Lohnt es sich noch

Ich bin ganz deiner Meinung TheONE§. Klar es werden zwar oft Threads mit Fragen zu HdRO gestellt und öfter kommen da auch mal dumme Fragen vor, aber wie TheONE§ gesagt hat sollte man entweder richtig antworten oder freundlich auf die Suchfunktion oder einen bereits vorhandenen Thread hinweisen. Aber was man hier in den letzten Wochen liest finde ich einfach nur traurig.

Die HdRO Community hat bisher einen guten Ruf, aber wenn man mal in diesen Threads liest denkt man natürlich als Nicht-Spieler die ganze Community wäre so, da man ja fast nichts anderes liest. Und klar es wurde durch die Community eine neue Gesamtübersicht erstellt, aber dann kann man diese auch verlinken und nicht einfach nur eine dumme unfreundliche Antwort geben.

Man sollte immer bedenken "Es ist der erste Eindruck der zählt" und bisher gab es mit dieser Verhaltensweise auch relativ wenig Probleme.
 
Ich bin ganz deiner Meinung TheONE§. Klar es werden zwar oft Threads mit Fragen zu HdRO gestellt und öfter kommen da auch mal dumme Fragen vor, aber wie TheONE§ gesagt hat sollte man entweder richtig antworten oder freundlich auf die Suchfunktion oder einen bereits vorhandenen Thread hinweisen. Aber was man hier in den letzten Wochen liest finde ich einfach nur traurig.

Die HdRO Community hat bisher einen guten Ruf, aber wenn man mal in diesen Threads liest denkt man natürlich als Nicht-Spieler die ganze Community wäre so, da man ja fast nichts anderes liest. Und klar es wurde durch die Community eine neue Gesamtübersicht erstellt, aber dann kann man diese auch verlinken und nicht einfach nur eine dumme unfreundliche Antwort geben.

Man sollte immer bedenken "Es ist der erste Eindruck der zählt" und bisher gab es mit dieser Verhaltensweise auch relativ wenig Probleme.


Stimmt ja alles , aber wenn der TE sich mal die Mühe macht und die erste Seite durchschaut stehen da schon 3 Threads mit diesem Thema , wer also zu faul zum selber nachsehen ist hat auch keine anderen Antworten verdient.
 
[x] Für mindestens einen Moderator im Lotro-Forum
 
Stimmt ja alles , aber wenn der TE sich mal die Mühe macht und die erste Seite durchschaut stehen da schon 3 Threads mit diesem Thema , wer also zu faul zum selber nachsehen ist hat auch keine anderen Antworten verdient.

Da hast du auch Recht, aber man kann es trotzdem in einem freundlichen Ton machen, hier ist es jetzt nicht so schlimm, aber in manchen anderen Threads ist es ja noch extremer als hier.

EDIT:

[x] Für mindestens einen Moderator im Lotro-Forum

Wäre angebracht, ich bin auch dafür
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt mal das ganze Gedöns von persönlichen Angriffen und Faulheit abgesehen.
Schaut mal bitte, wie viele Antworten derjenige schon hat
biggrin.gif


Ich glaube das wird dem einem oder anderen doch mal die Vernunft geben einfach gar nichts mehr zu sagen.

[x] Für mindestens einen Moderator im Lotro-Forum
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

vor langer zeit hatte ich mit HdRO aufgehört und mich wieder WOW gewidmet. (fragt mich bitte nicht wieso)
Jetzt würde ich sehr gerne wieder zurück zu HdRO kommen, ich stelle mir jetzt aber die Frage ob es sich für mich noch lohnt praktisch neu anzufangen. Ich habe keines der addons bisher gespielt, und das dritte ist schon angekündigt, komme ich überhaupt noch richtig rein ins spiel?

MFG Trimbor


Hallo Trimbor,

ich würde gerne deine Frage mit einer (ich weiss, so was macht man eigentlich nicht) Gegenfrage beantworten.

Wieso denkst du das es sich nicht lohnen würde neu anzufangen oder das du nicht mehr richtig ins Spiel kommst? Glaubst du wirklich das alle anderen dir ewig voraus sein werden? Und wen ja....na und? Gerade HdRo ist ein dynamisches Spiel und wird "alle Nase lang" um Content erweitert. Also nur Mut!!
smile.gif


Und bitte vegleiche die beiden Games gerade in diesem Punkt nicht.

Viele Grüße
Yoosh
 
Also ich habe heute angefangen und ich muss sagen ich finde es sehr schön nur ein wenig schade finde ich es das die Gebiete wo ich bin sehr leer sind. Vielleicht 1-2 Mitspieler aber sonst sehr schön
 
Es gab eine Zeit im HdRO-Forum, da musste man nicht betonen, was für eine reife Community man doch ist, sondern hat seine Taten (in diesem Fall dann Antworten, Posts, Kommentare) für sich sprechen lassen. Sind erst einmal zu viele Menschen dabei, die nur noch vom Ruf leben, indem sie auf ihn verweisen, sich aber in keiner Weise danach richten, dass ist es schon vorbei. Die HdRO-Community ist keine homogene Masse, sondern besteht aus Individuen. Gocu zeigt, dass man auch nach vielen Monaten und Spamthreads noch immer ordentlich reagieren kann und nicht lächerlich daherquatschen muss, dass man es als reife Community nicht nötig hat, ordentlich auf dumme Fragen zu antworten. Der Rest zeigt das Bild, was sich hoffentlich nicht in diesem Teil des Forums durchsetzen wird: Ihr gehört schlicht nicht zum reifen Teil der Community.

Wie reagiert man am besten auf dümmliche Fragen? Gar nicht oder mit dem Link auf die sehr gute Gesamtübersicht. Alles andere gehört sich einfach nicht.

*Hat auch wieder zum Spam beigetragen - dafür reibt er ganz kräftig an seiner Wunderlampe und wünscht sich einen aufmerksamen Mod.*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waaaaaas? Wir haben doch sogar zwei herbeigezaubert.
tongue.gif


p.s. Ich darf nicht melden, da gehen gleich die Alarmglocken los, ehrlich.


So schlimm schon ? ^^


@Topic

Ich habe ja auch einen HdRO Account, liegt aber schon länger auf Eis, seit dem ich den letzten Buffed-Cast gehört habe überlege ich wirklich ernsthaft ob ich nicht wieder mal reinschauen sollte, bevor ich das mache muss ich aber meine RP Kenntnisse auffrischen da ich damals auf einem RP Server angefangen hatte, das war schon eine schöne Zeit in Mittelerde *schwärm* naja mal schauen
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:

hat sich erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe heute angefangen und ich muss sagen ich finde es sehr schön nur ein wenig schade finde ich es das die Gebiete wo ich bin sehr leer sind. Vielleicht 1-2 Mitspieler aber sonst sehr schön
Das sollte sich nach dem Breeland (ca. Stufe 20) ändern. Dann werden mehr Gruppenquests kommen.
Ich habe ja auch einen HdRO Account, liegt aber schon länger auf Eis, seit dem ich den letzten Buffed-Cast gehört habe überlege ich wirklich ernsthaft ob ich nicht wieder mal reinschauen sollte, bevor ich das mache muss ich aber meine RP Kenntnisse auffrischen da ich damals auf einem RP Server angefangen hatte, das war schon eine schöne Zeit in Mittelerde *schwärm* naja mal schauen
happy.gif

Am 3.12. gibt es für viele neue Slots. Ich würde davon ausgehen, dass dann wieder einige neue Twinks durch die Startgebiete schwappen. Meine Empfehlung: Wer es schafft, kann sich bis dahin bis ca. 20-22 leveln und dann die Einsamen Lande durchstöbern. Das wird gerade für Stufen (ca.) 22-32 überarbeitet und sollte im Dezember und Januar sehr voll sein.
 
Hallo liebe lotro gamer

ich wolte bald mal wieder lotro spielen und da stellen sich mir ein paar fragen .
Als ich lotro das erste mal gespielt hatte fand ichs super bis auf eine sache die quest beschreibungen... es gab meiner meinung da ab und zu ein paar beschreibungen die zu den falschen mobs geführt haben , was auf dauer generft hat weil ich immer 4 mal gelaufen bin
jester.gif
und meine frage ist jetz hat es sich gebessert und kann man noch Gruppen finden im low content?




MfG Fee
 
Hallo liebe lotro gamer

ich wolte bald mal wieder lotro spielen und da stellen sich mir ein paar fragen .
Als ich lotro das erste mal gespielt hatte fand ichs super bis auf eine sache die quest beschreibungen... es gab meiner meinung da ab und zu ein paar beschreibungen die zu den falschen mobs geführt haben , was auf dauer generft hat weil ich immer 4 mal gelaufen bin
jester.gif
und meine frage ist jetz hat es sich gebessert und kann man noch Gruppen finden im low content?




MfG Fee

Hey Fee,

ich spiele selbst seit 3 Wochen wieder LotRO und bin begeistert. Das neue Questtracker System, mit einer Übersicht auf der großen Karte, funktioniert ziemlich gut, nicht immer zu 100% zuverlässig, wie ich jetzt in den Nebelbergen feststellen musste, aber doch in 90% der Fälle. Gruppen findet man, zumindest auf Belegaer regelmäßig. Gut, derzeit im Levelbereich um die 45 ist es etwas knapper... Aber bis 35 / 40 und auch im Highlevel finden sich die Gruppen ziemlich flott. Zugegeben habe ich auch das große Glück das ich mit meiner Freundin zusammen spiele, was uns viel Gruppensuche erspart hat. Kleine Gefährtenaufgaben waren nie ein Thema, und auch die ein oder andere Aufgabe für eine große Gefährtengruppe ging gut von der Hand. Heut strebe ich erstmal die 47 an.
Also ich kann nicht klagen, ganz im Gegenteil.

Und... Wenn du "Low Level" so bis 20 / 30 meinst, dann kann ich dich vielleicht auch in so fern beruhigen, als das viele Gebiete komplett überarbeitet wurden, und wesentlich "solofreundlicher" gestaltet wurden. Viele Buchquesten bieten einem nun die Option als Gruppe oder als Solospieler einzusteigen, was auch die Begegnungen anpasst. In diesem Sinne ist man hier weniger auf die Suche nach Gefährten angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück