loginserver überlastet ... lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man merkt wie wenig Ahnung du von Technik hast. Meinst du jemand würde wegen eines kurzfristigen Ansturms die Servertechnik upgraden, was dann kurze Zeit später wieder brach liegt? Hier muss man mal die Kosten und Nutzen dafür sehen. Und komm jetzt nicht damit das Blizzard eh genug daran verdient.

Jau,aber du hast n Plan oder was? Sie wissen was es für einen Ansturm gibt,dennoch ist es jedesmal das gleiche. Es interesiert sie einfach nicht,da sie wissen das die Spieler sich nur kurzzeitig aufregen.Es gibt genug Mittel&Wege diesen Ansturm zu bewältigen,ohne dass die Kosten explodieren. Alleine wegen des Kunden ,kann man sich schonmal ein wenig bemühen den Leuten einen schönen Cata Start zu geben....aber das würde ja in Arbeit ausarten.

Die Serversituation wird eher noch schlechter, ab morgen und danach kommen noch alle 'Internetbesteller' und Einzelhandelskäufer dazu. Amazon hat ein Großteil der Ware noch nichtmal geliefert, da gabs auch schon massig Beschwerden.
Selbst wenn das einloggen Problemlos sein wird, es ist fraglich, wie es dann um die Serverstabilität bestellt ist.

Wohl eher nicht, gerade hängen ja alle na den Login-Servern, weil halt für alle die cata bereits vorher aktiviert hatten, cata ab 0:02 zur verfügung stand und alle gleichzeitig ausloggen und eben wieder einloggen mussten. Wären alle Spieler innerhalb von 30 Minuten nacheinander reingekommen, wäre es vermutlich besser abgelaufen.

Ganz abstrahiert kannst es dir so vorstellen: Wir haben 1.000 Leute die in einen Raum wollen, durch den Eingang passen aber nur 10 gleichzeitig, im Raum ist dann aber Platz für 10.000.

Da Die Post nicht überall gleichzeitig kommt, denke ich nicht, dass das gleiche morgen wieder mit den Login-servern passieren wird. Ob allerdings die Gameserver überlastet sein werden, is eine andere Frage, da ja schon damit zu rechnen ist, dass morgen mehr spielen werden als sonst

Traumhaft - stellste dich 1 1/2h in die Kälte, zahlst 70 Tacken und kannst nichtmal Zocken... "Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen".

Na ja, das Mauspad ist nett.

Ich denke mal eher das die NSA dahinter steckt da sie Wikkyleaks nicht kaputt bekommen , fummeln se halt erstmal an wow rum :-D

tja wenn man so blöd ist und das spiel europaweit zur gleichen zeit startet statt etwas versetzt. absolut hirnlos die plannung von blizz.

Ich finde es sehr amüsant.

Ihr habt nicht die geringste Ahnung was tatsächlich (und nun kommt nicht mit eurem "3 Semester Informatik"-Grundwissen) in der Nähe von paris abläuft und was dort serverseitig passiert.

Aber immer erstmal großartig rumheulen.

Ihr seid allesamt wirklich traurige Gestalten!

Let's get it on!

Ja sowas mag die Server schon hart belasten..
Aber DANN DARF man nicht damit werben, dass es um 00:01 am 07.12.10 spielbar ist..
Da wirds klagen hageln.. Wie ich finde auch zurecht

Nicht mit iwas werben, was nicht eingehalten wird.. Auch wenns nicht menschlich sondern technisch ist..

BIN DRIN!
Rat von Dalaran geht nun.
So erstmal Gobo erstellen^^

Mal zusammengefasst:

Das Spiel war bis gestern noch gut verbuggt (s. PVP etc etc).

Das neue, tolle Forum funzt auch nicht wie geplant (Suchfunktion bezüglich Arsenal usw). Trotz wochenlanger "Testphase" . Momentan geht da ja gar nichts mehr.

Wie erwartet sind die Log-in-Server down. Ich hatte ja - wie viele andere - erhofft, dass Blizz sich auf den großen Andrang vorbereitet hat - aber nein. Mein Freund war auch auf einem der hoch angepriesenen Mitternachtsverkäufe, hat sich den Allerwertesten abgefroren und ist nun verständlicherweise (auch wie viele andere) stinksauer.

Die ganze Geschichte wird jedoch mehr oder weniger verschwiegen, da die Firma mit dem "B" viel zu viel Kohle für Werbeauftritte bei diversen Medien bezahlt - und die Medien leben von diesem Geld. Zurück bleiben ein paar angefressene WOW-Spieler....Humpf

ausserdem sagt blizz nur ... und ab 0.01 "loslegen" aber da steht nix von spielen ... loslegen mit installieren / einloggen etc. ^^

stay cool dudes

Also ich komm nichtmal in die Charakterauswahl, immer wenige Sekunden nach dem Login-klick disconnect..

Wie die zeit vergeht ohne WoW, schon 45 min offline

Man kann sich jetzt stundenlang darüber unterhalten ob man vor Gericht damit durchkommt oder nicht...davon kann ich auch nicht zocken. Was die Sauerei daran ist dass die eine Uhrzeit geschrieben haben um den leuten den teureren Preis mit einem zeitlichen Spielvorteil schmackhaft zu machen. Wie einige miener vorredner shcon geschrieben haben ist es nicht die erste Erweiterung und nich der erste Patchday, Bizz sollte langsam wissen was passiert wenn sich einige Millionen spieler gleichzeitig versuchen einzuloggen. Und dieses Problem hätten sie Präventiv lösen sollen...basta...

So long

Aber DANN DARF man nicht damit werben, dass es um 00:01 am 07.12.10 spielbar ist..

Nicht mit iwas werben, was nicht eingehalten wird.. Auch wenns nicht menschlich sondern technisch ist..
Du glaubst auch noch, die Erde sei eine Scheibe - oder?
Wie engstirnig kann man nur sein.

A) Wird es keine Klagen hageln

B) Werden diese Klagen eine sehr sehr kurze Lebensdauer bei den zuständigen Instanzen haben. Und das ist auch gut so.

Man kann sich jetzt stundenlang darüber unterhalten ob man vor Gericht damit durchkommt oder nicht...davon kann ich auch nicht zocken. Was die Sauerei daran ist dass die eine Uhrzeit geschrieben haben um den leuten den teureren Preis mit einem zeitlichen Spielvorteil schmackhaft zu machen. Wie einige miener vorredner shcon geschrieben haben ist es nicht die erste Erweiterung und nich der erste Patchday, Bizz sollte langsam wissen was passiert wenn sich einige Millionen spieler gleichzeitig versuchen einzuloggen. Und dieses Problem hätten sie Präventiv lösen sollen...basta...

So long

genau das, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen

tja wenn man so blöd ist und das spiel europaweit zur gleichen zeit startet statt etwas versetzt. absolut hirnlos die plannung von blizz.

naja dann hätte es wieder leute gegeben die rumjammern warum deutschland nicht als erstes freigeschaltet wird...due leute finden immer nen grund zum heulen

Da Die Post nicht überall gleichzeitig kommt, denke ich nicht, dass das gleiche morgen wieder mit den Login-servern passieren wird.

Mach dir keine großen Hoffnungen, die große Welle kommt auch später noch. Da sind noch die Spätkäufer und vorallem alle, die ihren Account wieder aktivieren. Denn das kommt bei jedem großen Release noch dazu. Egal ob die ihre Version jetzt oder erst morgen aktivieren, durch den Login müssen alle durch. Danach fangen erst die Probleme an... wenn Server überfüllt, noch Warteschlangen oder Lags. Wenn zwischenzeitlich noch Updates kommen, geht das ganze von vorn los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was macht Ihr nur, wenn Buffed nochmals down geht - und dieses Mal für 2 Stunden?!

Naja Gute Nacht Euch noch!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück