lohnt es noch WoW anzufangen?

sokeh

NPC
helloooow...
da ich zurzeit wieder mehr lust/zeit/interesse an WoW hätte
wollte ich mal fragen ob es sich noch lohnt neu anzufangen? habe gehört es kommt bald ein neues addon raus im dezember..

nur.. was muss ich alles kaufen um WoW wieder zu spielen?
Wraht of the Lich King ist zurzeit das letzte addon oder?

muss ich mir dann WoW Classic + Burning Crusade + Lich King kaufen?
oder.....?

vielen dank für die antwort(en) schonmal..

kurz um:

sufu nutzen

2. zu allem ja du brauchst alle Teile

edit.: ob es sich für dich lohnt musst du selbst wissen (immer das gleiche [kotz] )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall lieber jetzt noch einmal anzufangen um dann mit Cataclysm weiterzumachen. Ich selbst war ein wenig inaktiv und fange gerade einen Krieger an und alles is super, vor allem für Einsteiger (Sofern du einer bist)

Hallo.
Also ob es sich lohnt oder nicht, die Frage wird dir leider keiner beantworten können. Das musst du für dich selber wissen.

Wenn du aber WoW Spielen willst, musst du Standart+TBC+WotLK kaufen.

kurz um:

sufu nutzen

2. zu allem ja du brauchst alle Teile

Korrektur zu 2.

Du brauchst alle Teile, wenn du alle Teile spielen willst. Willst du Cata spielen, brauchst du alle Teile, willst du nur BC bis Lvl 70 spielen, genügt BC (Mindestvorraussetzung um überhaupt spielen zu können ist immer Classic WoW)

Um wieder neu einzusteigen brauchst du erstmal nur Classic, es sei denn du möchtest Draenei oder Blutelfen spielen, dann brauchst du Classic und BC.

Sobald du dann Lvl 60 erreichst hast würde ich erst BC kaufen und erst bei erreichen von Lvl 70 würde ich zu WotLK greifen, gleiche gilt dann mit Lvl 80 sollte Cataclysm dann schon erschienen sein.

Grundsätzlich lohnt es sich immer sofern man Lust drauf hat

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg, Tsu

Sobald du World of Warcraft gekauft hast und dir einen Account erstellt hast, kannst du dich nach sehr sehr vielen Patches auch in das Spiel einloggen und losspielen.
Du benötigst die Erweiterungen zu Beginn nicht!

Bis Level 60 kannst du lediglich mit der Classic Version von WoW spielen. Schon für 5 Euro zu haben, online musst du dafür allerdings noch immer 15 Euro hinblättern.
Jedoch fehlen dir dann 4 Rassen und einige Klassen / Rassen Kombinationen.

die Draenei aus Burning Crusade
die Blutelfen aus Burning Crusade
Der Todesritter aus WotLK
die Worgen aus Cataclysm
die Goblins aus Cataclysm

Wenn du jedoch keiner dieser Rassen spielen möchtest, reicht für den Anfang wie gesagt das Grundspiel.
Ansonsten kannst du dir Burning Crusade, WotLK und Cataclysm kaufen, diese mit deinem Account verbinden
und somit alles in vollen zügen genießen und bis Level 85 spielen.

LG

Theoretisch reicht momentan noch das Grundspiel, also WoW Classic. Kostet etwa 15,- EUR. Damit kannst du aber dann m.W. nur bis Level 60 spielen, und nicht nach Scherbenwelt oder Nordend.

Ich würde dir die WoW Box empfehlen mit beiden Addons, sollte für um die 25,- EUR zu haben sein. Dann kannst du den gesamten aktuellen Content entdecken. Wenn es dir gefällt dann im Dezember das Addon holen.

Lohnen? Wenn man viel Zeit und lust auf ein komplexes MMO hat, klar Es ist immer noch das beste am Markt.

Wenn du wieder anfangen willst solltest du dies jetzt tun. Damit du wieder rein kommst.
Ja, es wird sich sicherlich lohnen mit Cata wieder anzufangen.
Ja, du brauchst alle Classic WOW, BC und WOTLK. (später auch CATA)

Korrektur zu 2.

Du brauchst alle Tweile, wenn du alle Teile spielen willst. Willst du cata spielen, brauchst du alle spielen, willst du nur BC bis Lvl 70 spielen, genügt BC

stimmt nicht ganz. Classic WoW brauchst du auch!

helloooow...
da ich zurzeit wieder mehr lust/zeit/interesse an WoW hätte
wollte ich mal fragen ob es sich noch lohnt neu anzufangen? habe gehört es kommt bald ein neues addon raus im dezember..

nur.. was muss ich alles kaufen um WoW wieder zu spielen?
Wraht of the Lich King ist zurzeit das letzte addon oder?

muss ich mir dann WoW Classic + Burning Crusade + Lich King kaufen?
oder.....?

vielen dank für die antwort(en) schonmal..

Evtl mal Googeln alsmal wieder so einen tollen Beitrag zu schreiben und in Foren lesen soll auch helfen hab ich mal gehöhrt.

Ka ob du mehr solo oder in Gruppen spielen magst,denn mit Cata wirste wohl nicht um eine Gilde rumkommen.

ansonsten zu dem was dü benötigst http://www.wow-europ...e/requirements/

hrhr... immer das gleiche mit der sufu

naja wayne..
ehm ja hab damals schon wow gespielt.. aber seit 2jahren fast "pause"..
hab damals alles nem freund gegeben usw..

naja ok .. dann werd ich mir mal alles kaufen müssen ..
wird ja nich mehr die welt kosten oder

Merke:
Du brauchst alle Spiele-Keys.Allerdings kannst du diese auch seperat kaufen und reicht WotLK vollkommen zum installieren aus.
Sonst nichts.

Merke:
Du brauchst alle Spiele-Keys.Allerdings kannst du diese auch seperat kaufen und reicht WotLK vollkommen zum installieren aus.
Sonst nichts.

Nein, eben nicht. Man braucht lediglich alles, wenn man auch direkt bis Level 80 durchspielen möchte, jedes Gebiet besuchen will und alle Klassen / Rassen spielen möchte.
Für den Anfang reicht auch das Classic Game bis Stufe 60!

Das Bundle mit allen 3 Spielen ist aber auch eine super Alternative

ok also reicht es wenn ich classic erstma wieder kaufe...

hat man sonstige einschränkungen wenn man nur classic kauft?
oder fehlen dann nur die zusätzlichen rassen? wenn das der fall ist.. reicht mir classic erstma bis lvl 60

ok also reicht es wenn ich classic erstma wieder kaufe...

hat man sonstige einschränkungen wenn man nur classic kauft?
oder fehlen dann nur die zusätzlichen rassen? wenn das der fall ist.. reicht mir classic erstma bis lvl 60

Ich hab dir alles wunderbar aufgeschrieben

Sobald du World of Warcraft gekauft hast und dir einen Account erstellt hast, kannst du dich nach sehr sehr vielen Patches auch in das Spiel einloggen und losspielen.
Du benötigst die Erweiterungen zu Beginn nicht!

Bis Level 60 kannst du lediglich mit der Classic Version von WoW spielen. Schon für 5 Euro zu haben, online musst du dafür allerdings noch immer 15 Euro hinblättern.
Jedoch fehlen dir dann 4 Rassen und einige Klassen / Rassen Kombinationen.

die Draenei aus Burning Crusade
die Blutelfen aus Burning Crusade
Der Todesritter aus WotLK
die Worgen aus Cataclysm
die Goblins aus Cataclysm

Wenn du jedoch keiner dieser Rassen spielen möchtest, reicht für den Anfang wie gesagt das Grundspiel.
Ansonsten kannst du dir Burning Crusade, WotLK und Cataclysm kaufen, diese mit deinem Account verbinden
und somit alles in vollen zügen genießen und bis Level 85 spielen.

LG

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]wird ja nich mehr die welt kosten oder [/font]

naja die 15+15+15+35 also 80 euro mit cata sind für viele ne ganze menge =)
neueinsteigen lohnt sich definitiv, aber wenn dann erst mit cata weil da die ganzen alten gebiete neu gemacht werden und das leveln dann viiiiiel schneller geht (meine betaerfahrung ca 4 tage bis 60 ohne erbstücke wenn du zügig levelst).
MfG

ich würde sagen immo lohnt es sich noch nicht, warte auf den patch 4.03 oder auf cataclysm, da die alte welt da viel besser zu questen ist als jetzt. Und es ist dann echt geil ich fang auch immo keine twinks mehr an weil ich das erleben will wenn die welt verändert ist.

LG Benon

Zurück