Lohnt es sich Lifetime zu kaufen ?

xXDarkXx_92

Quest-Mob
Kommentare
42
Hey Leute

bin durch nen kumpel auf HdRO aufmerksam geworden und werds die tage ma als probe version anzocken
wink.gif
nun hab ich schon oft von diesem Lifetime abo gehört das ja 220 € im monat kostet. nun wollt ich euch ma 2 dinge fragen :

1. glaubt ihr das es sich lohnt die zu holen (ich habs ma ausgerechnet kostet so viel wie 1 jahr und 4 monate) weil ich weis nich macht HdRO i-welche anstallten das es vllt das nächste jahr rum aufgelöst wird oder denkt ihr es hält noch 2 jahre und länger ??
2. hat jemand von euch schon so en lifetime abo abgeschlossen und ist er damit zufrieden oder ärgert ihr euch darüber das ihr es getan habt ???

natürlich werd ich eh erstmal die testversion zocken aber falls mir das spiel wirklich extrem gut gefällt wäre das meiner meinung nach vllt ne lohnende investition aber eben nur wenn HdRO sicherstellt das es minimum noch 2 jahre bestehen wird und erweitert wird (spaß durch neuerungen muss es ja auch geben
wink.gif
)

über ein paar antworten würde ich mich freuen

MFG

xXDarkXx92

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vor Kurzem erst wurden die Lizenzverträge bis 2017 verlängert also sollte nicht alzu bald mit einer Serverabschaltung zu rechnen sein.
Ich selbst bin Lifetimeabo Besitzer und es ist herrlich man hat einfach keinen Stress aus angst bezahlte Spielzeit zu verschwenden wen mann mal keine lust hat ne Woche zu spielen.

Also wie gesagt, die Lizent wurde verlängert und HdRo hält wohl noch eine ganze Weile. Ich habe auch schon lange ein LTA (Seit meinem Testmonat) und habe es nie bereut. Den LTA habe ich mir gekauft als er nur 200 Euro gekostet hat, aber wenn du jetzt noch eine Pre Order Box für 5 Euro z.B. im Saturn oder Mediamarkt findest, dann kostet er nur 150 Euro.

Musst dich halt mal umschauen, bei mir in Koblenz gibts noch welche, aber das sieht überall anders aus.

Meine Empfehlung als betroffener: Wenn dir die ersten 20 oder 30 Level gefielen, Lifetime kaufen. Wenn du in der Zeit hoffst dass es noch besser wird: Nimm dir ein anderes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
da ist dir wohl n fehler unterlaufen..: "nun hab ich schon oft von diesem Lifetime abo gehört das ja 220 € im monat kostet."
meinst wohl das richtige
biggrin.gif

es kostet dich einmal 220 euro, oder wie schon gesagt, ermässigte 150..

Stimmt, würde es sich um eine monatliche Zahlung handeln, wäre es ja kein Lifetimeabo.

Genau so wie diese Unart in Zusammenhang mit den Ingame-Häusern von Miete zu sprechen. Wenn ich ein Haus gekauft habe, brauch ich keine Miete zu zahlen. Das ist wie im richtigen Leben
Übrigens ein monatliches Abo von 220,00 €....? Uiii, dazu muss einer aber das Spiel wirklich lieb haben
biggrin.gif

Du mußt halt wissen, was schwerer ins Gewicht fällt: 12€ im Monat oder einmal 220€

Wenn ich 220€ bleche entspricht dies ca. 1,5 Jahren. Weißt du ob du in 1,5 Jahren überhaupt noch Zeit hast Computer zu spielen? Und selbst wenn ja, auch bei einem tollen Titel wie Lotro besteht die Gefahr, dass es dir nach der langen Zeit zum Halse heraus hängt.

Für mich persönlich kamen noch andere Faktoren hinzu. Es gibt immer wieder mal Monate, oder auch Wochen, in denen man nicht spielen kann (im Sommer zum Beispiel... oder wenn Duke Nukem Forever herauskommt!). Manchmal brauche ich auch einfach eine Pause zwischendurch, unabhängig von äußeren Faktoren. Wenn ich während dieser Zeit mein Abo auf Eis lege, verlängert sich die Zeit von 1,5 Jahren nochmal bestimmt auf volle 2.

Nach diesen 2 Jahren würde sich im optimal Fall das Abo dann lohnen. Und das mit 12€ monatlich... diese 12 Euro gehen doch eh irgendwie unter
wink.gif

Und wer weiß, vielleicht schlagen in der Zeit andere Spiele wie Old Republic ein wie eine Bombe und man zieht um.

oh stimmt sry wegen dem fehler
tongue.gif

ja ich werd erstmal die testversion zocken und wenn es mir wirklich extrem viel spaß macht is ein lifetimeabo echt was feines ^^ aber dein kommentar Squizzel ist auch sehr gut
wink.gif
danke euch allen für dei tipps ich werd nachdem ich die testversion gezockt hab nochma drüber nachdenken ^^

MFG

xXDarkXx_92

Hallo zusammen,

ich würde nicht nur die Preisersparnis berücksichtigen, sondern auch die Freiheit die Du dir mit den 200,- (150€) erkaufst. Nichts passt meiner Meinung nach besser zusammen als HDRO und ein Lifetime Abo. HDRO lädt dich gerade zu ein, Zeit zu "verplempern".
Mit Dingen wie:
- Barden beim Dudelsack spielen zuhören.
- Im Tänzeln Pony mit Freunden einen zu heben.
- Postmeister des Auenlands zu werden.
- Kuchen auszuliefern.
- Sonnenuntergänge in Forochel zu bestaunen.
- Die schönste Zierkleidung zusammen zu suchen.
usw... usw...

Das ist HDRO eigentlich. Und all das kann man meiner Meinung nach ohne Zeitdruck viel besser geniessen.
Gruß

Monti

Hallo zusammen,

ich würde nicht nur die Preisersparnis berücksichtigen, sondern auch die Freiheit die Du dir mit den 200,- (150€) erkaufst. Nichts passt meiner Meinung nach besser zusammen als HDRO und ein Lifetime Abo. HDRO lädt dich gerade zu ein, Zeit zu "verplempern".
Mit Dingen wie:
- Barden beim Dudelsack spielen zuhören.
- Im Tänzeln Pony mit Freunden einen zu heben.
- Postmeister des Auenlands zu werden.
- Kuchen auszuliefern.
- Sonnenuntergänge in Forochel zu bestaunen.
- Die schönste Zierkleidung zusammen zu suchen.
usw... usw...

Das ist HDRO eigentlich. Und all das kann man meiner Meinung nach ohne Zeitdruck viel besser geniessen.
Gruß

Monti

Vielen dank
wink.gif
das is echt en gutes Argument könntet ihr mir das aber mal genauaer erklären wie das geht das man nur 150 € für lifetime bezahlt ???

MFG

xXDarkXx

Ich verstehe jetzt allerdings den kausalen Zusammenhang nicht, warum ein LifeTimeAbo stressfrei sein soll und ein normales nicht.
huh.gif

Genauso könnte man sagen, mit einem LifeTimeAbo bin ich gezwungen jeden Monat zu zocken, damit es sich auch ja rentiert.

Ich für meinen Teil bin auch mit einem normalen Abo nach 2,5 Wochen reine Spielzeit auf 60 gekommen. Ziemlich gediegen, dafür dass ich einer der gestressten "Normalos" bin
biggrin.gif

Vielen dank
wink.gif
das is echt en gutes Argument könntet ihr mir das aber mal genauaer erklären wie das geht das man nur 150 € für lifetime bezahlt ???

MFG

xXDarkXx

Wie oben schon erwähnt musst du dir eine Pre Order für 5 Euro kaufen. Die findest du z.B. bei media Markt oder Saturn. Hier in Koblenz gibt es noch welche, aber das sieht überall anders aus.

ah ok ma gucken ob ich i-wo so ne Pre-order version herbekomm
wink.gif
danke nochmals ^^

/edit: ma ne Frage bei der version hier http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Sch...659&sr=8-10 steht untem im Umfang "Lifetime-Mitglied-Zertifikat (keine monatliche Abonnement-Gebühr mehr)" ist das das was ich brauch um das Lifetime abo für 150 € zu bekommen ???

MFG

xXDarkXx_92

/edit: ma ne Frage bei der version hier http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Sch...659&sr=8-10 steht untem im Umfang "Lifetime-Mitglied-Zertifikat (keine monatliche Abonnement-Gebühr mehr)" ist das das was ich brauch um das Lifetime abo für 150 € zu bekommen ???

Ja, in der Version ist ein Code für das Lifetime-Abo mit drin, du musst dann also keine 150 oder 220 € mehr bezahlen, nur diese Spielversion kaufen. Da ist aber auch 'ne Menge Klimbimm mit drin. Abgesehen davon, dass das nach meinem Wissen eine limitierte Edition war, die nicht mehr nachgeschickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz dumm gefragt: wie schaut denn diese preorder aus? kann mir nur schwer vorstellen, das mediamarkt da nen cd-case mit vollwertigem addon ( oder ist gar noch die preorder vom basisspiel gemeint?) + abovergünstigung für 5euro ins regal stellt.

Die Pre-Order Box ist ne DVD-Hülle ohne Datenträger. Lediglich ein Beiblatt liegt darin auf welchem der Key steht, den man braucht um das vergünstigte LTA und die besonderen Items/Titel zu bekommen.

Wenn du keinen Saturn / Media Markt / whatever in deiner Nähe hast ist ebay immer ne gute Alternative. Zwar kostet es da immer etwas mehr, aber selbst bei 30€ für die Pre Order Box sparst du immernoch 40€ wenn du LTA machst.

ich habe da mal ne andere frage - ist es möglich, wenn man einen bestehenden account hat den z.B. wie bei WoW 10 Tage wieder zu aktivieren, ohne zahlen zu müssen?

Weil ich wollte mein Abo mal wieder aktivieren, aber dann kam irgendwas mit geht nicht, weil der PayPal account gesperrt wurder oder so.

Nein, das geht nicht.
Es gibt immer mal wieder Wiedersehens-Wochen, wo der Account dann für ein paar Tage freigeschaltet wird und man kostenfrei spielen kann.
Manuell geht das allerdings nicht.

Ma so ne frage am rande. FALLS mir das spiel wirklich richtig gut gefällt und ich ein lifetime abo machen möchte und ich bei mir keine Preorder codes mehr bekomm, würde sich jemand bereiterklären mir sowas zu besorgen und per e-mail oder so zu schicken ??? würde wenn unbedingt sein muss auch 10 € bezahlen (also nochma 5 € für die aktivität des kaufens). würde mich interessieren ob mir da einer helfen könnte falls der oben genannte fall wirklich eintritt ^^

MFG

xXDarkXx_92

Zurück