lohnt es noch WoW anzufangen?

Also an diener Stelle würd ich noch bis Cata warten, momentan raubt einem World of Bugcraft 4.0.1 wirklich den letzten Nerv, es gibt viele Bugs, die Balance ist kaputt und es ist einfach eine Übergangsphase, steig lieber mit Cataclysm ein dann müsste alles wieder einigermaßen funktionieren.

helloooow...
da ich zurzeit wieder mehr lust/zeit/interesse an WoW hätte
wollte ich mal fragen ob es sich noch lohnt neu anzufangen? habe gehört es kommt bald ein neues addon raus im dezember..

nur.. was muss ich alles kaufen um WoW wieder zu spielen?
Wraht of the Lich King ist zurzeit das letzte addon oder?

muss ich mir dann WoW Classic + Burning Crusade + Lich King kaufen?
oder.....?

vielen dank für die antwort(en) schonmal..

Hi

Ob du ein Spiel spielen möchtest, kannst nur du dir selbst beantworten. Was mich aber stutzig macht ist dein "wieder". Hast du also schon mal WoW gespielt mit allen Addons? Dann weisst du doch was du alles brauchst. Ist es ein Schreibfehler, dann hast du es sehr einfach. Hol dir erstmal nur World of Warcraft ohne die ganzen Addons. Da hast du genug Zeit zu überlegen, ob du es spielen willst. Hast du Spass, dann hol dir auch die restlichen Addons. Das kommt dir auf alles Fälle günstiger. Das Standard WoW mit dem Freischaltkey + 30 Tage kostet um die 7 Euro.

leute ich versteh das gar net, es lohnt sich immer WoW neu anzufangen
das ist auch bei all den andern spielen...
diese erfolge sind doch eh schwachsinn das brauchst du doch eh nur wenn du bei highend guilds dich bewerben willst

nein das lohnt sich überhaupt nicht an deiner stelle würd ich das geld lieber in eierkuchen investieren sind lecker und hast mehr von

hrhr... immer das gleiche mit der sufu

naja wayne..

Wayne ? UNS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Ey, Barlow, schau mal Rudeltiere^^)

Wir, die täglich im Forum sind müssen uns den Käse nämlich dauernd durchlesen.

Des weiteren verdrängen die "lohnt es sich... ?" "Welche Klasse ist.... ?" "Soll ich..... ?"
Themen eventuell wichtige Themen oder Fragen.

Und ob man was will oder nicht, das überlässt man eh nicht Fremden.

Punkt.

na das hört sich doch schonma anders an als am anfang da oben

naja gut.. aber ich werds mir nachher mal kaufen... hab heute eh frei..

dann komm ich schonmal wieder bisschen ins wow feeling rein =

oke... danke euch alle
auch die die es nervt das ich so n thread aufmach

damit wäre das thema beendet.. danke!

WoW hat sich von einem angesehenen Spiel mit funktionierender Sozialstruktur in einen Moloch voller selbstsüchtiger und sattgespielten Maulaffen gewandelt, das ehemals Einsteigerfreundliche MMO ist nun dermaßen optimiert, das selbst Forest Gump dort ohne weiteres vollepisch und mit, wenn nicht noch mehr, Gearscore herumstolzieren könnte. Das soll nicht heißen, das alles schlecht ist was darin steckt, es soll vielmehr einen Wandel zeigen, welcher sich seid Clasic vollzogen hat.

Die "Gemeinschaft" der Spieler, welche dieses Spiel groß gemacht haben ist schon seid einiger Zeit verschwunden, hat sich aus mehreren Gründen aufgelöst und wurde durch die nächste Generation an Spielern ersetzt, ja sogar verdrängt. Der neue Schlag an Spielern, bzw. an Spielkultur in WoW, ist wie der geneigte Zuschauermob im alten Zirkus Maximus, dem Collosseum. Dort erwartete man höchstmögliche Unterhaltung für keinerlei Leistung, es gab Essen und Trinken kostenlos zu den Annehmlichkeiten des Massivbaus dazu, so ist WoW heute. Die Paralele zeigt sich deutlich im Verhalten der Spielerschaft als Ganzes gesehen, wie oben bereits erwähnt ist dieses nicht sehr Vorteilhaft, sondern zeigt eindeutige Tendenzen hin zur infantilen Dekadenz.
Die eigentliche Freude am Spiel entwickelt sich erst im kleinen Ramen, wenn Du eine nette Gilde findest, mit freundlichen Menschen um dort Abenteuer zu bestehen und schlicht Spaß zu haben, aber, und das solltest Du beherzigen, in einem Spiel, in dem theoretisches Wissen mehr wiegt als spielerische Befähigung, solltest Du Dich niemals zu sehr hinreissen lassen diesen Weg zu gehen. Wenn Du diesen Rat befolgst und dazu noch Mitspieler findest, bei denen es nicht wichtiger ist die Länge Ihrer Genitalien gegenseitig zu messen, als miteinander Zeit zu verbringen kannst Du diesem Spiel ruhigen Gewissens einen Blick zuwerfen. Du solltest aber auch in der Lage sein das Geschrei der breiten Masse und insbesondere der möchtegern ProGamer zu filtern und entsprechend einzustufen.

Blizzard hat das Spiel vor allem für die laute Klientel optimiert, da diese Firma genau weiss wo das Geld sitzt, daran ist erstmal nichts einzuwenden, wirft aber ein nachhaltiges Licht auf die Szenerie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfache antwort: ja. ich finde es lohnt sich jetzt einzusteigen und dann mit cata weiterzumachen. ich freu mich auf das addon und werd erstmal n neuen char hochspielen. nachdem ich meine 80er auf 85 gelevelt hab natürlich.

also wie in jedem andere mmo auch das ich bisher gespielt habe (aion und so gedöns.. )

ja gut.. dann weiss ich ja das es bei wow atm nicht anders läuft

vielen dank und erstma bb

Also an diener Stelle würd ich noch bis Cata warten, momentan raubt einem World of Bugcraft 4.0.1 wirklich den letzten Nerv, es gibt viele Bugs, die Balance ist kaputt und es ist einfach eine Übergangsphase, steig lieber mit Cataclysm ein dann müsste alles wieder einigermaßen funktionieren.

er will neu einsteigen und net lvl 80 char bei ebay kaufen

Zurück