lassen....
Allerdings, wenn ich so überlege, wie oft in dieser Zeit irgendwelche Serverarbeiten (zusätzliche) angefallen sind, komme ich schon ins grübeln.
Sind diese Ausfälle / Probleme / Lags auch in der vorherigen Zeit die Regeln gewesen, oder liegts nur an dem Patch für BC ?
 
Eine Häfte morgens, die andere Abends. Das kann doch nicht so schwer sein!

Und ich kann man beim besten willen nicht vorstellen, dass dieser "Wartungsaufwand" so immens ist, dass man ihn sich nicht zweimal wöchentlich leisten kann.

Man übertrage dieses Verhalten mal auf andere Systeme: Onlinebanking, Flugsicherung, Mobilfunknetze, nur mal als Beispiele - Stell Dir vor, die hätten jeden Mittwoch einen Ausfall von unbekannter Dauer. Alles nicht lebensnotwendig, aber trotzdem wirds den nicht geben. Weil den Anbietern dieser Dienste sofort die Kunden wegrennen würden.
Oh mann jetzt wirds lächerlich.....

Du kannst nicht WoW mit Flugsicherung und Onlinebanking verlgeichen.

Solange du noch keinen Wartungstag in irgend ner Serverfarm irgendwo mitgemacht hast, bitte still sein was den Aufwand angeht.
 
ich ärgere mich auch jedesmal, daß blizz das nicht gebacken bekommt, sich an die selbst vorgegebenen zeiten zu halten, frage mich, wann wir für die entgangenen spielzeiten mal zeitguthaben erstattet bekommen. Jeden mittwoch dasselbe, man sitzt vor dem pc und könnte nur noch das kotzen kriegen, und leider ärgert mich das immer wieder, auch wenn man es schon lange gewohnt sein sollte. Andererseits kann es ja wohl nicht angehen, daß man diesen vorgang der unfähigkeit von blizz als normal bezeichnen muß, ein armutszeugnis ohne beispiel. Kann mir vorstellen, daß mit bc noch längere wartezeiten in kauf genommen werden müssen, weil dann mit sicherheit fast nix mehr klappen wird, mag gar nicht dran denken.
 
In ein paar Tagen wird mein erster Monat bei WOW rum sein und ich darf dann auch die monatlichen Gebühren abbuchen lassen....
Allerdings, wenn ich so überlege, wie oft in dieser Zeit irgendwelche Serverarbeiten (zusätzliche) angefallen sind, komme ich schon ins grübeln.
Sind diese Ausfälle / Probleme / Lags auch in der vorherigen Zeit die Regeln gewesen, oder liegts nur an dem Patch für BC ?
Ausfälle gibt es eigentlich recht regelmäßig, allerdings normalerweise nicht so schlimm wie in den letzten wochen.
 
In ein paar Tagen wird mein erster Monat bei WOW rum sein und ich darf dann auch die monatlichen Gebühren abbuchen lassen....
Allerdings, wenn ich so überlege, wie oft in dieser Zeit irgendwelche Serverarbeiten (zusätzliche) angefallen sind, komme ich schon ins grübeln.
Sind diese Ausfälle / Probleme / Lags auch in der vorherigen Zeit die Regeln gewesen, oder liegts nur an dem Patch für BC ?

ich denke es liegt am patch. ich spiele seit 4 monaten und hab keine probs gehabt. ich hab jez auch kaum welche, aber das ist ne andere story.
 
Oh mann jetzt wirds lächerlich.....

Du kannst nicht WoW mit Flugsicherung und Onlinebanking verlgeichen.

Solange du noch keinen Wartungstag in irgend ner Serverfarm irgendwo mitgemacht hast, bitte still sein was den Aufwand angeht.
Lächerlich nicht, aber unverschämt.

Sicherlich kann man es miteinander vergleichen, weil es alles Netzwerkdienste sind, die von einem Provider an einen Kunden zur Verfügung gestellt werden.
Und was weiß Du, ob und welche MC's ich in meiner Laufbahn schon mitgemacht habe?
 

stop.gif
Was regt ihr Euch so auf? Nachher wenn wieder alles geht, seid ihr froh daraum das Blizzard die Probs behoben hat! Euer verhalten erinnert mich irgendwie an das verhalten von kleinen Kindern, die im Kindergarten nicht das kriegen was sie wollen.

Das es Probleme gibt war ja wohl abzusehen nach dem großen Patch. Das müsste selbst Euch klar sein!
Oder Täusche ich mich da? Ich hoffe es doch nicht!

Also ruhig Blut !
victory.gif



Jasti
 
Solange du noch keinen Wartungstag in irgend ner Serverfarm irgendwo mitgemacht hast, bitte still sein was den Aufwand angeht.
... dazu kann ich nur sagen (und ich habe etliche Rollouts/Updates/Wartungen bei Banken und der BA mitgemacht), dass es sicherlich zu Problemen kommen kann. Allerdings sind die schon in einem gewissem Maße ersichtlich und einkalkulierbar. Das wird meiner Meinung nach bei Blizz intern nicht anders sein... nur halt nicht öffentlich gemacht. So kann man das in die Schublade "unvorhergesehen..." legen.
Mittlerweile geht aber diese Überlegung ("sind die Unfähig,...") langsam nach hinten los...
 
Zurück